Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Mit einer neutralen Ukraine werden die Ukrainer wie auch die Österreicher seit 1955 gut leben können. Mit der westlich moralischen Brille ist das natürlich eine "gewaltige Einmischung in innere Angelegenheiten eines anderen Landes", aber in der Hackordnung der Welt entscheidet auch im 21.Jahrhundert noch der Stärkere. Da sind die Russen nicht anders als die US-Amerikaner.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Kiew hat Kriegsrecht!!!! ausgerufen, da sind die Grenzen geschlossen.

    Dann sind jetzt die ukr. Führer gefragt,....Klitschko, Awakov, Paruby, Turtschinow, Jarosch, Jatzenjuk & Co (ein Kolomoisky hatte sogar mal Kopfgelder auf xxxx Russen ausgelobt).....wollten doch dem Russen Paroli bieten, - gibt's schon Bilder davon ?

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Kann ich bestätigen, kann meine Bekannte aus Kharkiv nicht mehr erreichen, abwarten...

    Wenn alle Leute gleichzeitig Viber oder Telegram benutzen ist doch klar, dass die Kapazitäten nicht ausreichen. 12 Uhr an Sylvester ist das kaum anders. Ich habe vor 5 Minuten noch über Viber mit Lviv telefoniert. Wechselstube im Supermarkt war geöffnet. Reis und Buchweizen ausverkauft. Nudeln und Konserven waren noch in Massen vorhanden. Nach Klopapier habe ich nicht gefragt.


    Edit: Im nächsten Supermarkt dann doch noch Reis. Aber die Regale fast leer. Auch kaum noch Wasser in Flaschen vorhanden. (Silpo in Lviv)

  • Mit einer neutralen Ukraine werden die Ukrainer wie auch die Österreicher seit 1955 gut leben können.

    AT hat mit dem Eintritt in die "Wertegemeinschaft" der EU die Neutralität ziemlich aufgegeben und die Statements der Regierungsverantwortlichen in den letzten Tagen zeigen dies auch deutlich. :cursing:
    Genau davor haben kluge Köpfe in den 90ern, als es um den Beitritt ging, gewarnt. :rolleyes:

    Hoffentlich erfolgt bald ein Umdenken und auch der UA wünsche ich schnell Ruhe und den Weg in eine "echte" Neutralität, wenn das aktuelle Chaos vorbei ist....

  • Mit einer neutralen Ukraine werden die Ukrainer wie auch die Österreicher seit 1955 gut leben können.

    Klar. Wir sehen ja, wo militärische Schwäche hinführt. Bitte nicht übelnehmen, liebe Ösis. Aber Österreich und die Ukraine kann man nicht wirklich vergleichen. Ich vermute übrigens, dass jetzt auch Finnland und Schweden nicht mehr neutral bleiben. Putin bringt uns an den Rand eines heißen paneuropäischen Krieges.


    Ich weiß: Der russische Bär fühlt sich provoziert. In diesem Zusammenhang lese ich gerade eine topaktuelle Meldung: Es sind 40 amerikanische Soldaten zur Unterstützung in Lettland eingetroffen. Der Aggressor kommt wirklich aus dem Westen...

  • In Kiew und Kherson funktioniert das Internet.

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Hier sind grad ca 20 ukrainische Panzer durchs Dorf gerollt.

    Die kommen aus Rivne und haben die Abkürzung durch den Wald genommen und fahren Richtung norden.

    "Mein" Dorf liegt ca 40 km (Luftlinie) nordöstlich von Rivne

  • Klar. Wir sehen ja, wo militärische Schwäche hinführt. Bitte nicht übelnehmen, liebe Ösis. Aber Österreich und die Ukraine kann man nicht wirklich vergleichen. Ich vermute übrigens, dass jetzt auch Finnland und Schweden nicht mehr neutral bleiben. Putin bringt uns an den Rand eines heißen paneuropäischen Krieges.


    Ich weiß: Der russische Bär fühlt sich provoziert. In diesem Zusammenhang lese ich gerade eine topaktuelle Meldung: Es sind 40 amerikanische Soldaten zur Unterstützung in Lettland eingetroffen. Der Aggressor kommt wirklich aus dem Westen...


    Seit Tagen wird hier doch über die Lügenpresse berichtet. Muss sich doch keiner Sorgen machen. Meine Schwiegermutter und Verwandte leben im Donbass und ich war selbst schon dort. Jetzt hat sich Putin auf ein Level mit Hitler und Stalin gestellt. Sogar die Mehrheit der Russen ist gegen den Krieg mit der Ukraine. Aber alles Lügenpresse!!!

    Ich kann mich noch gut an das infantile Gewäsch bzgl eines Krieges von Ahrens und anderen hier erinnern.....da wurden die Vorzüge eines Krieges diskutiert und im Rèsumè erschien diesen Herren ein Krieg sehr heilsam und durchaus sehr positiv

  • Ich hoffe nur, die vergreifen sich nicht an der Bevölkerung, und es läuft ohne viel Blutvergießen ab.

    Am besten sich ergeben, Ukraine hat nicht den hauch einer Chance.

    Dann ist der Spuk bald vorbei.

    Menschenleben zählt mehr als Boden

  • Das schlimmer ist, meine Schwiegermutter liegt mit Schlaganfall seit letzter Woche in der Klinik.

    Mein Mädel fährt jeden Tag nach Ratno in die Klinik um Medikamente in der Apozheke zu kaufen.

    Mir wird Angst und Bange, wenn russische oder belarussische Panzer von Brest Richtung Ratno/Kovel rollen

  • Die Zivilbevölkerung hat nichts zu befürchten, aber wer im Gewerkschaftshaus in Odessa Brandbeschleuniger geworfen hat oder die Angehörigen der Opoltschenije gefoltert, der muss sich jetzt Gedanken machen.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Habe gerade Rückmeldung aus Kharkiv bekommen: Internet funzt - die Lage ist (vorerst - und wieder) ruhig. Es waren in der Früh Explosionen zu hören.

    Mein Kontakt dort hat einen Notfall-Koffer gepackt.

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Ich könnte Kotzen das ich nicht in der Ukraine bei meinem Mädel bin.

    Ich hoffe ich komme nächste Woche noch über die Grenze, wobei das wohl Fantasie sein wird

  • heise online
    www.heise.de

    "War es wirklich so schwer den Russen entgegenzukommen und eine diplomatische Lösung zu finden?

    - schriftlich "die Ukraine kommt nicht in die NATO", wie auch Cuba nicht mit russischen Raketen bestückt wird

    - Der Beschuss der Separatisten hört auf

    und gut ist.

    So heißt der einzige Gewinner USA:

    - NS 2 ist tot, Weg frei für US Gas

    - Die NATO hat wieder Sinn, Alle Zweiflervasallen schließen wieder die Reihen

    - Endlich könne volles Rohr die längst herbei gefieberten Sanktionen gegen den Konkurrenten aus dem Hut gezaubert werden.

    - Wer sind die Dummen?

    Wir wissen es: Der US Konkurrent Europa und besonders Deutschland.

    - Wirtschaftsverluste, Energieprobleme...

    Ein gelungener Coup des Gebieters aus Übersee"

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Die Zivilbevölkerung hat nichts zu befürchten, aber wer im Gewerkschaftshaus in Odessa Brandbeschleuniger geworfen hat oder die Angehörigen der Opoltschenije gefoltert, der muss sich jetzt Gedanken machen.

    so ein Blödsinn.....das wäre einmalig in der Geschichte, ein Krieg in dem die Zivilbevölkerung nichts zu befürchten hat....so ein Schwachsinn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!