Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Wenn wir festhalten, daß es in diesem Krieg vor allem darum geht amerikanische geopolitische, geostrategische und wirtschaftliche Interessen durchzusetzen, dann kann man ohne Vorbehalt sagen, daß es sich um einen Stellvertreterkrieg zwischen den USA und Rußland handelt.


    Und wen schicken die Amerikaner in den Krieg?

    Die in ihren Augen eher minderwertigen Vasallen aus der Ukraine. Hauptsache, es kommen keine Leichensäcke in der USA an.
    Wer ist jetzt der größere Schurke.

    Die minderwertigsten Vasallen und Knechte sind wir doch.

    Nichtmal die Ukrainer.

    Hör Dir den Habeck doch an.

    Der Verräter und Amistatthalter redet von führendem dienen.

  • Die minderwertigsten Vasallen und Knechte sind wir doch.

    Keine Frage, aber noch müssen wir den Kopf nicht hinhalten, höchstens den Arsch beim Frieren.

    Nur so lange ist uns der Friede sicher, solange wir des Sieges sicher sein können!
    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben,
    - die Sterne der Nacht, - die Blumen des Tages - und die Augen der Kinder

  • Ist mir ehrlich gesagt nicht ganz klar, warum diese vertrocknet Amisenatorin ausgerechnet nach Taiwan reisen muss. Vor allem den Zirkus wegen einem halben Tag dort. Nun haben sie Zoff mit China, was sie eigentlich ständig Trump vorgeworfen haben, dass er die Beziehungen mit China zerstören würde, als er Strafzölle verhängen wollte.

  • Das muss nicht schlimmer sein, als ein gewisses Geballer.

    Eine nachhaltige Deindustrialisierung halte ich für wesentlich schlimmer als 50.000 Kriegstote, nach denen in 10 Jahren kein Hahn mehr kräht und die sowieso in keiner Statistik aufallen.

    Das kann wieder zu Hungersnöten führen, die schnell grössere Opferzahlen erreichen als Kriege.

    Oder Abnahmen der Lebenserwartung, Bürgerkrieg, Zivilisationsrückschritte, usw.

    Am Ende mündet sowas auch im Krieg.

    Krieg ist nicht das schlimmste was passieren kann.es gibt schlimmeres.

    Das denkt unsere Regierung ja scheinbar auch.

  • Ist mir ehrlich gesagt nicht ganz klar, warum diese vertrocknet Amisenatorin ausgerechnet nach Taiwan reisen muss. Vor allem den Zirkus wegen einem halben Tag dort. Nun haben sie Zoff mit China, was sie eigentlich ständig Trump vorgeworfen haben, dass er die Beziehungen mit China zerstören würde, als er Strafzölle verhängen wollte.

    Na warum wohl?

    Weil sie Krieg wollen.

    Ist das so schwer?


    Interessiert dich nicht noch mehr, warum da jetzt auch deutsche "Abgeordnete" hin wollen?

  • Ist mir ehrlich gesagt nicht ganz klar, warum diese vertrocknet Amisenatorin ausgerechnet nach Taiwan reisen muss. Vor allem den Zirkus wegen einem halben Tag dort. Nun haben sie Zoff mit China, was sie eigentlich ständig Trump vorgeworfen haben, dass er die Beziehungen mit China zerstören würde, als er Strafzölle verhängen wollte.

    ...es gibt eine recht elegante Antwortmöglichkeit für China,...man positioniert sich öffentlich an der Seite Russlands (im Wissen das ein scheitern Russlands Verlangen am chin. Kuchen bedeutet),....kurze staatliche Erklärung das Russland alles bekommt (+Sogwirkung) was es braucht und es ist Ruhe ..."drüben".


    Wobei das bereits durch die Blume zu Beginn der Olympia Winterspiele Anfang Februar 22' formuliert wurde,...hat nur kaum jemand hier wahrgenommen.

    Im weiter oben verlinkten Hellmeyer Interview wurden ein paar ökonom. Fakten formuliert, die den Wenigsten bewusst sind.


    ..verschenken tu' ich noch eine Leseempfehlung (selbst im o.g. Interview aufgeschnappt)

    https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1030317341


    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Ist ja wieder mal typisch Speichellecker. Die Amioma macht was, die deutschen Politidioten müssen es bestätigen. Auf einmal ist das Klimaziel wurst. Habe heute Bärbocks UNO Rede gesehen. Auf englisch, zum Fremdschämen. Ich hoffe doch, die nimmt keiner wirklich ernst.

  • Ist ja wieder mal typisch Speichellecker. Die Amioma macht was, die deutschen Politidioten müssen es bestätigen. Auf einmal ist das Klimaziel wurst. Habe heute Bärbocks UNO Rede gesehen. Auf englisch, zum Fremdschämen. Ich hoffe doch, die nimmt keiner wirklich ernst.

    Tja, es ist deine Wahrnehmung, aaaaaber es gibt einfach zu viele Frauen, die das ganz arg toll finden.

  • https://kurier.at/politik/ausl…gabe-unmoeglich/402097830


    Ich vermute :

    Gazprom Deutschland ist der Vertragspartner und daher will man vermeiden, durch Sanktionen komplett aus den Geschäft zu sein. Daher der Eiertanz. Und politisch spielt es Russland in die Karten.

    Ist doch Quatsch und kehrt ja genau die Aussage des Berichts um.


    Es gibt fünf Turbinen. 100 Prozent Leistung verteilen sich darauf gleichmäßig zu jeweils 20 Prozent. Eine Turbine wurde repariert. So das eigentlich noch 80 Prozent Leistung bei der Gaslieferung zur Verfügung stehen. Geliefert werden aber insgesamt nur 20 Prozent. Der Turbinen-Hersteller sieht für die geringe Lieferkapazität keine technischen Gründe.


    Zudem gibt es eine Ersatz-Turbine in Russland. Diese könnte direkt eingebaut werden. Auf die Lieferung der reparierten Turbine muss man eigentlich nicht warten, sondern könnte innerhalb weniger Tage wieder 100 Prozent Leistungsfähigkeit herstellen.


    Fazit: Russland lügt. Die defekte Turbine ist nicht der Grund für die geringe Menge an geliefertem Gas.

  • Tja, da kann man sich wohl ohnehin drauf einstellen, das es demnächst kein Gas mehr gibt, wenn wir den Konfrontationskurs mit Russland weiter führen.

    Das ist ja das Kernproblem, nicht ob Russland lügt.

    Ich denke die zeigen einfach schonmal die Folterinstrumente, nachdem ja nun klar ist, das das Gas nicht zu ersetzen ist.

    Das ist dann eben der Preis für so eine Politik, wenn fremde Interessen wichtiger sind als die eigenen.

    Mit China soll wohl dasselbe passieren. Denen droht unsere Regierung ja auch schon und der staatsnahen Presse ist ja schon zu entnehmen, das es auch hier Schwierigkeiten wirtschaftlicher Art gibt auf die man sich einstellen soll.

    Sprich, mittelfristiger Abbuch der Wirtschaftsbezieungen.

    Ehrlich gesagt halte ich das für unrealistisch.

    Dabei wird unsere Regierung den kürzeren ziehen.

    Es wiederspricht schlicht den Lebensinteressen der Völker hier in Europa, sie zu verarmen, wie vor 3 Generationen und moderne Gesellschafften zurück zu entwickeln.Da hat man sich einfach ideologisch verrant und wird wohl auch von den Amis für seine Interessen geschoben.

    Technisch auch kaum machbar denke ich.

    Die Bevölkerung macht das nicht mit.

    Da wird man sich schnell in der sozialen Lage des 19. Jahrhunderts wiederfinden, mit Hungersnöten, aufkeimendem Nationalismus, Rückkehr der sozialen Frage usw.

  • Es gibt fünf Turbinen. 100 Prozent Leistung verteilen sich darauf gleichmäßig zu jeweils 20 Prozent.

    Bist Du Dir da sicher?
    Sind die Turbinen parallel oder in Serie geschaltet?

    Nur so lange ist uns der Friede sicher, solange wir des Sieges sicher sein können!
    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben,
    - die Sterne der Nacht, - die Blumen des Tages - und die Augen der Kinder

  • Fazit: Russland lügt. Die defekte Turbine ist nicht der Grund für die geringe Menge an geliefertem Gas.

    Wat' nu' ? ...vlt. könnten Sanktionen helfen ?


    RT,...nicht gleich die Augen verdrehen,...ein Bericht aus censor.net eines ukr. Soldaten aus Peski dabei

    Der "Fleischwolf" von Peski: Wie die ukrainische Führung ihre Soldaten opfert
    "Die Artillerie ist der Gott des Krieges", sagen die Russen, und die russische Artillerie zermalmt seit Tagen die befestigten Stellungen vor Donezk. Die…
    de.rt.com

    "Was ist zu verlieren, was kann mir noch genommen werden, am sechsten Tag meiner persönlichen Hölle, in Peski, einen Kilometer von der ersten Straße von Donezk, Ukraine, entfernt? Die Körper jener, die mir lieber waren als meine Familie, liegen in der Hitze in den Gräben, zerbrochen von Kaliber 152. Wie ich zuvor schon schrieb, 6.500 Granaten für jedes verdammte Dorf in weniger als einem Tag.

    Es waren schon sechs solcher Tage, und ich kann mir nicht vorstellen, wie auch nur eine kleine Zahl unserer Infanterie in diesem Hagel feindlichen Feuers überlebt hat.

    Nein, ich jammere nicht.....

    ...die Linie gebrochen, und eine Flut von Toten und Verwundeten ergoss sich. Ich werde keine Statistiken veröffentlichen, das ist in unserem Land verboten, aber ihr habt keine Vorstellung von der Zahl und dem Anteil der Verluste.

    Das ist eine Hölle von einem Fleischwolf, in dem das Bataillon den Ansturm schlicht mit den Körpern auffängt."



    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • BTW. hat noch einer diese Codes um RT zu lesen?

    Die kamen mEn von Graf vor einer Weile,....über VK geht's wohl auch, ob vollständig, oder eingeschränkt kann ich nicht sagen (in UA sitzend wohl nicht ganz so einfach,...vpn?)

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • moderne Gesellschafften zurück zu entwickeln

    Machen wir doch schon fleißig. im 19. Jahrhundert waren Windkraft für Mühlen, Schiffe etc. ein Auslaufmodell. Man setzte auf Dampfkraft, weil der Wind einfach unzuverlässig war.
    Dann kam die elektrische Energie. Man baute die Flüsse mit Wasserkraftanlagen zu und mußte feststellen, daß je mehr Anlagen hintereinander gebaut wurden, umso geringer der Energieertrag. Das ging so weit, daß die Flüsse stehen blieben. Die Anlagen mußten zurückgebaut werden.
    Jetzt machen wir wieder zwei Schritte zurück und denkt man hat den Stein der Weisen gefunden.
    Wer aus der Geschichte nicht lernen will, muß sie wiederholen.

    Nur so lange ist uns der Friede sicher, solange wir des Sieges sicher sein können!
    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben,
    - die Sterne der Nacht, - die Blumen des Tages - und die Augen der Kinder

  • BTW. hat noch einer diese Codes um RT zu lesen?

    Installier Dir ein VPN.
    Funktioniert bei mir ohne Probleme.

    Nur so lange ist uns der Friede sicher, solange wir des Sieges sicher sein können!
    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben,
    - die Sterne der Nacht, - die Blumen des Tages - und die Augen der Kinder

  • Wenn Sie sich mal die Probleme anschauen, die wirklich relevant sind, so sind sie lösbar." So sei es zum Beispiel "abwegig", dass die Ukraine die Krim militärisch wieder zurückerobere. Beim Thema Nato-Mitgliedschaft habe selbst der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj gesagt, "dass es eine Alternative gebe, etwa eine bewaffnete Neutralität für die Ukraine, ohne Nato- Mitgliedschaft, wie Österreich".

    "Komplizierter" sei es mit Blick auf den Donbass im umkämpften Osten der Ukraine. "Dazu wird man eine Lösung nach dem Schweizer Kantonsmodell finden müssen", sagte Schröder weiter. Die eigentliche Frage müsse lauten: "Will man den Konflikt überhaupt lösen?" Dann müsse es Zugeständnisse auf beiden Seiten geben.

    Schröder: Der Kreml will eine Verhandlungslösung
    Altkanzler Gerhard Schröder (SPD) hat ein weiteres Zusammentreffen mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin bestätigt. "Die gute Nachricht heißt: Der
    www.stern.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!