Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Ja, sollen die im Auto schlafen?

    Wenn die Ostpreußen damals Benzin und Auto gehabt hätten, wären die auch nicht mit Pferde und Handwagen geflüchtet

    Wenn man in Österreich Sozialhilfe (ist in Deutschland mit Hartz 4 nicht anders) beantragt, dann darf man nur minimalen Besitz (rund EUR 4.000) haben.

    Sonst gibt es nichts.

  • Das ist ja auch in Ordnung.

    Das die Flüchtlinge in Hartz4 sind ist ja erst seit 1.6.

    Ich finde nur solche Videos Dumm gemacht.

    Da stehen Autos mit Ukrainischen Kennzeichen. Und was? Mehr weiss niemand.

  • Aus dem Grund ist es ein wahnsinns Risiko in D Grundbesitz zu haben. Einen Einnahme STOP auf dem Konto kann Mann nicht lange durchhalten. Eine Ukraina so wie Rumbo kann ich mir einfach nicht leisten.

    Erst vor 2 Wochen kam wieder so ein Brief von der Volkszählung. Gestern kam schon der Brief vom Finanzamt. Sofort melden wenn man die Immo verkauft hat :))). Da ging um die neue Grundsteuerbemessung.Hey lustig finde ich das nicht.

    Ich hab bescheidene 150 qm und wohne, da alleine drin.

    Würde mich nicht wundern, wenn demnächst ein Brief kommt, ob ich nicht eine Talibanfamilie aufnehmen würde. Falls ich Absage schmeißen sie mich aus meiner eigenen Wohnung. Das soll wohl so eine Art wie der Panzerringtausch werden :)))

  • Eine Ukraina so wie Rumbo kann ich mir einfach nicht leisten.

    Das ist eine Frage der Erziehung. Und damit meine ich nicht, dass sie dich erzieht, sondern dass es umgekehrt geschieht. 8o

    Mit "meiner" (On/Off seit 2004....) bin ich mittlerweile so weit, dass sie Zeiten, die sie gemeinsam mit mir verbringen kann, schon als Geschenk ansieht und es akzeptiert, dass ich mich mit meiner Ex (1981 - 2001) viel abgebe und auch noch eine weitere Herzensdame (On/Off seit 2007) beglücke..... ✌🥳

  • Auf Grund des Wegfalls billiger Flüge jubeln in RU gerade die Inlandstouristiker und die Entwickler von Freizeitimmobilien.... :whistling:

    Genau! Fahren dann eben auf die Krim...


    duck und wech...

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Genau! Fahren dann eben auf die Krim...


    duck und wech...

    Warum sind die Russen von der Türkei und Ägypten so begeistert...? Oder besser waren so begeistert...?


    Super Preis, gutes Essen, gutes Hotel, massenhaft Ausflugsmöglichkeiten und geradezu exotische Erlebnisse. All das können Russland oder die Krim nicht bieten. Qualität und Preis (das habe ich auch immer von Urlaubern aus Russland gehört) stimmen einfach nicht. Und für den Normalverdiener hat man dort bislang nur wenig in hochwertige Hotels investiert. In der Ukraine war das zuletzt ähnlich. Odessa war vom Preis und Angebot her nicht wirklich konkurrenzfähig.


    Das China offiziell Ersatzteile liefern darf glaube ich nicht. Inoffiziell sind das dann gefälschte Teile. Die Qualität nicht nachprüfbar. Bei gefälschten Autoteilen versagt vielleicht nur die Bremse. Das Flugzeug fällt aber direkt vom Himmel...

  • All das können Russland oder die Krim nicht bieten. Qualität und Preis (das habe ich auch immer von Urlaubern aus Russland gehört) stimmen einfach nicht. Und für den Normalverdiener hat man dort bislang nur wenig in hochwertige Hotels investiert. In der Ukraine war das zuletzt ähnlich.

    Ja, kann ICH nur bestätigen (für UA-Zeiten). Krim ist interessant, jedoch teuer und geringer Service im Vergleich mit z.B. Türkei. Hinzu kommt, daß das Wetter nicht ganz so stabil ist, wie in der Türkei.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Sagen wir mal so, ich hab jetzt einige neue Hotel auf der Krim gesehen. Wow ist wirklich im high end Bereich .... aber das Gesamtbild in Sotschi gefällt mir persönlich besser, aber in dem Preissegment geht auch der Normalurlauber nicht hin.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Heute war was los in Bayern, Hut ab!!! ganz gefährlich die Mischung aus C19 plus UA22 Kritikern.

    Werden die Medien sicher morgen auch so einordnen.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Unser Engagement in der Ukraine schlägt zurück, gerade Minister Habeck live bei phoenix:


    - er ruft sofort die Notstufe Gas aus

    - er sagt wir kommen in die Zone von leeren Speichern!!

    - es wird erforderlich den Gasverbrauch sofort zu reduzieren

    - er aktiviert in den nächsten 14 Tagen Kohlekraftwerke

    - er kündigt extreme Preisbelastungen an

    - er erklärt Russland zum Schuldigen

  • Wie lange kursieren solche Videos schon? Einen Monat? Zwei Monate? Es hiess ja schon vorher ständig, die ukrainische Armee bricht zusammen... der Kessel ist hier und da. Solche Videos gibt es auf allen Seiten und oft ist der Ursprung recht schwer einschätzbar.

    Es kursierte ja auch ein Video des Territorial-Bat 115, obwohl das nicht mal an der Front in Luhansk war ;). Demnach hätten die ja schon lange die Waffen strecken müssen... es hiess ja, man halte nur noch wenige Tage durch. Mehr als ein Monat ist vergangen. Das 111 Luhansker Terr-Bat, welches wirklich vor Ort ist, kämpft auch immer noch.

    Ich habe manchmal den Verdacht, dass die Russen gefangene Ukrainer vor die Kamera stellen. Das gabs schon in vielen Kriegen.


    Und auf Telegram wird noch viel Scheiss verbreitet, auch von den Ukrainern :D Zb. Videospielaufnahmen, welche man als reale Kriegsszenen verkauft. Telegram ist zum grössten Teil Schmutz.

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Ich geh mal davon aus, er spielt den kleinen Decksack, der jetzt die AKWs ohne Not platt machen will. Die Hürde über die gesprungen werden muss ist die FDP. Der Widerstand der CSU in Bayern wird noch kommen.

  • Hürde ist gut.

    Ich bin mal gespannt, wie lange das Chaos noch beherrschbar ist....:))

    Würd mich nicht wundern, wenn die Russen nach der Königsbergblockade die Gaslieferung ganz einstellen.

    An sich ist das bei der ständigen Eskallation auch nur noch ne Frage der Zeit.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Telegram ist oft nicht belastbar, aber wichtige Geschehnisse werden sofort angeschnitten und dann heißt es selbst weiter zu verifizieren.

    Für unseren SK einfach mal als Ersatz YT mit dem gedienten US-Militär Richard Black zur Lage der Ukraine und des Westens.


    PS: englisch schwierig zu verstehen? gibt auch eine abgespeckte deutsche Variante

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Wie lange kursieren solche Videos schon? Einen Monat? Zwei Monate? Es hiess ja schon vorher ständig, die ukrainische Armee bricht zusammen... der Kessel ist hier und da. Solche Videos gibt es auf allen Seiten und oft ist der Ursprung recht schwer einschätzbar.

    Es kursierte ja auch ein Video des Territorial-Bat 115, obwohl das nicht mal an der Front in Luhansk war ;). Demnach hätten die ja schon lange die Waffen strecken müssen... es hiess ja, man halte nur noch wenige Tage durch. Mehr als ein Monat ist vergangen. Das 111 Luhansker Terr-Bat, welches wirklich vor Ort ist, kämpft auch immer noch.

    Ich habe manchmal den Verdacht, dass die Russen gefangene Ukrainer vor die Kamera stellen. Das gabs schon in vielen Kriegen.


    Und auf Telegram wird noch viel Scheiss verbreitet, auch von den Ukrainern :D Zb. Videospielaufnahmen, welche man als reale Kriegsszenen verkauft. Telegram ist zum grössten Teil Schmutz.

    Ja, Du sagst selbst, dass es solche Videos von beiden Seiten gibt.

    Aber, die angekündigten Erfolge der Ukrainer finden auch nicht statt.

    Die Russen machen dort Fortschritte im Schneckentempo. Nicht sehr schnell, aber beständig.

    Ich bin zwar überhaupt kein Experte, aber ich interpretiere es so:

    Russland beschießt mit Artillerie die eingegrabenen Stellungen der Ukrainer so lange, bis der Schützengraben dort gleichzeitig das Grab der ukrainischen Soldaten ist. Erst dann wird weiter vorgerückt.

    Und die Ukrainer dürfen nicht zurückweichen, auch wenn die Übermacht klar ist. Es gibt von oben dafür keine Befehle.

    Traurig für die Soldaten, ist aber so, wenn man von allen Seiten auf Sieg getrimmt wird.

  • So ist es. Die Russen setzen in ihrer Überzahl den ganzen alten militärischen Schrott ein, um einen Gegner nieder zu halten und zu bekämpfen, der mit überwiegend sowjetischen Altbeständen gegenhält und dem mittlerweile so langsam die Munition ausgeht. Unterm Strich, sie setzen nicht mehr ein als taktisch notwendig und das erklärt schön die russische Strategie gleich einer Riesenschlange ein Wildschwein zu umschlingen und ihm ganz langsam die Luft zu nehmen. Wer hat da wohl mehr Zeit? für westlich Sozialisierte hollywoodfilmverwöhnt auf Showeffekte wartend natürlich vollkommen unerklärlich. Dem Russen geht das aber alles am Arsch vorbei.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Traurig für die Soldaten, ist aber so, wenn man von allen Seiten auf Sieg getrimmt wird.

    In der Tat traurig. Doch hat das weniger mit dem Trimmen auf Sieg zu tun, als mit der Inkompetenz von Befehlshabern! Wenn eine Stellung nicht unter verkraftbaren Verlusten zu halten ist, gibt man sie auf, zieht die Truppen zurück und gruppiert sie neu. Das die Art der Kriegsführung "keinen Schritt zurück" vielfach und insbesondere bei Gefahr umkreist und eingeschlossen zu werden nicht aufgeht, kann man seit dem GröFaZ und seiner 'glorreichen' Schlacht um Stalingrad wissen!

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • In Summe hat die Ukraine jetzt um die 200 präzise 155mm Haubitzen bekommen.

    Krab, PZH2000, Nowegische, M777, Französische Caesar. Aus Deutschland ohne ADLER, die Polnischen mit dem Polnischen Topaz System.

    Heute wird die Ankunft der ersten 4 HIMARS aus USA gemeldet. Aus Deutschland und GB kommen je 3.

    Die Russen zielen auf eine Fläche von einem Hektar. Die Ukrainer sind jetzt präziser unterwegs, und gleichzeitig bis auf die M777 sehr mobil.

    Ich denke darum haben die Russen in den letzten Tagen so Druck gemacht.

    Ob es ein Wendepunkt ist wird sich zeigen. Aber leichter wird es jetzt für Russland nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!