Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Versuch es doch bitte mal mit Fakten, am besten mit denen die vor Ort zu ermitteln sind.

    Russische Quellen haben das gesagt, nicht ich. Also meine Empfehlung: Sag denen, dass sie sich an die Fakten halten sollen. Abgesehen davon gibt es nicht nur Weizen und es wird auch nicht nur in den Städten gekämpft.

    Die wollen das Z verbieten. Wie soll ich denn dann unterschreiben? ORRO?

  • Um eine Stadt einzunehmen!

    Solltest das krafte Verhältniss


    6 zu 1 haben



    Sollten Sie vorgewarnt sein



    Sind deine Verluste, anzugleichen !


    So aus Militärischen sichtpunkten

    Sprachen die ich nicht spreche : RUSSISCH , UKRAINIISCH , ÖSTREICHISCH .

  • Russische Quellen haben das gesagt

    Was qualifiziert das wo du die Infos her hast zu einer Quelle? Wenn du das verifiziert oder mit eigener Sachkenntnis sachlich bewerten kannst, darfst du das weiterverbreiten. Sachkentnis mit Parolen ersetzen ist keine Qualifikation fuer eine Diskussion.


    Du schnappst irgendwas bei Fazegram auf und wenn man dir das sachlich widerlegt verteidigst du deine aus dieser "Quelle" gewonnene Ansicht. Und dann willst du mir die Aufgabe uebertragen deine "Quellen" zu informieren? Wie nennt sich diese Strategie? QuerSchwurbelstrategie?


    Ich kann hier aus dem Fenster gucken und sehe was gemacht wird. Und ich rede mit den Leuten in dem Business. Ich bin vor Ort, jetzt in der Ukraine.


    Wenn in der Ukraine aktuell ueberhaupt 5 Prozent der Anbauflaeche von Kriegshandlungen beeintraechtigt waeren, dann 4 Prozent davon wegen fehlendem Diesel, aber nicht weil gerade Granaten durch die Gegend sausen.


    Zu anderen Ackerfruechten habe ich mich auch geaeussert, entschuldige dass ich zu Buchweizen gerade nichts parat habe. Ueber Kartoffeln reden wir nach Ostern.

  • 1543 das ist die neue Inzidenz in Deutschland.


    In der Ukraine werden schon seit 2 Wochen keine Daten mehr erhoben. Wie auch?

    Impfung und Maske wurde und ist dort eh kleingeschrieben.

    TV zeigt Selenski ohne Maske in einem Krankenhaus, verletzte

    Soldaten besuchend. In Lwiw, am Kiewer Bahnhof tausede Menschen

    dicht an dicht. Maske - Fehlanzeige.


    2,5 Mio sind schon in der EU, ich glaube 150.000 in DE. Wie viele von denen

    das Virus einschleppen, möchte ich gar nicht wissen.


    Frage mich wie lange es dauert, bis Tagesschau etc das Thema aufgreift?


    Im Augenblick herrscht eine schizphrene anti-Russland Euphorie und UA willkommens Hysterie in

    Deutschland. Gestern Querdenker, steht heute "Lieber kalten Po, statt Putins Gas" auf den

    Demo-Schildern.


    Interessant zu wissen, wenn diese Heizungsverweigerer und Ukrainefreunde einen Flüchtling aus der UA

    aufnehmen - muss der dann in Deutschland kälter haben, als in der Kiewer U-Bahn?

  • In immer mehr ukrainischen Läden gibt es jetzt Müllermilch und Co. Produkte aus Deutschland und ganz Europa zu kaufen. Hilfslieferungen werden verkauft.

    Die ganzen Hilfslieferungen, die nicht vollständig verkauft werden, werden in der West Ukraine verteilt, dort wo sie benötigt werden, werden sie nicht verteilt.

    Anatolij Sharij (ukr. Journalist der im Spanien lebt und eine politische Partei in der Ukraine hat. Wollte herausfinden, ob die Menschen in der Ukraine Hilfslieferung erhalten.

    Nirgends wo die Menschen wirklich auf Hilfe angewiesen sind, werden diese Güter verteilt.

    Hilfe ist immer gut, aber diese Hilfe aus der EU, diese Sachen helfen eher denn Menschen die diese Hilfsgüter sammeln. Um ein Gefühl zu bekommen, was gutes gemacht zu haben.

    Wo das ganze Geld aus dem Westen hingeht, weiß niemand, aber nicht um den Menschen zu helfen.


    Die alten haben keine Ahnung, wo sie ihre Rente bekommen können. Keine Information in den ukr. Medien, nichts.

    Wir müssen Russen töten 24/7 im TV. Wo und wie die Menschen ihre Rente bekommen können, null Information.

    Wieso wundert mich das nicht.

    Genau so gibt es das super Programm, mit der Bezeichnung 6500. Heißt, wer offiziell gearbeitet hat, bekommt einmalig 6500 Grivna aus sein Konto überweisen, als Hilfe. Klingt super, aber niemand der die Hilfe beantragt hat, hat nur einen Grivna überwiesen bekommen.


    Es heißt ja nicht umsonst, nur in schwierigen Zeiten lernst du einen Menschen wirklich kennen.

    Jetzt lernen die Ukrainer ihre Regierung so richtig kennen.

  • Kirovograd wird schon wieder beschossen. Nicht direkt die Stadt, aber ca. 20km entfernt ein Armeestürzpunkt. Die Bewohner der Stadt hören die Einschläge...dann muss es schon heftig sein.

    Gestern Nacht schon 7 Tote auf dem Gebiet

    Hast du keine Möglichkeit dich und eine Familie in Sicherheit zu bringen. Vielleicht in ein Dorf wenigstens 30 km von der Stadt entfernt?

  • Wir, meine Frau und Tochter und ich sind schon seit eineinhalb Wochen in Deutschland. Aber unsere Freunde und Bekannten sind noch dort. Sie sitzen stundenlang im Keller, auch heute Nacht. Von 2.00 bis 7.00 Uhr. In der Stadt selbst hat noch nichts eingeschlagen.

  • steht heute "Lieber kalten Po, statt Putins Gas" auf den

    Demo-Schildern

    Für so was sind ja auch die Demonstranten da und ehemalige Bundespräsidenten müssen auch so was erzählen.

    Wahr ist allerdings, dass gerade mehr Gas aus Rußland kommt, und dann?.... Wird es weiter in den Osten geleitet, natürlich von uns subventioniert.

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • Wir, meine Frau und Tochter und ich sind schon seit eineinhalb Wochen in Deutschland. Aber unsere Freunde und Bekannten sind noch dort. Sie sitzen stundenlang im Keller, auch heute Nacht. Von 2.00 bis 7.00 Uhr. In der Stadt selbst hat noch nichts eingeschlagen.

    Ich bin froh, dass ihr euch in Sicherheit bringen konntet. Ihr werden wahrscheinlich auch nach dem Krieg in Deutschland bleiben, oder?

  • Gestern wurden schon Gerüchte gestreut, dass Selenskij von seinen westlichen Partnern dazu gedrängt wird aufzugeben. Um diesen Flüchtlingsstrom in die EU zu stoppen.

    Ob das so ist und wen, unter welchen Bedingungen, weiß ich nicht. Bislang sind das nur Gerüchte, aber aus Quellen die in der Regel nicht mit blödsinnigen Gerüchten um sich schmeißen.


    Bleibt nur warten und hoffen.

  • Die "Zorros" plündern einen Laden.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wahrscheinlich ist die Versorgung schlecht organisiert. Es gab diverse Bilder von russischen Feldpaketen (wird NATO-Nahrung genannt), welche bereits seit 2015 abgelaufen sind.

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Moin,

    Ich habe mir mal die Berichterstattung zu den "stoppt den Krieg/Putin" vom WE angeschaut...In etwa so ist dann wohl die Stimmung und Forderung

    DGB-Chef gegen Aufrüstung – Ukrainer fordern Flugverbotszone
    Polizei spricht von bis zu 30.000 Teilnehmern bei Friedensdemonstration + Tausend Geflüchtete am Samstag in Berlin untergebracht + Der Berlin-Blog zur Ukraine.
    m.tagesspiegel.de

    "Putin geht den Schritt des Atomkriegs nicht, dann ist es auch für ihn vorbei“

    „Schützt den ukrainischen Himmel“, fordert Christian aus Reinickendorf auf seinem Plakat. „Der Westen fällt auf den Bluff von Putin rein“, sagt der 31-Jährige. Zwar sehe er das Risiko, dass der Krieg sich ausweiten könnte. „Aber ich glaube nicht, dass Putin den Schritt des Atomkriegs geht, denn dann ist es auch für ihn vorbei.“ An der Großdemonstration vor zwei Wochen hat er sich beteiligt, heute aber nicht. „Man ist dort für das große Wort Frieden, aber was bedeutet das?“, sagt er. „Da war mir die Botschaft zu verwässert.“


    ...es gab wohl 2 Demos in Berlin,...eine "allgemeine-stoppt den Krieg/Putin"...und eine UA spezifische.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Die "Zorros" plündern einen Laden.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wahrscheinlich ist die Versorgung schlecht organisiert. Es gab diverse Bilder von russischen Feldpaketen (wird NATO-Nahrung genannt), welche bereits seit 2015 abgelaufen sind.

    Die erste welle von russischen Soldaten hatte tatsächlich Soldatenfutter dabei, das 2015 hergestellt wurde.

    Viele wissen nicht, dass dieses Zeug 10,20 Jahre und länger hält und halten muss.

    Deswegen wurde davon ausgegangen das, dass Essen schon schlecht ist.

  • Die erste welle von russischen Soldaten hatte tatsächlich Soldatenfutter dabei, das 2015 hergestellt wurde.

    Viele wissen nicht, dass dieses Zeug 10,20 Jahre und länger hält und halten muss.

    Deswegen wurde davon ausgegangen das, dass Essen schon schlecht ist.

    Leider wird das Essen schon schlecht... 1-2 Jahre drüber geht gerade noch so. Wir haben in der Armee mal so eine ältere Packung geöffnet und ich empfehle es nicht :D Dann lieber ein Atombrot.

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Woher hast du deine Informationen, bitte um Quellen Angabe

  • Woher hast du deine Informationen, bitte um Quellen Angabe

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!