Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Ja, sieht so aus.
    Jedenfalls sind diese Einfaltspinsel aus der Lügenpresse dagegen durch die Reihe Versager und ich sehe keinen westlichen Politiker, der ihm das Wasser reichen könnte.
    Intellektuell und moralisch spielen unsere Politclowns jedenfalls mindestens 3 Ligen tiefer.
    Und bei Lichte betrachtet sind sie doch alle seine Vassallen die für ihn tanzen und singen, wenn er will. Wie alle BRD-Politiker vor ihnen.
    Bezahlte Gecken wie Heiko Maas, ein Ödipöser Altmeier oder ein Perverser Spahn.
    Das ist das lächerlich-verkommene und Fettgemässtete transatlantische Fussvolk ohne jede erkennbare Eigenmeinung und er deren Chef.
    Diese Tiraden gegen Trump aus dieser Medien und Politkaste sind doch in der Realität der reinste Hohn. Sehen auch die meisten, egal wie die Lügenpresse rumheult.

  • Immerhin haben die Leute in Kiew noch die entsprechenden Punkte gehört und scheinen sich Gedanken zu machen (die Hoffnung stirbt zuletzt):


    Kiew verspricht gemeinsame verfassungsrechtliche Parameter der Dezentralisierung für gesamte Ukraine – russland.NEWS

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Die Tatsachen, dass es in großer Höhe, also mit passender Luftabwehr, schon Abschüsse gab wird ad acta gelegt:


    Absturz von MH17: Die Niederlande machen sich die Welt, wie sie ihnen gefällt | Anti-Spiegel

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • "Summary Between the evenings of 5 and 7 February, the Mission recorded 349 ceasefire violations in Donetsk region. In the previous reporting period, it recorded eight ceasefire violations in the region. Between the evenings of 5 and 7 February, the SMM recorded 25 ceasefire violations in Luhansk "


    Daily and spot reports from the Special Monitoring Mission to Ukraine | OSCE

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Ein taktischer Fuchs ist Putin schon:


    Da quatscht er mit Macron & Merkel über Impfstoffe und bringt es auch noch hin, dass über den Konflikt in der UA gesprochen wird. Natürlich ohne Selensky, den er ja - so wie die komplette UA-Führung überhaupt - ablehnt und eigentlich nicht mehr als Verhandlungspartner sieht.


    Anscheinend ist die Reaktion aus Kiew eine mediale Kampagne über massive Truppenzusammenziehungen auf RU-Seite. Ist da was dran? :hmm:
    Eine Bekannte von mir (aus Khust) zeigt sich besorgt - es wirkt anscheinend.....

  • Laut dem Bericht von BBC verlegt Russland einige Truppen auf die Krim, deshalb sind natürlich vermehrt Militär an der Grenze zur Ukraine zu sehen, da die einzige Fernstrasse eben über Rostov a.Don führt. Davor war anscheinend ein Manöver an der Ukrainischen Grenze. Etwas Säbelrasseln, damit die Ukrainer nicht auf die geplante Grossoffensive gegen die Abtrünnigen hoffen können.

  • So so, RF bewegt also Truppen im eigenen Land von hier nach da und alle machen sich ins Hemd,.... fühlen sich bedroht, provoziert und fordern dies und das ?!


    ....muss ich nicht verstehen,....auf was auch immer das eine mögliche Reaktion sein könnte, wird natürlich nie berichtet.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Глава Союза добровольцев Донбасса дал прогноз о сроках возобновления боёв на линии фронта ЛДНР (anna-news.info)
    und Weißes Haus: Biden versicherte Selenskyj unerschütterliche Unterstützung der USA bei russischer Aggression (ukrinform.de)


    Klare Worte, klarer Zeitplan. Bleibt zu hoffen, daß die Ukraine die Landesgrenzen nicht schließt. Sicherheitsgründe wie die Beherrschbarkeit der Situation, die Verhinderung von Diversion und Fahnenflucht könnten dahinter stehen.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • "Er erinnerte auch daran, dass vom 27. Juli 2020 bis zum 31. März 2021 405 Besatzer getötet und verwundet wurden. Außerdem wurden 12 Elemente feindlicher Waffen und Militärtechnik (1 gepanzertes Kampffahrzeug, 6 Drohnen und 5 Fahrzeuge) vernichtet."


    Wahnsinnskrieg, 12 Elemente eleminiert und 405 Tote oder Verwundete in einem 3/4 Jahr...
    Ist ja fast schlimmer als das Virus. Und getötet oder verwundet, das kann heißen, dass 3 getötet wurden und 402 verwundet sind.
    Wovor haben die Ukrainer eigentlich schiss? Glauben die ernsthaft, dass Putin oder die Abtrünnigen die anderen Oblaste besetzen wollen? Für was? Damit sie besser zur Krim fahren können? Was wahrscheinlich sowieso Unsinn ist, da die Infrastruktur der Ukraine sicherlich nicht besser ist als die Russische.

  • Er ist sicher wie auch ich in den letzten zehn Jahren nicht drüben gewesen. Das hat sich wie man sieht http://www.russianhighways.ru/en/ viel getan. Könnten STRABAG oder HOCHTIEF jedoch mitmischen, wären deutsche Pläne aus den frühen vierziger Jahren mit Autobahnen von Berlin bis Moskau und Sewastopol, aber auch einer 4 Meter Breitspurbahn längst Geschichte.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Глава Союза добровольцев Донбасса дал прогноз о сроках возобновления боёв на линии фронта ЛДНР (anna-news.info)
    und Weißes Haus: Biden versicherte Selenskyj unerschütterliche Unterstützung der USA bei russischer Aggression (ukrinform.de)


    Ich bin mir sicher, wenn jetzt - nur mal hypothetisch - die UA-Armee uns heimtückisch überfällt und eine militärische Offensive gegen die Krim startet, dann wird das in allen westlichen Lügenmedien als "russische Aggression" gewertet...

    Herzliche Grüße von der Krim !


    ╔===================================╗
    ╔===================================╗
    ║* Крым — Okzident & Orient *•°*”˜˜”*°•.
    ╚===================================╝
    ╚===================================╝

  • Wovor haben die Ukrainer eigentlich schiss? Glauben die ernsthaft, dass Putin oder die Abtrünnigen die anderen Oblaste besetzen wollen? Für was? Damit sie besser zur Krim fahren können? Was wahrscheinlich sowieso Unsinn ist, da die Infrastruktur der Ukraine sicherlich nicht besser ist als die Russische.


    Es geht um einen Korridor ohne Brücke auf die Krim und es geht um die Wasserversorgung der Krim... besser schlechte ukrainische Infrastruktur als gar keine...
    Ich habe zwar keine so gut informierten Kreise wie andere hier im Forum, aber bis Zaparoschje ist es von Mariopol auch nicht mehr weit...
    Aber Ahrens hat gesagt sind alles Hirngespinste, deshalb macht euch mal keine Kopf, wird eh nichts passieren..

  • Krimbewohner, was meinst Du, wieviel auf der Insel würden wirklich jubeln, wenn sie wieder Teil der Ukraine mit Wasser wären?

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Ich bin mir sicher, wenn jetzt - nur mal hypothetisch - die UA-Armee uns heimtückisch überfällt und eine militärische Offensive gegen die Krim startet, dann wird das in allen westlichen Lügenmedien als "russische Aggression" gewertet...


    Und da der Ruf schon lange 'ruiniert' ist, sollte man seitens der Russen
    diese eventuelle kurzzeitige gigantische Selbstüberschätzung der UA Armee zum Anlaß nehmen, dann gleich Nägel mit Köpfen zu machen...


    Es geht um einen Korridor ohne Brücke auf die Krim und es geht um die Wasserversorgung der Krim... besser schlechte ukrainische Infrastruktur als gar keine...
    Ich habe zwar keine so gut informierten Kreise wie andere hier im Forum, aber bis Zaparoschje ist es von Mariopol auch nicht mehr weit...


    Ich denke, darauf läuft es im Fall der Fälle hinaus.


    Die Russen bleiben die Bösen, aber die Krim hat ihr Wasser.


    Was juckt es die sibirische Kiefer, wenn sich eine Wildsau dran reibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!