Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • ...dt. Tagesschau überlegt vermutlich noch wie man berichten will...



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    +


    https://colonelcassad.livejournal.com/8914696.html

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Hey, Lord Helmchen heute ganz ohne Helm? :woot:


    Der deutsche staatliche Schundfunk wird schlicht die Explosionswolke am Himmel unterschlagen und die Geschichte womöglich als Unfähigkeit der Russen hinstellen.


    By the way: Die ukrainischen Medien beriefen sich auf eine Meldung des Kriegs- und Terrorministeriums in Kiew, als sie ihre ersten Jubelmeldungen zum Abschuß brachten. Wurde dann aber alles recht zügig 'bereinigt' und der ukrainischen 'Realität' angepaßt.


    Eigentlich könnte der deutsche Medienmainstream zur Abwechslung auch mal diesen Text übernehmen: https://gegenzensur.rtde.world…aine-verschont-niemanden/

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • ...augenscheinlich hat der ukr. Generalstab diesen Abschuss nun bestätigt.


    Frage:

    a) - US-Patriot

    b) - DE- Iris-T ...dann könnte die Halskrause vlt. "kratzen"... - eine russ. Maschine auf russ. Hoheitsgebiet abgeschossen ! - Dazu mit den "Verbündeten" ukr. Soldaten von eben dieser -eigenen- Armee an Bord, .....wohl wissend das dieser abgesprochene !!! Gefangenen Austausch ALLEN bewusst sein musste .... - bleibt für mich nur Vorsatz ...den die "ukr. Schützen/pol. Führung" gern den Angehörigen der Toten erklären können !


    ...zur russ. Schlamperei passt dann aber auch in diesem -sensiblen- Bereich solche "Fracht" im Flieger zu transportieren (den Verlust der eigenen Maschine und Besatzung wäre recht einfach zu verhindern gewesen)...mit Bahn/Bus wäre wäre das so nicht geschehen.



    ...aber irgendwie passt das alles ins Bild....


    Kim Dotcom (@KimDotcom) on X
    Leaked: A Ukrainian soldier filmed how Ukrainian command buries the bodies of its dead soldiers in mass graves. The killed soldiers are then listed as missing…
    x.com

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Gab es gestern nicht zuerst Meldungen aus Kiew, dass es sich um ein Flugzeug gehandelt hat mit Militärgütern, wie Raketen o.ä. ?

    Wenn ja, woher, von wem kamen genau die Meldungen dort ?

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Gab es gestern nicht zuerst Meldungen aus Kiew, dass es sich um ein Flugzeug gehandelt hat mit Militärgütern, wie Raketen o.ä. ?

    Wenn ja, woher, von wem kamen genau die Meldungen dort ?

    ...Ja


    Крушение российского Ил-76: “Схемы” узнали фамилии членов экипажа
    Журналисты проекта расследований “Схемы” установили фамилии членов экипажа российского самолета Ил-76, упавшего утром 24 января в Белгородской области РФ.
    www.pravda.com.ua

    "Am Nachmittag des 24. Januar stürzte ein Militärflugzeug vom Typ Il-76 in der Region Belgorod in der Russischen Föderation ab . UP-Quellen im Generalstab stellten fest, dass das Flugzeug Raketen für das Luftverteidigungssystem S-300 transportierte.

    Nach dem Absturz der russischen Il-76 verbreiteten mehrere russische Medien Aussagen des Vorsitzenden des Verteidigungsausschusses der russischen Staatsduma, Andrej Kartapolow, wonach sich darin angeblich Dutzende ukrainische Kriegsgefangene befanden, die zum Austausch gebracht würden;

    Der ukrainische Ombudsmann Dmitry Lubinets sagte, er untersuche die Situation .Die Hauptdirektion für Nachrichtendienste bestätigte lediglich, dass ein Gefangenenaustausch für den 24. Januar geplant sei und noch nicht stattgefunden habe.

    Russische Propagandisten haben eine „Liste der ukrainischen Kriegsgefangenen“ verbreitet, die sich angeblich an Bord der abgestürzten Il-76 befanden; sie enthält den Namen eines bereits zuvor ausgetauschten Militärs..."

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Pravda . UA : Die Wahrheit stirbt zuerst im Krieg.

    Von ukrainischer Seite kamen folgende Meldungen zum Flugzeugabsturz, chronologisch geordnet:

    1. Hurra, wir haben ein Il-76 abgeschossen, die hatte Waffen für die Front an Bord. Erstklassige Operation des ukrainischen Geheimdienstes.
    2. Wir waren es nicht.
    3. Die bösen Russen haben eine Maschine mit ukrainischen Kriegsgefangenen abstürzen lassen.
    4. Die bösen Russen haben uns nicht gesagt, dass dort unsere ukrainischen Soldaten drinnen sind.
    5. Wir Ukrainer untersuchen jetzt den Zwischenfall.

    Da gibt es genug Meldungen zum gleichen Zwischenfall, wo alles dabei ist: Dementi, verleugnen, Schuld auf den anderen zuschieben, etc.

  • ....die Russen wollten Energodar sprengen

    ....Kashovka Staudamm kaputt = Russen

    ....Bahnhof Kramatorsk

    ....Sie beschießen sich fortlaufend selbst in Donezk

    ....Tschernobyl sollte auch gesprengt werden

    ....Bucha sowieso

    ....haben 50 Asow Gefangene (Oleniwka) mit Raketen beschossen/getötet

    ...fressen entführen ukr. Kinder


    ....UA  Meldungen Endlosschleife....

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • ...mit Verlaub, davon sprach ich zuweilen -auch hier- seit minimum 5 Jahren (Stichwort: Visa Freiheit).... nicht weil ich "weise" bin, sondern da es offensichtlich das größte Problem des Landes und der ukr. Gesellschaft ist...auch vor dem privaten Hintergrund eine Antwort auf die Frage zu finden ob UA für mich eine Zukunft gewesen wäre (auf der Suche nach einer Fluchtburg außerhalb der €U)..was mit Wohnsitz, Immobilien, Investitionen und eine Vielzahl von Aktivitäten verbunden gewesen wäre...



    ...und da war der Krieg noch gar nicht dabei... :(


    Bsw. kam mir schon damals dieser teils überhitzte Immobilien Markt skurril/ungesund vor (+ Bonus fanatischem Nationalgehabe und Ideologie).... - bei der Frage - wer braucht diese Wohnungen/Häuser, wer wird dort wohnen ? (am Bedarf vorbei gebaut, ohne Nachfrage....kennt man teils aus Spanien)

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • die Ukraine ist Russland in Sachen Artilleriegeschosse hoffnungslos unterlegen. 1.000 zu 10.000 Geschosse pro Tag.

    Die deutsche Rüstungsindustrie könnte, ja müßte mehr liefern.

    Es gibt da aber zwei Probleme:

    - Finanzierung der Erweiterung der Produktionskapazitäten

    - Sicherstellung der Abnahme von bestimmten Kontingenten über mindestens 10 Jahre hinweg


    ... wenn diese Probleme nicht gelöst werden, bleibt dieses Ungleichgewicht meiner Meinung nach bestehen.

  • die Ukraine ist Russland in Sachen Artilleriegeschosse hoffnungslos unterlegen. 1.000 zu 10.000 Geschosse pro Tag.

    Die deutsche Rüstungsindustrie könnte, ja müßte mehr liefern.


    .. wenn diese Probleme nicht gelöst werden, bleibt dieses Ungleichgewicht meiner Meinung nach bestehen.

    Du hast ja die US-Denkweise gut aufgesogen und übernommen.

    Wie du schreibst, soll ein "Gleichgewicht" hergestellt werden :

    Damit das Töten lange weiter geht:

    Russland blutet wirtschaftlich und militärisch aus,

    Europa blutet wirtschaftlich (hohe Zahlungen an die US-Rüstungsbetriebe für die Ukraine, hohe Energiekosten , etc.) aus.

    Es war nie ein Ansinnen der Amerikaner, dass die Ukraine den Krieg schnell gewinnt. Sonst hätte man sofort Kampfpanzer, Artillerie, Flugabwehr, Marschflugkörper, Drohnen, etc. etc. in ausreichender Menge geschickt.

    Es ging immer nur um ein "Gleichgewicht", um den Krieg zu verlängern.


    Also, ist das auch deine Ideallösung?


    "It's the economy, stupid"

    sagte schon Herr Clinton.

  • Noch etwas, du bist ja Techniker, SatForUkraineOrga


    Wie viele tote und verwundete Ukrainer kalkulierst du für die zusätzliche Munition?

    Ist da das Ziel, ein "Gleichgewicht" herzustellen?

    Welche Zahl wäre für dich akzeptabel, tragbar?


    In Corona Zeiten haben die Politiker dich gesagt, "jeder Tote ist einer zuviel" (auch wenn er schon 95 Jahre alt ist).

    Jetzt spielen Menschenleben keine Rolle?


    Artilleriefeuer wird ja immer erwidert.


    Zweite Frage :

    Wenn Russland von den heroischen Ukrainern besiegt wird : Wie soll es dann weiter gehen mit dem Land? Beste Armee in Europa, aber keine Wirtschaftsleistung, bankrott. Müssen die dann nicht Länder westlich von Lemberg überfallen und einverleiben, um lebensfähig zu werden? Polen? Deutschland gleich dazu?

  • Das gehört zu echter Toleranz und Demokratie dazu.

    Nicht das Verächtlichmachen und der gesellschaftliche Ausschluß (der wirtschaftliche Ausschluß wird von links gegen Andersdenkende auch meist vollzogen)

  • Wie er wohl denken würde, wenn sein Schwiegervater kurz davor steht, eingezogen zu werden.

    Bei einer zu erwartenden Überlebenszeit an der Front von zwei Tagen.

    Zu Weihnachten wusste die Verwandtschaft nicht, wer wen besuchen soll. Jeder hat schon Angst, auf die Straße zu gehen und dann geschnappt zu werden.

    Aber so ist für ihn ja alles so schön weit weg. Da kann man ruhig wichtige Sprüche klopfen und das nachplappern, was man im Staatsfunk hört.

  • Zur Info :

    Ich habe gelesen, dass die Polizei oder Militär nicht berechtigt sind, private Wohnungen für die Rekrutierung zu betreten.

    Das bedeutet, wenn der Mann nicht raus geht, ist er vor der Zwangsrekrutierung sicher.

    Ich habe auch ein Foto gesehen, wo sich der Single Mann die Lebensmittel mit einer Schnur in den zweiten oder dritten Stock hochzieht.

  • Das gehört zu echter Toleranz und Demokratie dazu.

    Nicht das Verächtlichmachen und der gesellschaftliche Ausschluß (der wirtschaftliche Ausschluß wird von links gegen Andersdenkende auch meist vollzogen)

    Wohin sind eigentlich die übrigen 19 Beiträge von dem Vogel verschollen? Im Profil werden 20 Beiträge und 6 Reaktionen angezeigt.

  • Zur Info :

    Ich habe gelesen, dass die Polizei oder Militär nicht berechtigt sind, private Wohnungen für die Rekrutierung zu betreten.

    Das bedeutet, wenn der Mann nicht raus geht, ist er vor der Zwangsrekrutierung sicher.

    Ich habe auch ein Foto gesehen, wo sich der Single Mann die Lebensmittel mit einer Schnur in den zweiten oder dritten Stock hochzieht.

    Da braucht es dann aber jemanden, der einkauft und das Zeug unten an die Schnur dranhängt. Wär das dann nicht unauffälliger es einfach zur Wohnungstür reinzustellen, oder lauern Selenskijs Häscher jetzt schon in den Podesten?

  • Zur Info :

    Ich habe gelesen, dass die Polizei oder Militär nicht berechtigt sind, private Wohnungen für die Rekrutierung zu betreten.

    Das bedeutet, wenn der Mann nicht raus geht, ist er vor der Zwangsrekrutierung sicher.

    Ich habe auch ein Foto gesehen, wo sich der Single Mann die Lebensmittel mit einer Schnur in den zweiten oder dritten Stock hochzieht.


    Es ist bedauerlich zu sehen, wie hier oft an der Realität vorbeigeredet wird. Die Darstellung der Ukraine scheint ein komplett falsches Bild zu vermitteln. Es gibt nach wie vor Männer auf den Straßen, in Geschäften, Restaurants und im Berufsleben. Die Vorstellung, dass sich Männer nicht mehr raustrauen, ist weit von der Realität entfernt und scheint eher einer russischen Propaganda zu entspringen. Es ist wichtig zu betonen, dass dieses eine Prozent ängstlicher Personen in jedem Land existiert, und es wäre unangebracht, alle Ukrainer über diese wenigen Menschen zu verurteilen. Wir sollten uns bemühen, die Vielfalt und Realität der ukrainischen Gesellschaft genau zu verstehen, um Vorurteilen entgegenzuwirken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!