Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Ich glaube, einige Leute haben hier im Forum immer noch ein Brett vor dem Kopf.


    Nur so ein paar Fakt. Der Kleinwüchsige ist 69 Jahre alt.



    Was kommt nach diesem Terroristen? Chaos! Wer soll denn dieses mit Gewalt zusammengenagelte Imperium halten? Was helfen dann so Knaller wie

    diese Operngeneräle aus den beiden Donbassschauspielhäusern? In dem Moment, wo der Kleinwüchsige ins Gras beißt, dann wetzen doch die Ukrainer - meiner Meinung nach auch völlig berechtigt - die Messer und filetieren bei lebendigem Leibe alles was pro-russisch war und als Besatzer in der Ukraine rumläuft.


    Die Situation in Weißrußland ist doch ähnlich, ohne den Kurzwüchsigen ist der Traktorist Geschichte. Da hilft ihm auch nicht das Alter - immernhin ist er zwei ! Jahre jünger als das kurzwüchsige Gewächs - und da hilft ihm auch nicht, das seine Nachwichse, die er zum Diktatoren aufbauen will dann ans Ruder soll oder darf.


    Also in dem Sinne, Krieg verloren. Die wirtschaftlichen Schäden in und für Rußland kann man gar nicht absehen, die Ukraine steht fast geschlossen gegen Rußland - die Stimmung hat sich ja erkenntlich gewandelt - und die Nacht der langen Messer für die Russen wird kommen. Bürgerliche Freiheiten, Medien, davon will ich gar nicht reden, aber dieser Kleinwüchsige kann ja kaum noch ruhig schlafen, er muß den ganzen Tag Druck auf dem Kessel abbauen, damit ihm Rußland innenpolitisch nicht um die Ohren fliegt. Also ich denke, aus der Korrektur der Geschichte und seiner "Sonderoperation" ist mal eben wie der Geist aus der Flasche ein handfester Krieg geworden, den er s.o. nicht gewinnen kann. Und das was da entglitten ist, das bekommt er nicht wieder in die Flasche. Egal wie.

  • Naja trotzdem kommt man nicht drum rum, hier ein Höchstmass von Vorsicht walten zu lassen.

    Die Russen haben immerhin Tausende von Atomwaffen und wir keine einzige.

    Je verrückter und skrupelloser Putin nun ist, desto grösser sollte die Vorsicht sein und nicht umgekehrt wie man das bei vielen beobachtet.

    So nach dem Motto, Putin ist Verrückt nun provozieren wir ihn mal richtig....

    Oder Putin ist Grössenwahnsinnig und leidet unter Realitätsverlust.

    Nun starten wie mal eine Megaabschreckung.

    Erscheint nicht gerade zielführend oder?

  • Deswegen setzen wir auf Entspannung ...


    Der Personen Schutz von unseren König , wurde entlassen .


    200 mit Automatischen Waffen , und den Finger am Abzug !

    Laufen Richtung König ...


    Aber mit Maske nur Weiswürste verhinderten schlimmeres )


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sprachen die ich nicht spreche : RUSSISCH , UKRAINIISCH , ÖSTREICHISCH .

  • Erhielt 2 private Videos aus cherigov. Würde gerne Putin 2 Fagen stellen, wenn ich könnte


    Herr Putin ist das nötig?

    und

    KBG (FSB oder wie das heute heißt) gibt es nicht mehr?

    Fangen Sie Selenski, im Ural gibts "schöne" Hotels - Konflikt beendet ohne Blut

  • Dann bleibt aber nur noch die Hoffnung daß es sich zeitnah Biologisch erledigt und die Ukrainer weiterhin standhaft bleiben.

    Naja und wen er nun nächste Woche stirbt, wird sich dan die russische Aussenpolitik um 180 Grad drehen?

    Das ist doch Wunschdenken.

    Nicht unwahrscheinlich, dass dann der nächste Hardliner kommt. Oder noch schlimmeres.

  • Die US-Amerikaner werden Selenskij genauso gut schützen, wie die Briten seinerzeit den Stauffenberg verhindert haben.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Ich glaube auch nicht, dass wenn Putin sterben würde, sich gross etwas ändern würde. Es sind ja auch seine Berater und Minister "Putinisten*. Eigentlich würde nur ein Volksaufstand etwas bringen - wovon man halt nichts sieht aus diversen Gründen.


    Ich wünsche Putin nicht den Tod - auch wenn er ein riesen A... ist. Er soll einfach die Finger von der Ukraine lassen.

    https://upload.wikimedia.org/w…n_invasion_of_Ukraine.svg

    Noch etwas: Anscheinend haben die Ukrainer eine kleine Offensive gegen Norden gestartet von Kyiv aus. Sagt die Karte und paar Tweets - man kann aber nicht mehr sagen. Vyshorod wurde zurückerobert - die Stadt war zuvor umkämpft (so auf der Map signalisiert). Natürlich muss das nicht "viel" heissen, aber jeder Erfolg macht es den Russen auch nicht einfacher.

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Die militärischen Knackpunkte für die ukrainische Armee sind jetzt die Kämpfe im Donbasskessel und die Sicherung der Rollbahn nach Westen. Falls die ganzen Einheiten im Osten die Waffen strecken und der Waffennachschub aus Polen gestoppt wird, gehen in Kiew die Lichter aus. Man hat aber eins, die bessere und vom ganzen Westen weltweit transportierte Propaganda! mit der Idee den Papst, Dalai Lama, Kiril und auch noch die Oberhäupter von Juden und Moslems in die Stadt zu rufen, damit sie endlich ihre moralische Verantwortung wahrnehmen, sagen die beiden Boxer.

  • Die militärischen Knackpunkte für die ukrainische Armee sind jetzt die Kämpfe im Donbasskessel und die Sicherung der Rollbahn nach Westen. Falls die ganzen Einheiten im Osten die Waffen strecken und der Waffennachschub aus Polen gestoppt wird, gehen in Kiew die Lichter aus. Man hat aber eins, die bessere und vom ganzen Westen weltweit transportierte Propaganda! mit der Idee den Papst, Dalai Lama, Kiril und auch noch die Oberhäupter von Juden und Moslems in die Stadt zu rufen, damit sie endlich ihre moralische Verantwortung wahrnehmen, sagen die beiden Boxer.

    Nein Graf :D der Kessel ist auch heute noch nicht existent - aber wie es Rumbo sagte: Humor tut gut

    Propaganda gehört zum Krieg. Hier eine Version der "östlichen Welt":

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    PS: Die Stelle mit Alaska sollte einem zu Denken geben ;) ... wer es bis zur Stelle geschafft hat.

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Wo sollen denn dann die ganzen Kampfbrigaden aus dem Donbass plötzlich hin sein?

    Kuck Dir einfach mal die westliche Karte von gestern im #9933 an.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Der hat sich in eine Wunschwelt eingenistet und droht jetzt der ganzen Welt. Der ist fertig. Nicht Machtlos, aber die Welt will Putin nicht mehr. Allerdings müssen die Russen das Problem selbst lösen. Die Ukrainer können nur ihr Land verteidigen. Ob die Hilfen dann natürlich auch als Kriegseingriff behandelt werden, werden Putin und seine Schergen auslegen wie es ihnen passt. Ich befürchte das Schlimmste, denn wirklich untätig zusehen, wie die Russen ein Volk in Europa auslöschen, kann nicht zugelassen werden. Es wird zum Krieg kommen. Wenn Russland nicht einlenkt.

  • Noch etwas: Anscheinend haben die Ukrainer eine kleine Offensive gegen Norden gestartet von Kyiv aus. Sagt die Karte und paar Tweets - man kann aber nicht mehr sagen. Vyshorod wurde zurückerobert - die Stadt war zuvor umkämpft (so auf der Map signalisiert). Natürlich muss das nicht "viel" heissen, aber jeder Erfolg macht es den Russen auch nicht einfacher

    Ich habe von Militärtaktik genau 0 Kenntnis,...eines gibt mir aber zu denken.

    Wir haben eine Seite, die von sich behauptet "gezielt" vorzugehen (Umsetzung ? - offen), in einer Medien Gesellschaft, wie dieser,...das bedeutet den Gegener wo möglich dort zu treffen, wo dieser frei im Raum steht (um seine Argumentation zu stützen...gegenteilige Bilder gehen ja schnell rum)- was er nicht freiwillig anbietet....dazu steht man selbst "auf Feld und Flur...komplett nackt"....die andere Seite kann alles "raufhalten" was Sie hat....ohne Rücksicht nehmen zu müssen.

    Das kommt mir als erheblicher Faktor für die augenscheinliche Situation vor.


    Wenn sich seitens der 1. Partei dies ändert, wird es -noch- extremer/übel. Das RF solche Möglichkeiten hätte ist naheliegend, - ein erheblicher strategischer Nachteil (man reglementiert sich als Angreifer und limitiert seine Mittel)....(klingt vllt. "kalt",..soll es aber nicht).

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Unsere Familie lebt weniger Kilometer von der "Trennlinie" entfernt seit 8 Jahren (auf der UKR Seite).

    Sie kommen aber großflächig dort nicht weg.

    Schließlich läuft seit 8 Jahren dort der Krieg, jeden Tag und jede Nacht.

    Die Kämpfe sind natürlich nicht relativ groß in Kiew oder Charkow.

    Die UKR-Armee ist unverändert zu 60-80% an der bisherigen Trennlinie versammelt.

    Der Krieg ist nicht erst seit 1-2 Wochen gestartet.

    Den Leuten, die das Glück haben nicht im Krieg gewesen zu sein und z.B. Richtung Polen fliehen können, können wirklich glücklich sein

    und man sollte den Leuten helfen.

    Aber die Tatsache, dass es einen Krieg seit 8 Jahren gibt und die Leute im Donbas (auch dem westlichen Teil) die bis zum

    heutigen Tag mit Abstand am meisten Betroffene sind, denen auch jetzt niemand zu hilfe kommt bzw. die nicht so einfach

    zu polnischen Grenze kommen, wird in den Berichten fast immer verschwiegen.

    Das wird wohl seinen Grund haben, der nicht "totale Verblödung der Journalisten" heissen wird.

    Die Verwandschaft kann übrigens nicht nur nicht weg, sondern es gibt dort seit der letzten Nacht auch flächendeckend keinen Strom mehr.

    Da die UKR-Armee nun ziemlich eingeschlossen ist, gibt es dort eine riesige "Gebietsblase" von Eingeschlossenen Militärs und leider auch Bevölkerung.

    Leider konzentriert sich die Berichterstattung fast voll auf den Westteil, bzw. leider nicht auf das Hauptkriegsgebiet.

    Es wäre gut, wenn immer klar wäre, es gibt hier einen Krieg seit 8 Jahren, seit einem gewaltsamen und verfassungswidrigen Putsch in Kiew.

    Damit sollte jeder Bericht erst einmal starten, damit die Geister nicht verwirrt werden.

    Alles andere läuft in Richtung Propaganda.

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Das sieht aber die westliche Propaganda ganz anders.. und selbst hier in unserer eigentlich aufgeklärten Runde mit Landeserfahrung fallen einige dennoch drauf rein. Kannst Du sagen welche Orte da in der Nähe sind? hier gab es vorhin einen "Kesselleugner" der sich aber bis jetzt auch noch nicht gemeldet hat. Würde uns die Möglichkeit geben westliche und östliche Karten zu verifizieren, denn für alle Laien der russische wie der ukrainische GenStab wird uns keine Dislozierung mitteilen.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Also was die russische Armee da veranstaltet, damit hat wohl Niemand gerechnet.

    Das die gewinnen ist noch nicht ausgemacht.

    Denn dazu muss man irgendwas unternehmen und Siege erringen.

    Reine Anwesenheit reicht hier nicht...:))

    Ausserdem rennt denen doch auch die Zeit weg.

    Je läger dieser Konflikt dauert, desto grösser ist die Wahrscheinlichkeit dass sich andere Länder einmischen.

    Diese stimmen hört man ja sogar schon in Deutschland...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!