Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Das UN-Hochkommissariat hat per 3.August 2022 aufschlussreiche Zahlen von ukrainischen Flüchtlingen in ganz Europa bekannt gegeben.

    Fast 1,9 Millionen sind erstaunlicherweise nach Russland geflüchtet, 1,2 Millionen nach Polen und zu uns 915.000 Ukrainerinnen.

    PS: Karte nur echt mit der ukrainischen Krim..

    Für welchen Zeitraum sind die Zahlen `?

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Einige unserer Kiewer Freunde sind ja derzeit mehr auf Leseposition

    Nicht jeder, der derzeit auf Leseposition ist, ist automatisch ein Freund Kiews.

    Ich verfolge das Geschehen ausschließlich in alternativen und keinen staatlichen Medien.

    Und was da in letzter Zeit von der ukrainischen Seite kommt, kann ich auch auf keinen Fall gut heißen.

    Beschuss der eigenen Kriegsgefangenen, Dauerbeschuss auf die Bevökerung im Donbass und Abwerfen von Minen auf die Bevölkerung usw. das kann es echt nicht sein!

    Und was der Westen abzieht, ist sowieso der reinste Witz!


    Kurzer Hinweis.

    Solche Leerposts sind hier jetzt unerwünscht.

    Nächstes mal Verwarnung und Sperre.

    Was mich aber wundert ist, dass hier jetzt ausschließlich Leute zensiert werden, die ukrainefreundlich sind.

    Klempner ist gesperrt und keine Ahnung was da oben von Mark gelöscht wurde.

    Das geht auch irgendwie in eine merkwürdige Richtung.

    Noch ist ja das Forum in gelb-blau gehalten und da sollte man schon noch beide Seiten sprechen lassen.

  • Nein, das ist nicht so.

    Hier ist keine Diskussion mehr möglich, weil diese Helden der Ukraine meinen hier vom Sofa aus jeden Tread mit Meinungsposts ohne Quellenangaben oder Infonapalm irgendwelchen und NGO-Seiten vollzuspamen.

    Dazu immer das selbe. Wenn Leute was anderes posten ist immer die Quelle unglaubwürdig.

    Also wie gesagt, dafür gibts Facebook oder Spiegel online, aber hier muss das nicht auch noch sein.

    Dadurch kommt hier ne Unruhe auf die unmöglich war und was viele alte Mitglieder nicht mehr wollen.

    Ich auch nicht.

    Also wem das nicht past der kann gehen.

    Hier wird das jetzt so gehandhabt und Entscheidungen werden nicht Diskutiert.

    Hier war Ruhe, wenn die Scheisse wieder anfängt, wird sofort gesperrt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hinweis: nur auf YT direkt ansehbar, Kommentarfunktion abgeschaltet


    Der Generalleutnant der Bundeswehr a.D. hat sich gestern wieder gemeldet und schätzt ein, der Russe verstärkt jetzt seine Südfront und will hier materielle Vorteile ausnutzen. Die BCY wollen die russische Luftüberlegenheit brechen. Auch mehrere Dnjeprbrücken wurden beschädigt, um sie später selbst für seinen Gegenangriff nutzen zu können. Gelieferte deutsche softwaregestützte Panzerhaubitzen haben versagt, weil sie entweder zu stark oder mit falscher Munition eingesetzt wurden. Wartung und Instandsetzung ist bei der Bundeswehr seit 2015 vielfach an Privatfirmen ausgelagert. Die Zerstörungen in Saki auf einen der fünf russischen Flugplätze auf der Krim sieht er als ukrainischen Akt, den Moskau aber niemals zugeben wird.


    Mein Senf, die von Präsident Selenskij angekündigte Offensive mit 1 Million ukrainischen Kräften erwähnt er nicht. Warum Kiew die Verantwortung für Saki von sich gewiesen hat und auch russischen Augenzeugen am benachbarten Strand keinerlei Annäherung feindlicher Flugzeuge oder Raketen wahrgenommen haben, ebenfalls nicht.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Wer seine eigene Generalstaatanwältin feuert, der gibt der eigenen Korruption den Vorzug und nicht der Demokratie. Also sollte man sich mit solchen Äußerungen zurückhalten, da die UA nicht in der EU ist.

    Aber das Regime in Kiev ist ja unfehlbar, arogant und Bankrott. Das Getreide, dass verkauft wird gehört den UA Bauern und nicht Kiev. Ergo gilt der Slogan: Alles für die Partei ... Der (Be)diener des Volkes .... a la China


    Selenskyj will EU-Reisebann für Russen
    Der ukrainische Präsident Selenskyj will ein Reiseverbot für Russen in der EU durchsetzen. Deutschland und Brüssel lehnen den Vorschlag bisher ab. Doch auch…
    www.n-tv.de

  • Russische Soldaten im Krankenhaus in Sewastopol von Partisanen vergiftet. 26 Personen betroffen. Acht davon bereits tot.


  • So ein Untergrundanschlag hat keinerlei kriegswichtige Bedeutung, ist aber der Renner um likes in eigenen Chatgruppen und dürfte die russische Propaganda nur befeuern. Solche Ereignisse schlagen dann mit aufgeputschten Russen oder Tschetschenen nur doppelt so hart zurück und können leider auch einfache Ukrainer treffen, die sich an Kriegsregeln halten. Bestätigt ist auch das gewaltsame Beseitigen eines Denkmals des russischen Schriftstellers Maxim Gorki in der Region Kirowgrad oder der Kreideschriftzug "Lasst uns russische Kinder töten schnell!" vor einer Sportschule in Berlin-Hohenschönhausen.

  • Die Kiewer Führung sollte sich mal den letzten Wehrmachtsbericht anhören um zu erkennen, daß man in auswegloser Situation den Kampf auch einstellen kann, um das Weiterleben seines Volkes zu sichern. Zitat "Die deutsche Wehrmacht ist am Ende einer gewaltigen Übermacht erhrenvoll unterlegen."

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • ...kurzer Clip aus Mariupol


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Dachte erst ein Propagandafilmchen aus Moskau, aber der Kanal läuft schon seit über fünf Jahren und bringt viele kurze Szenen aus dem wirklichen Leben, meist ohne Kommentar. Erinnert an reine Bildübertragungen von RT weltweit. Hier aus letztem Jahr schön zu sehen der Protest gegen die hohen Energiepreise verursacht durch die Oligarchen, welche sich auf Kosten des ukrainischen Volkes bereichern. Dürfte ja nun auch der Vergangenheit angehören. Bin schon mal gespannt wie unsere Bevölkerung auf die für Montag angekündte Bekanntgabe der neuen Gaspreisumlage reagieren wird.

  • Dachte erst ein Propagandafilmchen aus Moskau, aber der Kanal läuft schon seit über fünf Jahren und bringt viele kurze Szenen aus dem wirklichen Leben, meist ohne Kommentar. Erinnert an reine Bildübertragungen von RT weltweit. Hier aus letztem Jahr schön zu sehen der Protest gegen die hohen Energiepreise verursacht durch die Oligarchen, welche sich auf Kosten des ukrainischen Volkes bereichern. Dürfte ja nun auch der Vergangenheit angehören. Bin schon mal gespannt wie unsere Bevölkerung auf die für Montag angekündte Bekanntgabe der neuen Gaspreisumlage reagieren wird.


    Schade das die Ukraine nicht in der Statistik auftaucht. Mit 3,5-4 Euro-Cent dürfte die Ukraine aber ganz am Ende der Liste stehen. Selbst in Russland wäre Strom also noch 50 Prozent teurer.


    Wird ja ein Schock für die Menschen in Cherson und Mariupol sein, wenn von der nominalen Rubel-Lohnerhöhung am Ende doch nicht mehr Geld in der Kasse ist als vorher.

  • Strom allein ist noch günstiger, da man ja ebenfalls massiv auf Kernkraftwerke setzt, aber bei der Demonstration ging es doch um alle gestiegenen Kosten für Energie, wozu auch Heizung und Gas zählen. Kraftfahrer werden da sicher auch ihren Ärger von der Tankstelle mitgebracht haben und klar manch Rentner bekommt staatliche Subszidien und alles etwas günstiger.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • ...kurzer Clip aus Mariupol


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was soll uns der Clip nun sagen?


    Friede Freude Eierkuchen durch russische (ABM) Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen?

    Wie gut das Putin 80% von Mariupol in Schutt und Asche gelegt hat und Tausende von Opfern produziert, sonst könnten die Verbliebenen, in die Kamera lächelnden Leute dort niemals so hoffnungsvoll und zufrieden in die Zukunft schauen!


    Da hatten wie wir ja immenses Glück mit unserem Adolf.

    Die zig Millionen von Toten und das zerstörte Deutschland das er hinterlassen hat, waren ein Garant für den Wirtschaftsaufschwung und unseren Wohlstand.

    Ich denke anstatt Leninskulptur, oder T34 als Andenken des großen vaterländischen Krieges, erstellen die Bewohner von Mariupol nun eine vergoldete Kalibr Rakete als Denkmal der Glückseeligkeit, des wirtschaftlichen Wohlstandes, und des zukünftigen Reichstums.

    Lang lebe Putin!

  • Was soll uns der Clip nun sagen?

    Das die dort lebenden normalen, nicht/wenig ideologisch verblendeten Menschen versuchen so gut es geht ihr Umfeld und Lebenssituation zu verbessern,....lieber einer Arbeit nachgehen wollen (Aufbau aller Art), als mit der Flinte in der Hand für fremde Interessen ihr Leben zu riskieren.

    Man kann es vlt. als einen Ausblick auf einen möglichst gut/besser werdenden geregelten Alltag, nach all dem Leid und Zerstörung, sehen.


    ...was du daraus für dich ableitest,...nunja

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Solche Leute gibt es auch zahlreich in der Westukraine, wie meine Gute seit drei Wochen vor Ort und mit Erstaunen feststellt. Der Osten ist vielen, hinter vorgehaltener Hand natürlich, weit weg und man ist froh, daß man jetzt kaum noch in den Keller muss. Hauptsache bald Frieden und alles andere ist irgendwie egal. Mittlerweile weiß jeder der Russe will die Kiewer Regierung weghaben und nicht den einfachen Ukrainer vernichten. Weiter Abstand von der nahegelegenen Kaserne und auch der örtlichen Verwaltung des SBU selbstredend. Problematisch wird es nur für diejenigen, welche von einer unabhängigen Ukraine träumen. Russen und Polen nehmen das Land von links und rechts in die Zange.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • USA schicken nächste Delegation nach Taiwan
    Kurz nach dem von Peking scharf kritisierten Taiwan-Besuch der Präsidentin des US-Repräsentantenhauses, Nancy Pelosi, reist wieder eine amerikanische ...
    www.krone.at


    Es scheint als wendet sich die USA dem nächsten Stellvertreter-Kriegsgegner China zu. Der ist doch mächtiger als Russland, den gilt es klein zu halten.

    Schlechte Nachrichten für die Ukraine. Da wird es bald kein Interesse, kein Geld und keine Waffen mehr geben.


    PS :

    Wenn sie alle so große Angst vor der Ansteckung des alleinigen Virus (Corona) haben : Warum fliegen sie dann extra hin und reden nicht per Video Konferenz.

    Verlogene Volltrotteln.

  • Solche Leute gibt es auch zahlreich in der Westukraine, wie meine Gute seit drei Wochen vor Ort und mit Erstaunen feststellt. Der Osten ist vielen, hinter vorgehaltener Hand natürlich, weit weg und man ist froh, daß man jetzt kaum noch in den Keller muss. Hauptsache bald Frieden und alles andere ist irgendwie egal. Mittlerweile weiß jeder der Russe will die Kiewer Regierung weghaben und nicht den einfachen Ukrainer vernichten. Weiter Abstand von der nahegelegenen Kaserne und auch der örtlichen Verwaltung des SBU selbstredend. Problematisch wird es nur für diejenigen, welche von einer unabhängigen Ukraine träumen. Russen und Polen nehmen das Land von links und rechts in die Zange.

    Also bringt der Russe doch den Frieden?

    Mensch bin ich dumm!

    Ich rede mir immernoch ein,daß in der nicht unabhängig sein wollenden Ukraine täglich unschuldige Menschen sterben,daß die das Recht haben,sich zu verteidigen (bis auf's Messer,hätte ich fast gesagt),daß die den Russen gar nicht dort haben wollen - jetzt sogar hassen (bis auf's Blut hätte ich fast gesagt)...

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!