Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Und wenn dort mal vor Dekaden ein ukrainischer Bauer hingespuckt hat, dann ist das gefälligst ukrainisch... :lol:

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Na, jetzt reden unsere Politik-Experten mal klartext über ihre Ziele seit 2007:


    Ukraine-Krieg im Liveticker: +++ 10:27 Osteuropa-Experte: Ziel muss "Regime Change" in Moskau sein +++ - n-tv.de


    Dazu als Hintergrund und nicht das Jemand glaubt es wäre einfach ohne Beziehung zu den offiziell Verantwortlichen:


    pasted-from-clipboard.png

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Diesen "Osteuropaexperten" hab ich vor Jahren mal beim Stammtisch erlebt.

    Wenn das ein "Experte", egal für was ist, dann bin ich Kissinger....:)))

    Wenn solche Leute Politikberatung betreiben dann gute Nacht.

    Das ist geistig nochmal ne Schippe unter Baerbock.

    Die werden schon wissen, wieso sie kein Interview mit dem im Fernsehen bringen und ihn nur zitieren.

    Die Piepstimme ist zum wegschmeissen, derTyp past eher in ne Comedysendung, aber nicht zu ernsten Themen.....:))

    Typischer Maidanfanatiker.

  • Diesen "Osteuropaexperten" hab ich vor Jahren mal beim Stammtisch erlebt.

    Wenn das ein "Experte", egal für was ist, dann bin ich Kissinger....:)))

    Wenn solche Leute Politikberatung betreiben dann gute Nacht.

    Genau solche Leute "beraten" aber die Politikclowns.


    Warum sitzen wir in Deutschland wohl jetzt derart in der Scheiße?!?

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • So ist es.

    Wenn man so einen richtigen deutschen Fanatiker im Anzug und mit Doktortitel in Kiew trifft, dann ist das heute nicht mehr zum Lachen, weil Akademiker auf Freiersfüssen, sondern mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Politikberater.

    Von diesen Figuren kenne ich mittlerweile mehrere, die Ausschüsse und Minister in Deutschland zur Ukrainethematik beraten.

    Teils war ich mit denen früher in der Kneipe.

    Da kann einem Angst und Bange werden.

    Unglaublich sowas.

    Diesen Blödsinn nimmt man jetzt für voll.

  • Wobei die Geldquellen sicher mit der "Ziehperson" immer zusammenhängen. Die waren alle schön auf der "passenden Schule" ...

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Was die alle eint, von CDU, bis grünennah, ist, das sie alle eine ukr. Frau haben.

    In Deutschland wären die Verpaarungsversuche wohl eher strategisch gescheitert.

    So ne art männliche Ricarda Lang.

    So sehen diese Heinis immer aus.

    Zwerge, Sprachfehler, Ödipös, chronisch Pleite, Klamotten von der Altkleidersammlung, Hang zu billigem Alkohol, etc..

    Manchmal alles zusammen.

    Kurz, die Blödheit und soziale Defizite sind ihnen ins Gesicht geschrieben.

    Hier im Ausland hört ihnen aber immer irgendwer zu.

    In der Regel haben die sich hier Jahrelang, wenn nicht Jahrzehntelang mit Prekären Jobs, bei Zeitungen, Ngo,s Stifftungen, ukr. Unis usw, mit zeitlich befristeten Stellen über Wasser gehalten.

    Von einem ausländisch finanzierten "Projekt" zum nächsten. Dazwischen immer wieder finanzielle Durststrecken.

    Das scheint die Leute dann eben genau da hin zu bringen, wo man sie braucht.

    Zu irgendwelchen ausländischen Radikalinteressen, meist der Amis und Rechtsradikalen Ukrainern die sie dann in vorrauseilendem Gehorsam vertreten, wie dieser Meister....

    Dann haben sie irgendwann in der zweiten Lebenshälfte einen dubiosen Doktor, und die vVsitenkarte quilt über vor Projekten, an denen sie angeblich teilgenommen haben. Das ist ausschliesslich transatlantischer Kram, der sie zeitweise finanziell über Wasser gehalten hat.

    Die Beschäftigungen und Titel passen nicht mehr auf 2 Seiten einer Visitenkarte. (Das ist kein Witz, hab ich selbst schon mehrfach in der Hand gehabt sowas, ich frag mich dann immer, ob der Inhaber noch ganz bei Trost ist, in normaler Arbeitgeber würde anfangen zu lachen). Naja und dann findet sowas aufgrund der Biographie, beeindruckenden Titeln und angeblichen Tätigkeiten, den Weg in die Politik und Presse.

    Naja und meistens sind sie die einzigen, welche es auf dem Gebiet gibt.

    Also ich könnte hier 8-10 solcher dubiosen Figuren benennen. Das ist der komplette Expertenreigen von Leuten die dieses Feld seit 20 Jahren beackern und nun durch die pol. Umstände nach oben gespült werden.

    Aber auch denen wird nach und nach der Rang abgelaufen von Ukrainern, die Deutsch sprechen und in Deutschland studiert haben.

    Die sind billiger.

    Das ist exakt dieselbe Entwicklung wie in der Wirtschaft.

    Im Rsultat radikalisiert sich die Deutsche Aussenpolitik und die ukr. Radikalsichtweise bestummt unere Medien und damit die Politik.

    Wenn ich Heute den Spiegel lese, steht da daselbe, wie auf diesen Telegrammkanälen der Regierung hier in der Ukraine. Eins zu eins. Mit 1-2 Stunden Zeitverzögerung. Das schreiben die Einfach ab und bringen es in der Qualitätsprese.

    Völlig ungeprüft natürlich.

    Und das lesen dann Baerbock und Olaf.

    Laden die Typen zu Vorträgen ein und der Schwachsin nimmt seinen Lauf.

  • Verstehe es nicht. Will man gerade jetzt noch einen Grund mehr liefern dass Vladimir Vladimorvich noch die Gläubigen in der Ukraine befreit/rettet? Die Losteilung / Unabhängigkeit der ukrainischen,orthodoxen Kirche wurde vom russischen Patriarchen abgesegnet im letzten Jahr. Mal davon abgesehen, dass Politik sich niemals in Religionsfragen einmischen sollte ...


    Die Ukrainische Orthodoxe Kirche im Kreuzfeuer – Гонения на Украинскую Православную Церковь

  • Man hat doch als jemand, der sich wirklich mit Politik befasst, garkeine Chance mehr, nicht als Putintroll eingestuft zu werden.

    Hab ich gestern wieder auf meiner Silvesterparty erlebt. Ich war alleine mit zwei Ukrainerinnen.

    Von Minsk II haben sie noch nie etwas gehört. Sie wissen nur, wo diese Stadt liegt, aber das Friedensabkommen ist ihnen völlig fremd.

    Wenn man erwähnt, wie sich Merkel kürzlich über Minsk II geäußert hat, wird man als Geschichtenerzähler eingestuft.

    Oder wenn man sagt, dass hoffentlich die USA bald für einen Frieden bereit sind, wird laut gelacht. Was haben denn die USA damit zu tun? Die sind ja garnicht am Krieg beteiligt.

    Ein Freund von mir ist mit einer Russin verheiratet, deren Cousin in Russland eingezogen wurde. Die Ukrainerinnen sagen, der Plastiksack für ihn liegt schon in der Ukraine bereit.

    Dass es für ihn genauso schwierig ist, wie für den Bruder einer der Ukraininnen, der auf der ukrainischen Seite der Front steht, verstehen sie nicht.

    Sie glauben, russische Soldaten könnten ja den Dienst verweigern. Also kein Mitleid.

    Zum Schluss fließen dann Tränen, wie man überhaupt etwas sagen kann, das nicht dem ukrainischen Narrativ entspricht. Schließlich werden sie ja angegriffen.

    Und Selenskij hat an der Münchner Sicherheitskonferenz ganz sicher nie etwas von einer atomaren Aufrüstung und der Rückeroberung der Krim gesagt. Das habe ich ja frei erfunden.

    Geschichtlich soviel Ahnung wie zwei Meter Feldweg, aber auf Telegram und Tiktok sämtliche blutigen Bilder reinziehen und jede Parole nachrufen.

    Sowas verstehe ich einfach nicht.

    War mein Fehler, überhaupt mit ihnen darüber zu reden und nicht einfach etwas tiefer in mein Glas zu schauen.

  • Tja, wir hier in der Ukraine unterhalten uns in der Regel nicht mehr mit Ukrainern über Politik.

    Mit Frauen schon gar nicht.


    Ich hatte hier neulich eine zu Hause, der hab ich auffgrund der schönen Aussicht meiner Wohnung über das Stadtzentrum erklärt, wie das mit der Luftabwehr ist. Das hätte ich besser nicht gemacht...

    Das Resultat war ein Schreikrampf, wie ich denn behaupten könnte, das die ukr. Armee selber Kiew beschiessen würde. Das hat sie aus meinen Beschreibungen gefolgert....:))

    Sie war schliesslich in Tschernigow, wurde da beschossen und der Bruder ist in der Armee.

    Das alles was man in die Luft schiesst auch wieder runter kommt, in welcher Form auch immer und dass ne Luftabwehrrakete, mehr Sprengstoff und Treibstoff hat, als ne Drone, ging wie auch immer, nicht in den hübschen Kopp.

    Dazu hab ich ihr dann noch ein Youtubevideo der letzten Dronenabwehr über dem Stadtzentrum gezeigt....:))

    Die hat sich nicht mehr eingekriegt und ich hab befürchtet die holt jetzt die Bullen.

    Erst wollt ich sie rausschmeissen, das war mir aber denn doch zu gefährlich.


    Andere Erfahrung mit einem bekannten ukr. Journalisten.

    Wir kennen uns schon lange. An sich kann man alles sagen.

    Dachte ich. Schliesslich sitze ich hier genauso wie er...:)))

    Wir sitzen also im Sommer mitten im russischen Vernichtungskrieg an der Nabereshna mit Bier usw.

    Sonne scheint, Musik und Weiber, Tausende von Leuten an der Promenade, dann hat ein Bekannter sinngemäss gesagt, dass das irgendwie kein richtiger Krieg ist.

    Dann ist er unvermittelt getillt.

    Brüllt, heult fast, alles guckt auf uns.

    Gott sei Dank sprechen wir Deutsch.

    Ich versuche zu beschwichtigen und das zu erklären.

    Hilft nicht der Typ tillt immer weiter.

    Dann hats mir auch gereicht.

    Ich hab den dann gefragt, auf was sich diese Betroffenheit denn nun genau gründet.

    Er kriegt davon ja praktisch nix mit. Also von den Kriegsfolgen. Stromausfall und Raketenangriffe gabs da noch nicht.

    Nur Ausgangssperren.

    Bekannte Tote hat er auch nicht.

    Dann kommt natürlich diese allgemeinsosse, Land, Nation usw.

    Also alles das, was es in anderem Kontext angeblich nicht gibt. Abseits der individuellen Erfahrung.

    Also da ist die Ukraine ne Ausnahme.

    Deutsche Nation gibts nicht, Nationalgefühl auch nicht. Kollektiverfahrungen sind des Teufels.

    Ukraine aber schon. Das ist was anderes.

    Dann sag ich ihm, dass ich vom Krieg gegen den russischen Bolschewismus viel mehr betroffen bin als dieser Ukrainer, der sich nun aufregt, als hätte er alles verloren.

    Immerhin hab ich im Krieg gegen Russland beide Opas verloren und nochn Onkel.

    Er bislang keinen einzigen Verwandten oder Bekannten....:))

    Auch sonst, ausser Befindlichkeiten keine persönlichen Nachteile, die einem Krieg entsprechen würden.

    Im übrigen, was hält der einem dauernd vor, woher nimmt der dieses Selbstbewusstsein, Forderungshaltung, Oberlehrertum und überhaupt diese Empörung ?

    Als wir Krieg gegen die Russen geführt haben, waren nach nem halben Jahr 5 Mio Russen Tot oder in Gefangenschaft, aber es gab keine 200.000 Autoimporte von Privatleuten....:))

    Also von was redet der, frag ich ihn?

    Das war zu viel. Trinkt nichtmal sein Bier aus und zieht von Dannen.


    3 Wochen später ist er wieder an selbiger Stelle.

    Diesmal sind noch mehr Leute da.

    Einer sagt sowas ähnliches, wie die Ukraine hat in 30 Jahren keinen vernünftigen Staat zusammen gekriegt. Ausser betteln kommt nix.

    In Russland wär das anders.

    Dann gehts wieder rund.

    Er hat kein Recht sowas zu sagen und fängt erneut an zu brüllen wie am Spiess.

    Ich sag, auch in entsprechender Lautstärke, dass das nicht er zu entscheiden hat, über was wir uns hier unterhalten.

    Das ging nicht in die Birne.

    Wieder empört abgehauen.

    Am nächsten Tag schreibt er das auf twitter.

    Das war der Hammer überhaupt, bei seiner Anzahl von Followern.

    Also spätestens da ist uns klar geworden, dass man nicht zu allem seinen Senf zugeben muss.

    Andererseits will ich mit solchen Leuten aber auch nichts mehr zu tun haben.


    Dann erleb ich das sogar bei Freundinnen.

    Sobald man einen rationalen Gedanken zu der Sache fasst, ist man ein Putinfan oder sowas.

    Das ist schon etwas tolles, wenn einem sowas Lebensgefährtinnen erzählen, mit denen man jahrelang zusammen wohnt.

    Wenn man sowas 4 Wochen hört ist die Beziehung dann auch beendet. An sich nur ne Frage der Zeit.

    Glaub damit lassen sich auch hier diese Trollposts eineiger Leute erklären.

    Das hat nix mit Politik oder unterschiedlichen Meinungen zu tun, aber mann kann sich einfach nicht dauernd alle 2 Stunden anlässlich der Nachrichten etc., oder sonstiger Anlässe wie Facebookposts, oder Telegramkanäle femder Leute so eine Scheisse anhören.

    Selbst wenn man zu dem Thema den Mund hält und nix sagt, fangen sie selber an...


    Dann gibt es aber auch das Gegenteil.

    Muss man auch sagen.

    Ich hab jetzt schon einige kennengelernt, welche mit dem Staat wirklich abgeschlossen haben.

    Wenn trotz der ständigen Siegesmeldungen wieder riesige Rauchfahnen über der Stadt stehen, man den halben Tag im Bunker sitzt, friert, nicht arbeiten kann und sich Gedanken macht wo das enden soll. Ich meine Stromausfälle und kalte Wohnungen sind ja nun keine Propaganda, sondern dasd handfeste Ergebnis, der Aktionen des russischen Miilitärs. Wie immer man dazu nun stehen mag.

    Ausserdem wurde schon im April gesagt, dass denen bald die Raketen ausgehen.

    Und dann kommt 2 Tage später der nächste Angriff mit 120 Raketen...

    Hab den Eindruck das wird immer mehr.

    Auch einfach kritisische Leute.

    Aber die sagen halt auch im Bekanntenkreis nix, weil das zusehends nicht nur unagenehm, sondern gefährlich ist.

  • Mi Frauen brauchst darüber überhaupt nicht reden macht keinen Sinn. Russland ist böse. Ukraine ist gut. fertig

    Eigentlich wollte ich gestern nur nett sein und die Freundin fragen, wie es denn ihrem Bruder geht. Ob sie Kontakt haben. Mir tut der arme Kerl wirklich leid.

    Ich hab dann gesagt dass ich hoffe, dass der Krieg in diesem Jahr endet.

    Dann ging das los. Der Krieg wird erst zu Ende sein, wenn der letzte Soldat die Ukraine verlassen hat. Und dazu gehört auch die Krim.

    Das nächste mal weiß ich auch, dass mich in so einem Moment besser die Blase drückt oder ich ein neues Bier aus der Garage holen sollte.

    Und am besten nicht mehr nach Verwandten erkundigen.

  • Dazu hab ich ihr dann noch ein Youtubevideo der letzten Dronenabwehr über dem Stadtzentrum gezeigt.

    Hast Du einen Link?

    Geht meiner Frau ähnlich. Sie spricht mit ihren Freundinnen nicht über Politik und wenn es doch passiert, ist es eine Ex-Freundin.
    Sie hat nur noch eine Freundin, die die Lage ähnlich sieht und mit der sie über Politik und die Ukraine sprechen kann.

    Nur so lange ist uns der Friede sicher, solange wir des Sieges sicher sein können!
    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben,
    - die Sterne der Nacht, - die Blumen des Tages - und die Augen der Kinder

  • Eigentlich wollte ich gestern nur nett sein und die Freundin fragen, wie es denn ihrem Bruder geht. Ob sie Kontakt haben. Mir tut der arme Kerl wirklich leid.

    Ich hab dann gesagt dass ich hoffe, dass der Krieg in diesem Jahr endet.

    Dann ging das los. Der Krieg wird erst zu Ende sein, wenn der letzte Soldat die Ukraine verlassen hat. Und dazu gehört auch die Krim.

    Das nächste mal weiß ich auch, dass mich in so einem Moment besser die Blase drückt oder ich ein neues Bier aus der Garage holen sollte.

    Und am besten nicht mehr nach Verwandten erkundigen.


    Fanatisierte Flintenweiber.

    Aus dem Grund wurden wohl schon unterm Zaren Frauenbatallione aufgestellt. Allerdings mit wenig Erfolg.

    Ausser bei Paraden.


    Das ist nix neues bei Slawen, Polen und Russen.

    Solche Sachen hat mein Onkel auch schon aus dem Krieg erzählt.

    Es gibt auch deutsche Soldatenlieder die von solchen fanatisierten, aufgepeitschten Massenhorden sprechen.

    Die deutsche Militärwissenschaft hat sich damit auch beschäftigt.

    Das liegt vielleicht mit darin begründet, das hier historisch, die Weiber Träger des nationalismus sind.

    In Deutschland und Nordeuropa an sich nur die Männer.

    Auch da haben wir mal wieder diesen eklatanten Mentalitätsunterschied.

    Kerle liegen dir hier in der Regel nicht mit sowas in den Ohren und wenn man dazu was sagt, hören sie auf.

    Die Weiber hier nicht.

    Die sehen dich dann als Feind an.

    Ich hab ne andere Freundin, die sich jetzt eingehend mit Militärtechnik beschäftigt. Seit Kriegsbeginn.

    Die kennt jetzt alle Panzertypen, Artillerie, Kaliber usw.

    Also dass sind kraseste Sachen, die man hier sieht.


    Neulich gabs aber trotzdem wieder Ärger, als ich ihr die Wirkungen und Einsatzmöglichkeiten von Atomwaffen erklärt hab. Dazu ein paar Thesen aus der Spieltheorie...:)))

    Das kannte sie noch nicht....:)))

  • So ne art männliche Ricarda Lang.

    So sehen diese Heinis immer aus.

    Zwerge, Sprachfehler, Ödipös, chronisch Pleite, Klamotten von der Altkleidersammlung, Hang zu billigem Alkohol, etc..

    Manchmal alles zusammen.

    Kurz, die Blödheit und soziale Defizite sind ihnen ins Gesicht geschrieben.

    ...welch' zeit-aufwendige soziologische Feldstudien in UA müssen einer solchen Betrachtung zu Grunde liegen ?!,....und das bei einem solch' geschärften Blick !wsmile! :thumbup:



    ...und nein, das wäre nichts für mich !

    (...wobei es sich sicher als extrem lustig und interessant darstellt solche Exemplare zu studieren) :pleasantry:

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Hast Du einen Link?

    Geht meiner Frau ähnlich. Sie spricht mit ihren Freundinnen nicht über Politik und wenn es doch passiert, ist es eine Ex-Freundin.
    Sie hat nur noch eine Freundin, die die Lage ähnlich sieht und mit der sie über Politik und die Ukraine sprechen kann.


    Irgendwo auf Youtube.

    Das ist voll davon.

    Fast immer wenn von Raketeneinschlägen in Kiew die Rede ist, sind das was Du da siehtst Luftabwehrraketen.

    Einfach Bei youtube eingeben.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Text einfach ignorieren.

    Bilder sprechen für sich...:))

    Das sind keine balistischen Raketen oder Marschflugkörper, weil Explosion und Krater viel zu klein.


    Es gibt aber auch Filme, wo man das richtig sieht, was da anfliegt, aus etwas grösserer Entfernung.

    Finde ich aber nicht mehr.

  • ...welch' zeit-aufwendige soziologische Feldstudien in UA müssen einer solchen Betrachtung zu Grunde liegen ?!,....und das bei einem solch' geschärften Blick !wsmile! :thumbup:



    ...und nein, das wäre nichts für mich !

    (...wobei es sich sicher als extrem lustig und interessant darstellt solche Exemplare zu studieren) :pleasantry:

    Da braucht man nur in den Berliner Senat (Rotes Rathaus) zu gehen, um dem Interesse an einem Studium dieser Wesen ein jähes Ende zu setzen...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • War mein Fehler, überhaupt mit ihnen darüber zu reden und nicht einfach etwas tiefer in mein Glas zu schauen.

    Man(n) sollte mit Frauen über zwei Dingen niemals reden und diskutieren: Politik und Geld. Da können sich die Weibern bei ihren Freundinnen oder Beta Lappen ausheulen - aber nicht bei einem gestandenen Mann. Hoffe, das war Dir eine Lehre gewesen. ;)

    ...eben ! (entlehnt nebenan von 19Tobi91 )

    So mancher (auch ich) muss/te das erst mühsam lernen. :wacko:

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Fast immer wenn von Raketeneinschlägen in Kiew die Rede ist, sind das was Du da siehtst Luftabwehrraketen.


    So ein Ding hat am 16. Dezember ein Nachbarhaus meiner Schwiegereltern in Krywyj Rih weggeräumt und eine Familie getötet.

    Das war auch eine abgeschossene Rakete. Und bisher die einzige wirklich bedrohliche Situation in ihrer Gegend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!