Aktuelle Lage in Donezk

  • Gestern war in Donezk noch alles normal - Leute gehen auf Arbeit, Kinder in die Schule. Im Zentrum haben die Demonstranten die Oblgosadministrazia gestürmt. Auf dem Leninplatz gab es wieder eine Demo. Heute habe ich noch nicht telefoniert.

  • Meine Verlobte sagte mir eben, ihre Freundin teilte ihr mit, daß in Pawlohrad viele LKWs mit russischem Militär auf dem Weg Richtung Donetsk sind. Ich sagte ihr, daß es kaum möglich sei, daß russisches Militär von Dnepropetrovsk nach Donetsk unterwegs ist.


    Aber scheinbar ist Militär oder etwas was aussieht wie Militär auf dem Weg Richtung Donetsk.

    Nur so lange ist uns der Friede sicher, solange wir des Sieges sicher sein können!
    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben,
    - die Sterne der Nacht, - die Blumen des Tages - und die Augen der Kinder

  • oh nein! :( Meine Freundin aus Donezk hat etwas ähnliches erzählt, dass heute so etwas angekündigt wurde. Irgendwie, dass die Polizei und verstärkte Spezialeinheiten aus Kiew nach Donezk kommen sollen.
    Heute gab es im Zentrum Ausschreitungen. Das Gebäude der Oblgosadministrazia wurde erneut von prorussischen Demonstranten besetzt. Auf dem zentralen Platz demonstrieren scheinbar ihre Gegner :(
    Ich bekomme jetzt langsam Angst ;(

  • @TC_LE


    Mach Dich nicht verrückt und mach sie nicht verrückt. Deine Freundin soll schön zu Hause bleiben, dann wird nichts passieren.


    Auf die schnelle etwas ändern kannst Du sowieso nicht.


    Also ruhig bleiben und den Kontakt aufrecht erhalten.

    Nur so lange ist uns der Friede sicher, solange wir des Sieges sicher sein können!
    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben,
    - die Sterne der Nacht, - die Blumen des Tages - und die Augen der Kinder

  • Ich kann dir sagen das in Dnepropetrovsk sehr viel Millitär angesiedelt ist, weil das die Raketenbauerstadt ist und ich glaube bis noch in die 80 ger gesperrt war.
    Wenn dann ist das wohl Ukrainisches Millitär aus Pavlograd.



    ....aber nimm es mir nicht übel den Auschreitungen muss einhalt geboten werden.


    Holger

    Zitat

    Hoffnung ist keine Narrei solange nur einer bereit ist dafür zu kämpfen

  • aber auch im Umkehrschluss sind nicht einfach Gebäude zu besetzen.


    ..das muss doch langsam mal allen klar sein.


    Holger

    Zitat

    Hoffnung ist keine Narrei solange nur einer bereit ist dafür zu kämpfen

  • Habe ich schon gesagt, als das in Kiew passiert ist, friedlich demonstrieren ok, aber Gebäude besetzen und so geht eindeutig zu weit. Aber jetzt kommen ja die Gesetzesvertreter der neuen Regierung die aus der Opposition hervorgegangen ist, die genau das eben auch gemacht haben, Gebäude besetzen und so... Das meine ich mit schizophren... Hoffen wir einfach einmal, dass nichts Schlimmes passiert.

  • nun wenn eben nur Gewalt hilft, kann ja nicht sein das die sich Abwechseln mit der Vesetzung.


    Die Leute müssen Abwarten bis zur Abstimmung.
    Es Bedarf der Diplomatischen Lösung.


    In welche Richtung es geht zja wird sich weisen.
    Für eine teilung bin ich auch nicht.


    Hoffen wir das Beste.


    Holger

    Zitat

    Hoffnung ist keine Narrei solange nur einer bereit ist dafür zu kämpfen

  • aber auch im Umkehrschluss sind nicht einfach Gebäude zu besetzen.


    ..das muss doch langsam mal allen klar sein.


    Holger


    Die haben gesehen das es in Kiew funktioniert also denken die das können wir auch machen, weil der westen dagegen nichts gesagt hat.


    Ich habe irgendwo gelesen fällt mir grad nicht mehr ein das Radikale aus Kiew zu Krim fahren wollten und welche aus Russland. Es wurden beiden seiten aufgehalten an der Grenze. Es hat also auch vorteile, wenn die Pro russland leute ihre grenzen aufbauen damit die idioten aus Kiew nicht noch dahin kommen sonst haben wir dort die nächsten maidan krieg wie in Kiew. Es hat meine meinung nach etwas positives, wenn dort Russische Armee da ist somit kann man sowas wie auf den Maidan verhindern.


    Wi kaputt die ami's im Kopf sind sieht man daran
    http://www.spiegel.de/politik/…wacht-haben-a-957135.html


    aber das ist ja mal wieder der höhepunkt wie immer von der USA
    http://www.spiegel.de/politik/…-und-hitler-a-957147.html


    Was ist den bitte dann Bush und Obama oder besser gesagt die USA. Wer im glashaus sitzt sollte nicht mit steinen werfen. :nono:
    Die sollten sich lieber ein vorbild an der Eu machen die nicht so eine scheiße städig reden. Es wären schon lange bomben geflogen, wenn es nicht russland wäre.

  • Nunja, ich hoffe mal das dies eine Ente ist und sich meine Befürchtungen die ich schon am Montag hatte nicht bewahrheiten.


    Zu dem Thema Gebäudebesetzungen: Bin bei Euch ist falsch das zu tun. Aber ich habe nicht mitbekommen das die Opposition Inseln, Kasernen oder gar Raketenbasen besetzt haben. Hier werden neue Massstäbe meiner Meinung nach gesetzt. Aber das muss jeder selbst für sich entscheiden.


    Ich ziehe meinen Hut das das Ukrainische Militär ruhig bleibt und noch nicht geschossen hat. Was würdet Ihr tun wenn in eurem Wohnzimmer fremde Leute mit Waffen einziehen würden? Wahrscheinlich würdet Ihr Gebäck und Tee servieren wenn ich so manchen hier lese.


    Mir bleibt nur die Hoffnung das dieser Spuk endlich aufhört. Das Putin und die EU endlich mal zur Vernunft kommen und den Menschen in der Ukraine eine freie Wahl zugesteht. Lasst die Menschen selbst und FAIR entscheiden wohin sie wollen!


  • Da eine neue Opposition jetzt an der macht ist und den Militär ein befehl geben kann damit man im osten gegen diese vorgeht finde ich das ihn ordnung. Die Russen haben nichts besetzt sondern hindern die ukrainischen soldaten darin auszurücken. Es wurde auch nichts in besitz genommen wie z.b bei den Gebäuden.


    Du vergleichst äpfel mit birnen du kannst doch keine faschisten oder bezahlte söldner mit den Militär vergleichen.

  • Langsam wirkt die Propaganda für Russland in diesem Forum schon lächerlich. Bezahlt das der FSB?

    Man muß, wenn von Freiheit gesprochen wird, immer wohl achtgeben, ob es nicht eigentlich Privatinteressen sind, von denen gesprochen wird." (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

  • Danke für Deine treffliche Analyse. Das nennt man zivilisiertes Handeln meiner Meinung nach wenn man nicht gleich zur Waffengewalt greift wenn einem was nicht passt. Aber in Russland ist das wohl anders definiert.


    Ich korrigiere meine Aussage: Da lässt Dich jemand nicht in Deine eigenes Wohnzimmer. Viel Spaß bei Gebäck und Tee.

  • Langsam wirkt die Propaganda für Russland in diesem Forum schon lächerlich. Bezahlt das der FSB?


    Dann propagandiere ich mal auch für die Opposition: http://www.youtube.com/watch?v=b65wUjzB4i4
    Das Video zeigt den nächsten Überfall der dummen Nazi-Ar..löscher. Stadtsrat, Stadt Wasilkow in der Nähe von Kiew.
    Sie fordern unter anderem die Mitglieder der Partei der Regionen freiwillig zurückzutreten. Sie würden sie suchen und ihr Geld genau zählen.


    Wenn die von der ukrainischen Armee festgenommen wären, würde ich mich freuen.

  • Danke für Deine treffliche Analyse. Das nennt man zivilisiertes Handeln meiner Meinung nach wenn man nicht gleich zur Waffengewalt greift wenn einem was nicht passt. Aber in Russland ist das wohl anders definiert.


    Ich korrigiere meine Aussage: Da lässt Dich jemand nicht in Deine eigenes Wohnzimmer. Viel Spaß bei Gebäck und Tee.


    du meinst wohl Kiew den dort hat man zu waffengewalt gegriffen. Es wurde von den Russen kein Schuss bisher abgefeurt. Ich denke mal das Militär von UA wohnt dort nicht das ist ihr arbeitsplatz.


    Aber in Russland ist das wohl anders definiert.?? meinst du vielleicht die USA die sofort angreifen, weil irgendwo angeblich Chemie waffen liegen !tanz1!


    Der Gilb
    Seit wann hast du den deine meinung geändert ?( Hätte ich für meine antworten Geld bekommen wäre doch der hammer :thumbup: aber ich muss mich hier zwischendurch mit den ganzen konsolen und den Handy's beschäftigen ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!