Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • EU schwachsinn in reinkultur!!!!!!

    20 Uhr

    Mit Auto keine Ausreise ohne Grüne Karte

    Auf ihrer Flucht vor dem russischen Militär stoßen viele Ukrainer spätestens an den Grenzübergängen zu den EU-Nachbarn auf ein unerwartetes bürokratisches Hindernis. „Keine Grenzüberquerung mit dem Auto ohne Grüne Karte“, warnte der ukrainische Grenzschutz die Flüchtenden in der Nacht zum Sonntag. In den vergangenen Tagen seien vor allem in der Region Lwiw (Lemberg) an der Grenze zu Polen mehrfach Fahrzeuge zurückgewiesen worden, da die Fahrer nicht die erforderliche internationale Grüne Versicherungskarte vorweisen konnten.

    Mit der Grünen Karte können Autofahrer im Ausland beweisen, dass ihr Auto eine Kfz-Haftpflichtversicherung hat. Innerhalb der EU wird dieses Dokument nicht benötigt.

    Ще не вмерла України і слава, і воля =!..

  • Was machen die Tschetschenen dort? Hat Russland keine eigene Männer? Waren die großen Truppen nur Potemkinsche Dörfer?

    Dann müssen die Ukrainer jetzt ja auf ihre Ziegen aufpassen.

    Klempner, fährst du wirklich bis Tscherkassy?

    Kann man Vinnitzja Ternopil fahren?

    Wie schreibst du eigentlich immer und fährst 1800 km?

  • Was mich wundert, wenn der Einmarsch angeblich so heftig sein soll, warum im Osten sich fast nichts tut. Da sieht man im Gegensatz zum Süden keine Gebietserweiterung...

    In zb. Mariupol haben die Russen schwer zu kämpfen gegen Azov, es geht auch um die Metallurgischen Fabriken

  • EU schwachsinn in reinkultur!!!!!!

    20 Uhr

    Mit Auto keine Ausreise ohne Grüne Karte

    Auf ihrer Flucht vor dem russischen Militär stoßen viele Ukrainer spätestens an den Grenzübergängen zu den EU-Nachbarn auf ein unerwartetes bürokratisches Hindernis. „Keine Grenzüberquerung mit dem Auto ohne Grüne Karte“, warnte der ukrainische Grenzschutz die Flüchtenden in der Nacht zum Sonntag. In den vergangenen Tagen seien vor allem in der Region Lwiw (Lemberg) an der Grenze zu Polen mehrfach Fahrzeuge zurückgewiesen worden, da die Fahrer nicht die erforderliche internationale Grüne Versicherungskarte vorweisen konnten.

    Mit der Grünen Karte können Autofahrer im Ausland beweisen, dass ihr Auto eine Kfz-Haftpflichtversicherung hat. Innerhalb der EU wird dieses Dokument nicht benötigt.


    Um in Sicherheit zu gelangen braucht man innerhalb der EU kein Auto. Das ist halt nur auf dem Weg bis zur EU nötig. Sonst gibt es demnächst überall unversicherte Schrottautos und Unfälle für die kein Mensch zahlen will. Es geht ja nicht um ein Auto, sondern um zehntausende Autos. Wenn Deine Mutti von einem unversicherten Auto aus UA über den Haufen gefahren wird, würdest Du dann einfach sagen: "Ist schon okay"...?


    Den Frust kann ich natürlich verstehen. Ein vollgepacktes Auto lässt man nicht gerne im Kriegsland einfach so zurück. Zumal es vielleicht der einzige große Wert ist, den man noch hätte mitnehmen können.

  • ...habe das mit der grünen Karte eben mit Entsetzten gelesen, eine Schande für die EU.

    Aber man muss auch bedenken, es geht hier ums reine überleben, da kann man ein Auto auch irgendwo stehenlasen und zu Fuss weiter.... in dem Fall: Scheiß auf die Karre!


    Ausserdem: Ein Autoschlüssel mitsamt zugehörigem Auto könnte ggf. auch einen Grenzbeamten dazu bringen, im richtigen Moment für zwei Minuten in die andere Richtung zu sehen.... Stichwort: Männer unter 60 Jahre...

  • zp aktuell

    ⚠️ ОФІЦІЙНО ⚠️

    ‼️ Ситуація щодо російського вторгнення

    27.02.2022

    станом на 8:00:


    Ранок не спокійний.

    Було нанесено декілька ударів з авіації окупанта в південних околицях Запоріжжя. Постраждалих немає.


    ЗСУ добре відрацювали цю ніч.


    Колона техніки окупанта рушила на Енергодар, потім повернулася в напрямку Великої Білозерки. Вони продовжують мародерити крамниці та просити їжу у місцевих. Вочевидь, армія окупанта не забезпечена достатньою кількістю продовольства.


    Через обстріли з боку окупантів наразі в Бердянську ускладнено проїзд для автівок швидких.


    Завдяки злагодженій роботі комунальних служб на місцях вдалося відновити работу енерго та водопостачання в більшості громад. Не відновлено енергопостачанням в декількох населених пунктах Мелітопольського району (Олександрівській та Нововасилівській громаді)


    Більше інформації згодом.


    #stoprussia

    ⚠️ OFFIZIELL ⚠️

    ‼️ Situation um die russische Invasion

    27.02.2022

    Lager um 8:00 Uhr:


    Ranok ist nicht ruhig.

    Ein Dutzend Streiks wurden von den Flugzeugen der Besatzer in den Vororten von Zaporizhzhya verübt. Es gibt keine Opfer.


    ZSU wurde freundlich von qiu noch begrüßt.


    Die Kolonne der Besatzerausrüstung stürzte auf Energodar nieder und bog dann geradeaus in Richtung Velyka Bilozerka ab. Der Gestank plündert weiterhin die Schatzkammer und bittet die Angestellten um Essen. Offensichtlich wird die Armee der Besatzer nicht ausreichend mit Nahrung versorgt.


    Durch den Beschuss von Seiten der Besatzer in Berdjansk wurde den schwedischen Autos die Durchfahrt erleichtert.


    Die Verantwortlichen der gemeinnützigen Arbeit der kommunalen Dienste in den Gemeinden haben die Arbeit der Energie- und Wasserversorgung in den meisten Gemeinden weiterhin unterstützt. Nicht empfohlen für die Energieversorgung in Dekilkoh-Siedlungen des Bezirks Melitopol (Oleksandrivsky- und Novovasilivsky-Gemeinden)


    Mehr Informationen jedes Jahr.


    #StoppRussland

    Ще не вмерла України і слава, і воля =!..

  • Diese Krise hat auch ihre Vorteile, jetzt sieht man deutlich wer wo steht, im kleinen hier und auch im ganzen Land. Besonders pikant die LINKE, die jetzt eine 180° Kehrtwende macht. Gemeinsam mit CDU, SPD und Grünen steht man für amerikanische Interessen, für die NATO und begrüßt die Waffensendungen in ein Krisengebiet. Welchen deutschen Sender man auch sieht, flächendeckend Hass und Hetze gegen Moskau.

  • Ja. Ich bin seit Freitag Morgen auf den Beinen.

    Ich plane um 16 Uhr in Ruska Poljana zu sein. Navi sagt 14.30.

    Ohne Adrenalin machst du sowas nicht. Viele füttern mich mit Infos. Ich sauge alles auf.

    Ich bin die ganze Zeit am Telefon

  • Soeben wird auf OE24 berichtet (ein Reporter ist unterwegs nach Kiew),daß die größte Brücke in Kiew durch Luftangriffe zerstört wurde...

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Diese Krise hat auch ihre Vorteile, jetzt sieht man deutlich wer wo steht, im kleinen hier und auch im ganzen Land. Besonders pikant die LINKE, die jetzt eine 180° Kehrtwende macht. Gemeinsam mit CDU, SPD und Grünen steht man für amerikanische Interessen, für die NATO und begrüßt die Waffensendungen in ein Krisengebiet. Welchen deutschen Sender man auch sieht, flächendeckend Hass und Hetze gegen Moskau.

    Verständnis hatten sehr viele Menschen bei der Anerkennung der Donbas-Republiken. Bis dahin war Putins Schachzug überrumpelnd, aber irgendwie auch genial. Verständnis hatten viele Menschen auch beim Einrücken der offiziellen Armee Russlands in den Donbas. Das wurde als Konsequenz erwartet. Quasi das gleiche Spiel wie auf der Krim. Selbst die meisten Ukrainer hatten diese Region schon lange aufgegeben.


    Aber das ganze Land ohne echten Grund blutrünstig zu überfallen ist halt eine deutlich andere Hausnummer. Damit hat selbst der treueste Putin-Versteher nicht gerechnet.

  • Ja, Christian, da stehe ich Dir bei, auch wenn die Russen bei Angriffskriegen seit 1945 gegenüber dem Weltimperium USA weit abgeschlagen liegen. Aber sie lernen schnell und holen leider auch hier auf. Was sagst Du zur aktuelle Analyse von Petr Bystron (AfD), tschechischer Patriot aus Bayern, der beide Gesellschaftssysteme erlebt hat und somit für mich eine erfahrene und objektive Stimme darstellt. Die AfD selbst hat sich bisher eher zurückhaltend geäußert, man verurteilt zurecht jeden gemäß der UN-Charta geführten Angriffskrieg, setzt auf Frieden und ein Zurück an den Verhandlungstisch.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Was Putin kann, kann der Westen auch. Jetzt kommen "Grüne Männchen" mal nicht aus Russland. Amerikanische Soldaten auf "Urlaub und ganz privat" dürfen dann in der Ukraine kämpfen:


    Ukraine will Truppe mit Freiwilligen aus dem Ausland aufstellen

    Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj kündigt an, dass sein Land eine „internationale“ Truppe mit Freiwilligen aus dem Ausland aufstellen will. „Dies wird ein entscheidender Beleg für Ihre Unterstützung für unser Land sein“, teilt Selenskyj in einer Erklärung mit.

    • Offizieller Beitrag

    Damit hat selbst der treueste Putin-Versteher nicht gerechnet.

    Ich stimme dir zu - Probleme habe ich jedoch mit "Putin Versteher" und "blutrünstig" (Krieg ist grausam, immer+überall)
    verstehen = ist das inhaltliche Begreifen eines Sachverhalts, das nicht nur in der bloßen Kenntnisnahme besteht, sondern auch und vor allem in der intellektuellen Erfassung des Zusammenhangs, in dem der Sachverhalt steht.

    Verständnis = impliziert Zustimmung


    ergänzt: Ich las heute früh seitens Belarus ist ein Treffen UA/RF in Gomel angeboten bzw. geplant (ob beide Seiten zustimmen kann ich nicht sagen)


    "Jetzt kommen "Grüne Männchen" mal nicht aus Russland. Amerikanische Soldaten auf "Urlaub und ganz privat" dürfen dann in der Ukraine kämpfen:"

    Christian, - denk noch mal nach, das kannst du nicht wollen.

    • Offizieller Beitrag

    Aber das ganze Land ohne echten Grund blutrünstig zu überfallen

    Da hätte ich noch jemand weitaus schlimmeren anzubieten.

    Aber über den schweigst Du dich beharrlich aus.

    Da kommt nichts - nichts - nichts...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 1. Gruene Karte, wer den Sprit bis zur Grenze hat, kann auch die paar Taler fuer die gruene Karte bezahlen.


    2. Fahrt um Himmels Willen extra vorsichtig, was ich hier gestern auf einer Regionalstrasse (eine Nebenroute Ternopil nach Frankivsk) fuer Chaoten mit Kiever Kennzeichen gesehen habe, war beaengstigend. Die Nerven liegen blank, die meisten sind schon recht lange auf den Beinen, das Unfallrisiko ist zur Zeit extrem hoch.

  • Verständnis hatten sehr viele Menschen bei der Anerkennung der Donbas-Republiken. Bis dahin war Putins Schachzug überrumpelnd, aber irgendwie auch genial. Verständnis hatten viele Menschen auch beim Einrücken der offiziellen Armee Russlands in den Donbas. Das wurde als Konsequenz erwartet. Quasi das gleiche Spiel wie auf der Krim. Selbst die meisten Ukrainer hatten diese Region schon lange aufgegeben.

    Dann hast du auch Verständnis dafür, dass die Menschen dort etwas zum Trinken brauchen.


    Ist halt doch Genozid, wenn man Menschen lebenswichtige Dinge abdreht. Deutsches Recht ist so.


    Erstes Kriegsziel erreicht: Wasserversorgung der Krim wieder hergestellt
    Der russische Vormarsch in der Ukraine hat drei Stoßrichtungen, darunter den Süden des Landes. Dort können die Russen jetzt einen ersten Erfolg für sich und…
    www.unzensuriert.at

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!