Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das ist ein Spitzenvortrag von Prof. Neuhoff zum Ukrainekonflikt, alles äußerst objektiv betrachtet, wie wir es sonst im Westen fast nur von Oberst Markus Reisner aus Österreich kennen, der ja inzwischen nicht mehr vorträgt..

    5*****Sterne und was fürs vermutlich trübe Wochenende

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Gled spielt derzeit sowieso keine Rolle mehr. Ach unser Bundespräsident macht immer noch eine ganz unglückliche Figur in seinem Amt. Irgendwie hab ich den Eindruck, er kann einfach nicht von seinem Außenministerposten loslassen.

    Das der UA und PL Präsident nicht sein Freunde sind, ist jedem klar. Hierfür hätte man dem UA Botschafter schon früher die Rote Karte zeigen müssen.

    Kommen wir mal wieder auf sein Amt als Bundespräsident zurück. Was für eine Anspache hat er eigentlich an das Deutsche Volk gerichtet. Antwort: Ich sprech euch erst gar nicht direkt an. Ein großer Redner ist er auch nicht.

  • Im Netz entdeckt, aufschlussreiche Demonstration in Lemberg, wo die SS-Division Galizien geehrt wird. Sicher bald in den Moskauer Abendnachrichten, nicht dagegen in den Tagesthemen..

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Im Netz entdeckt, aufschlussreiche Demonstration in Lemberg, wo die SS-Division Galizien geehrt wird. Sicher bald in den Moskauer Abendnachrichten, nicht dagegen in den Tagesthemen..


    Wo ist denn da eine SS-Division zu sehe...? Dürfen die Leute jetzt keine nationalen Abzeichen mehr tragen...? Schwarz-Rot ist die Farbe der Widerstandsbewegung. Durch welche Hinweise im Video siehst Du da "Nazis"...?


    Im Gegenzug kann ich ja mal ein paar Demo-Videos aus Russland im Netz suchen. Videos wo die Teilnehmer auch unübersehbar Nazi-Symbole nutzen.


    Also bitte nicht nur Videos verlinken, sondern auch für "die Unwissenden" direkt Deine Schlussfolgerung erklären.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Aufmarsch findet in Lemberg immer Ende April und dann im Juli mit einem Gedenken an die Schlacht der ukrainischen SS-Division im Kessel von Brody statt. Mich wundert wie öffentlich Alte Kämpfer und junge Leute über Jahre öffentlichen Mummenschanz betreiben in einem Land, was in seiner Verfassung stehen hat Mitglied von EU und NATO zu werden. Es geht immer durch die ul.Banderi, die Kopernika zum Prospekt Svoboda ans Schewschenkodenkmal. Vom heutigen Tage oder Nationalsozialisten habe ich nicht geschrieben und in Lemberg sind jetzt alle Blätter braun oder bereits runtergefallen..

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Aufmarsch findet in Lemberg immer Ende April und dann im Juli mit einem Gedenken an die Schlacht der ukrainischen SS-Division im Kessel von Brody statt. Mich wundert wie öffentlich Alte Kämpfer und junge Leute über Jahre öffentlichen Mummenschanz betreiben in einem Land, was in seiner Verfassung stehen hat Mitglied von EU und NATO zu werden. Es geht immer durch die ul.Banderi, die Kopernika zum Prospekt Svoboda ans Schewschenkodenkmal. Vom heutigen Tage oder Nationalsozialisten habe ich nicht geschrieben und in Lemberg sind jetzt alle Blätter braun oder bereits runtergefallen..

    Wieso ist bei Youtube nur das Video von 2016 ? Gibt es keine Aufnahmen aus 2022 ?

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Frag doch den Baldur Landogart von AVANTURA, der hatte bei TELGRAM das kurze Filmchen mit dem falschen Hinweis wäre von heute eingestellt.

    Falls Du bei YT noch was findest informiere uns mal.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Wieso ist bei Youtube nur das Video von 2016 ? Gibt es keine Aufnahmen aus 2022 ?

    Sollte sich die Gesinnung in der kurzen Spanne denn geändert haben? Zumal man jetzt wohl tunlichst solcherlei Verbreitungen den Hahn abgedreht haben dürfte. Mir ist aufgefallen, dass man auch aktuelle Sache einfach nicht mehr findet oder eben nur da, wo kein Gewicht besteht. KI sei dank.

  • Sollte sich die Gesinnung in der kurzen Spanne denn geändert haben?

    Ja natürlich! Sind jetzt alles "Demokraten"... Wurde im "demokratischen" Teil Deutschlands nach dem Kriege ja im Grunde ebenso gehandhabt - nur eben ohne faschistische Aufmärsche... Dafür aber dicke in Führungspositionen (bis hoch in's Kanzleramt) des neuen Staates.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Zur Sprengung der North Stream Pipeline gab die englische Kurzzeit-Premierministerin anscheinend die Vollzugsmeldung an die USA :


    https://exxpress.at/its-done-s…an-den-us-aussenminister/

    Sehr schade, daß man sich ausgerechnet auf den Schwätzer "Dotcom" beruft. Wertet die eigentliche Meldung nur ab...


    Sitzt dieser Aufschneider eigentlich immer noch in Neuseeland im Hausarrest?

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Sehr schade, daß man sich ausgerechnet auf den Schwätzer "Dotcom" beruft. Wertet die eigentliche Meldung nur ab...


    Sitzt dieser Aufschneider eigentlich immer noch in Neuseeland im Hausarrest?

    Naja, auch die FAZ berichtet mittlerweile in der Richtung, wenn auch noch ohne den exakten Verweis auf NS.


    Bericht: Liz Truss’ Handy offenbar von Russland gehackt (faz.net)

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • "Die Zukunft – Ein eskalierender Konflikt ohne absehbares Ende

    Russland versucht zudem weiterhin strategische Allianzen zu schmieden. Ein eindeutiges Zeichen dafür war der 20. Parteitag der Kommunistischen Partei Chinas. Russlands Außenminister Lawrow und der chinesische Außenminister Wang Yi ließen in Folge mit einer gemeinsamen Presseerklärung aufhorchen. In dieser war zu lesen: „… China werde Russland unter Führung von Präsident Putin nachdrücklich dabei unterstützen, das russische Volk zu vereinen, um Schwierigkeiten und Störungen zu überwinden und den Großmacht-Status Russlands weiter zu stärken“, sowie, dass „… jeder Versuch (des Auslands), China und Russland an ihrem Vormarsch zu hindern, zum Scheitern verurteilt ist.“ Russland ist fest entschlossen, diesen Krieg weiter voranzutreiben. Solange in Russland kein „Oktober 1917“-Effekt eintritt, wird es den Kampf weiterführen. Es mag einem schwer fallen, dies zu glauben, aber Vieles deutet exakt in diese Richtung. Russland hat ein Potential von 144 Mio. Menschen, davon über 30 Mio. Reservisten. Diesen stehen 35 Mio. Ukrainer gegenüber. Hier erfolgt bereits die fünfte Mobilisierungswelle, d. h. jeder bis zum Alter von 60 Jahren wird eingezogen. Europa ist gefordert, den Ernst der Lage zu erkennen. Der Krieg um die Ukraine wird nachhaltige Folgen für unsere Gesellschaften haben. Je früher wir dies erkennen, desto besser können wir uns darauf vorbereiten. Russland muss als ernster Gegner betrachtet werden. Es hilft weder der Ukraine noch uns, wenn wir uns über die russischen Streitkräfte lächerlich machen und ihr Ende schon kommen sehen. Daher ist mit folgendem Zitat zu schließen:

    Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.“ (Sun Tzu)"


    Das sollte man sich hinter die Ohren schreiben, anstatt dieser westlichen Jubelpresse nachzurennen.

    Ich denke das ist der bislang pessimsistischste Text dieses Herren.

    Die weitere Internationalisierung des Konflikts sieht er als Gefahr und im Bereich des möglichen.

    Was er noch nicht in Betracht zieht ist die Niederlage, oder das ausseinanderbrechen des Westens.

    An die Schwelle kommen wir aber auch bald.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!