Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Der AfD-Vorsitzende Höcke ist ein Nazi. Er darf auch als Nazi bezeichnet werden. Das Parteiprogramm und Gedankengut ist rechtsextrem. Wer die AfD wählt, der wählt somit zwangsläufig die Partei in dem ein Nazi der "Boss" ist. Daher: Nazi-Partei.


    Gegen die AfD zu sein bedeutet aber im Umkehrschluss nicht zwangsläufig, dass man Linksterrorismus toll findet oder Morde und Vergewaltigungen die von Migranten verübt werden begrüßt. Ich wüsste nicht dass der Vorsitzende einer der etablierten Parteien als Linksterrorist, Mörder oder Vergewaltiger bezeichnet werden darf. Schon mal drüber nachgedacht...?

    Bitte keine Hetze...:)))

  • Die echten Nazis sind die sog. Antifa Typen und Sympathisanten.

    Wer einmal aus Versehen so eine Demo besucht und mit den Menschen ohne Vorurteile gesprochen hat, der weiß, wie krank die sind.

    Jeglichen Argumenten nicht zugänglich und sehr gewaltbereit.

  • Die echten Nazis sind die sog. Antifa Typen und Sympathisanten.

    Wer einmal aus Versehen so eine Demo besucht und mit den Menschen ohne Vorurteile gesprochen hat, der weiß, wie krank die sind.

    Jeglichen Argumenten nicht zugänglich und sehr gewaltbereit.

    Wer Politik und Gesellschaftssysteme genauer hinterfragt, der weiß, dass es nur allzu logisch ist:

    Nazis sind Sozialisten, halt Nationalsozialisten. Steht in der gleichen Reihe wie Kommunisten oder andere Sozialisten.


    Sozialismus funktioniert nun mal so:

    Ganz oben wird festgelegt, wie sich die Menschen verhalten müssen. Diesem gemeinsamen Ziel müssen sich alle unterordnen. Jede gegenteilige Meinung wird streng bestraft. Persönliche Freiheit und Meinungsfreiheit wird abgeschafft, für das "höhere Ziel". Das geschieht nie von einem Tag auf dem anderen, sondern immer Schritt für Schritt.


    Darum sind die Systeme von Hitler, Mussolini (war eine Arbeiter-Sozialbewegung), Stalin und Mao Tse Tung fast ident.


    Weil halt am Ende des Systemumbaus in Hitlerdeutschland die Sozialisten die letzten waren, die übrig geblieben sind, hatten es die Sowjet-Kommunisten leicht, die Nazis als komplett anderes System und als "Rechts" darzustellen. Was es aber in der Praxis nicht war. Sozialismus = Staatseingriff in allen Ebenen.


    Ich lese gerade das sagenhafte und immer aktuelle Buch "Der Weg zur Knechtschaft" des Nobelpreisträgers Friedrich A. Hayek Der Weg zur Knechtschaft - Friedrich A. Hayek - Nobelpreisträger . Er hat es den "Sozialisten in allen Parteien" gewidmet. Er legt anschaulich dar, dass die Staatseingriffe in Wirtschaft und Gesellschaft nur zu einem Ergebnis führen: Die Abschaffung der Freiheit, die Abschaffung der Demokratie. Wenn man sich die letzten Jahre anschaut (Corona, E-Auto, Energiemarkt, Kampf gegen "weißen alten Mann", etc.), dann sind wir wieder sehr weit auf dem Weg zur Knechtschaft.

  • Die Ukraine versucht es (wieder einmal) mit Angriffen auf russische Grenzdörfer.

    Offiziell sind es "russische Widerstandgruppen", haben natürlich nichts mit der Ukraine zu tun. Scheinbar haben sie Panzer und andere militärische Fahrzeuge beim örtlichen Gebrauchtwagenhändler gekauft ....

    Produziert nur ein paar Schlagzeilen in den Medien, um die Mär vom möglichen ukrainischen Sieg aufrecht zu erhalten.

    Wird keinen nachhaltigen Bestand haben.

    Außerdem: Das kam nicht so überraschend. Russland hat in den letzten Wochen diese Grenzgegend in der Ukraine wiederholt mit Artillerie und Fliegerbomben attackiert. Da gab es also schon Ansammlungen von Militärpersonal und -gerät.

    Kreml-Gegner greifen russisches Dorf an
    Pro-ukrainische Gruppen aus Russland führen offenbar Angriffe auf russischem Boden durch. "Auf dem Territorium der Russischen Föderation finden heftige Kämpfe…
    www.n-tv.de

  • ... symbolhaft oder !?...übel & traurig dazu... (sofern das Foto echt ist)

    https://colonelcassad.livejournal.com/9019187.html

    + Kommentare (die man übersetzen kann)



    ... eingerahmt von einem dt. Journalisten der sich eine klare, rationale Sicht und Schlussfolgerung leistet...

    https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/gastbeitrag-von-gabor-steingart-die-anzeichen-verdichten-sich-dass-putin-bald-gewinnt_id_259748240.html

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Die von Deutschland nicht anerkannte DVR auf dem Territorium der Ukraine wird von Terroristen und der Armee Russlands besetzt. Das Territorium kann ja selbständig keine Raketen verschießen. Nur die Menschen die das Territorium besetzen. In der Fall sind es dann (dem Pass nach) inzwischen Russen. In Russland dürfen inzwischen nur Armeeangehörige mit Kriegsgerät hantieren. Die privaten Söldner-Truppen wurden bekanntlich aufgelöst. Entsprechend würde Deutschland dann also von Russland angegriffen. Nicht von einer fiktiven DVR. Nicht von Ukrainern. Und in der Sache dürfte Deutschland auch (dazu würde die Ukraine uns bestimmt einladen) Raketen auf das von Russland besetzte Gebiet schießen. Nicht zu vergessen: Weil es dann zum Bündnis-Fall der Nato kommt, werden die Raketen auf Donezk nicht nur aus Deutschland kommen...

    Also meines Wissens nach sieht DE, wie auch EU, unverändert DVR als Ukraine an und fordert ja auch deswegen, die "Entfernung alles nicht von Kiew-Gesteuerten".

    Wenn also DVR Gebiet Ukraine ist, so ist natürlich jeder Angriff von dort auch ein Angriff der Ukraine auf DE.

    Es sei denn, man akzeptiert, dass dort nicht die Ukraine ist.

    Die Tatsache, dass die dort 2014 den Putsch nicht mitgemacht haben und später Russland eingeladen haben dorthin zu kommen, spielt meines Wissens nach eben keine Rolle für DE.

    Wenn man also diese Meinung vertritt, muss man schon konsequent sein.

    Terroristen sind neutral betrachtet erstmal die Putschisten in Kiew. Es sei denn, man kann das 2014 irgendwie rechtlich als korrekt darlegen.

    Aber auch diesen Punkt ignoriert DE meines Wissens nach.

    Daher ist ganz klar ein Angriff vom Gebiet der Ukraine (DVR) ein Angriff auf die NATO vom Gebiet eines Nicht-NATO-Staates, der Ukraine.

    Es könnten auch die USA von Ramstein zuerst einen Beschuss der DVR mitmachen.

    Das wäre dann auch ein Angriff von DE auf die Ukraine. (Laut Lesart von DE/EU)

    Aber nur zur Info: Die Bündnisverpflichtung im EU-Vertrag ist härter als Art. 5 der NATO.

    Nebenbei greift dann auch dieser.

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Hier mal wieder Fakenews und Menschenverachtung. Oder sollte man solche Medien aufklären, was wann damals so passierte ?


    Dies ist der Ort, an dem der Krieg begann
    Vor zehn Jahren inszenierte der Kreml auf der ukrainischen Krim ein Referendum, zwei Tage später annektierte Russland die Halbinsel. Unser Autor lebte damals…
    www.n-tv.de

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Wolkenguckuksheim.

    Wenn man das liest und das mit der Realität vergleicht ist klar, dass sowas nur im vollständigen Chaos enden kann.

    In die Realität gebeamtes Wunschdenken.

    Als wenn es nur noch Narrative statt Wirklichkeit gibt.

  • Was wäre eigentlich wenn 2+4 Vertrag rückgängig gemacht würde von Seiten RU?

    .... der Russe exhumiert Genscher & Kohl, übernimmt danach wieder seinen Sektor von Deutschland und Berlin ? :pleasantry:


    ...und A.M. sitzt im Blauhemd in der Uckermark und macht wie gewohnt Agitprop !happy!

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • +/- 10 km westlich von Adeewka gelegen,... als Teil einer hastig aufgebauten Linie nach dem Verlust selbiger Stadt


    https://southfront.press/breaking-russian-army-took-control-of-orlovka-ruin-ukrainian-defense-west-of-avdeevka/

    "Am 19. März erklärte das russische Verteidigungsministerium die vollständige russische Kontrolle über das Dorf Orlowka. Die Siedlung liegt westlich von Avdeevka und war der zentrale Teil der ukrainischen Verteidigungslinie, nachdem die Streitkräfte der Ukraine (AFU) die Kontrolle über die Stadt verloren hatten.

    Orlovka ist das zentrale Dorf auf der ukrainischen Verteidigungslinie westlich von Avdeevka, zu der Berdychi-Semenovka-Orlovka-Tonenkoe gehört. Die Kämpfe um Berdychi und Tonenkoe gehen weiter."



    ...fleißig, fleißig ! Arbeit fürs Vaterland - ( darf man das noch so sagen ? :hmm: ) muss sich wieder lohnen !


    Zentrale Ermittlungsstelle (@ZentraleV) on X
    Vom Munde abgespart: Der entlassene Chef des Kreiswehrersatzamtes von Lemberg konnte sich während des Krieges 2 Wohnungen, 2 Häuser und 1 Lexus kaufen. Seine…
    x.com

    "Vom Munde abgespart: Der entlassene Chef des Kreiswehrersatzamtes von Lemberg konnte sich während des Krieges 2 Wohnungen, 2 Häuser und 1 Lexus kaufen. Seine Frau, Jahresgehalt umgerechnet 2.350 Euro, konnte sich 5 Wohnungen in Lemberg und 1 Kiew kaufen"

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Die bekloppteste Aussenpolitik, die wir in Europa je hatten.

    Sich mit einer Atommacht anzulegen, wenn man selber keine hat, ist daselbe, wie mit einem Knüppel zur Schiesserei zu kommen.

    Das ist an sich nur durch korrupte Vasallenpolitiker zu erklären.

    Also Staatsführungen, die Interessen anderer Länder Verfolgen.

    Die Einwohner Europas zählen hier nichts mehr und sind lediglich Schlachtvieh, mit ihren Hilfsarmeen für die Amis.

    So eine Politik ist noch viel gefährlicher als seinerzeit unter Hitler und Kaiser Wilhelm.

    Wenn es dazu kommt, wonach es aussieht und wenn die

    Nato diesen Krieg irgendwie gewinnt, oder droht zu gewinnen, dann ist das Ergebnis schlimmer als Judenvernichtung und beide Weltkriege zusammen und könnte Europa vollkommen auslöschen.

  • Das Vertrauen zur EU war noch nie sehr groß. Jeder versucht nur einen sehr großen Teil vom Kuchen zu schnappen. Man hat es nicht gelernt, wann es Zeit ist aufzuhören.

    Die Grüne Außenpolitik ist eigentlich ein Geschlechterkampf. Immer bis zum limit und dann versucht man noch einen Kompromiss zu finden. Das ist nicht jeder mans Sache ... Es kommt mir so vor als müsste man sich mit einer Baugenossenschaft einigen :))) D.h. Kinder an die Front und jeder bekommt eine Spritzpistole :))) ... Tja nur dumm, wenn die Kinder ihre Geschenke wieder zurückgeben müssen. Was schlimmeres gibt es nicht :)))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!