Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Wie kann eigentlich diese verfluchte €U Entscheidungen treffen, die direkt in die Finanz-Kompetenzen der Mitgliedsstaaten eingreift, ohne daß die einzelstaatlichen Parlamente darüber auch nur konsultiert werden oder gar entscheiden??? Das, was uns in diesem ganzen verlogenen Bums noch als Demokratie untergejubelt wird ist doch eine einzige, unerträgliche Farce - ein brüsseler Putsch zur Abschaffung der demokratischen Grundordnung!

    Naja, das ist halt einfach der Sinn einer Oligarchie.

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Ich kann mich nicht erinnern das die €U offiziell im Krieg ist ?!....oder warum hat deren höchster diplomatischer Verteter, 75 Jahre alt, eine Militäruniform an ? ....ich überlege ob es eine Verhöhnung, oder doch Satire sein soll, - auf jeden Fall aber eine Karikatur (wann gab es das schon ? ...Chef-"Diplomat" in Uniform)

    HR/VP Josep Borrell | Press conference at the military unit in Brzeg, Poland | EEAS Website


    ...und um es zu toppen auch gleich auf deren offizieller Webseite

    "Der Europäische Auswärtige Dienst (EAD) ist der diplomatische Dienst der Europäischen Union. Seit 2011 führt der EAD die Gemeinsame Außen- und Sicherheitspolitik der EU durch, um Frieden, Wohlstand, Sicherheit und die Interessen der Europäer auf der ganzen Welt zu fördern."


    ....ich meine es ging um die Aufstockung der Finanzmittel des Friedensfond

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Klar gabs das. Sieh dir mal die Bilder von Ribbentrop oder Molotow an....:)))

    Faschisten eben.

    Die haben sowohl in Italien, als auch in Deutschland für jeden Posten militärähnliche Uniformen getragen.

    Und natürlich ausgewachsene Spinner.

    Die Tragen so ne selbstentworfene Phanttasieuniform. Mit selbstausgedachten Abzeichen.

    Also wenn noch einer von denen über Göring lacht, dann sollte man ihm dieses Bild unter die Nase halten.

    Das sieht im lächerlichen Grössenwahn noch besser aus als der Reichsmarschall.

    Ein 75-jähriger Opa, dem die Mütze durchbrennt.

    Mir schwant, das politische Personal in Deutschland und der EU ist völlig von Sinnen.

    Nun auch noch der äusseren Erscheinnung nach.

    In Phantasieuniform, mit Phantasieabzeichen.

    Mal sehn was er sich noch fürn Titel ausdenkt.

    Aber die passen auch schon. "Hohe Kommisare" usw.

  • Wie kann eigentlich diese verfluchte €U Entscheidungen treffen, die direkt in die Finanz-Kompetenzen der Mitgliedsstaaten eingreift, ohne daß die einzelstaatlichen Parlamente darüber auch nur konsultiert werden oder gar entscheiden??? Das, was uns in diesem ganzen verlogenen Bums noch als Demokratie untergejubelt wird ist doch eine einzige, unerträgliche Farce - ein brüsseler Putsch zur Abschaffung der demokratischen Grundordnung!

    Noch dazu: Österreich ist neutral.

    Aber das ist den österreichischen Regierungspolitiker scheinbar egal, sie brechen damit die Verfassung.

    Orban hat vorgezeigt, wie es geht, obwohl Ungarn nicht neutral ist. Aber diese Eier haben Nehammer und die Grünen nicht

  • Zitat

    Ihm zufolge gab es sogar Situationen, in denen ukrainische Kommandeure Panzerfahrer in Fahrzeuge eingeschweißt hätten, um sie zu zwingen, in die Offensive zu gehen.
    aus: https://de.rt.com/internationa…ine-krieg-donezk-lugansk/

    Ob diese Information der Wahrheit entspricht, sei dahingestellt.

    Allerdings sagte mir meine Frau schon vor einigen Jahren, daß im 2. Weltkrieg auch die sowjetischen Panzerfahrer mit zugeschweißten Luken in den Kampf fuhren, damit sie nicht aus Angst die Panzer verlassen können.
    Ich wollte das eigentlich nicht glauben, konnte es mir einfach nicht vorstellen.
    Aber jetzt wieder dieselbe Information.

    Nur so lange ist uns der Friede sicher, solange wir des Sieges sicher sein können!
    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben,
    - die Sterne der Nacht, - die Blumen des Tages - und die Augen der Kinder

  • Alles sicher unwichtige Propaganda und außerdem sind die zu blöd das Zeug auch wirklich zu produzieren:


    Telegram: Contact @sashakots


    Russische Kamikaze-Drohne ist "unmöglich abzufangen" (futurezone.at)

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Zitat

    Die Russen waren die einzigen, die es mit einer diplomatischen Lösung der Donbass-Krise ernst meinten. …Merkel … hat gelogen, Deutschland hat gelogen. Ein Schandfleck für Deutschland. ein Schandfleck für Europa. … Merkel wollte keinen Frieden. Sie wollte Krieg. und sie hat ihn bekommen… Das ist der Krieg Deutschlands… Das ist Merkels Krieg. Sie sind veantwortlich für Tod und die Zerstörung , die heute in der Ukraine stattfinden (…) warum sollte Russland verhandeln? Was bringt Deutschland auf den Tisch: Lüge, Betrug, Krieg… Für Frankreich und die USA gilt das gleiche… Der Westen ist kein verlässlicher Verhandlungspartner…


    Deutschlands Wort ist nutzlos, wertlos, man kann darauf spucken. Eine Unterschrift? Was bedeuten sie noch? Sie steht für nichts, weil Deutschland für nichts steht.

    (Scott Ritter, United States Marine Corps intelligence officer a.D.)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • (Scott Ritter, United States Marine Corps intelligence officer a.D.)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Scott Ritter = Ein mehrfach angeklagter und verurteilter Pädophiler auf Rachefeldzug gegen den ehemaligen Arbeitgeber (Regierung der USA). Tat sich erst als "Kenner" des US-Konflikts mit dem Irak hervor. Will jetzt plötzlich auch Fachmann für die Ukraine sein...?

  • Scott Ritter = Ein mehrfach angeklagter und verurteilter Pädophiler auf Rachefeldzug gegen den ehemaligen Arbeitgeber (Regierung der USA). Tat sich erst als "Kenner" des US-Konflikts mit dem Irak hervor. Will jetzt plötzlich auch Fachmann für die Ukraine sein...?

    Aaaah, und daher sind seine Analysen falsch, weil er mit vermeintlichen (wahrscheinlich auch mit echten) Minderjährigen online-Kontakt hatte und die dafür verhängte Strafe verbüßte? Der "Kenner" des U$-Überfalls auf den Irak war übrigens dort Waffeninspekteur - einer derer, die vergeblich nach den irakischen Massenvernichtungswaffen suchten. Dem traue ICH durchaus zu, Kenner des Irakkrieges zu sein, der Lügen rund um die Minsk-Verträge erkennt und militärische Lagen einzuschätzen weiß... zumindest besser als Du, von dem mal wieder nichts zum Thema kommt...


    Naja und im Vergleich zu NSdAP-Mitgliedern, die im Nachkriegs-Deutschland steil Karriere machen (bis hin zum Bundeskanzler), ist der Online-Chat mit Minderjährigen (die sich dann als Polizistinnen entpuppten) natüüürlich das, was alle Qualifikation wegwischt... Und ja, ICH verurteile beides!

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • So, nun haben wir ganz ohne jede Scham eine Lügenverbreitung und Aufforderung diese weiterzugeben:


    Russlands Krieg gegen die Ukraine: Zehn schnelle Argumente für die Feiertagsgespräche - n-tv.de



    Eigentlich sollte man sich mit ein paar Leuten auch im Rahmen eines Vereins zur Bekämpfung von friedensgefährenden Lügen zusammenschließen und solche Medien verklagen.

    In dem konkreten Beispiel wird geschickt daneben geschrieben.


    ""Die Ukrainer haben doch selbst seit 2014 im Donbass die Städte beschossen, da den Strom abgeschaltet und Zivilisten umgebracht."

    Solche Anschuldigungen kommen aus Russland, von unabhängigen Quellen werden sie nicht gestützt. Weder die OSZE-Beobachtermission, die mit russischem Einverständnis seit 2014 die Lage beobachtet, noch der Bericht von UNHCHR vom September 2021 sehen Anzeichen für einen Genozid."


    Ja, ein Genozid wird nicht mit dem Begriff berichtet von der OSZE, aber die o.a. Aussage wird etliche Male im OSZE Bericht jahrelang und wöchentlich (teils täglich) berichtet. D.h. n-tv sieht die OSZE nicht als unabhängige Quelle ?

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • In der Tat unfassbar, sowas.

    Das ist radikale ukrainische Regierungspropaganda, welche jetzt völlig unkritisch und unkommentiert über deutsche Medien verbreitet wird.

    Erst haben Sie ihr eigenens Land an die Wand gefahren und nun Deutschland und Europa.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!