Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

• Eins fällt mir noch ein, die "ruhmreiche, ehrenvolle Wehrmacht" als die sie ja jahrzehntelang dargestellt wurde, "verdankt" ihren Erfolg ja auch der Waffen SS

wie jetzt auch Erfolge der ukranischen Armee den faschistischen Milizen zu verdanken ist wie u,a Asow.

D.h zwischen der Whrmacht und der SS und der ukranischen regulären Armee und den faschistischen Milizen gibt es einen nahtlosen Schluss,

Ob das Olaf bekannt ist ?

• Wer von euch war den schon einmal in einem Krieg dabei und hatte eine Waffe in der Hand und musst auf andere Leute schießen??

Wisst Ihr wie das Ist, jemanden zu töten, damit er euch oder die Kameraden nicht tötet??

Ich war schon einmal in einem Krieg und habe das durch. Eigentlich dachte ich habe es gut verarbeitet. Aber durch diesen ganzen Bilder kommt es leider wieder hoch und reist die alten wunden wieder auf.

Wisst Ihr wie das ist wenn es neben euch zischt, oder einschlägt?? Am Anfang ist die Hosen nämlich warm und ganz schön voll, und wenn du paar Wochen dabei bist wirst Du "lockerer" und kälter.

Du kommst zu Leuten, die wollen dich nicht hier haben und sperren die Straße. Du musst aber dadurch, da es keine andere Strecke gibt.

Also was machst du, du lädst das schwere MG auf deinem Dach durch, und zielst auf diese, Warum machst du das, weil du nicht weisst, kommt hinter den Leuten vielleicht gleich einer mit einer AK47 oder Handgranate?? was machst du dann?? Hälst du dann auf alle Leute drauf?? Auf Frauen Kinder und Ältere?? Den nur den einen zu treffen wird schwierig.

Wir kamen oft in diese Situationen und ich kann euch sagen, das war kein schönes Gefühl

Wie ihr sicher nun gemerkt habt, ich war beim Nachschub.

Du fahrst auf Straßen und kommst in einen Hinterhalt, was machst Du..... Vom Bock runter, Deckung suchen und Feuer erwidern.

Weil wenn Du nicht zurückschießen tust, tötet er dich!!

Das ist kein Spiel wo es einen Restart gibt und Du nach 30 Sekunden wieder dabei bist. TOT IST TOT.

Was ich aber langsam schlimm finde ist wie hier im Forum über den Krieg teilweise geschrieben wird.

Wir sollten nicht vergessen, es gibt da Menschen (auf beiden Seiten) die sterben und leiden müssen

Ich habe höchsten Respekt vor denen die in die Ukraine gefahren sind um Ihre Frauen, Freund und Familien herauszuholen.

Auch die haben ( Entschuldigung vorab) einen Dachschaden, aber ich hätte es nicht anders gemacht.

Denn ein normal denkender Mensch würde das nicht machen.

So viel mehr möchte ich gar nicht schreiben, sorry das ich euch damit belästig habe.

Werde ab und zu in dem Forum dennoch lesen, aber zu meinem Einsatz möchte und werde ich nicht weiter antworten

Gruß vom Hamsterchen

• nikopol

Мои мысли только об одном! Пусть не стреляют и не бомбят наши дома.Пусть не гибнут люди. И ещё очень страшно оставаться одной в такой ситуации. Когда не можешь никуда уехать и бросить старую маму

>> Meine Gedanken drehen sich nur um eine! Lasst sie nicht auf unsere Häuser schießen und bombardieren, lasst keine Menschen sterben. Und es ist auch sehr beängstigend, in einer solchen Situation allein zu sein. Wenn du nirgendwo hingehen und deine alte Mutter verlassen kannst

Sprachen die ich nicht spreche : RUSSISCH , UKRAINIISCH , ÖSTREICHISCH .

• Dann wird zukünftig in Russland mehr chinesische Küche favorisiert, die zudem auch gesünder ist. Eine funktionierende Infrastruktur neuen Kernkraftwerken aus dem russischen Teil der Ex Ukraine wird nicht nur die Preise in Russland senken Russland wird dann Strom auch im Westen anbieten,

und dann siedeln sich immer Chinesen im Osten von Russland an, und in 10-20 Jahren sagt der Chinese dann ihr habt ja gar keine Kultur hier und maschier dann ein, weil viel mehr Chinesen dann dort leben als Russen!!

• Was mich jedenfalls absolut fasziniert: In Kherson - und die sind mal schon unter russischer Kontrolle - zeigt man Flagge und bekennt sich massenhaft zur Ukraine! Ich bin stolz auf meine Leute da unten!

Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

• und dann siedeln sich immer Chinesen im Osten von Russland an, und in 10-20 Jahren sagt der Chinese dann ihr habt ja gar keine Kultur hier und maschier dann ein, weil viel mehr Chinesen dann dort leben als Russen!!

Dann weiss Rusland mal, wie es sich anfühlt in der Haut der Ukraine zu stecken. 14j51's Phantasie ist aber erstaunlich :)

Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

• In der Bundesrepublik sehe ich aktuell zwei Tendenzen, wie der Vorstoß von Merz doch die NATO einzusetzen und klingt so friedvoll "den Himmel über der Ukraine zu schließen" oder wie heute ex NATO General Domröse im BILD Interview eine neutrale, verkleinerte Ukraine unter Abtrennung einiger Gebiete als "unblutige Lösung" zu akzeptieren.

Dazwischen als Brandbeschleuniger Präsident Selenskij, der laut SPIEGEL der "Welt eine Mitschuld an Bombardierungen" vorwirft. Könnte zum Eingriff der NATO wie in Jugoslawien führen, zumal die Ukraine eher einen Atomkrieg riskiert, als den Russen im Land.

Ich sehe in den nächsten Tagen provozierte Anschläge auf Zivilisten, vielleicht auch Bilder auf Instagram von zerfetzen jungen westeuropäischen Freiwilligen und damit die Bereitschaft der hiesigen Bevölkerung nun doch einzugreifen. Die gewöhnlichen Zuschauer bei BILD kochen jetzt schon, über sechzig Prozent ist für sofortigen (!) Gasausstieg* und man höre eine Wiedereinführung der Wehrpflicht. Gute Propaganda, während die russische meist zu spät bis schwerfällig daherkommt oder wie die Verhandler in Weißrussland in schlecht sitzenden Anzügen. Ist aber Geschmackssache.

*Losung des Tages "PULLI STATT PUTIN"

Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

• Dann weiss Rusland mal, wie es sich anfühlt in der Haut der Ukraine zu stecken. 14j51's Phantasie ist aber erstaunlich :)

Nö, nicht erstaunlich , nur realistisch, ich bin lieber rot (oder russisch ) als tot. DARUM ist Silenski ein Verderber für die Ukraine

Den Blödsinn den Ihr in der Innerschwyz angerichtet habt, Millarden für eine sinnlose Landesverteidigung auszugeben, hat t als Grund doch nur , die Bürger besoffen zu machen, Jedem ne Flinte in den Schrank zu stellen, ich sehe sie ja immer vor mir, beim Austeigen bei der SBB, Junge Männer in vollem Wichs,

In der Tat, die Russen sind ein asiatisches Volk, wobei der Ural nicht als unbedingte Linie zu sehen ist, die Russen haben mental mehr mit Asien zutun als z,B mit England, Skandinavien, Deutschland, die Völker Sibiriens, Jakuten usw sind Russen, und Asiaten.

• Die Schweizer sind auch so ein Volk, das sich für unbesiegbar hält. Dabei hatten sie vor allem Glück, dass bisher keiner die hohen Berge brauchte zum Überleben und in der Neuzeit schützte sie das Großkapital der Weltoligarchie.

Auf jeden Fall nicht die Knarre im Kleiderschrank.

Ich fürchte, dass die meisten Ukrainer nicht kapieren bis heute, dass sie nur Spielball der Mächte sind und sie die Statisten.

• Ich glaube, einige Leute haben hier im Forum immer noch ein Brett vor dem Kopf.

Bevor Du mir den Balken aus dem Auge ziehst, sieh doch erst einmal nach, ob Du nicht einen Splitter im Auge hast. Glaubst Du ernsthaft, wenn Präsident Putin einen Herzinfarkt hat, dass Russland zusammenbricht? Medwedew ist Mitte fünfzig und steht auf jeden Fall im Hintergrund bereit und Lawrow ist ja wohl einer der gewieftesten Taktiker in der gegenwärtigen Weltpolitik. Allein die beiden sind schon ein Garant dafür, dass in Russland kein Chaos ausbricht. Wenn Du mal über den großen Teich schauen würdest. Da amtiert ein Präsident, der unter fortschreitender Demenz leidet. Was sagte er letztens bei seiner rede im US-Senat? "Prasident Putin wird niemals die Herzen der Menschen im Iran erreichen." Kamala Harris sind die Gesichtszüge entglitten.

Du solltest den deutschen Leitmedien nicht soviel glauben. Lies Dir doch mal durch, was ich hier geschrieben habe. Da findest Du einen interessanten Hinweis auf die Motivation gewisser Presseorgane.

Deine Sprüche über die Körpergröße von Präsident Putin disqualifizieren Dich von vornherein.

Die wollen das Z verbieten. Wie soll ich denn dann unterschreiben? ORRO?

• Moskau ist demnächst auch "Pleite".

Visa und Mastercard stellen in Russland alle Aktivitäten ein. Applepay, Googlepay, Paypal sind schon weg. Bargeld wird wieder erstes Zahlungsmittel im Land...

Nein, Moskau bezahlt einfach nicht mehr in Dollar. Dir scheint noch nicht klar zu sein, dass China russische Rohstoffe in Massen kauft (Was ist CIPS?) und wir zahlen drauf. Wir bekommen ja noch nicht einmal mehr Holz aus Weißrussland. Was hat man uns erzählt, wir würden uns abhängig machen von russischem Gas. Und jetzt? Jetzt sind wir abhängig von US-amerikanischen Fracking-Gas, das teurer in der Förderung und im Transport und noch jede Menge Umweltschäden verursacht.

LEUTE, WACHT AUF!

Ihr konzentriert Euch so auf den Ukraine-Konflikt, dass Ihr gar nicht merkt, wie unsere Volkswirtschaft zerlegt wird.

• Hier etwas, was mich bereits seit der Kündigung von Valery Gergiev umtreibt. Und das passiert trotz all der "Werte" wie z.B. diesen hier: "Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden." (GG Art. 3 Abs. 3)

Sie meinen, ich übertreibe? Das sagten auch 1933 viele Menschen. Und viele Juden sind bis zuletzt freiwillig in Deutschland geblieben, weil sie sich nicht vorstellen konnten, wie das enden würde. Sie dachten bis zuletzt, dass diese Phase auch wieder vorbeigehen würde.

Ich sage nicht, dass Deutschland wieder auf diesem Weg ist. Ich sage nur, dass wir gerade etwas erleben, was es in der deutschen Geschichte schon mal gegeben hat, nämlich im Jahre 1933. Ich rede nicht von 1935, als der Rassismus in den Nürnberger Rassegesetzen offiziell besiegelt wurde. Ich rede von den Anfängen, ich rede von 1933. Bis auf die ersten Straflager für Andersdenkende, sie wurden „Konzentrationslager“ genannt, ist das sehr vergleichbar. Übrigens wurden Juden zu Anfang auch nicht in Lager gesteckt, das kam erst viel später. Die Juden wurden in den ersten Jahren der Nаzi-Herrschaft „nur“ diskriminiert.

Heute verlieren Andersdenkende (selbst, wenn sie, wie Anna Netrebko, nicht mal Andersdenkende sind) ihren Job, weil sie sich nicht offen im Sinne der Regierung äußern wollen. Schon zu sagen, dass man sich als Künstler nicht zu Politik äußern will, reicht aus. Im Westen wird vollkommene Systemtreue gefordert, wenn auch bisher „nur“ von Russen.

(https://www.anti-spiegel.ru/20…assenhass-in-deutschland/)

Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

• Einmischumg ?? Nur die Ukraine selbst kann hier die Einscheidung treffen ...

Realistische Einschätzung: Ja / Neine

Wenn man diesen Aussagen so folgt, werden ganz neue Aspekte aufgezeigt,

die jegliches eigenes Rechtsgefühl gegenüber Krieg ... in einem neuen Licht darstellt.

Sturz Putins "abstrakt betrachtet einzige Möglichkeit"
    Welche Möglichkeiten gibt es, um den Krieg in der Ukraine zu beenden? Und was würde mit und in der Ukraine passieren, falls Russland den Krieg gewinnen sollte?…
    www.n-tv.de

Experte: Dem Kreml "scheint jedes Mittel recht"
    Die russische Armee intensiviert die Aggression ihrer Angriffe, auch zivile Ziele werden immer wieder getroffen. Der Politikwissenschaftler Thomas Jäger sieht…
    www.n-tv.de

• Du darfst einige Aspekte nicht außer Acht lassen. Die russische Führung will die Gebiete die sie interessieren möglichst unbeschadet erhalten. Das heißt, die russische Armee stürmt nicht vor und schießt alles kurz und klein, wie es die Amis und ihre Verbündeten einst im Irak gemacht haben. Allein dieser Umstand verlangsamt den Vorstoß. Des Weiteren hat die russische Führung der Armee einen sehr zurückhaltenden Umgang mit der Bevölkerung auferlegt. Sie soll schließlich nicht unnötig emotionalisiert werden, sondern die Gegebenheiten akzeptieren. In der Ost-Ukraine kannst Du von einer Sache mit Sicherheit ausgehen: Seit acht Jahren wird dort gekämpft und der Wohlstand der Region ist zerschossen worden. Wenn endlich nicht mehr geschossen wird, ist es den meisten Menschen vollkommen egal, wer da herrscht und welchem Land sie angehören.

Was das Säbelrasseln angeht, so lass Dich doch nicht beeindrucken. Panzer brauchen Sprit. Der ist mittlerweile einfach zu teuer.

• Die Schweizer sind auch so ein Volk, das sich für unbesiegbar hält. Dabei hatten sie vor allem Glück, dass bisher keiner die hohen Berge brauchte zum Überleben und in der Neuzeit schützte sie das Großkapital der Weltoligarchie. Auf jeden Fall nicht die Knarre im Kleiderschrank. Ich fürchte, dass die meisten Ukrainer nicht kapieren bis heute, dass sie nur Spielball der Mächte sind und sie die Statisten.

Die heutige Ukraine ist ein PROXY ohne Berge..

• Wie dieser "Vormarsch" bis jetzt aussah hab ich ja schon geschrieben.

Bislang war das eine dilletantische Fehlplanung.

Und was man da in Charkow macht ist wohl nicht gerade als unbeschadete Erhaltung zu bezeichnen, sondern als Streufeuer auf Wohngebiete.

Ich würd sagen wenn man die Bevölkerung eines feindlichen Gebietes gegen sich aufbringen will, dann muss man es genau so machen.

Also was man sich da zusammenreimt oder könnte, müsste, sollte hat hier leider keinen Bezug zur Realität.

Die Russen hausen hier, wie die Axt im Walde seit dem ersten Tag.

Jetzt haben sie langsam gemerkt, das sie auch noch Artillerie brauchen, wenn sie weiter kommen wollen.

Die ist jetzt heran geführt und wird jetzt gegen die Städte eingesetzt.

Vorher richten sie ein paar Fluchtkorridore ein, und dann geht es los.

• Eine sanfte Kriegsführung in einem brüderlichen Gebiet ohne Schäden ist die Königsklasse. Bei den US-Amerikaner gibts gleich totales Plattmachen aus der Luft mit Kollateralschäden und einen medial schön vorbereiteten Kriegsgrund. Irgendwie erinnert mich alles an das Vorgehen gegen den Donbass ab 2014. War ja aus Kiewer Sicht auch brüderlicher Boden und die Zerstörung ähnlich.

• Bislang war das eine dilletantische Fehlplanung.

Und was man da in Charkow macht ist wohl nicht gerade als unbeschadete Erhaltung zu bezeichnen, sondern als Streufeuer auf Wohngebiete.

Wenn Du das zivil sehen tust, hast Du natürlich recht.

Wenn Du das militärisch sehen tust, dann es das einzigste was Du machen kannst.

Geplant war sicher von den Russen (spekulative) wir fahren da einmal durch und 4 Tage später sitzen wir am Maidan und trinken schön Wodka und feiern die Befreiung.

Ich denke nur die wenigsten haben damit gerechnet, dass die Ukrainische Arme so Tapfer und mit diesem Willen kämpfen und Verteidigen werden, klar durch die Ausrüstungen die vom Westen immer noch kommen.

Wenn Du aber Städte einnehmen willst, musst Du die Bevölkerung rausbekommen, aber das klappt in den seltensten Fälle.

Also tust Du sie umschließen, Strom und Wasser abstellen und nichts mehr reinlassen.

dann gehen die ersten, meist Frauen und Kinder.

Also tust mit der Ari draufhalten und fängst an die ersten Gebäude zu zerstören.

Nun gehen die nächsten aus der Stadt.

Irgendwann zerstörst du fast die ganze Stadt, dann kannst Du sie einnehmen.

Es gibt nichts schlimmeres eine Stadt zu erobern die noch steht, weil es zu viele Winkel und Verstecke gibt, du weist nicht hinter welchem Fenster gleich einer rauskommt und mit einer Panzerfaust auf den Panzer schießt!

Aber Du hast natürlich recht, das Volk und die Bewohner hast Du für eine ganz lange Zeit gegen dich.

• Eine sanfte Kriegsführung in einem brüderlichen Gebiet ohne Schäden ist die Königsklasse. Bei den US-Amerikaner gibts gleich totales Plattmachen aus der Luft mit Kollateralschäden und einen medial schön vorbereiteten Kriegsgrund. Irgendwie erinnert mich alles an das Vorgehen gegen den Donbass ab 2014. War ja aus Kiewer Sicht auch brüderlicher Boden und die Zerstörung ähnlich.

Ich finde es immer schön, wenn man über die Ukraine und Russland spricht, sowie deren Konflikt, man aber versucht mit anderen Kriegen zu relativieren.

Wir wissen langsam, dass es auch andere Nationen gibt, die Dreck am Stecken haben. Aber bei Russland wird der Mythos der weissen Veste bitter verteidigt :D Da heisst es "Sie schonen das Brudervolk" pha! Wie Ahrens es schon gesagt hat: Es gibt genug Videomaterial, wie die Russen mit den Städten der Ukraine umgehen. Und ja, kommt mir nicht mit dem Donbass ums' Eck... weil wenn man anderen etwas anlastet, wahr oder nicht, sollte man tunlichst vermeiden die gleichen Fehler zu begehen.

Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

• Wenn endlich nicht mehr geschossen wird, ist es den meisten Menschen vollkommen egal, wer da herrscht und welchem Land sie angehören.

Genau das wird nicht passieren...außerdem: ein Land, Staat im herkömlichen Sinne wird in der Ukraine auf unabsehbare Zeit nicht mehr existieren...

Wahrscheinlich wird das Land völlig zerstört und von Russland besetzt werden. Wer und wie soll das überhaupt aufbauen? Vom Westen wird kein Cent fließen solange Russland die Hand drauf hat....und Russland wird jede müde Rubel für die eigene marode Wirtschaft und enormen Besatzungskosten brauchen.

Ukraine wird sich zu einem Failed State in Großformat mitten in Europa entwickeln...irgendwo zwischen kein Krieg aber auch kein Friede. Ausländische Unternehmen werden auf Nimmerwiedersehen dem Land den Rücken kehren, ebenso wie jeder der noch irgendwas mit seinem Leben vor hat. Im Endeffekt werden Millionen Flüchtlinge in die EU strömen, wovon realistisch gesehen 95 % keinerlei wirtschaftliche Perspektive haben.

Ich glaub man muss echt bis an WK II zurückgehen, wann es das letztemal in Europa so eine Katastrophe gab.... Das alles für einen Krieg den Russland politisch in keinster Weise gewinnen kann. Eine Jahrhunderdummheit von Putin, den ich vor zwei Wochen noch für den größten und intelligensten Staatsmann seiner Generation gehalten habe...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!