Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Jazenjuk hat sich meiner Meinung nach in letzter Zeit auffällig still verhalten, will er vielleicht mit der eventuellen/wahrscheinlichen militärischen Niederlage im Osten möglichst wenig in Verbindung gebracht werden?

  • Jazenjuk hat sich meiner Meinung nach in letzter Zeit auffällig still verhalten, will er vielleicht mit der eventuellen/wahrscheinlichen militärischen Niederlage im Osten möglichst wenig in Verbindung gebracht werden?


    Warte ab, bis Muttis 500 Millionen für den Wiederaufbau verschossen sind. Dann werden wir wieder von ihm hören... :whistling:

  • - eigentlich schreibt der gut Herr Bergmann nur tägliche Kommentare zum Ölmarkt...aber irgendwie scheint es ihm, das alle derzeitigen "Baustellen" zusammenhängen...wie Recht er hat !
    Heizölpreise machen die Nullnummer
    Während das Tollhaus der Finanzszene für die eine oder andere Belustigung sorgt, entwickelt sich Europa zu einem jämmerlichen Tollhaus ungeahnter Aggressionen. Hier scheint derzeit alles schief zu laufen. Der längst überwundene Ost-West-Konflikt ist wieder da. Die EZB forciert den Krieg zwischen Reich und Arm durch eklatanten Machtmissbrauch. Deutschland und Griechenland fahren mit hoher Geschwindigkeit auf politischem Crashkurs. Andere Südstaaten nehmen auch schon Fahrt für eine Konfrontation auf. Man hat das Gefühl, der ganze Kontinent wird fremdbestimmt. Das sind doch nicht wir, die da agieren. Das sind doch nicht wir, die da nicht mehr miteinander reden. Das sind doch nicht wir, die unseren Nachbarn Russland ausgrenzen. Das sind doch nicht wir, die der Befreiung Auschwitz’ ohne seinen Befreier gedenken. Das sind doch nicht wir, die den Krieg im Donbass mitfinanzieren. Die Ukraine war vor einem halben Jahr pleite. Wer hat ihr das Geld gegeben, um weiter Krieg zu führen? Kruder Kapitalismus nach dem Motto „the winner takes it all“ entspricht doch nicht europäischer Mentalität. Die Eurozone wirkt dermaßen desorientiert, polarisiert und gefahrvoll, dass die auf Neutralität bedachten Schweizer sich unter Inkaufnahme hoher Verluste und Lasten von ihr abwenden. Alles scheint ihnen lieber zu sein, als die Verbindung mit diesem Pulverfass. Das hier relevante Signal für die Gefahr ist der rauschende Euroverfall.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Das sind doch nicht wir, die da agieren. Das sind doch nicht wir, die da nicht mehr miteinander reden. Das sind doch nicht wir, die unseren Nachbarn Russland ausgrenzen. Das sind doch nicht wir, die der Befreiung Auschwitz’ ohne seinen Befreier gedenken. Das sind doch nicht wir, die den Krieg im Donbass mitfinanzieren. Die Ukraine war vor einem halben Jahr pleite. Wer hat ihr das Geld


    WIR leben in einer ICH-Zeit! Das WIR paßt in die heutige Zeit nicht mehr hinein. Jedenfalls nicht bei großen Summen, bei politischen Entscheidungen... .
    Das WIR (besser das IHR) ist nur zu den Wahlterminen gefragt. IHR müßt UNS wählen. WIR regieren dann auch garantiert für UNS usw .
    Aber doch sind wir es, die den Krieg im Donbass mitfinanzieren. ZB. durch deutsche Aufnahme und Kostenübernahme von verwundeten UKRAINISCHEN Armeeangehörigen; zB. durch die "läppischen" 500 Millionen die sich der ukrainische Lügenbaron eingesteckt hat; wer weiß, wieviel Geld Klitschko und Co. sich schon eingesteckt haben usw. . Nein, wir "tun" es nicht selbst, aber die verlogene deutsche Regierung und ihre politischen Unterorganisationen tut es, mit UNSEREN (WIR) Steuergeldern :puke:


    gruß noge

  • Hallöchen in die freundliche Runde!


    Ich sehe glücklicherweise nicht nur Egoisten um mich herum. Wer sich in bestimmten Ländern in bestimmten Organisationen bewegt, wo Solidarität gross geschrieben wird und man höchstens mal auf einer "Millionärstour" in der Gruppe radelt, um sich die versteckten Villen der reichsten Säcke des Landes mit oder ohne Fernglas näher anzuschauen ... der wird merken, dass die Welt auch in der EU glücklicherweise nicht nur aus Egoisten, Individualisten und Idioten besteht. Auch wenn es den Anschein hat und mir auch zuweilen so hochkommt wie noge, weshalb ich seit einigen Jahren meine Sammlung der 3 Affen pflege, hahaha!


    Die Finanzszene ist auch kein Tollhaus, trotz der gerade mal wieder arg gestiegenen Selbstmordrate bei Bankmanagern zum Beispiel der ABN-AMRO in den Niederlanden. Wir leben im Kapitalismus. Man lese mal bei Marx nach, dies bildet. Es ist oberflächlich, alles mit Gier oder Klapse erklären zu wollen. Die Präsidenten der USA sind nicht durchgeknallte Fanatiker. Hinter den Schein zu kommen, ist nicht einfach, sondern erfordert einfach nur Arbeit.


    Einigkeit macht stark!
    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++

  • Militäroffensive statt Bildung – Ukraine zieht massiv Lehrer zum Wehrdienst ein


    Zitat

    Kiew auf Kriegskurs. Die ukrainische Regierung ruft Notstand in der Ostukraine und höchste Alarmbereitschaft im Rest des Landes aus. Durch die Einberufung von Lehrern zum Militärdienst ist der Lehrbetrieb in vielen Schulen gefährdet. Zudem wurde ein Gesetz erlassen, dass es ukrainischen Bürgern verbietet, sich länger als 30 Tage in der Russischen Föderation aufzuhalten. Im Gegenzug kündigte Russland leichteren Zugang zum Studium an russischen Universitäten für ukrainische Kriegsdienstverweigerer an.


    Militäroffensive statt Bildung – Ukraine zieht massiv Lehrer zum Wehrdienst ein | RT Deutsch

  • Donezker Republik plant „Gipfel nicht anerkannter Staaten“


    Die selbst ernannte Volksrepublik Donezk
    im Osten der Ukraine plant, zum Februar oder März dieses Jahres ein
    Gipfeltreffen nicht anerkannter Staaten einzuberufen. Das teilte der
    Donezker Außenminister Alexander Kofman am Dienstag in einem Interview
    des Senders Oplot-TV mit.


    Donezker Republik plant „Gipfel nicht anerkannter Staaten“ / Sputnik Deutschland - Nachrichten, Meinung, Radio

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • beindruckend...mehr kann ich dazu nicht sagen.
    Meine Wahrnehmung der Aggression auf der Strasse ist eine andere...diese Art und Weise wie die Männer auf die Frau losgegangen sind und Sie sogar mit dem Tod bedroht haben....ist nicht normal für das heutige Stadtbild von Kiew.


    Ich neige dazu das diese "Patrioten" eher "Angestellte" waren.


    Was meinst du Kingkoch? Nimmst du in deinem Umfeld die Kiewer so gewaltbereit gegenüber Frauen aus Donetz war?

    War is Over! if you want it...

  • Die Eurozone wirkt dermaßen desorientiert, polarisiert und gefahrvoll, dass die auf Neutralität bedachten Schweizer sich unter Inkaufnahme hoher Verluste und Lasten von ihr abwenden. Alles scheint ihnen lieber zu sein, als die Verbindung mit diesem Pulverfass. Das hier relevante Signal für die Gefahr ist der rauschende Euroverfall.


    Kann ich voll unterschreiben! Als Weltbürger wie als Schweizer...
    Da streiten sich doch die Euraner, wer denn all die angeschwemmten Schiffbrüchigen und Asylanten aufnehmen soll.
    Dass die Schweiz in den letzten Jahren (obwohl Binnenland) pro Einwohner die meisten Asylanten aufgenommen hat,
    interessiert im Euronenland natürlich niemand.
    Deshalb findet gerade jetzt eine fundamentale Umkehr der Schweizer-Meinung zu einem Beitritt in die EU statt.
    ..wird nicht zu unterschätzen sein ** - denkt daran!


    GoForIt


    ** dagegen WAR das Halten der EUR Untergrenze gerade Peanuts

  • beindruckend...mehr kann ich dazu nicht sagen.
    Meine Wahrnehmung der Aggression auf der Strasse ist eine andere...diese Art und Weise wie die Männer auf die Frau losgegangen sind und Sie sogar mit dem Tod bedroht haben....ist nicht normal für das heutige Stadtbild von Kiew.


    Ich neige dazu das diese "Patrioten" eher "Angestellte" waren.


    Was meinst du Kingkoch? Nimmst du in deinem Umfeld die Kiewer so gewaltbereit gegenüber Frauen aus Donetz war?


    Ist auch mein Empfinden. Kommt für mich schon sehr gespielt rüber. Dazu noch die große Anzahl an Kameras usw.
    Spiegelt überhaupt nicht meine Wahrnehmung hier in Kiew dar. Besonders nicht gegen Frauen. Und auch nicht gegen Leute aus dem Donbass.
    Der Herr in der gelben Jacke ist glaube ich einer der höheren Leute von Svoboda. Also auch nicht ganz so die typische Kiewer Bevölkerung.....
    Aber ist sehr schwer einzuschätzen.
    "Schauspieleinlagen" und auch "Provokationen" sind in Kiew nichts mehr Neues. Leider.....


  • Umkehr würde ich nicht sagen, die Mehrheit war immer schon gegen einen EU-Beitritt der Schweiz. Nur hat die Ablehnung so wie ich das sehe in den letzten Monaten/paar Jahren noch zugenommen - zum Glück meiner Meinung nach... Wer diesem undemokratischen Chaotenverein beitreten will muss wirtschaftlich recht schlecht dastehen.

  • Entwicklungsperspektiven der rechtsradikalen Kräfte in der Ukraine


    Dieser Artikel betrachtet die entwicklungen in der ukrainischen rechtsradikalen szene nach der revolution, die im Winter 2014 den damaligen Präsidenten Wiktor Janukowitsch aus dem Amt entfernte. Der Autor diskutiert die Gründe für die Wahlniederlage der beiden rechtsradikalen Parteien, die an den jüngsten Präsidentschafts- und Parlamentswahlen teilgenommen haben, und stellt fest, dass diese niederlagen nicht das »ende der Geschichte« der ukrainischen rechtsradikalen markieren. im Gegenteil: einige andere rechtsradikale organisationen, die in der Vergangenheit in großem stil in illegale Aktivitäten und Korruption verwickelt waren, haben in ihrem Kampf gegen eine liberale Demokratie in der Ukraine möglicherweise eine bessere strategie entdeckt.
    […]
    Ausblick
    Awakow mag das PU-geführte bataillon als seine »Privatarmee« betrachten, doch weder für Asow noch für die gesamte PU ist die derzeitige zusammenarbeit mit dem innenministerium ein selbstzweck. Die PU mag zwar von ihr profitieren, sie hat aber immer noch ihre eigene politische Agenda, die über diese
    zusammenarbeit hinausgeht. Die PU hat außerdem begonnen auf ihrer Webseite stellenangebote des ukrainischen Geheimdienstes anzuzeigen.
    eine fortschreitende infiltrierung der ukrainischen strafverfolgungsbehörden und anderer staatsorgane durch die extreme rechte wird wahrscheinlich zu folgenden entwicklungen führen: erstens erhöht die Verschmelzung von Polizei und Rechtsextremen, die unter anderem in illegale Aktivitäten verwickelt waren, die Korruptionsrisiken. zweitens wird die zunahme von rechtsextremen in den strafverfolgungsbehörden zu einer allmählichen loslösung der PU aus dem persönlichen schutz Awakows führen. Das wiederum wird es der PU erlauben unabhängig zu agieren. swoboda und der rechte sektor haben bei den Parlamentswahlen auf ganzer linie verloren. Die infiltrierung der strafverfolgungsbehörden durch einige andere rechtsextreme organisationen ist möglicherweise jedoch eine längerfristige und nachhaltigere strategie im Kampf der rechtsextremen Kräfte gegen die nicht besonders stark etablierte liberale Demokratie in der Ukraine.
    Übersetzung aus dem Englischen: Sophie Hellgard


    Quelle (hier können wohl auch noch die vorherigen Erscheinungen der laender-analysen.de/ukraine abgerufen werden. Eine unschätzbare Quelle für Leute, die sich wirklich mit Fakten beschäftigen wollen...und es graust einem um so mehr, je mehr Fakten man erfährt...


    UkraineAnalysen144.pdf?utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=Ukraine-Analysen 144&newsletter=Ukraine-Analysen 144

    Herzliche Grüße von der Krim !


    ╔===================================╗
    ╔===================================╗
    ║* Крым — Okzident & Orient *•°*”˜˜”*°•.
    ╚===================================╝
    ╚===================================╝

  • Mal zum Nachdenken:


    15. April 2015 – ein Schlüsseldatum ?



    Zitat

    15. April 2015 – ein Schlüsseldatum, dass erklärt warum Obama und seine Marionette Merkel unbedingt einen Krieg gegen Russland führen wollen! Wer aktuelle Vorkommnisse in der Weltpolitik verstehen möchte, der sollte den nachfolgenden Text genau lesen. Man munkelt, dass der Berliner Flughafen Willy Brandt nur deshalb nicht fertiggestellt wird und in Betrieb genommen werden kann, weil der russische Präsident Putin die Überflugrechte nicht genehmigt. Dazu muss man Wissen, dass Berlin bis heute besatungsrechtlich einen Sonderstatus inne hat und genauso wie der restliche Teil “Deutschlands”, formaljuristisch als besetzt gilt.


    15. April 2015 – ein Schlüsseldatum ? | Terra - Germania

  • ohhhhh. jetzt wird es bunt. !happy!


    ich habe ja schon so einiges zu lesen bekommen mit diesen Theorien , von wegen es gäbe keine Bundesrepublik, das dt. Reich wäre nie aufgelöst worden..... !think!


    muss es doch auch nicht! Deutschland wurde besetzt, die Besatzer haben einen neuen Staat geschaffen ( und zwar keinen souveränen) , was kümmert die Besatzer was da vorher war?????


    oder gibt es die USA dann eigentlich auch nicht? Haben die Einwanderer, die später die USA gegründet haben vorher die Staaten dort aufgelöst?
    was war mit der Schlacht im Teuteborger Wald......


    Ich mag Spass, hab auch Humor, aber das Thema ist mir viel zu ernst.

  • Naja, es könnte einen Hebel geben, um den "zu agressiven Teil in Europa" generell "lahm zu legen":
    Griechenland: Griechenland ist für die Russen zu teuer | ZEIT ONLINE

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ukraine weist erneut russische TV-Journalistinnen aus


    Zitat

    Zwei Journalistinnen der russischen TV-Anstalt LifeNews werden aus der Ukraine ausgewiesen und mit einem dreijährigen Einreiseverbot bestraft, wie der Berater des Chefs des ukrainischen Geheimdienstes SBU, Markijan Lubkiwski, am Freitag auf Facebook schrieb.Die Reporterin Jelisaweta Chramzowa und die Kamerafrau Natalja Kalyschewa waren am Freitag in Kiew von Mitarbeitern des Geheimdienstes festgenommen worden.


    Ukraine weist erneut russische TV-Journalistinnen aus / Sputnik Deutschland - Nachrichten, Meinung, Radio


    Russland fordert von Kiew Freilassung von Journalistinnen


    Zitat

    Das russische Außenministerium hat von den ukrainischen Behörden die sofortige Freilassung des Kamerateams des Fernsehsenders Lifenews gefordert. Kiew solle mit der Einschüchterung der Medien aufhören, erklärte das Moskauer Außenamt am Freitag.


    Russland fordert von Kiew Freilassung von Journalistinnen / Sputnik Deutschland - Nachrichten, Meinung, Radio

  • Also leistet man sich eine "vertagung auf den 5.2." mit allen Konsequenzen mindestens bis dahin:


    http://en.europeonline-magazin…rov-in-munich_375066.html

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!