Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Viel dramatischer (und viel Spaß bei der Heimreise LUZIFER:(


    Lufthansa suspendiert Flüge von/nach Kiew

    Die Lufthansa hat bekannt gegeben, dass alle Flüge nach und von der ukrainischen Hauptstadt Kiew suspendiert werden.

    ► Die Suspendierung gilt zunächst für den Zeitraum zwischen dem 21. und 28. Februar.

    Die deutsche Fluggesellschaft beobachte „die Situation ständig und wird zu einem späteren Zeitpunkt über weitere Flüge entscheiden.“


    Austrian fliegt ab dem 20.02. bis Ende des Monats nicht mehr nach Kiew und Odessa. Über Swiss wurde noch nichts gesagt.


    Also besser die Airline kontaktieren bevor alle Alternativflüge voll sind oder ebenfalls gestrichen werden.

  • Es ist die A5.

    Dieser Landzugang, auf den Graf abhob, war, entwürdigend, Richtig, die Entente wollte Polen einen Zugang zum Meer geben, ,auch aus schlechtem Gewissen (1772) aber doch nicht so: Züge, die vom Reich (Borispol/ Lauenburg ) nach Danzig fuhren wurden verriegelt ein Offizieller aus Polen bewachte den Wagen, niemand konnte raus, hinter der Grenze war man wieder im Reich.

    Polen nutzte dieses Pfand weidlich für Rache aus .


    An Deinem Bieler See) zwischen See und Jurahang ist Wein, da gibts ne Bahn, aber nie ne Autobah, weder bis nach Neuenburg noch Ifferten/ Yverdon , ne enge Nationalstr, gibts allerdings auch

    Es ist die Autobahn 5. Und ob Landstrasse oder Autobahn, es verändert nichts da dran das die Situation dort nicht schön ist.

    Schade um die Dörfer dort. Und so etwas dann noch mit einer Grenze wird nicht schöner.



    Ich habe verstanden was Graf meint.

    Ich erkläre dir noch einmal langsam was ich geschrieben habe. Die jetzigen Grenzen sind durch 39 entstanden. Ich denke du hättest nach 45 Millionen Ostpreußen, Pommern und Schlesier gefunden die den Polnischen Korridor sofort akzeptiert hätten.



    Dann ist die jetzige Situation in Ostpreußen und Pommern sicherlich besser und für niemanden entwürdigend


    Russland hat die Krim und die Brücke. Damit sollte es gut sein.

    Dieses ganze aufteilen nach Sprachen und Staatsangehörigkeit hätte 91 friedlich abgehen können. Da waren die Russen aber zu blöd, und ihr Präsident zu besoffen. Ganz Verkackt haben sie es dann in Bialowicza.

    Aber seit dem sind 30 Jahre vergangen und die Ukrainer haben ihre Identität entwickelt.

    Wenn es dort knallt, wird es ein harter aber kurzer Schlag. Und danach kommt der Landstrich nicht zur Ruhe, und die Russen erleben ihr zweites Afghanistan.


    Davon ab, mir ist es genug mit deiner petranten besserwischeren und vor Dummheit strotzenden Art und Weise. Darum blockiere ich dich jetzt.

  • Ich erkläre dir noch einmal langsam

    Das wird wenig helfen, denn er liest und schreibt ja schnell. Leider auch viel Kacke, denn sein Denkvermögen scheint ziemlich in Mitleidenschaft gezogen zu sein. :dash:
    Ich setze ihn mal mit Vorrang auf die Liste zur Gehirntransplantation. :thumbup:
    Egal wer der Spender ist - auch mit einem Hühnerhirn wäre vermutlich schon einiges erreicht & verbessert. :evil:

  • Es kann fast jedem der keine Schlaftablette ist passieren, daß er mal Mist raushaut oder gar zeitweilig ausgesperrt wird. Bei ihm hatte ich schon ein schlechtes Gefühl, als er bewusst auf eine übliche Vorstellung verzichtete und auch im Profil keinerlei Informationen hinterlegte. Wer so agiert läuft unter dem Verdacht ein Provokateur zu sein. Falls ich falsch liege, soll er sein Selbstbild einfach glaubhaft darstellen.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Die Ukraine könnte Bidens Gallipoli sein

    Gallipoli war die Schlacht, die England beendete. Es war ein Muster, das Churchill in Singapur, Afrika und der Maginot-Linie wiederholte.

    Churchill war entgegen der öffentlichen Meinung ein unbeholfener Idiot. (Brillant dargestellt von John Luthgow in „The Crown“. Er fing ständig Kämpfe mit unterbesetzten und schlecht ausgerüsteten Armeen an und bekam einen Tritt in den Hintern. Dann schrieb er Bücher, in denen er uns erzählte, wie großartig er war.

    Bidens Herumstolpern in Afghanistan ähnelt der britischen Kapitulation in Frankreich. Wie in Frankreich mit den Briten hat Amerika nicht die Absicht, 50.000 Mann zu verlieren, um die Interessen von Cargill und Burisma in der Ukraine zu verteidigen.

    Aber warum ehrlich sein, wenn Sie lügen und sich von kriecherischen Medien, die Sie kontrollieren, in den Arsch hüllen können. Wie die erbärmlichen englischen Zeitungen, die das Vereinigte Königreich ständig in endlose, nicht gewinnbare Kriege führten.

    Ще не вмерла України і слава, і воля =!..

  • die Frage WARUM SIND ÜBERHAUPT NATO Äffchen in der Ukraine??? NATO reagiert auf die gespritzte Lage und zieht ihre Mitarbeiter aus Kiew ab.

    Deutsche sollen Ukraine "dringend" verlassen
    Angesichts eines drohenden russischen Angriffs fordert die Bundesregierung Deutsche eindringlich zum Verlassen der Ukraine auf. Die Lufthansa wird Flüge in das…
    www.n-tv.de

    Ще не вмерла України і слава, і воля =!..

  • Also mal so nachgerechnet: Knapp 18 Mio Männer müssten in der Ukraine leben. Kampfpfähig davon also zwischen 18 und 65 (aber auch nicht jeder davon) dürften vielleicht so sieben bis acht Mio Männer sein. Fast jeder Mann den ich aus der Ukraine kenne sagt mir, wenn die Russen kommen schieße ich.


    150.000 russische Soldaten erscheinen mir zu wenig um die gesamte Ukraine einzunehmen auch wenn da mehrere Mio bewaffnete ukrainische Männer gegenüber stehen.


    Aber ich denke das an was anderes: Russland sagt Stand aktuell sie marschieren nicht in die Ukraine ein. Aus russischer Sicht gehören die Gebiete um Donezk und Lugansk nicht mehr zur UA, oder? Sollte also RU "nur" in diese Gebiete einmaschieren wird RU sagen, sie hätten wortgehalten. Verletzung der Souveränität der Ukraine ist es dennoch, insbesondere da RU die UA in den Grenzen von 1991 anerkannt hatte.

  • Die ukrainische Armee liegt derzeit bei knapp 200.000 Mann und soll bis 2025 auf 300.000 aufgebaut werden, klingt gut. Auch wird jeder Ukrainer mit stolzer Brust sagen wenn der Russe kommt, verteidige ich mein Land. Aber schon die zahlreichen Drückeberger die ich am Dienstag dieser Woche in Lemberg hab abfliegen sehen, sprechen eine andere Sprache. Erinnere mich selbst in der sehr konservativen Karpatengegend einem UPA Stammland (!) haben Mütter nach 2014 dafür demonstriert ihre Söhne nicht im Donbass zu verheizen. Der Russe selbst wird auch kaum mit zehn Divisionen in das Nachbarland reingehen, sondern hat schon mit seinem Aufmarsch dafür gesorgt, daß die Ukraine sich von selbst sortiert. Und für notwendige nasse Operationen haben die Russen von den Yanks gelernt und "Höfliche Leute" wie auf der Krim, den ВДВ in Kasan und grobe Typen wie die Wagner Gruppe bereit stehen. Apropos wo ist eigentlich unser Krimmitglied geblieben?

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Ich war 2015 in Moldawien in einem Hotel, da war auch ein Ukrainischer Junge mehr schlecht als recht.

    Aber zurück wollte er nicht wegen der Wehrpflicht.

    Ich bin Anfang Januar von Kiew geflogen, da waren auch viele Männer dabei. Das davon jeder ein Drückeberger ist glaube ich nicht.

    Ich müsste ehrlich gesagt auch überlegen ob ich da Bock drauf hätte. Für mein Land ja. Für diesen Staat nicht.

    Warum sollten Ukrainer scharf darauf sein etwas zu verteidigen was auf Dauer zum scheitern verurteilt ist?

    Diese ganze Situation ist zu einer Parodie verkommen. Auf beiden Seiten.

  • womit?? mit Vodka Flaschen??? oder mit Hühnermist.... wer hat von denen denn eine Waffe? UND wenn kann er damit umgehen???

     

    Habe gerade eine Nachricht bekommen,daß eine Mutter Angst um ihren 30-jährigen Sohn hat,daß er zur Armee eingezogen wird...

    Da ist die Hose schon wieder voll und noch nicht ein einziger Gedanke ans Vaterland verschwendet...

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Also auf der Wurstsuppe schwimmen die Ukrainer nicht. Meine Verwandtschaft ist aktiv beim ВДВ in Lemberg, die werden hart rangenommen und lernen auch von den US-Amerikanern. Die waren in Afghanistan eingesetzt, 1968 in Prag und der Großvater gar mit der 1.Ukrainischen Front bis Berlin-Mitte unterwegs.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Also auf der Wurstsuppe schwimmen die Ukrainer nicht. Meine Verwandtschaft ist aktiv beim ВДВ in Lemberg, die werden hart rangenommen und lernen auch von den US-Amerikanern. Die waren in Afghanistan eingesetzt, 1968 in Prag und der Großvater gar mit der 1.Ukrainischen Front bis Berlin-Mitte unterwegs.

    Dann werden da wohl die Opa's in den Krieg ziehen...

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • China betont Souveränität der Ukraine
    Quelle: tagesschau.de

    Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn Du was willst, dann mach es. Basta.
    Chris Gardner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!