Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Sie lebt noch. Was erstaunt ist die Überwachungsdichte in den Film. Wenn Dienste so nah dran sind, warum haben sie nicht eher zugegriffen?

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Frauen kaufen Rüstungsaktien. So wie viele ukrainische Frauen die Männer bedingungslos in den Krieg treiben, sind speziell deutsche Frauen beim Kauf der ach so bösen Rüstungsfirmen skrupellos:

    Ukraine-Krieg: Privatanleger holen sich Waffenhersteller ins Depot
    Private Investoren rüsten auf. Seit Beginn des russischen Angriffs auf die Ukraine haben Aktienanleger europaweit massiv Papiere von Rüstungsfirmen gekauft –…
    www.fondsprofessionell.at

  • Weil sie nicht wissen, wen sie suchen. Wenn das klar ist, ist der Rest ein Klacks, weil alles Überwacht ist. Braucht man quasi nur noch aus dem Verkehr ziehen.

    Dennoch die Frage, wenn sie die Tante mit den häßlich aufgespritzen Lippen auf dem Schirm hatten erfolgte warum kein Zugriff? irgendwas stimmt da doch nicht oder dem FSB kam der ganze Anschlag so recht, wie der CIA das Fallen der Türme, wo man wie wir heute wissen einfach weggesehen hatte, um danach einen weltweiten "Krieg gegen den Terror" zu beginnen.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Quatsch.


    Die Ukraine wurde über 1 1/2 Jahrzehnte von Russland weiterhin ausgebeutet und in Zaum gehalten. Wenn Du die Veränderungen bis 2005 betrachtest, dann ist quasi nichts passiert. Kaum Fortschritt. Alles zerfiel mehr und mehr. Erst nach der "Orangenen Revolution" hat die Abnabelung von Russland langsam begonnen. Und der Fortschritt seit der endgültigen Trennung von 2014 bis 2022 ist in allen Bereichen gewaltig. Technisch leben wir seitdem sogar zum Teil in Deutschland im Vergleich zur Ukraine hinter dem Mond. Deutschland erstickt an Bürokratie und Papierkram...

    "Und der Fortschritt seit der endgültigen Trennung von 2014 bis 2022 ist in allen Bereichen gewaltig." ==> Kannst du das bitte konkreter mit Blick auf den Donbas ausführen.

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • "Und der Fortschritt seit der endgültigen Trennung von 2014 bis 2022 ist in allen Bereichen gewaltig." ==> Kannst du das bitte konkreter mit Blick auf den Donbas ausführen.

    Daran wollte doch der Donbass nicht teilhaben...

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Christian ist immer bekannt für sachlich fundierte Informationen. Das er hier offensichtlich gutherzig die Gedanken seiner Ukrainka transportiert, tut dem ganzen keinen Abbruch und auch seine letzte Punktantwort ist selbstredend. Soll er sie einfach mal im Stillen befragen, ob sie zustimmt die USA benutzen die Ukraine als Kondom um Russland zu f..ken.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Daran wollte doch der Donbass nicht teilhaben...

    Warten wir mal auf die Antwort, statt abzulenken. Wenn man der Meinung ist der Donbas gehöre nicht zur Ukraine, dann wäre es ja kein Problem gewesen sich dort militärisch (speziell mit Privatarmeen) zurückzuhalten. Ich denke nicht, dass die Leute aus dem Donbas mit dem Maidan viel zu tun hatten und Kiew militärisch angegriffen haben, sondern nur ihre Ruhe wollten. Es kam aber anders. Aber die Frage oben und der Punkt ist ja etwas anderes. Wo ist der große Fortschritt in der Zeit 2014 -2022 im Donbas, wenn er ein Teil der Ukraine ist. Und wenn die Leute im Donbas die Hauptbetroffenen vom Krieg bis heute sind, wo ist das Ergebnis der Befragungen ? Die Hilfe und Taten sollten sich daran orientieren, was die Hauptbetroffenen brauchen und meinen und nicht an dem Rest der relativ Kaum-Betroffenen. Überziehe man geistig das Gebiet der Ukraine mit einem einfachen Raster (z.B. 100 mal 100 km) und ordne diesen Quadraten dann die Opferzahlen und Einschlagszahlen in der Zeit 2014 - 2022 zu. Da sollte ungefähr und einfach ein Überblick schnell möglich sein. Wenn der Krieg mal vorbei sein sollten, dann ist es egal wer dort dann regiert mit Blick auf diese Verpflichtung den Betroffenen Gebiete zu helfen.

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Christian ist immer bekannt für sachlich fundierte Informationen. Das er hier offensichtlich gutherzig die Gedanken seiner Ukrainka transportiert, tut dem ganzen keinen Abbruch und auch seine letzte Punktantwort ist selbstredend. Soll er sie einfach mal im Stillen befragen, ob sie zustimmt die USA benutzen die Ukraine als Kondom um Russland zu f..ken.

    Die Familie meiner "Ukrainka" kommt aus Russland. Genauer gesagt aus "Leningrad". Und die in Lemberg lebende Oma hatte bis kurz vor dem Tode nicht einmal einen Pass aus der Ukraine.

  • Schon klar. Ging aber doch um Deine Gute, die ja vermutlich keine flotte Rentnerin sein wird? oder anders gesagt, prägend ist die Sozialisierung und wenn ein junges Mädel seit 2005 dauerhaft nur hörte "die Russen sind ganz böse" was soll man da über die Jahre an Realitätssinn erwarten? meine noch im sowjetischen Lwow Geborene hat auch eine russischstämmige Mutter und einen stramm ukrainischen Vater, ist aber durch gemachte Erfahrungen im Westen auf Dauer von diesem geheilt und sieht wie ich eine Neutralität der Ukraine als einzigen Ausweg.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Sofern von der Ukraine dann noch ausreichend vorhanden ist.

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Der Christian hat wie wir wissen keine flotte Rentnerin, aber bei Dir sind wir uns nicht so ganz sicher..

    Stimmt nicht? melde Dich bitte wieder von der Siegesdemo vom Roten Platz!!

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Jetzt ist es plötzlich ein Mann, der die Russentochter in die Luft gejagt hat? Erst eine Frau mit Kind, jetzt ein 28 jähriger Ukrainer?

    Der FSB ist auch nicht mehr, was er mal war.


    FSB: Ukrainer bereitete Dugina-Mord vor
    Der russische Inlandsgeheimdienst baut seine Theorie zum Mordfall Dugina aus. Demnach soll ein 1978 geborener Ukrainer bei der Vorbereitung der Tat involviert…
    www.n-tv.de

  • Aber wie.......

    WIr wollen hier keine emotionale Zankerei mehr.

    Rational argumentieren kein Problem.

    Aber Streit ob Rot ne schöne Farbe ist bitte nicht hier...

    Ich hab jetzt schon zigmal versucht das zu erklären.

  • Leerpost ist ein interessanter Begriff, den ich eher bei dem gedienten Bundeswehrgeneral Bühler sehe. Der gibt wöchentlich im mdr seine Sicht auf den ukrainischen Konflikt und macht im Unterschied zu vielen auch hier diskutierten westlichen Militärs einen fast vollkommenen Verriß der russischen Handlungen. Über die Operationszielsetzung kann man ja unterschiedlicher Auffassung sein, aber alles von der Artillerie über die Gefechtsmoral bis hin zum Zusammenwirken der Kräfte als fünfzig Jahre alte Kriegsführung abzuwerten ist schon ein dicke Nummer. Vermutlich ist er bewusst im mdr platziert, um die Stimmung bei vielen Hörern im Osten irgendwie zu drehen. Fazit: eine ganze Stunde volle Propaganda wo selbst ein neues Großrussisches Reich europaweit nicht fehlt.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Jetzt ist es plötzlich ein Mann, der die Russentochter in die Luft gejagt hat? Erst eine Frau mit Kind, jetzt ein 28 jähriger Ukrainer?

    Der FSB ist auch nicht mehr, was er mal war.


    https://www.n-tv.de/politik/FS…-vor-article23553369.html

    Nein, wieso???


    Dort ist unmißverständlich die Rede von "Vorbereitung der Tat" und nicht von Ausführung durch diesen Typen. !lamp!

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!