Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Wenn das passiert,dann ist Russland atomare Geschichte - genau deshalb wird NICHTS in dieser Richtung passieren.

    Kannst du noch folgen?

    "Zündest du deine Bomben - zünden wir unsere Bomben" - das ist die Devise.

    Und der Russe ist strunzendumm,aber er ist kein Selbstmörder.

    Angeblich ist Putin ja Krank oder Psychopat, aber soweit kann er dann doch denken?

  • Angeblich ist Putin ja Krank oder Psychopat, aber soweit kann er dann doch denken?

    Vielleicht...

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Was die Ukraine betrifft mit Blick auf die genannten russischen Ziele ist es doch:

    a) "Befreiung" des Donbas

    b) Entnazifizierung der Ukraine

    c) Verhinderung einer Ukraine als Anti-Russland

    Die ersten beiden Ziele sind natürlich totaler Schwachsinn und als Grund für diesen imperialistischen Angriffskrieg nur vorgeschoben. Bei Punkt 3 hat man sicherlich gründlich genau das Gegenteil erreicht: Der größte Teil Europas mutiert inzwischen zu Anti-Russland. Siehe NATO-Beitritt Finnland und Schweden.

  • Wenn du dieses forum in Russland führen würdest.... wäre dir der unterschied zwischen der europäischen und der russischen Diktatur vermutlich schnell klar....

    Putin würde die hier gepflegte Meinungsfreiheit für einige von euch schnell nach workuta verlegen....

    In Rußland würde ICH die Diskussion genauso führen wie hier. Und ICH wüder gewiß nicht mit Kritik an Putin oder den dortigen Oligarchen hinterm Berg halten. In der "neuen, demokratisch gewandelten" Ukraine würde ICH keinesfalls wagen, weil mir die Gefahr zu groß wäre, dafür juristisch belangt zu werden oder auf Mirotworetz zu landen und meine Familie in Gefahr zu bringen!

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Ok.

    Die Frage ist aber ne andere.

    Die russische Armee ist nichtmal in der Lage die Ukraine zu erobern und beist sich schon am Donbass fest.

    Wie soll die Armee jetzt durch Polen durch nach Deutschland kommen?

    Ist das realistisch?

    Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht warum diese ganze Aktion nicht gleich mit der Krim durchgezogen wurde. 8 Jahre hatten jetzt beide Parteien Zeit sich neu aufzustellen und sich zu formieren. Was ich jetzt erkennen kann ist die Tatsache, dass sehr viel Bereinigung stattfindet. Die ganze EU Scheiße die da vom Stappel rennt ist doch voll zum kotzen. Hier bläht man jetzt einen Verwaltungsapperat auf, der seines gleichen sucht. Merkel hätte besser den EZB Präsidenten durchgesetzt, bevor sie von der Leyen durchsetzt. Zur Zeit hält sich Frankreich sehr auffällig zurück und das hat mit Sicherheit seine Gründe.

    Bei Olaf hat man immer das Gefühl, er will immer ohne Not bezahlen und seine Minster sind nicht von dieser Welt.

  • "Die FDP-Politikerin Marie-Agnes Strack-Zimmermann, Vorsitzende des Verteidigungsausschusses im Bundestag, sagte dem SPIEGEL mit Blick auf eine mögliche Ermüdung: »Die Gefahr besteht durchaus. Es wird deshalb die Aufgabe der Presse und der Politik sein, das nicht zuzulassen.«"


    Das ist kein Witz, sondern steht so im Spiegel:


    (S+) Ukraine: Die deutsche Angst vor der Kriegsmüdigkeit
    Seit drei Monaten tobt der Krieg in der Ukraine, russische Truppen machen Geländegewinne im Donbass – doch in Deutschland drängen jetzt andere Themen nach…
    www.spiegel.de

  • Meinst unsere Medien lügen? ich erkenne da schon einen langsamen Richtungsschwenk, denn mit Sätzen wie McDonalds Beschäftigte entlassen (seit vor gestern wissen wir aber die Kette mit 800 Restaurants wurde von einem Investor übernommen und startet in Russland neu..) oder es gibt "keine Nägel, keine Kosmetika" reicht ein Anruf bei Freunden drüben um zu hören was Sache ist und das immer wiederholte Ausschluß von der Welt, heißt ja Ausschluß von der westlichen Welt. Ob die sich nicht durch ihre Sanktionen selbst ausgeschlossen hat, werden wir vielleicht im späten Herbst oder besser im nächsten Jahr erkennen. Mittlerweile wird bei uns ja schon wieder die Braunkohle favorisiert, kriegen nur die FFF und sich*auf* die*Straßen*Klebenden noch nicht mit..

  • Provokant ?!

    Was selten ist,...ich "rieche"/sehe ein gemeinsames Interesse von PL und DE (auch FRA und Weitere würden dem nicht im Wege stehen) an einem staatlichen Zerfall der Ukraine.

    Was hätten wir in diesem Fall ? - sämtliche Garantien/Verbindlichkeiten/Zusagen gegenüber der Ukraine würden Geschichte sein, man könnte dieses Problem Thema elegant beerdigen (auch im Hinblick auf die Sanktionspolitik)...aufgenommene Gebiete werden so elegant in die rechtl. Konstruktionen eingebunden (€U/Nato+?) ....PL bekundet bereits fast offiziell Begehrlichkeiten an ukr. Gebieten,....und die ukr. Braut 👰‍♂️ ziert sich auch nicht (Duda & Zelensky in inniger Umarmung+Sonderstatus für Polen in UA).

    PL würde auch sicher gern die Finanzierung des ganzen an die €U deligieren (also wie immer, DE zahlt).

    Es spricht aus meiner Sicht Einiges für solch eine Zukunft.

    Ob PL dauerhaft Spass an Neugebieten und (renitenten) Bewohnern hat, oder sich da eine "Laus" in den Pelz holt (übersteigerter ukr. Nationalismus trifft auf pl. Grossmachtsphantasien) wird sich zeigen.


    ....in Abwandlung von Bob Marley ....no Ukraine, no cry... :pleasantry:

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das sehr spannende Thema ein neues Großpolen oder wird Polen den westlichen Teil der heutigen Ukraine heiraten, beleuchtet Thomas Röper im gestrigen Interview, in der vollen Fassung bei 1:18min zu hören. Er bringt unverblümt die russische Sicht auf deutsch und war auch wieder hinter der Hauptkampflinie im Donbass. Die polnische Lösung bedeutet zwar einen Alleingang Warschaus, der aber den finanziellen Interessen vieler ukrainischer Oligarchen in die Hände spielen würde, wenn EU Gelder ohne Ende fließen und man vermutlich (Anm.ohne es natürlich ganz unpatriotisch auszusprechen..) den russenfreundlichen Osten eh schon aufgegeben hat. Da passt auch die deutliche Ansage von US-Berater Henry Kissinger ins Bild, Kiew soll doch einfach ein Stück vom Land an den Russen abgeben..

  • "Die FDP-Politikerin Marie-Agnes Strack-Zimmermann, Vorsitzende des Verteidigungsausschusses im Bundestag, sagte dem SPIEGEL mit Blick auf eine mögliche Ermüdung: »Die Gefahr besteht durchaus. Es wird deshalb die Aufgabe der Presse und der Politik sein, das nicht zuzulassen.«"


    Das ist kein Witz, sondern steht so im Spiegel:


    https://www.spiegel.de/politik…53-4dae-bb79-ce57e97edfb6

    Meinst unsere Medien lügen? ich erkenne da schon einen langsamen Richtungsschwenk, denn mit Sätzen wie McDonalds Beschäftigte entlassen (seit vor gestern wissen wir aber die Kette mit 800 Restaurants wurde von einem Investor übernommen und startet in Russland neu..) oder es gibt "keine Nägel, keine Kosmetika" reicht ein Anruf bei Freunden drüben um zu hören was Sache ist..

    War es nicht vor ein paar Tagen so, dass von einer Rückeroberung der Ukraine gesprochen wurde und dass Russland kurz vor dem Zerfall steht?


    Mit dem Untergang des Coronanarativ's und dem hoffentlichen Ende des Ukrainekrieges zu Gunsten der Russen, ist wohl der Abwärtstrend dieser verlogenen westlichen Politik und Medien, dessen Verbund vom größten Hetzblatt Spiegel inzwischen schon ohne Umschweife selbstherrlich in einem Atemzug zitiert wird, weiterhin besiegelt.


    Wiedereinmal und wie in der Geschichte schon öfter zu sehen, kehrt sich Größenwahn irgendwann gegen den Wahnsinnigen selbst.

  • Die ersten beiden Ziele sind natürlich totaler Schwachsinn und als Grund für diesen imperialistischen Angriffskrieg nur vorgeschoben. Bei Punkt 3 hat man sicherlich gründlich genau das Gegenteil erreicht: Der größte Teil Europas mutiert inzwischen zu Anti-Russland. Siehe NATO-Beitritt Finnland und Schweden.

    Das zweitgenannte Ziel stimmt ja auch nicht (oder ist zumindest falsch übersetzt). Richtigerweise müsste dort Entnationalisierung stehen, was meiner Meinung nach durchaus nicht vorgeschoben ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!