Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Sichtbare Freigabe des Schifffahrtkorridors um das Getreide zu den Negerlein nach Afrika bringen zu können, im Tausch gegen die Wiederherstellung der Transportmöglichkeit vom russischen Mutterland nach Kaliningrad.... :whistling:

    Angesichts des Ukrainekriegs wird auch die eilige Beendigung des Afghanistankrieges schlüssiger.

    Jetzt braucht es für die westlichen Deppen eine neue Mohrrübe vor der Nase.

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • Форпост
    🇺🇦🇷🇺 Ещё кадры с Лисичанска. @vorposte
    t.me


    Dieser Kanal ist für mich ein reiner Propagandakanal, langatmige Rede, immer nur eine Seite muss gewinnen und alles noch sehr bräsig in breitem Wolgadeutsch guttural vorgetragen. Dein Denkanstoß Korridor nach Kaliningrad gegen Korridor nach Odessa könnte Geheimdiplomatie gewesen sein, aber nicht mal das spricht er aus. Da sind Handybilder aus Lyssyschansk oder selbst der exxpress näher am Geschehen dran.

  • a) Davon, dass (Nachfrage und Feststellung gab es ja auf der BPK vor rund 2 Wochen) Siemens die Reduktionsmengen von Russland bestätigt hat und die Turbinen von Siemens jedes Jahr um diese Zeit zu warten sind und derzeit Siemens für Russland die Turbinen nicht aus Kanada zurückbekommt und die anderen Turbinen kommende Woche auch in die Wartung gehen, ggfs. dann mit dem gleichen Effekt und 0% Durchleitung als Ergebnis, spricht irgendwie fast Niemand mehr in der Presse. Es bleibt einfach ohne weitere Erklärung dabei "der Russe hat das Gas reduziert und wir es bald abstellen"

    b) Davon, dass die Gasverträge per se sich nicht geändert haben und wir für 1/5 des aktuellen Preises eigentlich Gas haben können, statt die künstlich von der EU geschaffene Gasbörse zu nutzen, spricht irgendwie fast Niemand mehr in der Presse.

    c) Davon, dass Nord-Stream2 fertig nutzbar (inkl. Basisdruck und techn. Gas) in diesem Notfall einfach binnen 3 Tagen allen Bedarf decken kann und es somit einfach die Entscheidung von einigen Politikern in DE ist, dass wir u.U. frieren sollen und diese Politiker bei der letzten Wahl sicher für diese Entscheidung kein Mandat bekommen haben, spricht irgendwie fast Niemand mehr in der Presse.


    Es gibt schon eine echt gute Presse hier, zumindest für Akteure von der anderen Seite des gr. Teiches. :popcorn:


    Druckabfall folgenschwer: Netzagentur warnt vor ungleicher Gasversorgung - n-tv.de

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • || "Das schadet meiner Mutter gar nichts, wenn ich jetzt an den Händen frier, warum strickt sie mir keine warmen Handschuhe!!!"

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • || "Das schadet meiner Mutter gar nichts, wenn ich jetzt an den Händen frier, warum strickt sie mir keine warmen Handschuhe!!!"

    Mit kalten Händen??? Das ist unmenschlich...

    Da fällt mir ein: Nutten mit kalten Händen mag ich gar nicht!

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • @ EB 2010

    Da gehe ich davon aus das der Spuk noch vor dem Herbst so dramatisch wird, das ein Umsteuern ( Nutzung v NS" oder Freigabe der Turbinen) unumgänglich wird.

    Weil der Speicher innerhalb weniger Wochen leer sein dürfte, sprich spätenstens irgendwann im August oder September.

  • ...ungleiche Gasversorgung ist das eine,....solche Kleinigkeiten kommen noch oben drauf - Sicherheitsabschaltung

    Niedriger Gasdruck würde Sicherung in Hunderttausenden Thermen auslösen
    Der Präsident der Bundesnetzagentur, Klaus Müller, hat vor dramatischen Folgen einer ungleichmäßigen Gasversorgung in Deutschland gewarnt. \“In dem Moment, in…
    www.epochtimes.de

    "Der Präsident der Bundesnetzagentur, Klaus Müller, hat vor dramatischen Folgen einer ungleichmäßigen Gasversorgung in Deutschland gewarnt. „In dem Moment, in dem der Druck im Gasnetz in einer Region unter ein gewisses Mindestmaß fallen würde, würde auf einen Schlag in Hunderttausenden Gasthermen die Sicherung einspringen“, sagte er den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Sonntagausgaben). „Die müsste händisch von geschulten Fachkräften wieder freigeschaltet werden, wenn wieder Gas in der Region verfügbar wäre. Ein solches Szenario könne niemand wollen, „weil es sehr lange dauern würde, die Gasversorgung wiederherzustellen."


    ...an Weihnachten/Jahreswechsel vielleicht ?!

    * gerade erst gesehen, das der Artikel von EB2010 trotz anderer Ü-Schrift das gleiche Szenario beschreibt *

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski


  • Das wird Ihnen aber alles nicht helfen.

    Kriege werden eben nicht durch Propaganda gewonnen, sondern durch höhere Produktion und militärisches Können.

    Nicht auf Facebook oder in den Redaktionsstuben durch das ausdenken und widerholen absurder Pressemeldungen.

    Das ist wieder das typische Wunschdenken, dass dem Westmenschen ins Hirn gekrochen ist.

    Es bringt dem Westen absolut Null, wenn es weiter bei dem Kräfteverhältnis an der Front und beim Nachschub bleibt und die Lügenpresse stattdessen den Zusammenbruch Moskaus meldet.

    Wem die Verarmung Deutschlands letztlich zugeschoben wird, spielt auch eine kleinere Rolle als die Tatsache an sich.

  • Interessant ist aber, dass es keine Partei gibt, die diese Tatsachen publizistisch für sich nutzt.

    Offenbar sind 100% unter Kontrolle bzw. eingeschüchtert oder total verblödet. :)

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • @ EB 2010

    Da gehe ich davon aus das der Spuk noch vor dem Herbst so dramatisch wird, das ein Umsteuern ( Nutzung v NS" oder Freigabe der Turbinen) unumgänglich wird.

    Weil der Speicher innerhalb weniger Wochen leer sein dürfte, sprich spätenstens irgendwann im August oder September.


    Das wäre ja der Glaube an eine Einsicht der Entscheider, welche selbst wahrscheinlich privat abgesichert davon nicht betroffen sind.

    Schön wärs ja, ... !think!

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Interessant ist aber, dass es keine Partei gibt, die diese Tatsachen publizistisch für sich nutzt. Offenbar sind 100% unter Kontrolle bzw. eingeschüchtert oder total verblödet. :)

    Habe das Thema am Freitag bei einem aus dem AfD Bundesvorstand in einer Veranstaltung zur Anfrage gebracht, jetzt auf dem kommenden Landesparteitag eine Öffnung von Nordstream II fordern, um unsere Energiesicherheit endlich wieder herzustellen (Anm.auch wenn es politisch nicht umsetzbar wäre) aber zu mindestens durch die anwesenden Medien Denkanstöße transportieren würde. Man will nicht, könnte der Partei eher schaden und würde als Aktion verpuffen. Heißt man wird egal in welcher Partei wie so oft in unserer Geschichte erst aus Schmerzen lernen.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Interessant ist aber, dass es keine Partei gibt, die diese Tatsachen publizistisch für sich nutzt.

    Offenbar sind 100% unter Kontrolle bzw. eingeschüchtert oder total verblödet. :)

    Nein. Die Publizistische Macht und der Zugriff auf die Massenmedien liegt nunmal nicht bei der Opposition.

    Das ist doch wohl offensichtlich. Dieses Parteiengedöns ist doch ein Hirngespinst.

    Keine Systempartei kann Opposition betreiben. Das ist zu jedem wichtigen Thema daselbe. Alle betreiben ausschliesslich eine Transatlantische Amilinie.

    Wenn das anders wäre, würde der Laden morgen zugemacht und nicht mehr der Russe wäre der Buhmann, sondern wieder wir.

    Das sind Scheinveranstaltungen für das Publikum. Wie man ebenfalls leicht sieht.

    Es kommt keiner demokratischen Partei auf Problemlösungen an, sondern einzig und allein auf Machterhalt oder eringung durch stützung des Systems.

    Und dem ist North-Stream nunmal vermeintlich hinderlich.

  • EU-Förderbank schlägt 100 Mrd. Euro-Paket für Ukraine vor
    Zum Wiederaufbau der Ukraine will die Europäische Investitionsbank ein ähnliches Hilfsprogramm wie schon in der Coronakrise auflegen, das bis zu 100 Milliarden…
    www.sn.at

    "Zum Wiederaufbau der Ukraine will die Europäische Investitionsbank ein ähnliches Hilfsprogramm wie schon in der Coronakrise auflegen, das bis zu 100 Milliarden Euro aufbringen soll. Die EU-Förderbank will ihren Vorschlag im Tagesverlauf auf einer Konferenz zum Wiederaufbau der Ukraine im schweizerischen Lugano vorlegen, an der unter anderem auch EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen und der ukrainische Ministerpräsident Denys Schmyhal teilnehmen."


    Die Ukraine wird gerade erst auch mit €U Geld zerstört gerettet, ...und um die Kosten des Aufbaus kümmert man sich auch schon, löblich !


    ...Da ja beides im Zusammenhang steht, heisst es dann wohl - je mehr Waffen und Munition, desto lukrativer teurer der Wiederaufbau.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Hohohoh....

    100 Mrd....:)))

    Hat mal einer vorsichtig gefragt, was der europäische oder deutsche Steuerzahler damit überhaupt zu tun hat?

    Wieso werden dafür 100 Mrd locker gemacht und nicht für Rente und Energieversorgung in Deutschland und Europa?

    Dann die Summe....

    Wo soll das her kommen?

    Spinne ich?

    Sind wir als Steuerzahler dem deutschen Staat verpflichtet oder der Ukraine?

    Erst ruinieren die Amivasallen in der Regierung hier die Wirtschaft, lösen eine Inflation aus und nun wollen Sie noch Steuererhöhungen für andere Länder???

    Sind wir jetzt ukr. Staatsbürger oder wie?

    Und letztlich, was kriegen wir denn dafür als Gegenleistung für so eine Jahrhundertanstrengung?

    Etwa nix?

    Und soll das ukr. Steuersystem so bleiben wie es ist?

    Und das Renteneintrittsalter?

    Sollen ukr. Unternehmer hier weiter lediglich Alibisteuern zahlen und dafür der europäische Steuerzahler deren Zahlungen übernehmen oder wie?

    Verzichtet man weiter auf einen gewöhnlichen Mwst-Einzug?

    Das sind alles Fragen, die man klären müsste, bevor man sich Gedanken zu solchen Geschenken an andere Länder macht.

    Ich meine gegen ein paar Millionen oder Milliarden ist ja nix zu sagen, aber der Betrag von 100 Mrd. haut ja dann doch ins Kontor. Sowas zahlt man nicht mal eben aus der Portokasse.

    Und dann in so ner Lage wie jetzt....

    Und dann noch ne Nebensache....

    Von was geht man denn aus, wenn man von der Ukraine redet?

    Ich meine welche geographische Dimension?

    Totaler Sieg, oder das Gegenteil?

    Es sieht irgendwie aus als hätte unsere Leitung wirklich den Verstand verloren.

  • aber der Betrag von 100 Mrd. haut ja dann doch ins Kontor.

    Das muss nicht sein, vielleicht bekommen sie weniger als sie denken.


    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • Genau)

    Langsam hab ich auch das Gefühl, dass Biden das als eines seiner letzten großen Projekte sieht. Natürlich will er es erfolgreich abschließen. Hier wird vielleicht der innenpolitische Streit etwas gedeckelt. Aber diese Summmen in die UA zu stecken ist der Wahnsinn. Hier rechnet man wirklich in Billionen und der Rest von der EU wird gleich mitgenommen .... ???

    Irgendwie hab ich das Gefühl, hier will man gleichzeitig die komplette EU umgstalten ... FR, NL, D .... haben richtig Probleme mit der Energie ... und die eigenen Aussatzmärkte wollen gut angeschoben werden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!