Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Pitti, was sagt denn Schnattchen dazu?

    :P

    Wenn man kleine Kinder in Sicherheit wünscht, wenn Stahlgewitter in der Nähe sind, sie beruhigen muss, damit die zarte Kinderseele nicht zu großen Schaden nimmt, dann spätestens weiß man, dass es kaum Schlimmeres gibt. Kannste glauben....

    • Offizieller Beitrag

    Doch um Regierungen etc. auszuschalten, dafür sollte es doch heutzutage andere Mittel geben, als so eine Invasion.

    Ja, 5 Mrd. Green Bucks, ein paar Kekse und auf dem Podest irgendwelche Lügengeschichten über "Freundschaft" erzählen.

    Aber warum muss ein vom Volk gewählter Präsident überhaupt gestürzt werden?

    Hätte es das nicht gegeben, müssten die Ukrainer jetzt nicht in den Kellern und Bunkern verharren.

    Hätte Selinskij auch nur 1 Funken Verstand, müssten die Ukrainer auch nicht in den Kellern und Bunkern verharren.

    Er könnte diesen Krieg sofort beenden, denn auch er weiß, wer der Sieger sein wird.

    Aber dennoch verheizt er sein Volk.

    Für mich unverständlich.

  • Ist mir ja alles bewußt das mit dem Putsch 2014. War zu der Zeit ja auch hier und habe die Busse mit bezahlten "Demonstranten" gesehen.

  • Doch um Regierungen etc. auszuschalten, dafür sollte es doch heutzutage andere Mittel geben,

    Du kannst einzelne Verantwortungsträger eliminieren, es wird an der Sache nichts ändern .....

    Im gegenständlichen Fall wären weiter die Geschosse nach DNR und LNR unterwegs gewesen, alles was mit RU in Verbindung gebracht werden kann (Sprache, etc.) weiter unterdrückt worden, die NATO hätte sich in der UA eingenistet und die UA die Möglichkeit gehabt selbst Nuklearwaffen zu produzieren, weil sie sich ja nicht mehr an das Budapester Memorandum gebunden fühlt.

  • Oksana schrieb gerade:

    "Alles ist gut, die Nacht war ruhig. Wir haben zu Hause geschlafen. Nachts gab es einen Alarm. Drohnen sind nach Ternopil geflogen, aber unsere Armee hat sie abgeschossen. Nur deswegen gab es Explosionen."

    Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn Du was willst, dann mach es. Basta.
    Chris Gardner

  • was haben Hitler uns Silenski gemeinsam und was unterscheidet beide von Ludendorf, dem Verlierer von WK I ?

    Ludendorf ging zu seinem Kaiser als der Krieg absehbar verloren war,"Majestät es ist Schluss zu machen" So verhält sich ein Patriot, Hitler und Silenski sind keine Patrioten, wollen bis zum bitteren Ende kämpfen, ohne Aussicht auf Erfolg

  • Ich kann mir ja vieles vorstellen.

    Solange Panzer auf Fahrzeugen ( Tieflader/ Bahn) transportiert werden ist das kein Thema. Aber wenn sie sich selbst fortbewegen geht da sehr viel Sprit ( Diesel usw. ) drauf.

    Eine knappe Versorgung mit Nachschub würde erklären warum die Panzer so langsam vorwärts kommen.

  • Klitschko hat gerade gesagt wir halten durch. Ob man es solange schafft wie seinerzeit die Leningrader fast drei Jahre von der Wehrmacht blockiert, bezweifele ich. Hauptproblem heute ist ja Akku, Internet und ist der Cafeshop noch geöffnet? und wie man tragischerweise sieht, haben sich nur ganz wenige der Städter um ihre Eigenvorsorge!!!!! gekümmert. Auch in Lemberg auf dem Gallizischen Markt habe ich immer viele Städter gesehen, wie sie an den Dorfweibern und Babuschkas hochnäsig vorbeiliefen. Jetzt dreht sich das und sicher leben die auf dem Dorf.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Habe Infos bekommen das es wohl Probleme mit Sprit für Putins Panzer gibt. Es werden junge Männer in Uniform gesichet die mit Kanistern durch die Gegend laufen

    und Treibstoff suchen.

    Das Problem hatten schon viele Armeen bei schnellen Vorstößen.... :whistling:

  • Vor dem Maidan war die Ukraine ein freies Land.

    Oder hat Russland einen Maidan gestartet, als Juschtschenko an die Macht gekommen ist?

    Russland hatte sich demokratisch verhalten.

    Nur der Westen musste unbedingt einen demokratischen Putsch einleiten, als sie mit dem Präsidenten nicht einverstanden waren.

    Russland hat die Toten vom Maidan auf dem Gewissen. Nicht die USA. Danach hätte Putin nicht in die Ukraine einfallen können. Er war nicht darauf vorbereitet. Du siehst ja wie sich die Armee der Russen trotz intensivster Vorbereitung momentan schlägt.


    Selbst die Protestler vom Gegen-Maidan in Donezk mussten mit Bussen aus Russland angekarrt werden. Ich war selbst dort und habe das gesehen. Der Rückhalt von Putin und den Russen war immer geringer als Du denkst. Du willst gerne die alte Ukraine zurück. Wo alles billig war und die Frauen schön billig. Aber dazu wird es nicht kommen.

    • Offizieller Beitrag

    Russland hat die Toten vom Maidan auf dem Gewissen.

    Ach ja???

    Warum wurden denn am Folgetag sofort sämtliche Bäume gefällt, in denen die Projektile steckten?

    Damit später niemand mehr feststellen kann, aus welcher Richtung die Schüsse kamen.

    Letztendlich fehlen dir für deine Aussage jegliche Beweise.

    Das ist nur reines Wunschdenken, was Du hast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!