Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • ....man lese, frage sich und staune - dazu Fleissbienchen an den Verfasser !

    Ukraine - Nationenbildung und Nationalismus
    Ohne Kenntnis der Geschichte bleibt die Gegenwart unverständlich und die Zukunft trifft uns unvorbereitet.
    www.freitag.de

    "..Stepan Bandera, Andrij Melnyk, Roman Schuchewytsch

    Der ukrainische Nationalismus, der bis zum Ende des 1. Weltkriegs nur schwach entwickelt war, hat seinen Ausgangspunkt in den Teilen der Westukraine, die 1921 unter polnische Kontrolle gekommen waren. Dort bildete sich die Organisation Ukrainischer Nationalisten (OUN), die von Stepan Bandera und Andrij Melnyk geleitet wurde und Anschläge auf polnische Politiker verübte, denen unter Anderen 1934 Innenminister Pieracki zum Opfer fiel. Ob zwischen dem OUN-Führer Melnyk und dem heutigen ukrainischen Botschafter in Deutschland ein Verwandtschaftsverhältnis besteht, habe ich nicht herausfinden können.Beide stammen aus dem Raum Lwiw bzw. Lwiw selbst. Der letztere ist 85 Jahre jünger. Bandera und Melnyk verstritten sich, was zu Spaltung der OUN in die OUN-B und die OUN-M führte. Die Vereinigung der beiden Terroristen in einer Organisation gelang der deutschen Abwehr unter Admiral Canaris, die sie als Konsul I (Melnyk) und Konsul II (Bandera) anwarb."


    Die von mir empfohlenen Kommentare bringen weitere sehr interessante historische Informationen !


    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • a) - ja, zur Rente

    b) - ja

    c) - ja, Partisanenkrieg, 40km weitschießende Haubitzen, Drohnen neuester amerikanischer und türkischer Bauart werden die Russen zermürben und hohen Blutzoll fordern.

    In Tschetschenien entkam Putin dem Zenario durch die Bestechung und Einkauf des Wasallen Kadyrov!

    In Zukunft Nato Luftabwehrschild bis zum Dnjepr.

    Der Fuß war für den Ami noch nie so leicht Richtung Osten zu bekommen .

    Kostet ihn nur Moneten, keine US Soldaten, daher auch weiterhin breite Zustimmung durch den amerikanischen Senat was schwere Waffen wie Panzer und Fluggerät angeht, finanzielle Unterstützung ohne Limit!

    In Tschetschenien entkam Putin dem Zenario durch die Bestechung und Einkauf des Wasallen Kadyrov!

    d) - Einige werden in der EU bleiben und sich da eine Existens aufbauen. Andere werden zurückkehren.

    Wird von den Aufbauhilfen abhängen

    e) - Zum Teil und von den eingefroren Geldern Russlands

    f) - amerikanisch und Natounterstützt. So nah an Russlands Grenzen kommt die Nato nie wieder durch Putins Dummheit.

    Schweden und Finnland werden zudem Natomitglied.

    g) - ja

  • Ich habe auch versucht herauszufinden und nichts gefunden !

    Der erste liegt im Luxemburg begraben. Von Gesichtszügen könnte man auf eine Verwandtschaft schließen , aber im Geiste sind allemal verwandt

  • Ukraine-Krieg: Russland bestätigt Deportation von fast einer Million Menschen http://www.hna.de

    Russland hat es offensichtlich bestätigt.

    Es ist für uns alle völlig normal, dass in diesem Forum unterschiedliche Meinungen vertreten werden. Durch diesen furchtbaren Krieg

    kann es sicherlich auch das eine mal das andere Mal zu etwas „härteren“ Kontroversen kommen. Aber einen solchen Schwachsinn zu veröffentlichen – 1.000.000 ukrainischen Menschen wurden von den Russen deportiert – da rollen sich bei mir die Fußnägel hoch. Liebe Forumsleitung, könnt ihr nicht einmal außerhalb des öffentlichen Bereiches mit Maria Kontakt aufnehmen und ihn bitten, uns nicht mehr mit solchen idiotischen Meldungen zu behelligen? Irgendwie dürfte (nicht nur bei mir) die Geduld langsam zu Ende gehen. Wie gesagt – kontroverse Meinungen und kriegsbedingte Emotionen werden wir alle akzeptieren.

  • +++ Update vom 24. April 2022, 07.45 Uhr: Der ukrainische Geheimdienst erhebt erneut schwere Vorwürfe gegen Russland. Der Kreml wird beschuldigt, ukrainische Zivilisten aus mehreren Gebieten zu verschleppen, darunter die nach wie vor besetzten Gebiete Cherson und Mariupol. Ähnliches berichtet auch der britische Militärgeheimdienst. Ziel der Aktion sei es unter anderem kampffähige Zivilisten für den Ukraine-Krieg zu rekrutieren. In sogenannten Filtrationslagern würde die Auswahl getroffen werden. Alle nicht für den Krieg taugliche Personen würden daraufhin tausende Kilometer deportiert werden.



    Hat mir auch mein Nachbar der Zeuge Jehovas berichtet, das aus Mariupol einige seiner Glaubensmitglieder deportiert wurden.

  • Es ist für uns alle völlig normal, dass in diesem Forum unterschiedliche Meinungen vertreten werden. Durch diesen furchtbaren Krieg

    kann es sicherlich auch das eine mal das andere Mal zu etwas „härteren“ Kontroversen kommen. Aber einen solchen Schwachsinn zu veröffentlichen – 1.000.000 ukrainischen Menschen wurden von den Russen deportiert – da rollen sich bei mir die Fußnägel hoch. Liebe Forumsleitung, könnt ihr nicht einmal außerhalb des öffentlichen Bereiches mit Maria Kontakt aufnehmen und ihn bitten, uns nicht mehr mit solchen idiotischen Meldungen zu behelligen? Irgendwie dürfte (nicht nur bei mir) die Geduld langsam zu Ende gehen. Wie gesagt – kontroverse Meinungen und kriegsbedingte Emotionen werden wir alle akzeptieren.

    Wär es anders rum, hättest wohl nichts gegen solche Meldungen

  • hättest wohl nichts gegen solche Meldungen

    Doch!

    Denn auch andersherum wären es Lügen. Und wenn die Lügen-Presse Lügen verbreitet – das erklärt sich von selbst. Wenn wir aber in dieser Runde, die sich eigentlich alle als erwachsen und denkende Menschen definieren und fühlen, solche absolut verblödeten Propaganda weitertragen – dann ist es schade. Für uns alle.

  • Das ist ja Quatsch. Er hat es mit Quelle hier gepostet.

    Wenn du das für nicht realistisch hälst, dann komm mit Argumenten rüber.

    Warum sollte man da privat drüber sprechen? Es gibt die Aussage. Mit Quelle. Über den Rest kann man diskutieren

  • Es ist für uns alle völlig normal, dass in diesem Forum unterschiedliche Meinungen vertreten werden. Durch diesen furchtbaren Krieg

    kann es sicherlich auch das eine mal das andere Mal zu etwas „härteren“ Kontroversen kommen. Aber einen solchen Schwachsinn zu veröffentlichen – 1.000.000 ukrainischen Menschen wurden von den Russen deportiert – da rollen sich bei mir die Fußnägel hoch. Liebe Forumsleitung, könnt ihr nicht einmal außerhalb des öffentlichen Bereiches mit Maria Kontakt aufnehmen und ihn bitten, uns nicht mehr mit solchen idiotischen Meldungen zu behelligen? Irgendwie dürfte (nicht nur bei mir) die Geduld langsam zu Ende gehen. Wie gesagt – kontroverse Meinungen und kriegsbedingte Emotionen werden wir alle akzeptieren.

    Es gab hier auch Meinungen, dass im Donbass Massenmorde durch Ukrainer verübt wurden, obwohl das nie von der OSZE oder gar Russen bewiesen werden konnte... Weiss also jetzt nicht, warum man hier Zensur betreiben müsste. Er hat halt eine andere Sichtweise.

    Kann ja jeder selber glauben was er möchte und allenfalls nachrecherchieren.


    Ansonsten mach das, was ich bei Graf gemacht habe: Blockieren. Dann siehst du seine Meldungen nicht mehr.

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • e) - Zum Teil und von den eingefroren Geldern Russlands

    Ja, ja ... in der UA gab es ja noch nie Oligarchen. Und die Panamapapers sind ja nur eine Erfindung. Ja, wer hat seit 2014 haben sich die Taschen aufgefüllt. Die Babuschka bestimmt nicht. Oder waren es die Arbeiter und Angestellten? Oder der Mittelstand?

    Wo ist denn die Fobisliste.

  • SK, jetzt hast Du uns Maria gut erklärt, denn nur wer keine Argumente hat, wird laufend neue und teils abstruse Presseartikel hochladen, er wird wenn man ihn darauf aufmerksam macht vielleicht sogar noch pampig. Und als letzte Notwehr, das spricht dann eher für Dich, zieht er die Notbremse und muss andere ausblenden. Da ist ein Leben allein im dunklen Keller doch angenehmer, als das offene Gespräch in einem Forum?

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • was ich bei Graf gemacht habe: Blockieren.

    Hältst Du das ernsthaft für eine sinnvolle Lösung? Dann sollten wir alle konsequent sein – und jeder blockiert die „andere“ Partei.

    Der nächste Schritt ist dann, dass wir zwei Foren bilden. Und schon sind alle glücklich..... Denk einfach mal über eine Alternative nach – weniger Aggressivität. Weniger Rechthaberei. Und, bei sich selbst beginnen. Auch wenn man verzweifelt (wahrscheinlich Du und wahrscheinlich ich auch) an der Unbelehrbarkeit der anderen. Trotzdem – ein Miteinander in diesem Forum wäre wesentlich einfacher und angenehmer.

  • +++ Update vom 24. April 2022, 07.45 Uhr: Der ukrainische Geheimdienst erhebt erneut schwere Vorwürfe gegen Russland. Der Kreml wird beschuldigt, ukrainische Zivilisten aus mehreren Gebieten zu verschleppen, darunter die nach wie vor besetzten Gebiete Cherson und Mariupol. Ähnliches berichtet auch der britische Militärgeheimdienst. Ziel der Aktion sei es unter anderem kampffähige Zivilisten für den Ukraine-Krieg zu rekrutieren. In sogenannten Filtrationslagern würde die Auswahl getroffen werden. Alle nicht für den Krieg taugliche Personen würden daraufhin tausende Kilometer deportiert werden.


    https://www.hna.de/politik/ukr…ell-news-zr-91485725.html


    Hat mir auch mein Nachbar der Zeuge Jehovas berichtet, das aus Mariupol einige seiner Glaubensmitglieder deportiert wurden.

    Wo sind diese KZs die hier beschrieben werden ! Heutzutage können Satelliten sogar nachbarskater beim markieren an Zaun überführen.

    Wäre ziemlich dumm solche Ukrainer zwangsweise an Front einzusetzen , weil bei der ersten Feindkontakt samt waffe und Munition überlaufen würden !

    Um das zu verhindern bräuchten wir jeden Zwangukrainer 3-5 Russen als Aufpasser !

  • Doch!

    Denn auch andersherum wären es Lügen. Und wenn die Lügen-Presse Lügen verbreitet – das erklärt sich von selbst. Wenn wir aber in dieser Runde, die sich eigentlich alle als erwachsen und denkende Menschen definieren und fühlen, solche absolut verblödeten Propaganda weitertragen – dann ist es schade. Für uns alle.

    Ich würde es nicht so hart sehen. Die Presse beiderseits hat die Aufgabe Nachrichten zu produzieren, gleich Lüge daraus zu machen, finde ich etwas zu hart!

    Presse und Nachrichten sind auch waffen wie Panzer und Fighter!

    Jederseite setzt das so gut wie möglich ein.

    Nun was wir daraus machen und was wir für unser Land entscheiden, hängt von unserer Erfahrung und Weitsicht ab!

    Glauben wir alles und sitzen später mit Melnyk in irgendeinem Keller , dann haben wir es falsch gemacht

  • Die Ukrainer geben ja täglich die russische Verluste bekannt (an Mann und Waffen) aber auch wieviele Zivilisten und Kinder gefallen sind !

    Gibt es auch Angaben wieviele diverdanten, Saboteure… usw, liquidiert haben ?

  • e) - Wird die €U (eigentlich deren Bewohner) den erforderlichen Aufbau in UA bezahlen ?

    Die USA werden die Ukraine genau so fallen lassen wie Afghanistan usw.. Weil sich andere Krisenherde bilden werden, die viel eher ihre Kräfte binden werden. Bis dahin wird die EU weiter an Bedeutung und Industrie verlieren. Der Euro wird weiter an Wert verlieren und eine neue Industrialisierung, um sich von der Abhängigkeit eines sich abzeichnenden Eurasischen Bündnisses zu lösen, wird an den hohen Energiekosten und dem verlorenen Wissen und Willen scheitern. Die immer mehr abnehmende Rechtssicherheit, verlorener Schutz der Privatsphäre, willkürliche Enteignung und absurd hohe Steuern werden auch Innovation und Unternehmer abschrecken.

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • Wie bitte hat dieser Krieg dann irgendwas mit Deutschen oder Amis zu tun?

    mit den Deutschen weniger, die Grünen Kriegstreiber hatten sich den Amis angeschlossen um es auch mal krachen zu lassen
    Nun hatte Tito unterschiedliche Ethnien unter dem Dach Jugoslawien "vereint" , ähnlich auch wie die SU verschiedene Volksstämme unter einem Dach versammelt hatten.
    Als Tito gestorben ist, wollten die Amis Jugoslawien in die NATO holen. Das war aber mit Serbien nicht möglich, so haben die Amis die Bosnier Kroaten, Mazedonier, Slowenier... bewaffnet und gegeneinander gehetzt . Dann haben die Amis und die Deutschen mit Bombenteppichen "befriedet" und die Zwegstaaten, außer Serbien in die NATO überführt
    Ähnliches bahnt sich jetzt in der Ukraine an

    wir wollen mehr Bürokratie wagen das sagte Willy Brand- oder so ähnlich

  • Der Wert des Rubels ist das Vertrauen in ihn.


    Wie viele deiner Euros wuerdest du jetzt 23.03.2022 22:20 EST zum Kurs 120 in Rubel tauschen?

    Das Vertrauen steigt, für einen Euro 83,71 Rubel oder 1,08 Dollar. Aus anderer Perspektive sinkt offenbar das Vertrauen in den Euro.

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!