Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Der nationale Sicherheitsrat der Ukraine hat sich an den Internet Verband der Ukraine gewandt mit der Bitte, den Zugang zu einigen Internet-Seiten auf dem ukrainischen Territorium zu sperren.


    Tschüss Meinungsfreiheit.
    Willkommen Diktatur...

  • Sehr interessanter Bericht von "Stimme Russlands" *Ironiemodus an*


    Militärexperten befürchten Alien-Aggression:


    http://german.ruvr.ru/2014_08_…en-Alien-Aggression-0342/


    Zitat

    Die Analyse beginnt trocken mit militärischen, wirtschaftlichen und politischen Bedrohungen für die nationale Sicherheit. Die Experten erwähnen beispielsweise die Nato-Osterweiterung, die Entstehung neuer Atommächte, die sinkende Rolle der Vereinten Nationen und so weiter. Dann werden Demografie-, Umwelt-, Cyber- und weitere Bedrohungen aufgelistet – insgesamt 18 Kategorien. Die letzte davon heißt „ufologische Bedrohungen“

  • http://www.neopresse.com/polit…ever-der-ukraine-geplant/


    so sieht Deeskalation auf Amerikanisch aus....


    http://www.spiegel.de/politik/…-flugzeugen-a-984314.html
    http://brf.be/nachrichten/international/782120/


    Halten wir mal die Fakten fest.


    1.300 Soldaten aus 12 verschiedenen Nationen üben 1x pro Jahr (schon letztes Jahr geplant) mindestens 600km von der nächsten russischen Grenze entfernt (Oblast Kaliningrad, also auch noch völlig falsche Richtung) die multinationale Zusammenarbeit. = "pöse Provokation"


    Die mindestens 10- bis 20-fach überlegene russische Streitmacht mit erheblichem Offensivpotential (100 Kampfflugzeuge) übt in Summe schon seit mehreren Monaten, unmittelbar an der ukrainischen Grenze, Offensivoperationen. = "die (friedlichen) Russen dürfen auf eigenem Territorium schließlich machen, was sie wollen" = "völlig in Ordnung"


    Die Logik, die sich hinter dieser unterschiedlichen Wahrnehmung verbirgt, muß mir jemand mal erklären.

  • Die Logik, die sich hinter dieser unterschiedlichen Wahrnehmung verbirgt, muß mir jemand mal erklären.


    Das ist keine unterschiedliche Wahrnehmung sondern einfach "zwei verschiedene Schuhe":


    1) Die russische Armee hält ein Mänover in Russland ab-also russische Soldaten und Technik in Ihrem eigenen Land.


    2) Die Nato möchte ein Manöver in der Ukraine-also einem Nichtmitgliedsstaat der Nato abhalten-ganz "nebenbei" tobt da gerade noch ein Bürgerkrieg.Also Soldaten und Technik aus allen Natomitgliedsstaaten in einem Natofremden Staatsgebiet.Für die Amis eine super Gelegenheit noch etwas mehr Kriegs- und Spionagetechnik tonnenweise in die Ukraine zu bringen.


    Ich hoffe die Erklärung ist auch für Dich nachvollziehbar genug . . . . .


    Gruß


    Martini


    PS:Den "dislike" haste nicht von mir . . . .

  • Die mindestens 10- bis 20-fach überlegene russische Streitmacht mit erheblichem Offensivpotential (100 Kampfflugzeuge) übt in Summe schon seit mehreren Monaten, unmittelbar an der ukrainischen Grenze, Offensivoperationen. = "die (friedlichen) Russen dürfen auf eigenem Territorium schließlich machen, was sie wollen" = "völlig in Ordnung"


    Zudem kommt dazu, das Astrachan doch ein Stückchen von der ukrainischen Grenze weg ist. Liegt am Kaspischen Meer...ich würde schätzen so ca. 300km von der Grenze weg. Ist das sicher genug?

  • Es kommt noch dicker...
    Der polnische Export nach UA verringert sich um 40% aufgrund geringer Nachfrage...


    Für mich sieht das alles langsam so aus als ob die Kriegstreiber in USA so langsam aber sicher Ihre Ziele erreichen und sich einen ins Fäustchen lachen:


    1) Das wirtschaftlich gute Verhältniss Deutschland-Russland wird durch die Sanktionen merklich beeinträchtigt.Auf beiden Seiten gibt es echte Nachteile-aber auch davon profitiert USA.


    2) Russland-speziell Putin- wird allgemein als Agressor und Bösewicht dargestellt und abgestempelt.


    3) Das gesamte z.Z. gut laufende Wirtschaftsgeflecht EU und Osteuropa wird nachhaltig geschädigt.


    4) Der Ami kann abgelaufene und/oder geächtete usw. Militärtechnik nach UA verkaufen-wahrscheinlich zahlt sogar die EU.


    5) Es gibt keine Proteste gegen den angezettelten Bürgerkrieg.


    Gruß


    Martini

  • @Kuhtreiber
    ...darf ich deine Liste verlaengern ?
    UA ist nur das Werkzeug/der Spielball um Putin in Person abzusaegen ...es geht aus meiner Sicht schon gar nicht mehr um UA ( ich bezweifle vielmehr ob die Ukraine jemals ein Uebernahmeziel gewesen ist.....die UA ist einfach nicht lukrativ genug.... kein Markt , keine Kaufkraft, kein Industriestandort von Belang.....ein Indiz fuer mich ist , das die Sanktionen gegen RU nichts zur Verbesserung der Lage innerhalb der UA beitragen - diese sind komplett losgeloest vom Land selbst )....auch aendern sich laufend die Forderungen an RU, was man zu tun hat, was man nicht tun darf...
    ...will sagen es laeuft hier ein viel viel groesseres "Spiel"....im Visier ist RU !


    Ich braeuchte laenger um das auszufuehren, ist mir aber jetzt zu spaet.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

    Einmal editiert, zuletzt von egonolsen ()

  • Russland erwägt Überflugverbot für europäische Airlines


    Ich denke nicht, das es zu Überflugverboten kommen wird. Allerdings gibt es in diesem Bereich auch noch Abstufungen, z.B. können Fluggesellschaften zu Zwischenlandungen in Russland gezwungen werden. Und das würde noch gravierender werden, weil eine Zwischenlandung einen Zeitverlust von mindestens 2-2,5 Stunden mit sich zieht. In der Nähe von Moskau gibt es einen riesengroßen Flughafen, der fast nicht genutzt wird (Tshalovskij).
    2 Stunden mehr Flugzeit - da geht das ganze System aus den Fugen (Flugzeuge, die vorgehaltern werden müssen, Flugzeiten der Besatzung usw.)

  • Ich denke nicht, das es zu Überflugverboten kommen wird. Allerdings gibt es in diesem Bereich auch noch Abstufungen, z.B. können Fluggesellschaften zu Zwischenlandungen in Russland gezwungen werden. Und das würde noch gravierender werden, weil eine Zwischenlandung einen Zeitverlust von mindestens 2-2,5 Stunden mit sich zieht. In der Nähe von Moskau gibt es einen riesengroßen Flughafen, der fast nicht genutzt wird (Tshalovskij).
    2 Stunden mehr Flugzeit - da geht das ganze System aus den Fugen (Flugzeuge, die vorgehaltern werden müssen, Flugzeiten der Besatzung usw.)


    das glaube ich auch, es reicht ja schon mal seitens RU laut darueber nachzudenken ( auch wurde die Meldung zu einer solchen Gegensanktion - hier das Ueberflugverbot , schon dementiert, irgendwo auf ria novosti - so als groesstes Flaechenland der Erde - es ist vielmehr ein Wink mit dem Zaunpfahl....( ein wenig amuesieren tue ich mich aber schon bei den Ueberlegeungen seitens RU was man denn entsprechend auf den EU Schwachsinn antwortet - echt kreativ ....es werden sehr zielgerichtet Bereiche gesucht und gefunden welche richtig weh tun koennen keine Versorgungsraketen fuer die Nasa, keine GPS Bodenstationen auf russ. Boden....die wirksame Antwort an die Polen )...das es insgesamt Unsinn ist und das es sich so nur hochschaukelt und zwei Verlierer zuruecklaesst ist ja klar

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • es geht aus meiner Sicht schon gar nicht mehr um UA


    ging es nie...für die Falken war die Ukraine immer nur eine Blaupause für Russland. Die Oligarchen aus Übersee haben erfolgreich den Gasmarkt aufgemischt. Sich positioniert und nun wird abkassiert....


    Die blöckende "slava ukraina" Menge wird das aber erst im Winter mitbekommen. Die, wie ich finde , noch dümmeren Europäer, merken es irgendwie nie....wann der Ami seine Hand ganz tief in Ihrem Arsch hat.

    War is Over! if you want it...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!