Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • https://www.zdf.de/nachrichten…e-krieg-russland-100.html

    Derweil werden andernorts Entscheidungen für eine stabile Sicherheitsarchitektur in Europa getroffen.

    Das wird sicher kommen, wenn denn keine Volksabstimmung zugelassen wird, sondern nur die "unabhängigen Politiker" für das Volk entscheiden.

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Frage: wo sind denn eigentlich unsere ganzen Verteidiger der Politik Kiews hin?

    Seit 2 Tagen lassen die Maria ganz allein!!!

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Frage: wo sind denn eigentlich unsere ganzen Verteidiger der Politik Kiews hin?

    Seit 2 Tagen lassen die Maria ganz allein!!!

    Zum Subbotnik beim Klempner ? :hmm: ....nicht das du nachher wieder meckerst oder über die Strenge schlägst... :popcorn:

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Ich genieße still 😂


    Bei Facebook anmelden


    Zitat!!!:

    "Die ukrainischen Streitkräfte haben heute Vormittag nordostwärts Kharkiv die russischen Streitkräfte völlig überraschend offenbar über die Grenze nach Russland zurückgeworfen. Die zuvor von mir bereits angekündigte und jetzt bestätigte ukrainische Offensive, an die kaum jemand glauben wollte, ist ausgesprochen erfolgreich.


    Im Raum Ternova an der Staatsgrenze hat die ukrainische Artillerie Stellungen für den Feuerkampf gegen die verbliebenen russischen Truppen bezogen.


    Von diesen Feuerstellungen erreicht die ukrainische Artillerie mit ihren weitreichenden amerikanischen Geschützen vom Typ M177 punktgenau die für den russischen Nachschub wichtige Eisenbahnbrücke bei der russischen Stadt Schebekino.


    Sollte die Zerstörung der Brücke gelingen, wäre der russische Nachschub für das gesamte Operationsgebiet im nördlichen Donbas empfindlich gestört. Die nächsten Stunden werden zeigen, ob die ukrainischen Truppen ihre Positionen halten können."


    Eigentlich ist auch alles gesagt. Ich warte Mal.

  • Frage: wo sind denn eigentlich unsere ganzen Verteidiger der Politik Kiews hin?

    Ich verhalte mich zwar still, aber komme hier jeden Tag rein um mitzulesen.

    Ich finde die Politik Kiews insgesamt ziemlich nachvollziebar. Geht ja schließlich um das eigene Land.

    Sollen die im eigenen Land recht Symbole verwenden, wie es ihnen gefällt. Wo kein Kläger, da kein Richter.

    Als ich in meiner Jugend mit kurzen Haaren und Springerstiefel herumgelaufen bin, wurde ich auch als Rechter bezeichnet. Gewesen bin ich es aber nie.

    Man solle mal vom Nachkriegstrauma wegkommen und Rechts genauso zulassen wie Links.

    Ich schaue auch täglich die Videos von Thomas Gast, das ändert aber nichts an meiner Meinung, dass der russische Führer nach wie vor wahnsinnig ist.

    Bei der westlichen Politik muss ich unseren Forumsbetreiber voll und ganz zustimmen. Das macht mir derweil mehr Sorgen als die Politik Kiews.

  • Was ist eigentlich mit Polen los seit dem zugedrehten Gashahn? Man hört gar nichts, ob es jetzt den völligen Zusammenbruch gibt oder sonst was. Oder ist das westliche Taktik, den "Feind" nicht wissen lassen wie schlecht es einem geht?

  • Ja, hab ich mir auch schon gedacht.

    Aber das könnte man auch wieder als Provokation auslegen.

    Ich fahrn Benz-SUV.

    Was es in deinem Fall mit Sicherheit ja wohl auch wäre .... ? !wsmile! - mit UA Kfz Nummer


    ....ich stell' mir gerade die irritierten Blicke in DE vor !happy! ...wenn zusätzlich auch noch ein Landsmann aussteigt.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Was es in deinem Fall mit Sicherheit ja wohl auch wäre .... ? !wsmile! - mit UA Kfz Nummer


    ....ich stell' mir gerade die irritierten Blicke in DE vor !happy! ...wenn zusätzlich auch noch ein Landsmann aussteigt.

    In Krakau bin ich letzte Woche durch die Straßen gelaufen. Polnische Autos = fast alles Kleinwagen. Dicke Schlitten = In Massen mit UA-Kennzeichen.


    Ein Paar hat auf dem Rückweg in die Ukraine in einem 100+ Euro-Hotel in Polen Rast gemacht. Kassiert aber in Hamburg Sozialhilfe (nach eigenen Angaben). Beklagte sich auch darüber, dass die Restaurants in Deutschland so teuer sind.

  • Ich halte das für Aktionismus. Was die heute an Steuern sparen kosten die Gebrauchten zur Zeit mehr.

    Ich soll einen Renault Traffic oder als Opel oder Nissan suchen. 9 Sitzer, max 10 Jahre alt. Bis 3500 Euro. Die Frau ist in Deutschland, er darf die Ukraine nicht verlassen, wie das Auto über die Grenze soll ist auch noch nicht klar, aber Geld hat er schon geschickt.

  • Natürlich ist das Nonsens. Die Leute sind schliesslich Dumm.

    Aber was man sieht ist, dass gewaltige finanzielle Mittel vorhanden sind die eben nicht für Krieg und Slava Ukraina verwendet werden. Und wir sollen hier den Krieg bezahlen und unsere Wirtschaft ruinieren.

    Das ist das Problem zu welchem uns unsere Politiker hier verdonnern.


    Willst Du Dich dafür 2 Tage an die Grenze stellen?

    Und die Karre musst Du zu so einem Preis auch erstmal finden, volltanken, anmelden usw.

    Denen würd ich einen Stinkefinger zeigen.

    Nur für die Einfuhr kassieren Leute Heute schon 2000.- Euro.

  • Ich mache gar nichts. Ich habe ein paar Angebote in Mobile angesehen und dahin geschickt. In der Preisklasse ist jetzt kein Geschäft zu machen.

    Ich überlege grade nur ob ich meine alte Karre Mal für 7000 oder mehr bei Mobile reinstelle. 10 Jahre aber viele Kilometer. Ist doch genau das was die Ukrainer wollen.

    Ich habe auch Arbeit genug, und bin für diesen Papierkram an der Grenze nicht zu gebrauchen.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Lage scheint sich langsam zu drehen, wenn man die aktuelle Diskussion verfolgt. Der Westen hat vermutlich realisiert, daß die Sanktionen Moskau weniger schaden als gewünscht, einen Nutzen aus jahrelangen Krieg zieht ebenfalls keine der beiden Seiten. Jetzt muss man nur die Bevölkerung langsam auf die Kursänderung mitnehmen und sich als Sieger verkaufen.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!