Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Moskau hat, wenn ich mich erinnere alle seinerzeit ziehen lassen, anders als das Kiewer Regime im Donbass.


    Mach doch ein neues Thema; die Sowjetunion, militärische Operationen vor und im Zusammenhang mit ihrem Zerfall.

    Wenn es einen interessiert?

    Mich nicht


    Was denn nun? Bringst es auf den Tisch, aber interessiert dich nicht wenn es nicht so war wie du sagst?

  • Naja, manche kriegen keinen Satz ohne Denglisch fertig.

    Und ich visualisiere halt mein Lachen, wenn ich hier schreibe und die Posts der anderen Leute lese.:)))

    Doppelpunkt, Klammer. Auch was von früher, als es noch keine emoticons gab.

    Damit haben die Weiber vor 20 Jahren ihre SMS beendet.

  • Ich auch

    Zitat


    SK spricht über den Zerfall der Sowjetunion, nicht über Einmärsche vor 66 Jahren in Budapest..

    1993 ist nicht mehr Zerfall der UdSSR :D da hat er wohl was verwechselt mit August 1991.

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Der erste Bekannte ist schon gefallen im Luhanskaja Oblast letzte Woche. Er war starker Patriot und meldete sich freiwillig, obwohl er Tierbedarf und Kleintiere verkaufte. Sein Patriotismus hat ihn jetzt eingeholt und hinterlässt 5 Kinder!!! Wäre er lieber über die westliche Grenze nach Polen mit seinen Kindern. Er war an sich kein schlechter Kerl. RIP!

  • Die Kriegsnacht im Überblick: Russen vor Eroberung heiliger Stätte - Selenskyj pocht auf EU-Beitritt - n-tv.de


    Das russische Militär und die von Moskau unterstützten Separatisten sind nach eigenen Angaben dabei, die Einnahme der ukrainischen Stadt Swjatohirsk mit ihrem historischen Kloster abzuschließen. "Swjatogorsk ist praktisch befreit", sagte der Anführer der Separatistenregion Donezk, Denis Puschilin, im russischen Staatsfernsehen. Dort liegt das zuletzt auch beschossene Erzkloster Mariä-Entschlafung, das zu den wichtigsten Heiligtümern der russischen Orthodoxie gehört.


    Tja, wenn man die Kirche entmachtet und enteignet, ....

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • 1) Sewerodonezk ist noch nicht (!) vollständig besetzt, sonst gäbe es schon längst Einnahmevideos

    2) der Verweis von https://t.me/Batman_DNR führt auf eine ukrainische gefake Seite..

    3) der aus Weißrussland geflüchtete Autor Uladzimir Zhyhachou ist ebenso vertrauenswürdig und objektiv wie ein Michail Chordokowski

  • "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • und etwas anderes in der richtung:


    Telegram: Contact @tass_agency

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • 🇷🇺 🔥Сводки ополчения Новороссии Z.O.V. (ДНР, ЛНР, Украина, Война)
    Кадры судебного заседания над тремя иностранцами, которые воевали на стороне киевского режима. Военкор Александр Сладков+: "СУД НАД НАЁМНИКАМИ В ДОНЕЦКЕ. МОЁ…
    t.me


    Hier hatte doch einer irgendwelche Fragen zur praktischen Denazifizierung und der Militärgerichtsbarkeit im Donbass. Wie man sieht der Militärstaatsanwalt befragt in der Amtssprache und mit Dolmetscher 3 fremdländische Freiwillige aus England bzw. Marokko. Die sitzen auf der typisch russisch-ukrainisch vergitterten Anklagebank und beantworten alle Fragen frei von der Leber weg. Die Urteilsverkündung steht noch aus.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Stimmt das ? Bei WO in den Kommentaren gefunden.


    Die "Werchowna Rada", das Parlament der Ukraine ist nun bereit, einen Gesetzentwurf zu prüfen, der die Einberufung von Kindern im Alter von 16 Jahren in die Armee ermöglicht




    Das heiße ja auch, dass diejenigen, die bisher sich sonst irgendwie drücken konnten in den nicht so betroffenen Gebieten wohl auch möglicherweise zwangsrekrutiert werden?

  • Sicherheitsexperte skeptisch bezüglich Ukraine-Aufnahme in die EU: „Ukrainische Mafia verkauft Waffen, die wir liefern“

    17.26 Uhr: Ralph Thiele, Vorsitzender der Politisch-Militärischen Gesellschaft und Präsident von EuroDefense Deutschland, sieht einen möglichen Beitritt der Ukraine zu EU und Nato kritisch. „Die Ukraine war ja ein ganz schwieriger Staat, Stichwort Korruption und Mafia“, sagt der Sicherheitsexperte im Interview mit „ntv“. „Die Mafia ist zum Beispiel nach wie vor aktiv beim Verkauf der Kleinwaffen, die wir in die Ukraine liefern. Das ist ein echtes Problem.“

    Problematisch sei das auch, weil es den prinzipiellen Gedanken von EU und Nato widerspräche. „Der Grundgedanke weder in der EU noch in der Nato ist ja, dass wir uns Problemkinder aufnehmen“, erklärt Thiele. Es habe etwas „psychologisches, wenn wir die Ukraine auf die Kandidatenliste setzen. Aber es ist faktisch einiges zu tun, um sie in einen aufnahmefähigen Zustand zu bringen.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!