Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

    • Offizieller Beitrag

    "Die RF-Streitkräfte marschierten am frühen Morgen in Charkow ein.

    Die Aufklärung rollte durch das Zentrum der Stadt (verlorener 1 "Tiger" brannte aus und 1 wurde beschädigt - ein ausgebrannter Lastwagen der Streitkräfte der Ukraine).

    Angriffsgruppen drangen in die Vororte ein, die ersten Kämpfe begannen.

    Außerdem wurde Cherson an einem Tag blockiert (der Flugplatz Tschernobajewka wurde eingenommen)

    In der Nähe von Charkow ergaben sich fast 500 Soldaten der Streitkräfte der Ukraine aus der 302. SRP.

    Russische Maschinenkolonnen durchbrachen Gostomel und bewegten sich auf Kiew zu."


    Quelle: C-Cassad - übersetzt

  • Luftbetankung durch die... hüstel... Luftwaffe... !lamp!

    Ich behaupte mal, das geht aus technischen Gründen nicht bei zivilen Flugzeugen. :whistling:

    Aber der cleveren DE-Verteidigungsministerin kann man sicher einreden, dass man es im Flug mit Befüllung aus Kanistern durch die Spezialkräfte der BW versuchen könnte .... !happy!

  • Der Leiter der russischen Delegation bei den Gesprächen mit der Ukraine, Wladimir Medinski, sagte, wenn die ukrainische Seite nicht vor 15:00 Uhr Moskauer Zeit erscheint, werde die gesamte Verantwortung für das Blutvergießen bei ihr liegen.

    „Wir schlagen ruhig vor: Es ist jetzt Mittag. Bis 15:00 Uhr bleiben wir hier und warten auf die Antwort der ukrainischen Seite als Bestätigung ihrer eigenen Entscheidung, zu Verhandlungen nach Gomel aufzubrechen", sagte Medinsky. - Sobald wir diese Bestätigung erhalten, machen wir sofort weiter und treffen unsere Verhandlungskollegen. Wir sind für den Frieden. Im Falle einer Verhandlungsverweigerung liegt die gesamte Verantwortung für das Blutvergießen auf der ukrainischen Seite. Aber wir sind bis 15:00 Uhr hier und warten auf eine Antwort von der ukrainischen Seite.

    „Wir haben Aussagen gehört, dass eine russische Delegation zu Gesprächen in Gomel eingetroffen ist“, sagte Selenskyjs Sprecher Sergei Nikiforov. - Ich kann sagen, dass Vertreter der Ukraine nicht da sein werden. Die Position der Ukraine bleibt unverändert. Wir sind bereit, uns an jedem neutralen Ort zu treffen: Baku, Istanbul, Warschau, Wien. Wir fordern Russland auf, sich so schnell wie möglich an den Verhandlungstisch zu setzen.

  • Und was ist mit den Asien-Flügen?

    Wohl doch ein kleines Problem für uns...


    Schon heute werden viele Fernflüge mit Kurzstrecken-Flugzeugen durchgeführt. Da ist es üblich, dass man auf der Hälfte des Weges irgendwo zwischenlandet und auftankt. Das ist nur für Leute ungewöhnlich die nicht viel fliegen...

  • Ich behaupte mal, das geht aus technischen Gründen nicht bei zivilen Flugzeugen. :whistling:

    Aber der cleveren DE-Verteidigungsministerin kann man sicher einreden, dass man es im Flug mit Befüllung aus Kanistern durch die Spezialkräfte der BW versuchen könnte .... !happy!

    ... Schulze! Gehen Sie auf den Hof und schütten Sie 10 Kanister in den Tank! ... !happy!


    Ja woo о..о....о........о............о............. l...

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Fake News: BILD lügt mit Videos zum Ukraine-Krieg

    Der Beitrag zeigt zwei Fake-Videos, die von BILD am 24. Februar 2022 in der Berichterstattung über den Ukraine-Krieg verwendet wurden. Eine angebliche Fallschirmspringer-Invasion in der Ukraine zeigen Bilder einer russischen Militärübung aus dem Jahr 2016. Für ein angebliches Inferno in Kiew wurden die Aufnahmen eines Chemiefabrik-Unfalls im chinesischen Tianjin von 2015 verwendet.

    Bild-Fake.News.png

  • Asienflüge sind halt vorläufig teurer, weil weiter und ggf andere Typen zum Einsatz kommen. Aber natürlich nicht unmöglich.


    Die Bundeswehr wird massiv aufgerüstet, der ami bekommt sein flüssiggas Terminals und wir zahlen die Zeche. Es wird auch mehr waffenlieferungen in die Ukraine geben, davon kann man ausgehen.

    • Offizieller Beitrag

    Der Leiter der russischen Delegation bei den Gesprächen mit der Ukraine, Wladimir Medinski, sagte, wenn die ukrainische Seite nicht vor 15:00 Uhr Moskauer Zeit erscheint, werde die gesamte Verantwortung für das Blutvergießen bei ihr liegen.

    „Wir schlagen ruhig vor: Es ist jetzt Mittag. Bis 15:00 Uhr bleiben wir hier und warten auf die Antwort der ukrainischen Seite als Bestätigung ihrer eigenen Entscheidung, zu Verhandlungen nach Gomel aufzubrechen", sagte Medinsky. - Sobald wir diese Bestätigung erhalten, machen wir sofort weiter und treffen unsere Verhandlungskollegen. Wir sind für den Frieden. Im Falle einer Verhandlungsverweigerung liegt die gesamte Verantwortung für das Blutvergießen auf der ukrainischen Seite. Aber wir sind bis 15:00 Uhr hier und warten auf eine Antwort von der ukrainischen Seite.

    „Wir haben Aussagen gehört, dass eine russische Delegation zu Gesprächen in Gomel eingetroffen ist“, sagte Selenskyjs Sprecher Sergei Nikiforov. - Ich kann sagen, dass Vertreter der Ukraine nicht da sein werden. Die Position der Ukraine bleibt unverändert. Wir sind bereit, uns an jedem neutralen Ort zu treffen: Baku, Istanbul, Warschau, Wien. Wir fordern Russland auf, sich so schnell wie möglich an den Verhandlungstisch zu setzen.

    ....Skype, viber, zoom, facebook (nee, die gehen nicht, da wird man gesperrt) ? ...mh ? - da ist für jeden was dabei...irgendwer möchte (oder darf) nicht.

  • Hier ist auch ein Treffpunkt für Russland Hasser.

    Rumbo, ich bin weder noch. Habe aus Erfahrung meine Meinung über RU und über UA, die ich je in einem kurzen Satz beschreiben könnte,

    es aber unterlasse, weil es a,) niemand interessiert was ich denke und b) um hier niemand auf die Füße zu treten

    Frage an Militär Auskenner :


    Welche Auswirkungen kann das haben?

    Donezk, Lugansk, Kharkow, Zapo, Dnipro & Odessa - ist / wäre das verloren - ist die Ukraine verloren.

    (Bevölkerung, Schwerindustrie, Flughäfen, Seezugang etc)

    Das ist ähnlich wie Bayern, BaWü und NRW für Deutschland.


    Gerade Zapo mit seinen 6 europaweit stärksten Reaktoren trägt einen wesentlichen Teil zur Stromversorgung bei.

    Solange Rivne 4 und Xmelnizkij 2 noch arbeiten, ist Kiew noch mit Strom versorgt.

  • Liebe Forumgemeinde,

    wenn man hier mitliest und das geschriebene von einigen Forummitgliedern liest, welche wahrscheinlich nichts anderes zu tun haben als den ganzen Tag ihre unbekundeten/ unbewiesenen Vermutungen und irgendwelche sinnlosen Kommentare hier zu posten dann kann einem Angst und Bange werden.

    Die Postes betragen nun schon mehrere hundert Seiten und das meiste davon sind reine Vermutungen, Behauptungen u.s.w. ohne Wissen davon wie die ganze Sache ausgehen wird.

    Ich rufe Euch auf und bitte Euch deshalb höflich in Eurem eigenen Interesse in dieser für uns allen schwierigen Situation nur sachliches und sachdienliches zu posten!

    Ich bedanke mich im Voraus bei Euch…

    Wer ebenso meiner Meinung ist der markiere meinen Beitrag mit einem 👍

    Je mehr desto besser, Euch allen und Euren Familien, Angehörigen und Freunden alles erdenklich Gute….


    Graf  Wiener

    genau das meine ich! „Auf dem Sofa sitzen und minütlich mit aktuellen Bilder und Berichten versorgt werden“ um danach irgendwelche sinnlosen Kommentare zu posten… Genau um solche Befindlichkeiten zu befriedigen sollte dieses Forum nicht dienen @mark6920 sollte von sich aus, wenn er es denn möchte und durch die ganze Fahrerei Zeit und Lust dazu hat etwas posten

  • Donezk, Lugansk, Kharkow, Zapo, Dnipro & Odessa - ist / wäre das verloren - ist die Ukraine verloren.

    (Bevölkerung, Schwerindustrie, Flughäfen, Seezugang etc)

    Das ist ähnlich wie Bayern, BaWü und NRW für Deutschland.


    Gerade Zapo mit seinen 6 europaweit stärksten Reaktoren trägt einen wesentlichen Teil zur Stromversorgung bei.

    Solange Rivne 4 und Xmelnizkij 2 noch arbeiten, ist Kiew noch mit Strom versorgt.

    Das sind schlussendlich wirtschaftliche Auswirkungen, keine militärischen.... :whistling:

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Deshalb Eichmann verlaufen ja die strategischen 3 Stöße genau in die südliche bis östliche Ukraine. BILD bestätigt harte Kämpfe um Charkow. Verloren ist die Ukraine damit noch nicht, denn Kiew setzt auf weltweit medienwirksamen (!) Partisanenkampf. Da gibt es reichlich Erfahrungen der UPA die bis in die tiefen 50er Jahre in Galizien mit dem Herzstück Lemberg gekämpft hat.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Vika sandte mit per W.App ein selbst gemachtes Video aus dem Fenster heraus, russische Einheiten zu sehen. Das war schon heute Morgen.

    Weiß nicht wie ich das Video hochladen kann und wo? Ich probiere es mal bei YT.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Alles gut zu sehen Thomas und an den besorgten Schreiber, sollte sich die Masse der Schreiber hier durch unsere Medien gut informiert fühlen, gäbe es kaum Beiträge und Bilder und alles was helfen kann. Dem ist nicht so, also tauschen wir uns aus, bewerten, helfen und manche haben auch Ängste um ihre Liebste und das solltest Du einfach verstehen am Moritzburger Teich.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!