Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Ups, das sind ja Asovtschiks aus Mariupol von gestern bei der Ganzkörperuntersuchung..


    .

    .

    .


    OBM ich sehe da Deine Zustimmung.. schon Abendbrot von Shenja bekommen?

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Ja, die gibt es auf beiden Seiten, aber warum das dann als Kriegsgrund?


    Dann hätte ja der Westen die Legitimität, Russland anzugreifen, um den Kreml zu entnazifizieren, um mit der Logik von Putin zu schlussfolgern

  • Er kann es gern versuchen, aber er tut es nicht. Sicher weil "offensichtlich" zu viele Neonazis in Moskau rumschwirren.. hatte in Fort Lauderdale mal einen eindeutig rechten Russen am Pool, trug den nachgemachten Ring, den nur die Obergruppenführer vom RFSS erhielten und hat sich noch was auf den Bauch tätowiert. Find ich eh schon abartig, als Weißer wie ein Krimineller oder Neger aus dem Busch rumzurennen, aber egal. Als ich ihn nach der Bedeutung des Rings fragte kam nur Stammelei. Ein halber Nazi auf Reisen, daheim würde sowas eins in die Fresse kriegen.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Das ist doch keine Frage von Legitimität.

    Das ist ne Interessengeleitete Ausseinandersetzung.

    Genauso ist die Unterstützung der BRD Interessengeleitet und nicht weil der irgendwer von einem anderen angegriffen wird.

    Wenn das der einzige Grund wär, weil A grade B angreift würden wir da nicht einen Panzer und nicht einen Euro hin schicken.

    Weil das aber der Russe in der Einflussphäre unserer Hegemonialmacht tut, mischen wir uns ein.

    Aus keinem anderen Grund.


  • Russland-Sanktionen zeigen Wirkung - Jetzt stockt auch der Panzer-Nachschub


    "Zwei russische Panzerhersteller hätten schon wegen fehlender Komponenten ihre Produktion einstellen müssen, hieß es weiter. Tatsächlich ist Russland bei Halbleitern und Chips, die auch in der Produktion von militärischen Fahrzeugen eine wichtige Rolle spielen, auf Importe angewiesen.


    Doch die US-Sanktionen verlangen von allen Halbleiter-Unternehmen weltweit, die Lieferung nach Russland zu blockieren, wenn sie bei der Herstellung US-Software verwenden. Und das ist bei praktisch allen Halbleiter-Herstellern der Fall. Fast alle großen Firmen aus der globalen Halbleiterindustrie haben damit ihre Lieferungen nach Russland eingestellt, berichtet auch das Tech-Magazin Heise."




  • Aber Putin hat das als Kriegsgrund seinen Soldaten eingetrichtert, auch von Seiten der Vorgesetzten.

    Alleine diese Antinazi "Legitimität" hat zur Verrohung und Gewaltexzessen beigetragen.

    Als Soldat kann ich ja jeden erschießen und danach guten Gewissens behaupten, daß war ein ukrainischer Nazi!


    Warum hat Putin seinen Soldaten nicht erzählt, es sei eine interessengeleitete Auseinandersetzung gegen den Westen, und keine zur Entnazifizierung durchgeführte Spezialoperation?

  • Hat er doch. Erstens den Nationalismus (!) beseitigen, wird in der Bundesrepublik immer falsch als Nationalsozialismus übersetzt. Und zweitens Demilitarisierung der Ukraine. Das sind zwei für Kolja verständliche Ziele. Weiteren Einzelheiten wie Krimzugang, Wasserversorgung vom Dnjepr oder Auffinden der Täter von Odessa und sonstiger Schweinerein sind da erstmal nebensächlich.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Keine Ahnung.

    Wahrscheinlich aus dem selben Grund warum Sie uns im Fernsehen und in der Zeitung ständig ukr. Soldaten mit Tieren und Kriegsverbrechen gegen Zivilisten zeigen.

    Wenn man sagen würde, der Ami will den Russen platt machen, damit er die Welt beherscht, wie er das in der 2. Hälfte des 2. Weltkriegs mit uns gemacht hat, würde das der Steuerzahler hier noch weniger schlucken und die Regierung stünde auf noch wackeliegeren Beinen.

    Es ist immer dasselbe.

  • Ja, die gibt es auf beiden Seiten, aber warum das dann als Kriegsgrund?

    Nabend,

    mh ?....vlt. weil auf der einen Seite staatstragend, mit Blankoschein unterwegs, unnah- und berechenbar,...und auf der anderen Seite der -normale- (wenn's gut läuft, zu vernachlässigende Teil) Bodensatz einer Gesellschaft ?!

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es gibt im slawischen Raum ein Leben und Ausleben von heidnischen Tradition, wer mal Ivana Kupala mitgefeiert hat, könnte bei uns ganz schnell in rechten Verdacht geraten. Hierzulande bist Du ja schon extrem, wenn Du zu Sonnenwende mit Freunden ein Lagerfeuer anzündest.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Dann hätte ja der Westen die Legitimität, Russland anzugreifen, um den Kreml zu entnazifizieren, um mit der Logik von Putin zu schlussfolgern

    Wenn die russischen Neonazis 8 Jahre lang deutsche Wohnsiedlungen bombardieren würden, ja.

  • Zitat des Tages von Präsident Selenskij

    "Die Ukraine hat der russischen Armee das Rückgrat gebrochen.. sie werden die nächsten Jahre nicht mehr auf die Beine kommen."

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Die Ukraine hat der russischen Armee das Rückgrat gebrochen.. sie werden die nächsten Jahre nicht mehr auf die Beine kommen.

    Über Comical Ali haben wir uns vor 20 Jahren lustig gemacht, jetzt bezahlen wir ihn.

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • Über Comical Ali haben wir uns vor 20 Jahren lustig gemacht, jetzt bezahlen wir ihn.

    Bitte korrigiert mich, aber mir scheint was jetzt abgeht, das ähnelt Szenen, vergleichbar eines Bandenkriegs zu sein. Hierbei wird wahrscheinlich die paper roll drastisch reduziert.

    Wer bekommt eigentlich was, wenn diese Gruppe überlebt

  • St.Petersburg: «Scheiss-Krieg!» Rufe an russischem Konzert sorgen für Aufsehen - 20 Minuten


    „Scheiß-Krieg!“: Russische Konzertbesucher sorgen für Aufsehen | Kölnische Rundschau (rundschau-online.de)


    Im zweiten Bericht steht, dass sogar die russisch/ex-sowjetische Band "DDT" eine ähnliche Aktion durchgeführt hat. DDT ist/war eine Kult-Band, die massgeblich musikalisch das Ende der UdSSR einläutete. Gegen den Frontmann wird natürlich bereits ermittelt...


    Also gibt es da wohl schon langsam mehr Bewegungen - vor allem bei jungen Russen.

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Hierzulande bist Du ja schon extrem, wenn Du zu Sonnenwende mit Freunden ein Lagerfeuer anzündest.

    Dann nehmt das nächste Mal keine Bücher dafür... !lamp!

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Hallo, ich lese hier oft still mit obwohl manches nur schwer zu ertragen ist.


    Da ja jeder hier eine Meinung hat habe ich auch mal eine. Vielleicht nicht so toll informiert wie andere hier. Vielleicht auch naiv.


    Manche schreiben es wäre ein Krieg USA gegen Russland.


    Ich nehme mal an es ist so.


    Dann wünsche ich mir das die USA diesen Krieg gewinnt.


    Ich lebe gerne in diesem angeblich von Amerika diktiertem System.


    In einem von Russland diktiertem System ala Warschauer Pakt möchte ich nicht leben.

  • Da kann man mal sehen, was für eine Generation uns rangezüchtet wurde. Ein neutrales Deutschland ist undenkbar geworden. Es kann entweder nur von den USA oder Russland bevormundet werden. Was anderes gibt es nicht.

    Jetzt will ich dir Schwuchtel mal was sagen:

    Schnapp dir deine Schwulenregenbogenflagge und verpiss dich wieder zur FFF-Demo. Da findest Du vielleicht noch Gehör und Beifall für diesen Blödsinn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!