Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Zitat

    Nicht nur in Frankfurt lagern die fast 3400t Gold. Übrigens weltweit der 2.-größte Vorrat. Nach dem amerikanischen.
    RF mag zwar mehr Gold haben. Aber danach muß man erst noch buddeln


    Aha,also das deutsche Gold liegt in den USA(ist also de-facto weg),Na der Russe muß seins noch ausbudeln,wenn er will!Na wer ist wohl deiner Meinung nach besser dran?

  • Die neue EU-Außenbeauftragte Federica Mogherini ist auch nicht selbstständiger beim Denken als ihre Vorgängerin:
    "Die Ukraine-Krise sei "ein äußerst gefährlicher Präzedenzfall nicht nur für Europa, sondern für die ganze Welt". Grundprinzipien des Völkerrechts wie die Wahrung der territorialen Integrität würden verletzt."


    Es wäre mal gut, wenn sie sich die UN-Charta vornehmen würde und dort den Teil der Selbstbestimmung der Völker und Demokratie, unabhängig vom Gesetz der zum Zeitpunkt existierenden territorialen Staaten aufnehmen möchte.


    Meines erachtens nach ist eine Volksabstimmung immer noch sehr demokratisch im Sinne des Begriffes und der UN-Charta ist der freie Wille der Völker (nicht Staaten!, die tauchen erst später im Dokument auf) sehr wohl nicht fremd.
    Wie sonst, könnte sich ein Volk in gefährlichen Situationen demokratisch schützen, gegen eine gewaltsame Machtübernahme, Vertreibungs.-,Bedrohungs.- und Vernichtungspolitik ?


    Vielleicht sollte sich Frau Mogherini stattdessen mal fragen, wie es dazu kam und was die Bevölkerung auf der Krim und im Ost-Teil der Ukraine fürchtet oder will ? Dazu gehört auch unvermindert die internationale, neutrale Aufklärung der Toten vom Maidan vor 11,5 Monaten.
    Aber bald kommt ja der Jahrestag. Mal schauen, wie dann offiziell der Punkt in Brüssel und Berlin erläutert wird ..

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

    3 Mal editiert, zuletzt von EB2010 ()

  • Wenn sich die Morde auf dem Maidan nicht international aufgeklärt werden, sollte man auch mal an ganz andere Lösungen denken.
    Das damals Ashton und Andere mit quasi geschocktem Verweis auf "eine dritte Kraft" die Aufklärung gestoppt haben, ist bis heute nicht nur ein Schuldeingeständnis, sondern der Quelle jedes Leides danach.
    Die geringsten Interessen an den Schüssen hatten wohl offenbar Janukowitsch und ohnehin Putin.


    Es führte zu einem gewaltsamen und undemokratischen Umsturz und brachte Faschisten an die Macht, getragen durch ausländische Regierungen und Kräfte.


    In der Geschichte gab es schon des öfteren die Möglichkeit sich Armeen zu leihen und wie wäre es wenn Janukowitsch dann den Putsch beseitigen könnte ?

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

    Einmal editiert, zuletzt von EB2010 ()

  • Er hätte seine Polizei einfach einsetzten müssen, wie man eine Polizei eben in so einer Lage einsetzt...
    Dann hätte es keinen Bürgerkrieg und keine Toten gegeben.
    Das ist aber nicht passiert.
    Warum, daran scheiden sich die Geister.
    Manche sprechen von Befehlsverweigerung und Unterwanderung innerhalb der Miliz und Innenministerium. Andere meinen, der Druck der westlichen Länder war zu gross. Dem wurde damals ja sogar von Natogenerälen gedroht, wenn er gewaltsam gegen Demonstranten vorgehen würde, hätte das persönliche Konsequenzen für Ihn.
    Manche meinen, es wäre einfach ganz banal, die typische Inkompetenz. Also Wasserwerfer sind denen erst in den letzten Tagen vor dem Putsch eingefallen. Letztlich haben sie auch nur ganze 2 aufgetrieben.
    Alle 3 Sichtweisen haben was für sich.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Unbedingt ansehen!!

  • Die permanente Ignoranz betr. der Gründe "warum die heutige Situation so ist wie sie ist", mit Blick auf die Vorgänge vor einem Jahr und die Unterlassung der Frage nach dem "Willen des Volkes in den betroffenen Gebieten" ist einfach schwer zu ertragen, aber wenn es irgendeinen friedlichen Weg gibt, wäre es dennoch das Beste.


    Ich hoffe immer noch auf eine föderale Lösung (mittels Arbeit an einer neuen Verfassung) und UN-Schutz auf dem Weg ..

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Könnt ihr euch noch an die schrecklichen Zustände in UA erinnern, als es dort noch keine Demokratie gab?
    Zum Glück sind diese Zeiten jetzt vorbei und jeder darf sagen, was er will...
    Oder so...


    Несвобода слова: за правду журналистов Украины приравняли к врагам народа


    Вести.Ru: Несвобода слова: за правду журналистов Украины приравняли к врагам народа

  • Russland schafft eigene Privatarmeen!


    Россия выходит на рынок частных военных компаний - Новости Политики - Новости Mail.Ru


    Das ist vor allen Dingen ein riesiger Markt (100 Mrd. USD jährlich), schafft aber auch die Möglichkeit, gut ausgerüstete Truppen bei Konflikten einzusetzen, ohne das der Staat direkt involviert ist.


    von Amerika lernen ..heisst siegen lernen---

    War is Over! if you want it...

  • Ab Minute 04:25 wird es interessant:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier ein interessanter bericht wer am Chaos in der UA gutes Geld verdient.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Könnt ihr euch noch an die schrecklichen Zustände in UA erinnern, als es dort noch keine Demokratie gab?
    Zum Glück sind diese Zeiten jetzt vorbei und jeder darf sagen, was er will...
    Oder so...


    Oder so.... trifft es wohl am "besten" !


    Hatte ich doch ein Glück, das ich in der DDR aufwachsen durfte- dort soll es ja auch keine Demokratie gegeben haben :nono:


    gruß noge

  • @kingkoch


    Nun ich werde sicher wieder nach Kiew reisen ,da es eine sehr schöne Stadt,für mich ist und ich hoffe das ich eine wieder offene ,liberale und friedliches Kiew vorfinde .


    Die Freikorps ,die In der Ostukraine das Unwesen treiben werden von Oligarchen wohl mit finanziert das stimmt . Aber das ist nur die halbe Wahrheit Kingkoch. Die Waffen Ausrüstungen kann man sicher nicht in einem Supermarkt kaufen ,Da tritt der Staat in Aktion und rüstet die mit Waffen und Technik aus ,Sponsoren finanzieren wohl ein Teil . Die Ausbildung der Typen wird wohl von auch von ukrainischen Spezialisten und Ausländern durchgeführt ,dass geht doch gar nicht ohne das Verteidigungsministerium ,den SBU und anderen Organen . In der Verfassung der Ukraine steht auch nichts über Privatarmeen ,dass die so wer will sich bestellen kann. für wenn kämpfen den die Typen ,die Söldner ? Für den Oligarchen ? Doch für den Hasen und Schokoladenpanscher ? Im Kampf welche Logistik ,welche Aufklärungstechnik nehmen die in Anspruch ? Doch vom Ukrainischen Stab . Also hier zu schreiben das die nichts mit Kiew zu tun hätten ,ich bitte Dich. Ich kenne die Diskussionen die Freikorps den Kiewer Kommandant direkt zu unterstellen und deren Ablehnung seitens der Söldenersicher alles offizielles Gerede ,aber im Grund können die nur in den Strukturen der ukrainischen Armee operieren . Wenn das alles nicht so sind die Leute illegale Waffenträger und müssen verhaftet werden laut ukrainischer Verfassung gibt es nicht diese Offerte von Privatarmeen .


    Der Geheimdienst SBU bereitet für die Söldner die Wege nach Kiew ,wenn es Ausländer sind und beschafft Unterkünfte und Verpflegung ,Übungsplätze und die Bewaffnung . Stellt Ausbilder für die Leute ab.
    Das soll alles nur so nebenbei passieren ohne Staatliche Einmischung ,ein Geheimdienst der illegale Kämpfer anwirbt und von verwirrten Geschäftsleuten bezahlen lässt ??? Nein ganz so einfach ist das nicht . Da gehört schon mehr dazu ,aber glaube was Du willst .
    Warst Du mal früher in Südamerika ? Die Todesschwadronenhaben ja angeblich auch nie eine Regierung gewollt oder finanziert ausgebildet usw., alles was wir hier in der Ukraine sehen ist ein altes Spiel ,etwas was schon viel in anderen Staaten praktiziert wurde.


    Nach Jahrzehnten werden dann wenn man Glück hat Militärs ,Politiker mal mit Prozessen geärgert einige müssen wirklich mal für paar Monate in den Bau andere sterben ganz plötzlich . Ich hoffe die Kiewer Verbrecher ,die das zugelassen haben werden bei ihren Lebzeiten dafür zur Rechenschaft gezogen was diese jetzt in dem Land anrichten .


    Was die Verfassung betrifft gab es diese früher zumindest auch auf Russisch . die hat sich auch nicht so radikal zu früher verändert ,die habe ich natürlich nicht auswendig gelernt aber und ich wüste nicht dass man private Armeen in der Ukraine als Exekutive erlaubt oder duldet zumal hier noch nicht mal ein Kriegsrecht gilt ,aber selbst dann finde ich nichts dazu .


    Fakt ist Kingkoch die Söldner oder Fanatiker können nicht ohne staatliches Einverständnis operieren ,dafür wird es irgendeine verborgene Regelung geben .


    Die sind Subunternehmer des ukrainischen Verteidigungsministeriums haften tut der Staat für die Schäden die diese Typen anrichten wer sonst? Oder meinst Du der Dicke Oligarch der wird dafür gerade stehen ? Poroschenko und der Hase werden dafür haftbar gemacht werden und sie sind es auch juristisch .


    Nein, einen Maidan wird es so nicht mehr geben hier hast Du wirklich mal Recht, zu teuer ,es wird viel schlimmer kommen ,der Maidan dauert zu lange ,ein Mob wird das in Kiew anrichten ,die aus ihren warmen Betten ,aus den Villen zerren und einsperren ,wenn sie noch Glück haben .
    Dann ist meine Zeit wieder gekommen nach Kiew zu reisen ,ich werde es dann auch genießen können .


    jetzt muss ich aber in mein Bett


    Gute Nacht .

    Es rollen mal wieder schwer mit Bullshit beladene Wagen über die Atlantikbrücke
    Hoffentlich hält die das aus.

    10 Mal editiert, zuletzt von Tanzender Bär ()

  • !happy! !happy! !happy!



    Киев обратился к Москве с просьбой о реструктуризации долга в $3
    млрд, однако Россия не готова пойти на этот шаг. Об этом сообщил глава
    Минфина РФ Антон Силуанов.
    10.02.2015, 18:06
    «Украина обратилась с просьбой рассмотреть вопрос о
    реструктуризации долга. У меня были переговоры с моим киевским
    коллегой», — приводит его слова РИА Новости.
    При этом министр добавил, что РФ не готова «идти на отсрочку или рассрочку погашения долга».
    Оригинал новости RT на русском:
    Минфин РФ: Украина просит Россию о реструктуризации долга в $3 млрд

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!