Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Je länger dieser Konflikt weiter geht, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich daraus ein dritter Weltkrieg entwickelt.

    Also dann natürlich sofort mit Atomwaffeneinsatz und potentieller Vernichtung natürlich auch der Ukrainer.

    Diesen Aspekt vermisse ich vollkommen, bei den Beteiligten.

    ...die polnische Friedenstaube würde ja gern helfen...

    Krieg im Osten Europas: Polen fordert NATO-„Friedensmission“ in der Ukraine
    Der polnische Vize-Regierungschef Kaczynski fordert eine NATO-Mission in der Ukraine. Die solle „humanitäre und friedliche Hilfe“ leisten. Bundeskanzler Scholz…
    www.faz.net

    "Nach den Vorstellungen Polens sollte eine NATO-Mission mit „Zustimmung des ukrainischen Präsidenten“ auf „ukrainischem Territorium agieren“ und „humanitäre und friedliche Hilfe“ leisten. Dabei solle sie allerdings „von Streitkräften geschützt“ werden und „in der Lage sein, sich selbst zu verteidigen“, sagte der Vorsitzende der regierenden konservativen Partei in Polen."

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Es spricht n.m.Dafürhalten vieles für eine erwartbare Landesteilung (jenseits aller Verlautbarungen)...die kulturelle, historische ethnische (?) Grenze stellt wohl der Dnepr dar,....dieses Szenario ist bei weitem nicht neu...gewinnt aber an Plausibilität - um einige Ballungsräumen wird gerungen (Kiew+×),...und sah gestern eine Karte dazu,...wo genau diese Teilung erfolgen würde ist offen,...eine "West-UA"? würde allein nicht lebensfähig sein,...alte Wünsche (Polen,Rumänien,Ungarn) würden stärken Einfluss haben...die Bewohner würden sich den Avancen von dort kaum entziehen ("Heimkehr)....ich halte es mittlerweile für möglich bdas die Ukraine aufgeteilt wird.

    Lokale Referenden würden dies möglich machen (zuvor erklären ukr. Regionen ihre Autonomie...ja, hatten wir alles schon).

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Genau.

    Ohne unsere kampfstarke Truppe ist die Nato ein Scheißdreck... tschuess_und_weg


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wie gut das die Tante da mitgeroppt ist.

    Da hatten die 2 alten Säcke immer wieder die Gelegenheit selbst zu verschnaufen.

  • Ich schreibe gerade im ukrainischen Chat mit einem Russen aus Moskau.

    Ich habe ihn darauf angesprochen, dass bei uns verbreitet wird, dass Putin bei den Russen im freiem Fall ist.

    Er meint, dass das totaler Blödsinn ist.

  • Der letzte Punkt ist die wirtschaftliche stärke der grössten Wirtschaftsmacht Europas, mit einem der grössten Staatshaushalte der Erde. die sich der Ami zunutze gemacht hat und die 2,5 mal grösser ist als die Russlands. Wie man gerade sieht kann dieses Volkswirtschaft mal eben 100 Mrd für Millitär ausgeben um sich umfassend zu modernisieren und das schon in Friedenszeiten.

    Ich befürchte der nächste Konflikt wird sehr schnell sein und von Algorithmus getrieben sein. Städte belagern ... naja

  • Ich schreibe gerade im ukrainischen Chat mit einem Russen aus Moskau.

    Ich habe ihn darauf angesprochen, dass bei uns verbreitet wird, dass Putin bei den Russen im freiem Fall ist.

    Er meint, dass das totaler Blödsinn ist.

    Das hat er mir gerade geschrieben:


    Zitat

    я так понимаю, что немецкие украинцы - это переселенцы, в основном, с западных областей. и думаю, что они держат связь с родственниками из Украины, которые тоже обладают лишь государственной информацией. предлагаю желающим некоторые каналы в телеграм, для хоть какой-то объективности

  • Erste Sberbank-Kunden werden entschädigt
    Erste Kunden der europäischen Sberbank-Tochter erhalten diese Woche Geld von der österreichischen Einlagensicherung. Betroffen sind fast ausschließlich…
    www.fondsprofessionell.at

    Sehr schön:

    Die Deutschen zahlen bei einer Bank im russischen Eigentum ein.

    Wir drehen denen den Hahn ab.

    Und wir zahlen die Deutschen aus.

    Die Russen haben das Geld, die Deutschen haben das Geld, und wir Österreicher haben rund 1 Milliarde EUR bezahlt.

  • In den Radio-Nachrichten hatte ICH das erst 19:00 Uhr gehört, daß man sich in genau den Punkten Neutralität der Ukraine und Demilitarisierung gegen Abzug der russischen Truppen annähert. Sicher wird man einen anderen Terminus für Kapitulation finden aber derzeit scheint es darauf hinauszulaufen.

    So sehr wie ich dir gerne zustimmen würde.... das Handeln beider Kriegsparteien zeichnet eine sehr deutliche andere Situation. Der Westen lässt nicht los und liefert verdeckt in zivilen Fahrzeugen Waffen über die polnisch ukrainische Grenze.(in Italien wollten sie als humanitäre Hilfe ausgewiesen Frachtflugzeuge mit Munition und Waffen beladen) Während der Osten konsequent seine militärischen Ziele weiterverfolgt. Die "Gespräche" werden von der 3 Garnitur zum Zwecke der Propaganda geführt. Es wird erst Frieden geben wenn einer der Parteien kapituliert. Was ich dem Osten hoch anrechne das er den Ukrainer erlaubt weiterhin sein Gas zu klauen damit die Leute wenigstens nicht erfrieren. Ausserdem lässt er den Städten den Strom.


    Das sinnlose Sterben für Bunte Wimpel wird noch einige Zeit andauern.....leider.

    War is Over! if you want it...

  • So sehr wie ich dir gerne zustimmen würde.... das Handeln beider Kriegsparteien zeichnet eine sehr deutliche andere Situation. Der Westen lässt nicht los und liefert verdeckt in zivilen Fahrzeugen Waffen über die polnisch ukrainische Grenze.

    Also mit blosen Händen brauchen sie auch nicht kämpfen ... und sehr bitter, dass man Belarus nicht auf den Topf gesetzt hat. Aber die UA ist in dieser Form nicht überlebensfähig ... zahlungsunfähig. Aus diesem Grunde kam es zu dieser Situation

  • Das Leben bei uns wird wieder langsam mehr oder weniger normal. Wen man in dieser Situation überhaupt von normal reden kann.

    Die Kinder spielen wieder draußen. Die Menschen gehen wieder raus, treffen sich beim Laden wie früher, reden trinken Kaffee. Es gibt immer mehr Lebensmittel, die es 3 Wochen nicht gab. Sogar Zigaretten wieder, die es lange Zeit nicht gegeben hat und auch jetzt noch Mangelware sind. In der Stadt öffnen immer mehr Läden. Ist alles natürlich viel teurerer geworden, außer Fleisch. Verstehe nicht, wieso gerade Fleisch günstig ist. Sogar Speck kostet nur noch 120 das kg. Aber alles andere ist um einiges teurer geworden.

    Die Menschen verstehen langsam, dass wen die Russen uns alle umbringen wollten, sie es schon längst getan hätten. Weil die fahren ja jeden Tag bei uns durch.

    Aber welch ein Wunder, die Schweine wollen uns nicht umbringen.


    Auch aus anderen Gebieten, die durch die Russen kontrolliert werden, haben sich die Menschen beruhigt.

    Allerdings gibt es schlechte Nachrichten von Chernigov, die ich jetzt hier nicht erwähnen werden. Weil dann manche gleich schreien werden, kann nicht sein, alles nur russische Propaganda.

    Nach dem Ende des Krieges werden diese Infos sowieso öffentlich für alle zugänglich sein.

  • Verstehe nicht, wieso gerade Fleisch günstig ist. Sogar Speck kostet nur noch 120 das kg. Aber alles andere ist um einiges teurer geworden.

    Die schlachten die Schweine um Futter zu sparen.

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • Selbst wenn wir seit 20-30 Jahren eine Schwächephase haben, kann das durch Reformen schnell behoben werden, weil wir dazu die industiell-technische Basis haben.

    Das ist auch mehrfach in der deutschen und europäischen Geschichte so gewesen. Das Ergebnis war jedesmal eine enorme und schnelle Erhöhung der Schlagkraft und der Aufstieg an die jeweilige Weltspitze der Zeit.

    Das gehört zu den nationalen Eigenheiten unseres Volkes, wie die Küche zu Italien und der Wodka zu Russland.

    Das ist eine interessante Sichtweise, dennoch möchte ich hierzu einige kritische Anmerkungen machen. Mit den nationalen Eigenheiten des Volkes muß man meines Erachtens vorsichtig sein, denn die Menschen verändern sich. Die heutige junge Generation ist nicht mit Meiner und schon gar nicht mit der Generation meiner Eltern vergleichbar.


    Die Generation meiner Eltern haben einen "richtigen" Krieg miterlebt und wissen was Leid und Entbehrung bedeuten. Gerade deshalb konnte diese Generation kämpfen. Gar nicht mal militärisch gesehen, sondern allgemein im Leben. Deutschland war bereits Mitte der 50er Jahre wieder die stärkste Wirtschaftsmacht in West-Europa. Die Generation meiner Eltern hat zu diesem Aufbau einen entscheidenen Beitrag geleistet. Ich behaupte, zu dienen Entbehrungen und Leistungen wäre die heutige Generation nicht mehr fähig.


    Das was meine Eltern geleistet haben, könnte ich nicht mehr leisten. Und die jetzige junge Generation erst recht nicht. Durch die Rundum-Vollversorgung degenerieren die Menschen, sind nicht mehr im selben Maße wie früher belastbar. Dafür aber besser lenkbar. Heute sind Hilfiger-Klamotten, Piercing und der Status in den sozialen Medien wichtig. Das steht einer Schlagkraft einer Armee entgegen. Damit ich richtig verstanden werde: ich würde selbst für keine Fahne der Welt in den Krieg ziehen, und ich würde auch meinen Sohn für keine Armee der Welt hergeben.


    Der andere Punkt ist die Wirtschaftskraft. Es ist richtig, daß Rußland gegenüber den USA an der Wirtschaftsleistung und Militärhaushalt gemessen ein Zwerg ist. Was jedoch Deutschland betrifft, hatte es in den 80er Jahren eine der schlagkräftigsten Armeen Europas, bei kleinerem Militärhaushalt als heute. Heute kann man allerorts lesen, daß die Armee Deutschland nicht mehr verteidigen könnte. Das Geld versinkt also ineffektiv in irgendwelchen ideologischen Sümpfen.


    Das "wir" "besser" als Rußland abschneiden würden, halte ich nicht für ausgemacht.


    Viele Grüße

  • US-Präsident Biden schickt Ukraine 20 Millionen Schuss Munition! | Exxpress
    Wie wird jetzt darauf der Kreml reagieren? US-Präsident Joe Biden will an die Ukraine 20 Millionen Schuss Munition liefern lassen - plus 800 tragbare…
    exxpress.at


    Weitere Eskalation der USA. Die wollen wohl, dass Westeuropa in den Krieg geschickt wird. Polen wird zuerst dran sein.

    Mit den zahlreichen Waffenlieferungen beteiligt man sich am Krieg.

  • Nüchterne Zusammenfassung, die manchen Mainstream Medien guttun würde. Damit erreicht man aber keine Klicks von Leuten, die sich nur von Emotionen leiten lassen und ihr Gehirn noch einschalten (wollen oder können) :


    Was will Putin eigentlich? Kreml nennt Eckpunkte für Friedensabkommen
    Ende Februar marschierte Russland in die Ukraine ein. Von Weltherrschaft bis Atomkrieg mit dem Westen war alles dabei, was Moskau vorhätte. Jetzt liegen…
    www.unzensuriert.at

  • Was was nutzt das? Zwischenzeitlich hat doch die UA schon alle Immos zwangsenteignet Kiss

    Wußte nicht, dass der Wiener russischer Staatsbürger ist...

    Der Link beschriebt, dass die Enteignung von Vermögen russische Staatsunternehmen und Privatpersonen betrifft.


    Hammer: Ukraine beschließt entschädigungslose Enteignung von Russen | Exxpress
    Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj unterzeichnete am Donnerstag ein neues Gesetz, das per sofort die Zwangs-Beschlagnahmung von russischem Eigentum…
    exxpress.at

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!