Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Mir ist es ein Rätsel, diese Szenarien schon jetzt anzukündigen, obwohl die Russen rein gar nichts getan haben bisher. Es klingt alles schon so, als ob das schon Realität ist.
    Ukraine-Konflikt: Johnson droht Moskau mit beispiellosen Sanktionen


    Ukraines Präsident warnt vor Panik wegen russischer Truppen
    25.01.2022, 19:59 Uhr | AFP, dpa, rtr, t-online



    "Ukraine-Konflikt: Johnson droht Moskau mit beispiellosen Sanktionen. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj: "Schützen Sie Ihren Körper vor dem Virus, Ihr Gehirn vor Lügen und Ihr Herz vor Panik." (Quelle: imago images/Alexey Vitvitsky/SNA)


    "Schützen Sie ihr Herz vor Panik", rät Ukraines Präsident Selenskyj seiner Bevölkerung. Und: Scholz und Macron warnen Russland vor einem Angriff. Alle Infos im Newsblog."

  • Die „Halbwertszeit“ solcher Menschen in der Politik dürfte bei wesentlich weniger als einer Woche liegen.

    Und woran liegt es? Weil immer der Klügere nachgibt und dann nur noch Dumme übrigbleiben. Kluge Menschen sind doch gar nicht erwünscht im politischen Kindergarten. Dann würden ja die, die tatsächlich den Ton angeben nichts mehr verdienen.

  • Nachricht aus Saporozhe von Svetlana:
    у нас вчера во всех школах Запорожья и не только, была экстренная ситуация, поступило заявление от минёра о том, что все школы заминированы,были им выставлены требования ,всех детей срочно забрали по домам и до конца этой недели мы на онлайн обучении. Какая то провокация во всех городах идёт, возможно политическая ( кому то это нужно)




    war aber heute wieder diese Warnung

  • Mal im Ernst, von wem geht denn die Panikmache aus?
    Von wem wird man denn in Dauerschleife über einen bevorstehenden Russenangriff bedudelt?
    Das sind doch ausschließlich Westmedien und Angloamerikanische Berichte. Weiter nichts.
    Selbst die Ukrainischen Stellen dementieren doch schon seit Tagen die Amis.
    Das hat doch ne Form angenommen, die gar keinen Einmarsch der Russen mehr nötig macht.
    Noch 3 Wochen so ne Panik und die Leute schlagen sich gegenseitig die Birne ein.


    Es spielt Macron in sein Konzept. Er wollte doch eine Europäische Armee auf die Beine stellen. Natürlich hatte Merkel wieder kein Sinn für so etwas, da ihre Goldstückstratgie für sie obere Prio hatte. Bin davon überzeugt es liegt auch etwas ausgearbeitetes auf dem Tisch und jetzt nimmt er Olaf einfach mit auf den Zug, ob er will oder nicht.
    Natürlich hat Johnson mal wieder richtig ins Horn geblasen und das paßt Macron so oder so nicht. Da ist auch noch eine Rechnung offen, mit dem U-Boot deal an Australien.

  • Nachricht aus Saporozhe von Svetlana:
    у нас вчера во всех школах Запорожья и не только, была экстренная ситуация, поступило заявление от минёра о том, что все школы заминированы,были им выставлены требования ,всех детей срочно забрали по домам и до конца этой недели мы на онлайн обучении. Какая то провокация во всех городах идёт, возможно политическая ( кому то это нужно


    2 Tage hintereinander, wenn es heute wieder dazu kommt, werden die Schulen auf Fernunterricht umgestellt bis auf weiteres

    Ще не вмерла України і слава, і воля =!..


  • 2 Tage hintereinander, wenn es heute wieder dazu kommt, werden die Schulen auf Fernunterricht umgestellt bis auf weiteres


    Immer noch nicht verstanden...? Der Fernunterricht wurde schon vor Tagen angekündigt. Wegen Corona. Zahlreiche Gebiete sind wieder Orange oder Rot. Da ist das Homeschooling immer mit eingeplant. Zapo ist Gelb, aber erreicht nicht die notwendige Impfquote. Daher: Fernunterricht.


    Siehe: Карантинні заходи


    In allen Ländern rund um die Ukraine gingen die Corona-Zahlen schon vorher hoch. Also war das abzusehen. Vor Weihnachten gab es in der Ukraine sehr wenige Corona-Tests pro Tag. Nach Weihnachten wurde wieder mehr getestet, weil die ganzen West-Arbeiter zu den Arbeitsorten zurückkehren.

  • . Zapo ist Gelb, aber erreicht nicht die notwendige Impfquote. Daher: Fernunterricht.


    ... also für die Schule meiner Tochter ist diese Aussage 100% FALSCH ALLE Lehrer sind geimpft zu 100%! das Homeschooling soll sattfinden wegen der permanenten Bombendrohungen!

    Ще не вмерла України і слава, і воля =!..


  • ... also für die Schule meiner Tochter ist diese Aussage 100% FALSCH ALLE Lehrer sind geimpft zu 100%! das Homeschooling soll sattfinden wegen der permanenten Bombendrohungen!


    Eine gute Freundin ist Lehrerin in Zapo. Die Mutter auch. Beide sind nicht (wirklich) geimpft. Beide wussten schon letzte Woche das demnächst wieder auf Homeschooling umgestellt wird und sollten dies vorbereiten. Ich habe extra nachgefragt.


    Die Entscheidung wird auch nicht von Schule zu Schule getroffen, sondern beruht einzig auf der
    Verordnung der Regionalen Staatsverwaltung Saporischschja über die Organisation des Bildungsprozesses während der Epidemiestufe „gelb“ aus dem Jahr 2021. Saporischschja ist "gelb", also wendet man die vor langer Zeit geplante Vorgehensweise an.


    Mit irgendwelchen Bombendrohungen hat das nichts zu tun. Die gibt es in der Ukraine massenhaft. Angeblich weil die Bestrafung für die Initiatoren lächerlich gering ausfällt.

  • das "kaufen" eines Zertifikates ist Gang und Gebe.... und ich hab nicht daneben gestanden... Ich kann nur für die Schule sprechen die ich kenne. es ist keine Staatliche Schule, und dort sind die Lehrer IN der Schule geimpft worden!

    Ще не вмерла України і слава, і воля =!..

  • So gesehen ist die Ukraine das wohl nervigste Land der Welt geworden. Gefolgt von Polen und der ganzen anderen Mischpoke. Bei den ganzen Anschuldigungen sehe ich immer weniger Spielraum wieder zurück zu normalen Verhältnissen zu kommen. Außer Putin verlegt seine Armee hinter den Ural und entleibt sich vor der internationalen Prominenz selbst auf dem roten Platz.

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • Eine gute Freundin ist Lehrerin in Zapo. Die Mutter auch. Beide sind nicht (wirklich) geimpft. Beide wussten schon letzte Woche das demnächst wieder auf Homeschooling umgestellt wird und sollten dies vorbereiten. Ich habe extra nachgefragt.


    Die Entscheidung wird auch nicht von Schule zu Schule getroffen, sondern beruht einzig auf der
    Verordnung der Regionalen Staatsverwaltung Saporischschja über die Organisation des Bildungsprozesses während der Epidemiestufe „gelb“ aus dem Jahr 2021. Saporischschja ist "gelb", also wendet man die vor langer Zeit geplante Vorgehensweise an.


    Mit irgendwelchen Bombendrohungen hat das nichts zu tun. Die gibt es in der Ukraine massenhaft. Angeblich weil die Bestrafung für die Initiatoren lächerlich gering ausfällt.


    und langsam .. aber sicher kriegen SIe die Fälschen an den Hinteren.
    Berdyansk werden Mitarbeiter von Reisebüros wegen des Verkaufs gefälschter PCR-Tests vor Gericht gestellt
    В Бердянске сотрудниц турагентства будут судить за продажу поддельных ПЦР-тестов | Запорожские вести

    Ще не вмерла України і слава, і воля =!..

  • Сир! У нас в тылу хорваты разбегаются! - Colonel Cassad — ЖЖ
    "Der kroatische Präsident Milanovic wurde auf die „Peacemaker“ gebracht, nachdem er auf dem Schiff einen Aufruhr inszeniert hatte.
    Dieser Kreml-Agent ist so ungezügelt, dass:
    1.Er erklärte, dass Kroatien an keinem Krieg in der Ukraine teilnehmen werde und dass Kroatien nichts mit dem Konflikt zwischen der Ukraine und Russland zu tun habe.
    2. Erklärte, dass Kroatien jeden einzelnen Soldaten aus den vereinten Kräften der NATO abziehen würde, wenn die Gefahr besteht, dass sie in Feindseligkeiten hineingezogen werden. Für alle Fälle wurden bereits 80 Soldaten aus Polen abgezogen.
    3. Er erklärte, dass der Euromaidan ein Putsch sei, der nichts mit Demokratie zu tun habe.
    4. Er erklärte, dass die Ukraine keinen Platz in der NATO habe und dass der Weg der Ukraine in die EU der Ukraine nichts gebracht habe.
    5. Er erklärte, dass die Ukraine eines der korruptesten Länder sei.
    Diese Geschichte zeigt einmal mehr, dass einige Europäer sich nicht an den amerikanischen Machenschaften in der Ukraine beteiligen wollen, in die sie mit aller Macht hineingezogen werden. Dieser Widerstand sollte jedoch nicht überschätzt werden. Auf die eine oder andere Weise werden die Europäer in den Krieg gegen Russland getrieben, auch wenn einige von ihnen versuchen zu desertieren, wie es die Kroaten jetzt versuchen."


    Speziell diese pol. Akteure in UA (und Polen+Baltikum) erinnern mich immer an Wadenbeisser.
    Bei UA ist es doch deren einziger Selbstzweck und Daseinsberechtigung+Absicherung, ...wehe es würde dort sowas wie Rationalität einziehen...
    FJjhgeMVUAEMAOa?format=jpg&

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Eine gute Freundin ist Lehrerin in Zapo. Die Mutter auch. Beide sind nicht (wirklich) geimpft. Beide wussten schon letzte Woche das demnächst wieder auf Homeschooling umgestellt wird und sollten dies vorbereiten. Ich habe extra nachgefragt.


    Die Entscheidung wird auch nicht von Schule zu Schule getroffen, sondern beruht einzig auf der
    Verordnung der Regionalen Staatsverwaltung Saporischschja über die Organisation des Bildungsprozesses während der Epidemiestufe „gelb“ aus dem Jahr 2021. Saporischschja ist "gelb", also wendet man die vor langer Zeit geplante Vorgehensweise an.


    Mit irgendwelchen Bombendrohungen hat das nichts zu tun. Die gibt es in der Ukraine massenhaft. Angeblich weil die Bestrafung für die Initiatoren lächerlich gering ausfällt.


    ... nu dann wird wohl der Rektor der Schule was falsches gesagt haben... ist doch schön das Leute die 1000+km weit weg leben es immer besser wissen als die die es direkt betrifft :lol: .. Das ZP Gelb ist seit kurzem, ist allgemein bekannt.... und nichts neues...

    Ще не вмерла України і слава, і воля =!..


  • ... nu dann wird wohl der Rektor der Schule was falsches gesagt haben... ist doch schön das Leute die 1000+km weit weg leben es immer besser wissen als die die es direkt betrifft :lol: .. Das ZP Gelb ist seit kurzem, ist allgemein bekannt.... und nichts neues...


    Hast Du irgendwie Probleme oder kannst nicht lesen..? Die Person die ich gefragt habe wohnt in Zapo und ist dort Lehrerin. Die wohnt keine 1.000 Km weit weg. Aber klar. Jetzt kommst Du plötzlich mit einem Rektor der alles besser weiß und der etwas von Bomben im Schulgebäude faselt...?


    Wie in der Phase "gelb" zu verfahren ist sollte klar sein. Das ist in Dokumenten aus dem letzten Jahr ersichtlich. Erstellt von der Regionalen Staatsverwaltung Saporischschja. Und daran hält man sich jetzt. Was ist daran so schlecht zu verstehen? Fertig. Ob Russland nun in die Ukraine einfällt oder nicht hat zumindest nichts mit dem Homeschooling zu tun.


    Natürlich gibt es immer wieder Berichte von Bombendrohungen. Aber auch hier muss ich Dir sagen, dass es in den Großstädten mittlerweile zum Alltag gehört. In den Medien wirst Du quasi jeden Tag etwas von Bombendrohungen lesen. Das man überall in der Ukraine mal die eine oder andere Schule für ein paar Tage wegen einer Bombendrohung geschlossen hat stelle ich überhaupt nicht in Frage. Ich habe ja selbst schon Bombendrohungen in Massen erlebt. Wie schon einmal geschrieben oft in der Metro in Kiew, auch schon in Shopping-Centern. Zuletzt am 12. Januar in der Station "Ploschak Leo-Tolstoi". Da ist die Metro einfach bis zur nächsten Station "Olympiska" durchgefahren. Wenn es danach gehen würde, dann wäre die ganze Ukraine seit Jahren ständig "geschlossen".

  • So gesehen ist die Ukraine das wohl nervigste Land der Welt geworden. Gefolgt von Polen und der ganzen anderen Mischpoke.


    Die Frage ist auch warum Frankreich immer außen vor bleibt. Es scheint so, als jeder der diesen Ländern hllft für immer dazu verpflichtet ist. Wenn das Gas ihnen aus den Händen gleitet gibts nix mehr zu lachen. Unglaublich ...
    Bis jetzt hat man ja noch Braunkohle .. ohne AKWs wird es wohl nicht gehen. Also braucht man den Rest erst gar nicht mehr lesen :)))


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Macron sagte, Deutschland und Frankreich seien sich in ihrer Position zur Ukraine sehr einig. Sollte es zu einer Aggression kommen, dann würden die Kosten für Russland "hoch sein". Zugleich bekräftigte der französische Präsident: "Wir geben niemals den Dialog mit Russland auf."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!