Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Turtshinov sieht sich jetzt als Verteidiger der "Europäischen Werte"


    Liefert uns bitte Waffen und wir verteidigen Europa gegen Russland!



    Ich würd' ihm ja sehr gern einen zeitnahen Kur(z)aufenthalt auf der ukrainischen Krim empfehlen ( am besten zusammen mit Jarosh und ein paar Anderen ), nach all den Strapazen der letzten Monate haben die sich echt ne' kleine "Auszeit" verdient....ich würde sogar die Anreise bezahlen.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

    Einmal editiert, zuletzt von egonolsen ()

  • Vielleicht sehr leichtsinnig die Kosten dafür zu übernehmen .Die Eskorte zum Ferienort da werden die nicht mit Hanni und Nanni reisen sondern Onkel Sams Sicherheitfirmen werden da nötig sein ,ich weiß nicht was das dann für Dich kosten würde .


    Aber wir könnten eine Spendenaktion ins Leben rufen . in den deutschen Medien könnte das der Hit werden . Ferien für die Junta ,mal richtig ausspannen auf der Krim :)

    Es rollen mal wieder schwer mit Bullshit beladene Wagen über die Atlantikbrücke
    Hoffentlich hält die das aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tanzender Bär ()

  • Ich würd' ihm ja sehr gern einen zeitnahen Kur(z)aufenthalt auf der ukrainischen Krim empfehlen ( am besten zusammen mit Jarosh und ein paar Anderen ), nach all den Strapazen der letzten Monate haben die sich echt ne' kleine "Auszeit" verdient....ich würde sogar die Anreise bezahlen.


    Na da würde ich doch dann gerne mal Mäuschen spielen. Aber wirklich nur das und nicht mehr. :phatgrin:

  • Turtshinov sieht sich jetzt als Verteidiger der "Europäischen Werte"


    Liefert uns bitte Waffen und wir verteidigen Europa gegen Russland!


    http://news.mail.ru/politics/19238808/?frommail=1


    Alle rechten Spinner - von Hitler über Goebbels bishin zu Andenauer(CDU) - sahen sich als edle Ritter im Kampf gegen den Osten, gegen die mongolischen Horden und ALLE unterlagen, auch Adenauer, letzterer, zum Glück nur morarlisch, obwohl auch Adenauer durchaus einem militärischen Geplänkel mit Russland nicht abgeneigt war :
    Sein Streben nach Atomwaffen und sein Vorschlagg nach dem 13. August 1961 einen Atomschlag den Russen in der Ostssee vor die Nase zu setzen, waren schon grausig.


    Putin kannte schon die Gefährlichkeit seiner ukrainischen Pappenheimer, als er ihnen mit dem Budepester Memorandum ihr atomares Spielzeug weggenommen hat.
    Stellen wir uns einmal HEUTE eine Situation vor: nationalistisch aufgeladene Poltiker in Kiev, die mit großer Wahrschgeinlichkeit in der Ostukraine militärisch unterlegen werden , und die Hand am atomaren Abzug.


    Man mag ja Putin und das auch zurecht in vielen Dingen kritisieren, eines aber hat der Mann, politische Weitsicht, Was ihn auch von der aktuellen kiever Clique und von deren Helfershelfern in der EU unterscheidet.

  • Also irgenwann ist echt genug. Adenauer als "rechten Spinner" darzustellen entbehrt nun wirklich jeglicher Grundlage.

  • @gruber61 : hast wohl nicht aufgepasst? :lol: wir durften doch hier schon lernen dass es keine politische mitte gibt. und da adenauer bestimmt nicht links war....


    ok, putin verhält sich in der jetzigen situation noch am vernünftigsten von allen. ich würde ihn sogar gern gegen "unsere" merkel tauschen. aber soll man deshalb ALLES was mit russland war glorifizieren? was war mit stalin ? gab es nicht schon mal eine hungersnot in der ukraine an der russland nicht unbeteiligt war?


    also , @leonov , lass die kirche mal im dorf! (natürlich nur wenn das nicht wieder eine faschistische parole ist :hail: )


    Man mag ja Putin und das auch zurecht in vielen Dingen kritisieren, eines aber hat der Mann, politische Weitsicht, Was ihn auch von der aktuellen kiever Clique und von deren Helfershelfern in der EU unterscheidet.


    und da stimme ich dir 100 %ig zu.

  • Ah, verstehe! Gut ich muss zugeben, ich habe manche Kommentare etwas halbherzig gelesen, das muss sich natürlich ändern. (Wie in der Schule wenn man wieder mal mit seinem Nachbarn geschwätzt hat und den Faden verloren hat) Also keine politische Mitte, gut, das habe ich jetzt verstanden.
    "Die Kirche im Dorf lassen" halte ich persönlich nach meinem nun fertiggestellten Lernprozess als höchst problematisch. Wissen wir doch alle (ausser den Schulschwätzern), dass die Kirchen, vor allem die katholischen den Nazis oftmals sehr wohlwollend gegenüber standen. Hier ist also Vorsicht geboten, da man als Kirchgänger dann durchaus als Nazi bezeichnet werden kann.

  • Jetzt will Merkel offenbar persönlich in die Geschehnisse mit "rein":


    http://www.n-tv.de/politik/Mer…-ein-article13445131.html


    Hoffentlich wird es nicht noch wilder und stattdessen die Menschen im Donbas auch mal ernstgenommen und nicht nur "Kiew".

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -


  • Jetzt will Merkel offenbar persönlich in die Geschehnisse mit "rein":


    http://www.n-tv.de/politik/Mer…-ein-article13445131.html


    Hoffentlich wird es nicht noch wilder und stattdessen die Menschen im Donbas auch mal ernstgenommen und nicht nur "Kiew".


    Persönlich will die Merkel bestimmt nichts. Ich denke Poroschenko ist das Geld ausgegangen (zur Erinnerung: 500 Mio € Soforfthilfe der EU) und jetzt braucht er neues Kapital um den Krieg fortzusetzen.


  • 1.) Ach, wieder die alte Mär vom Golodomor, der von Russland darum angezettelt worden sein soll, nur um dem urkrainischen Volk zu schaden.


    2.) Für einige aus dem rechten demokratischen politischen Spektrum scheint es unerträglich zu sein, dass ihre politsche Ikone Adenauer von mir in die Nähe von Russenhassern gebracht wird.

    Er war eben AUCH das Produkt eines konservativ, rechtsreaktionären Weltbildes, in dem Sibirien an der Elbe beginnt, mir auch scheint, dass das Weltbild der Christdemokratischen und Christsozialen SOO weit von diesem alten adenauerschen Weltbild nicht enfernt ist.
    Rechtsreaktionär darum, weil Adenauer als Separatist Anfang der 20 jahre in Kumpanei mit Frankreich schon als Hochverräter bezeichnet werden kann, die Bonner Republik nicht zufällig die Gründung eines Mannes ist, der mit Russland einfach nichts anzufangen wusste und die Notwendigkeit dieses Zusammengehens mit Russland für Deutschland nie erkannt hat.

  • Volle Zustimmung.
    Allerdings würde ich noch das Prädikat eines frankophonen Separatisten anfügen, welcher er in den 20ern auch schon war.
    In erster Linie das hat ihn in den Augen des grossen Bruders wohl noch mehr als Gründungsfigur des Separatstaates BRD qualifiziert als sein Antikommunismus... :)

  • Naja, korrektes Dokument und korrekte Angabe.


    Aber fairer Weise sollte man dann auch folgenden Sachverhalt angeben (wobei aktuell beim Ukraine-Thema wohl nicht sonderlich wichtig):


    "„Die mir nicht unwillkommene Debatte nutzte ich dazu, das stillschweigende Einverständnis der Vier, es werde keinen Friedensvertrag und keine friedensvertragsähnliche Regelung mehr geben, offenkundig zu machen: »Die Bundesregierung schließt sich der Erklärung der vier Mächte an und stellt dazu fest, daß die in der Erklärung der vier Mächte erwähnten Ereignisse und Umstände nicht eintreten werden, nämlich daß ein Friedensvertrag oder eine friedensvertragsähnliche Regelung nicht beabsichtigt sind.«
    Für das Protokoll erklärte der französische Außenminister, der den Vorsitz führte: »Ich stelle Konsens fest.« Damit war einvernehmlich niedergelegt, daß weder das Potsdamer Abkommen noch die Pariser Verträge der alten Bundesrepublik mit den drei Westmächten in Zukunft als Grundlage für die Forderung nach einem Friedensvertrag dienen konnten. Die Forderung nach einem Friedensvertrag konnte also definitiv nicht mehr erhoben werden – damit war uns auch die Sorge vor unübersehbaren Reparationsforderungen von den Schultern genommen. Es wurde besiegelt, was Dieter Kastrup auf Beamtenebene[35] schon durchgesetzt hatte.“


    – Hans-Dietrich Genscher, Bundesminister des Auswärtigen a.D.: Erinnerungen. Siedler, Berlin 1995, S. 846"
    ==> zur Annahme des Zwei-plus-Vier-Vertrages

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Mal schauen, was dabei herauskommt...


    "Es kommt zum Gipfeltreffen zwischen Putin und Poroschenko Überraschendes Treffen im Ukrainekonflikt: Kommende Woche wollen sich Putin und Poroschenko treffen, um eine «Stabilisierung der Lage» zu erreichen."


    Dazu erspare ich mir lieber einen Kommentar :S :
    "Bundeskanzlerin Angela Merkel will bereits am Samstag nach Kiew reisen, um dort hochrangige Politiker wie Poroschenko und Ministerpräsident Arseni Jazenjuk zu treffen. Bei den Gesprächen gehe es darum, Wege zu finden, um die Ukraine im Kampf gegen die Aufständischen zu unterstützen, sagte Regierungssprecher Steffen Seibert."


    Beides von hier:
    http://www.tagesanzeiger.ch/au…oroschenko/story/29916171

  • Dazu erspare ich mir lieber einen Kommentar :
    "Bundeskanzlerin Angela Merkel will bereits am Samstag nach Kiew reisen, um dort hochrangige Politiker wie Poroschenko und Ministerpräsident Arseni Jazenjuk zu treffen. Bei den Gesprächen gehe es darum, Wege zu finden, um die Ukraine im Kampf gegen die Aufständischen zu unterstützen, sagte Regierungssprecher Steffen Seibert."


    Auszug aus: http://www.welt.de/politik/aus…taaten-Nato-Beistand.html


    Außenminister Pawlo Klimkin sagte am Montag vor Journalisten in der ukrainischen Hauptstadt, Merkels Besuch sei für den 23. August geplant, einen Tag vor dem ukrainischen Nationalfeiertag. "Es wird ein sehr interessanter Besuch", sagte Klimkin weiter.
    ///////
    Das Ansinnen der Kanzlerin und die Wahl des Besuchsdatums, ist meines Erachtens ein Signal an Russland, dass sie nicht bereits ist im Ukrainekonflikt zu deeskalieren, bzw. nachzugeben.


    Also ist aus ihrer Sicht Russland weiter in der Pflicht !

    Aus russichser Sicht, wuerde ich mir schon Gedanken machen, wie mit der "Strategischen Partnerschaft" zu Deutschland/EU zu verfahren ist!?


    Gruss sevianer

  • Meine Verlobte hat von ihrer Freundin, die in Moskau arbeitet erfahren; daß in Moskau die Luftschutzbunker wieder auf Vordermann gebracht werden und das Luftschutzübungen abgehalten werden.
    Ich wohne inzwischen nur wenige Kilometer vom amerikanischen Truppenübungsplatz Grafenwöhr entfernt. Was hier zur Zeit täglich an Transportmaschinen einfliegt, übersteigt, die Anzahl von vor 3 Monaten um ein Vielfaches. Eben brummt wieder so eine Maschine über mich hinweg.
    Die stille oder soll ich sagen geheime Eskalation des ganzen Konflikts macht mir Sorgen.
    Gruß
    Chopper

    Nur so lange ist uns der Friede sicher, solange wir des Sieges sicher sein können!
    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben,
    - die Sterne der Nacht, - die Blumen des Tages - und die Augen der Kinder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!