Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Ich wünsche diesem Drecksack einen ganz häßlichen Tod!

    (Und ich Trottel habe mal Stücke auf diesen Bastard gehalten)

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Die Ukrainer haben sich auch aus Sewerodonezk zurück gezogen. Also wurde es nicht von Russland erobert?

    Die Russen SIND in Severodonetsk, die Stadt wurde erobert....die Ukrainer sind nicht auf dieser Insel.

    Einige sehen einen Unterschied, Andere nicht.


    Война на Украине. Сводка 30.06.2022
    Война на Украине. Сводка 30.06.2022 1. Лисичанск. Бои в самом Лисичанске, в Приволье, Верхнекаменке, на окраинах Волчеяровки и за Белую Гору. Начались бои за…
    colonelcassad.livejournal.com

    Die RF-Streitkräfte verließen die Insel Zmeiny aufgrund verstärkter Artillerie- und Raketenangriffe.

    (UA würde es dort ganz genau so ergehen)

    "Die Ukraine erklärte, sie werde die Kontrolle über die Insel erlangen, erklärte jedoch später, dass die Bedingungen dafür noch geschaffen werden müssten, da sie befürchtete, dass die ukrainischen Streitkräfte bei der Landung auf der Insel bereits zum Ziel von Raketenangriffen werden würden."


    Die Koordinaten von diesem Stein sind ja bekannt und wegschwimmen kann der auch nicht,...insofern ein recht simples milit. Ziel.

    "...In der Ukraine wollen sie die physische Kontrolle über die Insel errichten, aber alles scheint sich auf Demonstrationsveranstaltungen mit der Landung kleiner Truppen mit Booten oder Hubschraubern, dem Hissen der Flagge und Fotografien zu beschränken."

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Man muss ja auch mal loben, wenn es in der DE Presse mal friedliche und konstruktive Berichte gibt: :)


    Die Ukraine ist die neueste Katastrophe amerikanischer Neocons (msn.com)

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Schwarzes Meer: Ukraine erobert Schlangeninsel zurück – kommt jetzt die Wende? - WELT
    Am zweiten Kriegstag fiel die Schlangeninsel in russische Hände. Monatelang versuchte die Ukraine, die strategisch wichtige Insel im Schwarzen Meer…
    www.welt.de


    Hier die Einschätzung von Oberst Reisner dazu. Weil es ein Bezahlartikel ist habe ich in Readly einen Screenshot der Print-Ausgabe gemacht.

  • Was interessieren Dich Frauen, die ihre Männer nicht an der Front sehen wollen? sowas gibt es in der Ukraine, in Russland und wäre hier noch viel schlimmer, weil Millionen junger Männer nach 2011 nicht mal eine 6wöchige militärische Grundausbildung haben. Mir geht es aber nicht am Arsch vorbei, wenn wir hier in wenigen Wochen Dank nächstem Staatsversagen frieren müssen. Die diskutieren wie man die leuchtende Öllampe rausdrehen kann, statt sofort anzuhalten und Öl nachzufüllen!! stelle mir lustig vor, wenn ich im Winter nach zwei Jahren C19 Flugpause wieder auf meine russischen Poolkumpels treffen und die fragen mich wie es sich jetzt im Winter ohne Gas lebt?

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Was interessieren Dich Frauen, die ihre Männer nicht an der Front sehen wollen? sowas gibt es in der Ukraine, in Russland und wäre hier noch viel schlimmer, weil Millionen junger Männer nach 2011 nicht mal eine 6wöchige militärische Grundausbildung haben. Mir geht es aber nicht am Arsch vorbei, wenn wir hier in wenigen Wochen Dank nächstem Staatsversagen frieren müssen. Die diskutieren wie man die leuchtende Öllampe rausdrehen kann, statt sofort anzuhalten und Öl nachzufüllen!! stelle mir lustig vor, wenn ich im Winter nach zwei Jahren C19 Flugpause wieder auf meine russischen Poolkumpels treffen und die fragen mich wie es sich jetzt im Winter ohne Gas lebt?

    Ja, die Leute sind heute nicht mehr in der Lage zwischen eigenen und Fremdinteressen zu unterscheiden.

    Also ob in China irgendwo ein Sack Reis umfällt, in Osteuropa irgendwer heult, oder ob man selber 2,5 Euro für Sprit zahlt und bald möglicherweise nix mehr zu Fressen hat, ist für manche Idioten dasselbe. Da bemerken sie keinen Unterschied.

    Oder besser, da sehen sie noch keinen Unterschied. Schätze aber das lernen sie bald, dass es besser ist, wenn andere frieren als man selber.

  • Die USA wird gerne liefern (gegen Bezahlung von Deutschland, wer sonst, sonst hat ja keiner Geld) damit sich Europa komplett zerstört :


    https://exxpress.at/brisanter-…ch-atomwaffen-beschaffen/

    Das ist und bleibt grünwokes feministisches Wunschdenken....:))

    Das zeigt nur, wie realitätsfern der Westen und seine Einrichtungen mittlerweile geworden sind.

    Selbst wenn Sie das irgendwoher umsonst geliefert kriegen würden und das nicht umgehend zum russischen Atomschlag führt., ist die Ukraine wohl das letzte Land in Europa, das sich den Unterhalt solcher Waffen leisten könnte.

    Selbst England gibt dafür wohl ein Drittel seines Verteidigungshaushaltes aus.

    Hat die Ukraine einfach nicht, solche Mittel.

    Das war seinerzeit der Grund, warum sie die Waffen loswerden wollte.

    Die wurden ihr nicht weggenommen, oder abgeschwatzt, wie das heute dargestellt wird.

  • Zu möglichen Waffenlieferungen des Westens und zum Potential der russischen Rüstungsindustrie im Spannungsdreieck mit konventioneller Kriegsführung im 21.Jahrhundert, hat sich NATO Spion Rainer Rupp gemeldet. Hätte hier gern eine Gegenanalyse von Oberst Markus Raisner aus Wien, aber da besteht seit über zwei Wochen Funkstille, bis sich auf dem Schlachtfeld noch was für die Ukraine wendet?


    Die Jahresproduktion von US-Munition... | Von Rainer Rupp - apolut.net

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Hätte hier gern eine Gegenanalyse von Oberst Markus Raisner aus Wien, aber da besteht seit über zwei Wochen Funkstille, bis sich auf dem Schlachtfeld noch was für die Ukraine wendet?

    Wir Ösis haben - Skifahren mal ausgenommen - unseren letzten Krieg ja noch unterm Kaiser, "Gott hab ihn selig", gewonnen - also sind wir nicht ganz auf der Höhe in militärischen Fragen. ;)

    Nein - Späßchen beiseite - der Reisner ist schon exzellent in seinen Analysen (schließlich lehrt er an der Akademie, die auch ich besucht habe Mitte der 80er....🏆 ), welche ja nicht für den Krieg im Gesamten gemacht waren bislang, sondern sich auf die einzelnen strategisch erfolgten Schritte (bis hin zu einzelnen Gefechtslagen) fokussierten.

  • Nebenschauplatz Kaliningrad:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die pro-russischen Kämpfer in der Ukraine haben nach eigenen Angaben die umkämpfte Stadt Lyssytschansk im Osten des Landes vollständig umzingelt. Zusammen mit russischen Truppen seien „heute die letzten strategischen Hügel“ erobert worden, sagte ein Vertreter der Separatisten am Samstag der russischen Nachrichtenagentur Tass. „Damit können wir vermelden, dass Lyssytschansk vollständig eingekreist ist.“ Die ukrainische Armee wies eine vollständige Umzingelung von Lyssytschansk zurück. Es gebe zwar heftige Kämpfe um die in der Region Luhansk gelegene Stadt, sagte ein ukrainischer Armeesprecher am Samstag im Fernsehen. Lyssytschansk sei „aber nicht eingekesselt und weiter unter Kontrolle der ukrainischen Armee“.


    Lukaschenko: Ukrainische Angriffe abgewehrt
    Seit Beginn des Ukraine-Krieges Ende Februar gibt es immer wieder Berichte aus Kiew, wonach sich der engste Verbündete von Kremlchef Wladimir Putin, ...
    www.krone.at

  • Die pro-russischen Kämpfer in der Ukraine haben nach eigenen Angaben die umkämpfte Stadt Lyssytschansk im Osten des Landes vollständig umzingelt

    Überholt,...glaubt man Ria Nowosti.

    Союзные силы России и ЛНР освободили Лисичанск
    Лисичанск взят и находится под контролем союзных сил, передает корреспондент РИА Новости с места событий. РИА Новости, 02.07.2022
    ria.ru

    "Die Unionskräfte der russischen Armee und der Volksrepublik Lugansk (LVR) haben die Stadt Lissitschansk unter ihre Kontrolle gebracht, teilte der Korrespondent der russischen Nachrichtenagentur RIA Nowosti mit...Die Kämpfer der Volksrepublik Lugansk teilen auf Telegram-Kanälen Videos, die eine Sturmgruppe beim Posieren vor dem gesprengten Rathaus zeigte. Über dem Eingang zum Rathaus wurde die Siegesflagge gehisst. Lissitschansk war die letzte ukrainisch kontrollierte Stadt in der Volksrepublik Lugansk."

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Überholt,...glaubt man Ria Nowosti.

    https://ria.ru/20220702/lisichansk-1799813523.html

    "Die Unionskräfte der russischen Armee und der Volksrepublik Lugansk (LVR) haben die Stadt Lissitschansk unter ihre Kontrolle gebracht, teilte der Korrespondent der russischen Nachrichtenagentur RIA Nowosti mit...Die Kämpfer der Volksrepublik Lugansk teilen auf Telegram-Kanälen Videos, die eine Sturmgruppe beim Posieren vor dem gesprengten Rathaus zeigte. Über dem Eingang zum Rathaus wurde die Siegesflagge gehisst. Lissitschansk war die letzte ukrainisch kontrollierte Stadt in der Volksrepublik Lugansk."

    Wer will mit mir ein Bier auf die Eroberung Lyssischansk trinken?

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Gibt es dafür eine belastbare Quelle?

    Da musst du den Ersteller des Videos fragen. ;)

    Ich habe es nur zur Info eingestellt und erwarte, dass jeder Normalbegabte die subjektive Ausrichtung des Erstellers wahrnehmen kann.
    Nichtsdestotrotz waren meist seine Informationen, aber auch viele Analysen, durchaus korrekt & schlüssig in der Vergangenheit. :thumbup:

    Irgendwie passt es auch zusammen mit dem überraschenden Rückzug der Russen von der Schlangeninsel:

    Sichtbare Freigabe des Schifffahrtkorridors um das Getreide zu den Negerlein nach Afrika bringen zu können, im Tausch gegen die Wiederherstellung der Transportmöglichkeit vom russischen Mutterland nach Kaliningrad.... :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!