Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Es sollte jetzt immer deutlicher werden, wer und was unser Problem hier ist, angesichts der unglaublichen Steuermittelverschwendung ans Ausland und der existenziellen Gefährdung unserer Bevölkerung durch Provokationen und Kriegshandlungen gegen andere Länder.

    Was ich trotzdem sehr merkwürdig finde, sind die zeitlichen Abfolgen der Geschehnisse der letzten Jahre. Man kann die ganzen "Krisen" ja kaum noch auseinander halten.


    2017 gab es da ja die Agenda 2030, die eine globale, totalitäre Umwälzung vorsieht, die jede nur halbwegs vernünftige Landesverfassung im Ansatz gekippt hätte. Die Deindustrialisierung ist, genau wie auch innerhalb des durch die selben Eliten geforderten "Great Reset's", ein elementarer Ansatz dieser.


    2019 im Sommer die "Pandemieplanspiele" und dann im Herbst "Event 201" mit kurz darauf folgendem Pandemiebegin. Februar 2020 dann vom Bundesamtes für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK) der merkwürdige bundesweite Rezeptwettbewerb "Kochen ohne Strom", weiterhin Pandemie mit weltweiten Aushebelungen der Verfassungen und medialem Dauerkrieg gegen die Zivilbevölkerung.


    Pünktlich zu den so gut wie gar nicht medial beachteten Verhandlungen der WHO Mitgliederstaaten, die eine totale Unterjochung jedes dieser Länder im Falle einer nach eigenen WHO Richtlinien ausgerufenen "Gesundheitskatastrophe" vorsieht, ein sekundengenaues, mediales Ablösen der Coronapandemie durch das Zündeln in der Ukraine mit Potenzial zum Weltkrieg.


    Dazu die nicht mehr abreißenden Klimadebatten, die inzwischen einzig darauf abzielen, die Menschen in ihrem Handeln und Leben massiv einzuschränken, was beispielsweise nur durch eine weltweite Massenüberwachung bewerkstelligt werden kann, was ebenfalls durch jede Verfassung im Ansatz erstickt worden wäre. Ein Social Credit System wird gerade in Italien eingeführt.


    In Summe riecht es mir derzeit ganz stark nach einem Konglomerat an gezielten "Krisen" bzw. Krisen, die benutzt werden, um etwas durchdrücken, was wir offiziell als Ganzes nicht wahrnehmen sollen.


    Nicht umsonst wird ja seit geraumer Zeit von der "neuen Weltordnung" gesprochen und auch, wenn wir uns permanent mit einzelnen Brandherden befassen:


    Wie macht man denn eine neue Weltordnung zu Gunsten weniger Reicher, wenn nicht durch "Krisen", die man sogar selbst wieder abstellen könnte? (Und nein, das Liefern von schweren Waffen gehört nicht dazu)

  • Zum Glück ist die derzeitige russische Regierung der Meinung deutsches Volk und deutsche Regierung sind zwei paar Schuhe.

    Das wird nichts ändern! Wenn diese Politik-Darsteller hier uns in einen Krieg hinein manövrieren, dann kann die russische Regierung welcher Meinung auch immer sein - dann ist Pragmatismus gefragt, dem wieder mal das Volk zum Opfer fallen wird! Dann geht es nur noch darum den Krieg zu gewinnen - denn dann heiß es nur noch: Die oder wir.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Zum Glück ist die derzeitige russische Regierung der Meinung deutsches Volk und deutsche Regierung sind zwei paar Schuhe. Wir können froh sein, daß ein Putin am Ruder sitzt, der große Kenntnis und Achtung vor uns hat und damit die traditionelle Bewunderung für Deutsche und ihre Wissenschaft und Kultur teilt. Bei einem vom Schlage Schirinowskys wären im Stile Julia Timoschenkos schon längst Atombomben geflogen.


    Tja, aber irgendwann muss man auch unterscheiden, zwischen Geschichtsromantik und eigenen interessen.

    Wenn sich dieser Laden hier unter der Regie der Volkssfront Judäas und der Amis zum Hauptwaffenlieferanten, Finanzier, Rückzugsgebiet und Hauptlogistikumschlagsplatz und Nachschubdepot des Ukrainekrieges entwickelt, kann man wohl nicht anders als das irgendwann zu bombardieren, wenn der Russe den Krieg in der Ukraine gewinnen- oder ein Unentschieden herbeiführen will...

    Unsere Protektoratsverwaltung interessiert das aber nicht die Ukraine ist ihnen offensichtlich wichtiger.

    Wir sollen das aber bezahlen und den Nachschub und Ersatz sichern.

    Dazu sind wir vorläufig noch gut genug.

    Diese Regierung besteht komplett aus Kriminellen.

  • Bz Marder Lieferung, ein Anruf bei XR und Co schon ist die Sachen gegessen.

    Zur Not hilft sicher einer der Geheimdienste das Gleis lahm zu legen, direkt oder indirekt ...


    Du verstehst nicht worum es geht.

    Die wollen uns in den Krieg ziehen.

    Das geht solange bis der Russe uns bombardiert.

    Oder wir da selber beteiligt sind.

    Das wollen sie haben.

    Wenn die Gleise kaputtgeschmissen sind, dann liefern sie mit LKWs, oder wir schützen die LKWs und Gleise.

    Was bringt schliesslich die Waffenlieferung, wenn sie nicht ankommt.

    Das ist die nächste Scheisse die uns die Amilügenpresse vorbeten wird.

    Nur mit uns können die den Russen wirklich platt machen.

    Also nicht nur in der Ukraine gewinnen oder ein Unentschieden rausholen.

    Das gleiche gilt wenn man die Sache wirklich in die Länge ziehen will, bis alle Beteiligten am Boden liegen.

    Das haben wir nun zweimal gesehen, dieses Spiel.

    Hier machen sie es wieder genauso.

    Wenn die Sache richtig am brennen ist und internationalisiert ist, verkünden sie, dass nur die bedingungslose Kapitulation akzeptiert wird.

    Das bedeutet Jahrelangen Krieg von Stellvertretern, Millionen Tote und nicht nur ein paar Zehntausend, ein verwüstetes Europa und am Ende kommt der Ami selbst wenn alle am Ende sind, dreht seine Märchenfilme und fährt die Prämie ein.

  • Es fehlt nicht mehr viel....

    Man wird aber nicht aufhören, bis es soweit ist.

    Und auch dann erst, wenn der ganze Kontinent aussieht wie 1945.

    Mit einer Kriegserklärung oder einem Bomnbenangriff ist ja nicht Schluss.

    Das ist ja im Gegenteil erst der Anfang, von einer Geschichte, die den Ukrainekrieg weit in den Schatten stellt.

    Da können wir uns schon drauf einstellen mit dieser Wertebasierten Politik und unserem Westlichen Bündnis, sowie diesen Amilakaien in unserer Regierung.

  • am 19.März wo die Satellitenbilder angeblich gemacht wurden lag in der Stadt Schnee (!) und der Himmel war tagelang bewölkt..

    Satellitenbilder werden auf Basis eines speziellen technischen Grundprinzips (übrigens in der DDR erfunden, sprich Multispektralkamera) aus verschiedenen Komponenten zusammengesetzt. Obs da bewölkt ist oder nicht spielt nur in der Berechnung des End-fotos eine Rolle. Das ist nicht das herkömmliche fotografieren wie wir es kennen.

  • Ich fürchte, wir befinden uns jetzt im Krieg mit Russland. Bleibt nur noch abzuwarten, wann die erste Rakete (hoffentlich in Berlin) einschlägt. https://m.faz.net/aktuell/poli…oppt-werden-17984082.html

    Der US-Verteidigungsminister fälscht die Geschichte, denn die Schlachten in den Ardennen und um die japanische Insel waren offene Feldschlachten, fernab von Zivilisten bzw. wie in Iwojima wurden die sogar vor Kampfbeginn entfernt. Die ukrainische Armee aber, hat sich in große Städte verkrochen und kämpft gegen den Russen mit menschlichen zivilen Schutzschilden. Keine der großen Städte ist weitgehend frei von Zivilisten. Das ist unehrenhafter und schmutziger Kampf, wie wenn die Wehrmacht an der Ostfront in Einzelfällen Waffen mit Fahrzeugen des Roten-Kreuz transportieren ließ und sich hinterher in der Wochenschau über den barbarischen Beschuss mokierte. Ähnlich schandhaft der breite sowjetische Bandenkampf, hochstilisiert als Partisanenkampf und ebenso wenig vom Kriegsrecht gedeckt.


    Schärfste Kriegspropaganda auch unten im Film "Die Welt vergißt uns, aber nicht ASOV" wo man annehmen kann der ist garantiert nicht in Mariupol gedreht. Copyright Asov.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Max ich glaube aber nicht, daß Honeckers "Multi-Spektakelkamera" auch Schnee wegschmelzen kann..

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Gestern war ich zum Holzarbeiten draussen. Da gab es zweimal einen lauten Knall. Aber so richtig.

    Waren wohl nur nur die Eurofighter.

    Aber da wird einem ganz anders, wenn man sowas in der jetzigen Zeit hört.

    Meine Ukrainka musste ich dann erstmal beruhigen :feingemacht:

  • Warte bis Du Sirenen, Tiefflieger und Artillerie hörst....:)))

    Ich konnte es Anfangs auch nicht glauben.

    In etwa einer Woche gewöhnt man sich dran.

    Die Suche nach Wehrpflichtigen, auf der Strasse, im Hotel und an Blockposten hab ich nur gesehen, ist mir aber erspart geblieben.

    Wird mir in Deutschland aber wohl nicht so gehen...:))

    Schön sind auch Lebensmittelengpässe, Fahrverbote und Ausgangssperren.

    Kommt alles, wenn wir im Krieg mit Russland sind.

    Viele können es ja kaum noch erwarten.

  • Warte bis Du Sirenen, Tiefflieger und Artillerie hörst....:)))

    Ich konnte es Anfangs auch nicht glauben.

    Sirenen gab es gestern auch. Aber Montags treffen sich nur die Feuerwehrler zum Bier trinken.

    Das wird hoffentlich in Österreich so bleiben.

    Schließlich liefern wir keine Panzer :)

    Aber schon krass. In der Pandemie konnte man noch denken 'wenigstens haben wir keinen Krieg'.

    Und jetzt scheint die Weltobrigkeit jegliche Vernunft abgelegt zu haben und ist scheinbar bereit für einen Weltkrieg.

    Mit meiner Frau kann ich über sowas garnicht reden. Friedensverhandlungen findet sie ganz schlecht. Jedes Land der Welt soll schwere Waffen liefern.

    Ich glaub, ich brauch ein Bier!

  • Naja teils zu verstehen, aus deren Sicht.

    Das sind ja Ukrainer und sie sind nunmal angegriffen.

    Würd ich genauso sehen, wenn das mit Deutschland passieren würde.


    Nur hat das natürlich den immanenten Pferdefuss, dass es zur Vernichtung der ganzen Ukraine kommen kann.

    Zur Komplettanexion durch Russland oder auch zur atomaren Vernichtung.

    Das blenden die meisten aus, wie ich natürlich selber feststelle.


    Aber Weiber sind nicht zum diskutieren da. Schon gar nicht über Politk.

  • Besonders die Deutschen wurden sind ja hinsichtlich Ausgangssperren in den letzten 2 Jahren schon gut trainiert. Im Grunde können wir spätestens seit heute jederzeit damit rechnen, dass RU in D militärische Standorte oder die Rüstungsindustrie bombardiert, um Schaden abzuwenden. Außerdem haben wir seit 45 eh bloß Waffenstillstand und keinen Friedenszustand. Und dann heißt es wieder: "Haben wir doch schon vor Monaten prophezeit, dass der irre Putin sich ganz Europa einverleiben will". Und das würde dann sogar den Kampfeswillen des träge und fett gewordenen, obrigkeitstreuen Bundesdeutschen etwas steigern. Die Nach-richten ("richte dich danach") manipulieren wie gewohnt...

  • @ Ahrens: Ich sehe das ähnlich, aber was kann man als kleiner Mann dann hier konkret tun? Außer vielleicht Preppern, was sowieso sinnvoll ist, aber in der kl Wohnung wenig bringt..

    Ok, also stören ist möglich... allerdings wird dies dann möglicherweise für den Störer Konsequenzen haben...

    -Verlassen von DE?



    Meine Meinung nach hat Biden da einen erheblichen Druck, weil er insgesamt sonst eine schlechte Performance abgeliefert hat.

    Glaube ja auch nicht, dass er es nochmal als Präsi probiert, er kann ja kaum mehr laufen und im Kopf ist er ja auch nicht mehr klar.

  • Habe heute unter anderem im amerikanischen The Wallstreet Journal von einer Anfrage Petr Bystron (AfD) an unsere Regierung erfahren..

    Es kam raus Kanzler Scholz hat noch in München bei der Sicherheitskonferenz ein Gespräch mit Präsident Selenskij, wo er ihm vorschlug keine NATO Mitgliedschaft, Neutralität mit vertraglichen Sicherheitsgarantien von Washington und Moskau. Aber Selenskij lehnte ab. Wenige Tage später marschierte der Russe ein. Da nun massiv geliefert werden soll, steht auch die bisher weitgehend verschonte Westukraine im Visier.

    Alle wichtigen Eisenbahnbrücken dürften zum Ziel werden und am Dnjepr die Brücken um den Rückzug der ukrainische Kräfte zu verhindern. Gruselig!


    Sebastian, man muss Lebensmittel, Getränke und Energie für mindestens 10 Tage einlagern, seinen Fluchtrucksack gepackt haben und ein Ausweichquartier besitzen. Die ersten zehn Tagen überlebt je nach Stärke der Einschläge ein Drittel sicher nicht. Plünderern und marodierenden Banden kann man entgehen. Alte, Medikamentenabhängige oder Schwache werden bereits in der Anfangsphase sterben. Danach sollten die vorhandenen Notstandsgesetze langsam greifen.

  • seinen Fluchtrucksack gepackt haben und ein Ausweichquartier besitzen...

    Wozu???


    ICH würde empfehlen: Das Feuerwerk ansehen - denn sowas sieht man nur einmal! :serledigt:

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!