Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Meine Familie flüchtet Gerade , dabei ist eine Rentnerin die gestern ihre volle Rente auf dem Konto hatte pluss 500 Grwna.

    Waren selber erstaunt das da noch Rente kommt.


    Deine Quelle ist also nicht ganz korrekt.

    Du verstehst sicherlich nicht wie das Leben hier funktioniert.

    Renten werden hier entweder aufs Konto ausbezahlt oder per Ukrpochta an die Menschen in den Dörfer verteilt.

    Klar das die meisten Menschen in den Dörfer die Rente per Auto gebracht bekommen. Sprich da kommt einmal im Monat das Ukr Pochta Auto und verteil die Renten unter die Menschen.

    Wo ist denn jetzt das Ukr Pochta Auto?



    Die Alten Menschen fahren in die Stadt wollen ihr Geld haben, aber niemand ist anscheinend für die Renten zuständig.

    Zusätzlich steigen die Preise extrem. Die Menschen beschweren sich bei uns im Geschäft. Als ob wir die Preise extra hoch ansetzen würden. Nein, das sind die Einkaufspreise.

  • Kurz habe ich schon gedacht, RT hätte hier im Forum einen Push-Feed eingerichtet :D Klingt fast 1zu1 danach. Du hättest gute Chancen dort einen Job zu kriegen.

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Von Rente und Müllermilch wieder zur richtigen Front, unsere Verteidigungsministerin hat heute die F35 für die Bundesluftwaffe bestellt!

    - der Eurofighter ist damit aus dem Rennen, heißt big business für die Yanks in oversea und Sektkorkenknallen!!

    - als Nichtflieger eine Frage in die erfahrene Runde, ist der Beitrag von YT wirklich glaubhaft?

  • Kurz habe ich schon gedacht, RT hätte hier im Forum einen Push-Feed eingerichtet :D Klingt fast 1zu1 danach. Du hättest gute Chancen dort einen Job zu kriegen.

    Am Besten ist ja der Kameraschwenk auf das Zelt mit etwa zehn Nasen drin und hinten der Sowjet-LKW. Für genug Statisten & modernes Gerät hat es wohl nicht mehr gereicht^^ Sanktionen und so^^


    Aber mal im Ernst: Sofern die hier gezeigten tatsächliche Flüchtlinge sind - was für eine Wahl haben sie denn jetzt wenn die Besatzer sie Richtung Osten evakuieren? Sollen sie jetzt kremelkritische Diskussionen beginnen? Die Dame im Video verfügt übrigens über (einen doch relativ gestellten) Instagram-Account (skurrilerweise komplett Frei von befreienden Sondereinsätzen)- auf den muss sie jetzt wohl auch während ihrer Frühlingsferien verzichten, Dank dem putinischen Schutzschirm gegen den Westschund^^

  • Was gibt es da zu fragen?

    Der Kanal Оплот ist fest russisch verankert und genauso glaubhaft wie die von OBM hier gern eingestellte Ukrainskaja Prawda..


    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Von Rente und Müllermilch wieder zur richtigen Front, unsere Verteidigungsministerin hat heute die F35 für die Bundesluftwaffe bestellt!

    - der Eurofighter ist damit aus dem Rennen, heißt big business für die Yanks in oversea und Sektkorkenknallen!!

    - als Nichtflieger eine Frage in die erfahrene Runde, ist der Beitrag von YT wirklich glaubhaft?

    Da hat jemand aber weder zugehört noch das Gesprochene verstanden. Der Eurofighter wird in einer weiterentwickelten Version die Tornados zwecks elektronischer Kriegsführung beerben und auch von der Luftwaffe angeschafft. Die F35 werden zudem wegen der Möglichkeit, A-Waffen zu tragen, angeschaft. Das nennt sich dann nukleare Teilhabe.

  • Was ich aus der Argumentation des Verfassers schlussfolgere ist, dass sich die Ukraine gefälligst dem zwar böse aber doch gefährlichen Russen ergeben soll

    Nur gegen stetige und preiswerte Lieferung von Öl, Gas und anderen Rohstoffen.

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • Na dann sollte es Dir ja nicht schwerfallen, dies zu widerlegen!

    Schau in die sowjetische Verfassung! Die internen Fragen was wen zu einem Eingreifen/Nichteingreifen bewog, kenne ICH nicht. Auch weiß ICH nicht ob die Baltenstaaten evtl. ohne Referendum den Staatenbund verlassen wollten und das vllt. der Grund für Widerstand war. Bei der Ukraine weiß ich von zwei Referenden.

    Eine internationale Unterstützung reicht nicht, zur Realisierung der Selbstbestimmung der Völker - das muß die Bevölkerung schon selbst machen. Und das tat sie auf der Krim - da kann man das Referendum, was es im Gegensatz zum Kosovo dort gab - schlecht reden, wie man will. Selbstverständlich ist es Geostrategie und militärisches Interesse, was Rußland bewog, die Krim in den Verbund der RF aufzunehmen - wäre das nicht so, würde die "neue" Ukranine samt faschistischer Bataillone auch dort massakrieren.

    Wirklich etwas ausgesagt hast du hier:

    "Eine internationale Unterstützung reicht nicht, zur Realisierung der Selbstbestimmung der Völker - das muß die Bevölkerung schon selbst machen."


    Vielleicht - aber nur vllt. - verstehst du jetzt mein gestriges (und ich wiederhole es): "Nein!"


    Nichts für ungut...

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Die von mir geliebte BILD, war ja mal vor wenigen Wochen ganz kritisch bei C19, bis zum Rausschmiss von Julian Reichelt, ist nun wieder hübsch ins US-Körbchen gehüpft und eben bringt sie eine sicher unstrittige Karte zur Frontlage.


    S8V10 ist denn die Wirksamkeit der russischen Eloka wirklich so effektiv wie im Filmbeitrag dargestellt oder russische Propaganda?

  • Die von mir geliebte BILD, war ja mal vor wenigen Wochen ganz kritisch bei C19, bis zum Rausschmiss von Julian Reichelt, ist nun wieder hübsch ins US-Körbchen gehüpft und eben bringt sie eine sicher unstrittige Karte zur Frontlage.

    Die kann unmöglich stimmen!! Hast du uns nicht tagelang von einem Kessel im Donbass erzählt? Ist der Kessel nun wieder über dem Feuer oder was? ;)


    Ich denke die Karte kommt soweit gut hin - bis auf Sumy. Es gab noch keine Meldung, dass diese Stadt vollständig umschlossen ist. Da muss die Bild nochmals ran.

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Die Karte stammt von der BILD. Die russische wollte ich nicht einstellen, um unser Gespräch nicht erlöschen zu lassen. Aber nur mal so, mein Großvater hatte in der gut ausgestatteten LAH ganze 5 Wochen bis zum Sieg über Warschau gebraucht. Polen? ist nur halb so groß wie die heutige Ukraine. Also müssten doch alle Russenfreunde froh sein, wenn ein Blitzkrieg noch im April erreicht wird?


    S8V10, bitte melden!!

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Die Karte stammt von der BILD. Die russische wollte ich nicht einstellen, um um unser Gespräch nicht erlöschen zu lassen.

    Bei der russischen muss man wohl erst besoffen sein, damit man wirklich sieht was Sache ist ;)


    Sie passt aber relativ gut, weil sie sich auch mit Berichten von liveuamap & https://upload.wikimedia.org/w…n_invasion_of_Ukraine.svg deckt. Und den offiziellen Berichten aller Seiten.

    Poltava ist nicht weit weg von Sumy, wo meine Familie lebt. Es gab bis jetzt keine Berichte, dass die Stadt gekesselt ist. Aber das wird sich ohnehin bald ändern. Es gibt noch immer Truppen dort (ukr.), welche den Korridor offen halten.

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Wo ist denn jetzt das Ukr Pochta Auto?

    Am vergangenen Sonnabend stand es ganz brav vor meinem Gehoeft.


    Hoert bitte auf, zu erzaehlen, dass die gesamte Ukraine am Boden liegt.

    Das Land funktioniert erstaunlich gut.

    Da wo es aktuell nicht funktioniert, muesste man die Schuldfrage untersuchen.

  • Da hat jemand aber weder zugehört noch das Gesprochene verstanden. Der Eurofighter wird in einer weiterentwickelten Version die Tornados zwecks elektronischer Kriegsführung beerben und auch von der Luftwaffe angeschafft. Die F35 werden zudem wegen der Möglichkeit, A-Waffen zu tragen, angeschaft. Das nennt sich dann nukleare Teilhabe.

    Die F35 ist auch ein Senkrechtstarter ...

    Desweieren hat die F35 auch nur ein Triebwerk ...

    Die Zusatzeinrichtung für A-Zulassung ist in der Tat Business

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!