Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Das können nur diejenigen, die zwischen den Zeilen lesen können.

    Diejenigen, die bei Putin keine atomare Bedrohung in seiner Ansprache vor dem Krieg sehen, lesen zwischen den Zeilen aber seltsamerweise ganz genau, daß Selenski bei seiner Rede auf der Münchner Sicherheitskonferenz gedroht hat die Ukraine atomar zu bewaffnen...

    Ich habe die Rede komplett gelesen und gehört. Sie war in dem Punkt ungeschickt formuliert. Aber es gab keine direkte Aussage zur künftigen atomaren Bewaffnung...

    Meine subjektive Wahrnehmung.

  • Ich habe die Rede komplett gelesen und gehört. Sie war in dem Punkt ungeschickt formuliert

    Sei doch bitte so gut und stelle diese Rede nochmal ein, wenn möglich. So könnte jeder Interessierte selbst noch mal nachlesen.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Kiew sagt am 19.Februar 2022 im Bericht ab 17:30min mit Präsident Selenskij „ich initiiere Konsultationen im Rahmen des Budapester Memorandums und habe den Außenminister mit ihrer Einberufung beantragt. Sollte das Treffen erneut scheitern oder keine Sicherheitsgarantien für die Ukraine gewährt werden, behält sich Kiew das Recht vor, das Budapester Memorandum für ungültig zu erklären. Dann werden alle 1994 erzielten Paketlösungen in Frage gestellt“


    Moskau bewertet die Ansage kurz darauf und reagiert vier Tage später mit seiner militärischen Operation.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Ja,...Danke. Ich hatte es auch so/ähnlich in Erinnerung.

    Nun, es wirkt dann doch wenig -unglücklich/ungeschickt- ...das Wissen um den Inhalt des besagten Memorandums vorausgesetzt.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Sei doch bitte so gut und stelle diese Rede nochmal ein, wenn möglich. So könnte jeder Interessierte selbst noch mal nachlesen.

    Ich habe Auszüge aus dem Transkript der Rede hier schon mal eingestellt. War glaube ich vom Antispiegel.

    Sinngemäß sagt Selenski :

    "Wenn wir Lugansk, Donezk und die Krim nicht haben, dann sind wir auch nicht daran gebunden, dass wir keine Atomraketen haben dürfen."

  • Waffen für die Ukraine: Was Deutschland bislang lieferte
    900 Panzerfäuste, 100.000 Handgranaten, 16 Millionen Schuss Munition: Die Waffenliste für die Ukraine ist lang. Darüber hinaus will die Bundesregierung die…
    www.epochtimes.de

    "Stattdessen will die Bundesregierung direkte Rüstungslieferungen der Industrie an die Ukraine finanzieren. Der Geldtopf dafür soll von 225 Millionen auf zwei Milliarden Euro aufgefüllt werden, wie Scholz bereits in der vergangenen Woche angekündigt hat."


    Ich staune immer wieder wie einfach man am Parlament vorbei solche Beträge freihändig ausloben kann.

    Nebenbei: Vom aktuellen Bundeskabinett hat anscheinend nicht EIN Einziges Mitglied (abseits des Damenkränzchens) in der BW gedient,...Habeck, Scholz, Lindner, Heil haben verweigert, andere Zivildienst, (gab es nicht seinerzeit die Auflage eine Wehrdienstverweigerung schriftlich zu beantragen & zu begründen ?...wenn ja wäre es doch ein Brüller diese Dokumente zu finden&veröffentlichen :hmm: )...solche Leute schicken nun -moralin- angetrieben, Waffen in die Ukraine...

    Das Bundeskabinett im Überblick | Bundesregierung
    Dem Bundeskabinett gehören neben dem Bundeskanzler, Olaf Scholz, die 16 Bundesministerinnen und Bundesminister an. Hier finden Sie das Kabinett im Überlick.
    www.bundesregierung.de


    Ahnte ich es doch,....diese Begründung der obigen Herren würde mich brennend interessieren. :popcorn:

    Kriegsdienstverweigerung, Zivildienst

    "...Der Antrag muss die Berufung auf das Grundrecht der Kriegsdienstverweigerung im Sinne des Artikels 4 Absatz 3 Satz 1 des Grundgesetzes enthalten. Ein vollständiger tabellarischer Lebenslauf und eine persönliche ausführliche Begründung für die Gewissensentscheidung sind dem Antrag beizufügen.."

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Ich habe Auszüge aus dem Transkript der Rede hier schon mal eingestellt. War glaube ich vom Antispiegel.

    Sinngemäß sagt Selenski :

    "Wenn wir Lugansk, Donezk und die Krim nicht haben, dann sind wir auch nicht daran gebunden, dass wir keine Atomraketen haben dürfen."

    Ist doch richtig was er sagt.

    Der Ukraine hat man Garantien gegeben, wenn sie in den 90igern ihre Atomwaffen außer Landes schaffen.

    Dann kam Putin und hat annektiert.

    Hätte Ukraine die Atomwaffen noch, dann wäre Putin am 24.2 nicht einmaschiert.

    Die Amis halten sich nun an die Sicherheitsgarantien der Ukraine gegenüber!


    Mit dem Einmarsch in die Ukraine hat Russland die Souveränität des Landes verletzt und damit gegen das Budapester Memorandum von 1994 verstoßen. Russland gehört zu den Unterzeichnern des Abkommens, das der Ukraine im Gegenzug für den Verzicht auf ihre Atomwaffen die Achtung ihrer Grenzen und die Freiheit von einer Invasion durch Russland zusicherte.


    US-Präsident Bill Clinton, der russische Präsident Boris Jelzin und der ukrainische Präsident Leonid Krawtschuk unterzeichneten das Memorandum am 5. Dezember in Budapest. Im Gegenzug zum Beitritt zum Atomwaffensperrvertrag haben sich die USA, das Vereinigte Königreich und Russland auf Folgendes geeinigt:

    1. Die Unabhängigkeit, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Ukraine sind zu achten.
    2. Die Unterzeichner unterlassen die Androhung oder Anwendung von Gewalt gegen das Hoheitsgebiet oder die politische Unabhängigkeit der Ukraine.
    3. Die Unterzeichner unterlassen es, die ukrainische Politik durch wirtschaftlichen Druck zu beeinflussen.
    4. Durch sofortige Maßnahmen des Sicherheitsrates der Vereinten Nationen wird der Ukraine Hilfe geleistet, wenn sie „Opfer einer Angriffshandlung oder Gegenstand einer Angriffsdrohung wird, bei der Kernwaffen eingesetzt werden.“
    5. Atomwaffen dürfen nicht gegen die Ukraine eingesetzt werden.
    6. Konsultationen für den Fall, dass sich Fragen zu diesen Verpflichtungen ergeben.



    Das Budapester Memorandum: Ein Abkommen, das den Frieden in der Ukraine hätte sichern sollen
    Mit dem Einmarsch in die Ukraine hat Russland die Souveränität des Landes verletzt und damit gegen das Budapester Memorandum von 1994 verstoßen. Russland…
    ungarnheute.hu

  • Wahrscheinlich Euro 3 Abgaswerte. Also weg damit. Was haben eigentlich Raketen für eine Abgasnorm?

  • Ich werde wohl in Nächster Zeit nicht mehr nach Kherson reisen können. In eine KPR will ich nicht.


    "Der Generalstab der Streitkräfte der Ukraine: Am 1. Mai soll in dem von den russischen Truppen besetzten Teil der Region Cherson ein „Referendum“ abgehalten werden. Und in der Zeit vom 2. bis 10. Mai - 'Volkszählung'. Anwohnern ist es untersagt, sich zwischen Siedlungen zu bewegen. "

    In der Ukraine herrscht doch momentan Kriegsrecht. Da ist es auf Grundlage der für die gesamte Ukraine geltenden Gesetze nicht erlaubt eine solche Abstimmung durchzuführen. Mit welchem Trick will man das in Cherson umgehen...? Jede Abstimmung in der geplanten Art wäre nicht rechtsgültig und würde nur zu weiteren Problemen führen. Selbst wenn die Putin-Fraktion dort 100 Prozent Zustimmung erreicht.

  • Sei doch bitte so gut und stelle diese Rede nochmal ein, wenn möglich. So könnte jeder Interessierte selbst noch mal nachlesen.

    Hier ist eine englische Übersetzung. Mit russisch oder ukrainisch kann ich nicht dienen, da meine Sprachkenntnisse dafür nicht vorhanden sind. Vielleicht ist die russische Version anders übersetzt...

    Dokumentation: Rede des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj auf der 58. Münchener Sicherheitskonferenz, 19.02.2022, München
    Die gesamte Rede des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj auf der 58. Münchener Sicherheitskonferenz in englischer Sprache.
    www.bpb.de

  • Kurz vor Beginn des Einmarschs:

    Harte Worte aus der Ukraine: „Verzicht auf Atomwaffen in Frage gestellt“

    Der ukrainische Botschafter in Deutschland, Andrij Melnyk, hält eine weltpolitische Eskalation des Konflikts in Europa für möglich.


    21.2.2022



    Harte Worte aus der Ukraine: „Verzicht auf Atomwaffen in Frage gestellt“
    Der ukrainische Botschafter in Deutschland, Andrij Melnyk, hält eine weltpolitische Eskalation des Konflikts in Europa für möglich.
    www.berliner-zeitung.de

  • Staged Bucha Massacre: Ukrainian Soldiers Spotted Laying Out Corpses On Streets
    Ukrainian media showed a video of Ukrainian soldiers dragging the corpses of dead civilians. It is reported that the...
    southfront.org


    "Es wird davon ausgegangen, dass das Video für den internen Gebrauch erstellt wurde. Ukrainische Zentren für Information und psychologische Operationen (CIPSO) sind Teil der Spezialeinheiten der Streitkräfte der Ukraine, und alle ihre Mitarbeiter sind Militärangehörige, die verpflichtet sind, Videos ihrer Arbeit für Berichte aufzunehmen. Das Video wurde jedoch mit den ukrainischen Medien geteilt."


    @Maria'sMedwed

    Vielen Dank für deine Meldung des Beitrags, verbunden mit der Bitte um Löschung. Ja, richtig es fehlte eine dt. Übersetzung/Zusammenfassung. Es ging vordergründig um die bewegten Bilder im Link, welche man auch ohne Englisch Kenntnisse (?) erkennen kann, wenn man will.

    Irgendwie glaube ich aber nicht das dies dein Motiv für die Meldung des Beitrags war, es sein denn dich hat genau so brennend interessiert was dort im Text zu lesen war und es blieb dir leider verborgen.

    Ich werde zukünftig besser darauf achten, versprochen.

    Mglw. liegen ja auch nur die Nerven blank und es kann nicht sein, was nicht sein darf ?


    Wenn das Urteil und der Schuldige vor einer Untersuchung (Bucha) aber bereits feststeht, bedarf es natürlich keiner anderen Kandidaten,...dann stören jegliche Indizien der "Verteidigung/des Angeklagten" sicher,...wozu dann überhaupt noch ermitteln und ein Recht auf Anhörung/Verteidigung ?....braucht man dann alles nicht mehr, kann weg.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Das sind Worte des Botschafters in Deutschland, nicht des ukrainischischen Präsidenten Selelensky.

    Warum diskutieren darüber hier überhaupt hier?

    Bei meinem letzten Besuch in Saporoschjia fuhr ein BMW Club Drifts auf einem Parkplatz.

    Das war wohl das Signal an Russland: befreit und von den Faschisten und Entnazifierziert uns. Wir wollen nur noch Mercedes und Audi ,..,

  • Moskau bewertet die Ansage kurz darauf und reagiert vier Tage später mit seiner militärischen Operation.

    :lol: Klar. Eigentlich wollten die Raschisten ihre geballte Militärkraft am 19.2. von der Grenze und aus Belarus in die Kasernen abziehen, haben sich dann aber spontan nach Selenskyjs Rede zum Einmarsch in die Ukraine entschieden. Was liest Du sonst als Bettlektüre? Die Gebrüder Grimm?

  • Schade, ich wollte dieses Jahr eigentlich wieder ans Schwarze Meer. Das kann ich mir wahrscheinlich abschminken. Scheiss Russen.

    Apropos Russen: was wollen die jetzt eigentlich genau noch in UA, wenn alles zerstört ist? Warten die tatsächlich auf eine Kapitulation von UA, oder was soll das werden?

    Dass ein Referendum in Cherson unter gerechten Bedingungen stattfindet, glaubt ja wohl nicht mal der Russe! Man könnte ja einfach die Wahlergebnisse von vor drei Jahren heranziehen, wer wie für wen abgestimmt hat. Ob da jetzt prorussische Parteien eine Mehrheit hatten, bezweifle ich stark.

  • Putin das Lügenmonster.

    Russland ist ein einziges, verkommenes Lügenkonstrukt, aufgebaut wie Nazideutschland, will aber Faschisten bekämpfen, der Pinocchio aus dem Kreml.


    Die Lügenwelt des Vladimir Pinocchio Putin


    Vater von getötetem Soldaten klagt Russen-Armee an

    „Mein Sohn wurde mir hinterhältig genommen"

    Nach Untergang des Kreuzers „Moskwa“ klagt Vater eines vermissten Soldaten an
    BILD sprach mit dem Vater eines russischen Soldaten, der seit dem Untergang vermisst wird.
    www.bild.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!