Wege zur Krim?

  • Auto oder Motorrad


    Diesmal mit Crafter -langer Radstand- mit Bett und Kühlbox! Motorrad steht auf der Krim . . . .


    , Du fährst über Moskau?


    Richtig-die Strecke ist gut bis sehr gut ausgebaut und läßt sich ordentlich fahren.


    Wie lange musst Du warten um auf die Krim überzusetzen


    2014 haben wir 15 Stunden gewartet aber inzwischen geht es wirklich ratzfatz da die Fährkapazitäten deutlich erhöht worden sind.Im August 2017 haben wir zum Ticketkauf etc. ca. eine halbe Stunde benötigt und konnten dann gleich zum Hafen - bis wir auf der Fähre waren hat es eine gute Stunde gedauert-inkl. Sicherheitscheck etc.-alles easy.


    Wegen Reisebericht kann ich nichts versprechen werde aber mein Möglichstes versuchen-werde meinen Mitfahrer bearbeiten ordentlich Bilder zu schießen und mal sehen ob wir vielleicht zusammen etwas hinkriegen.


    Gruß


    Martini

  • Выпуск программы "Время" в 21:00 16 апреля 2018 года. Новости. Первый канал


    Sei gestern ist das neue Terminal des Flughafen Simferopol in Betrieb!


    Высокотехнологичный, суперсовременный аэропорт построили в чистом поле менее чем за два года из наших материалов и по нашим технологиям. А ведь в скором будущем и крымский мост — сухопутные ворота на полуостров будет открыт. Можем, если захотим! А вы говорите —- санкции!


    Hochtechnologisch, supermoderner Flughafen auf der grünen Wiese gebaut, in weniger als 2 Jahren aus unseren Materialien und nach unserer Technologie. Und in naher Zukunft wird auch die "Krimskij Most" das ebenerdige Tor zur Krim eröffnet. Wir können, wenn wir wollen. Und ihr sprecht von Sanktionen!

  • Unter der Berliner Bevölkerung munkelt man, daß der BER so lange geschlossen blieb, weil die Russen einfach als Retourkutsche für die verhängten Sanktionen die Start- und Landerechte nicht erteilten. Berlin-Schönefeld liegt nämlich im Land Brandenburg, was zum sowjetischen Sektor gehört. Ob an der Geschichte was dran ist, werden wir erfahren, wenn die Akten zur sogenannten Souveränität der BRD im Jahr 1955 und zu möglichen Zusatzverträgen zum Einigungsvertrag und Vorbehaltsrechten der Alliierten in 1990 eines Tages der Öffentlichkeit zugängig gemacht werden. Man erinnere sich nur an seinerzeitige wilde Vermutungen "Ribbentrop und Molotov hätten geheime Zusatzabkommen über eine Aufteilung Polens im Kriegsfall" gemacht..

  • Unglaublich, in welcher Zeit man solche Vorhaben umsetzen kann. :thumbup:
    So könnte es sich zeitlich dann auch ausgehen, dass die Brücke über die Beringstraße und die Eröffnung des BER zusammenfallen.... :D


    Europa paralisiert sich zunehmend selbst mit seiner überregulierten Bürokratie. Es ist ja eine Ironie sondergleichen, dass in dem sog. "Schwellenland" Russland in kürzester Zeit Mega-Bauvorhaben von null an geplant, budgetiert und festigestellt werden, während in dem "Hochtechnologieland" Deutschland man mindestens doppelt so lange allein für das Planfeststellungsverfahren braucht. Ich bin durchaus für gesunde Ökoligie, aber wenn bei euch nach Abschluß des Planfeststellungsverfahren aus Versehen eine Kröte hustet, dann wird alles über den Haufen geworfen und man fängt von vorne an...


    Nun ja, und dann wäre da noch die Budgetfrage: Ich freue mich jeden Tag wie ein Schneekönig, dass der russische Staat hier das Geld für vernünftige Infrasturturprojekte ausgibt und nicht - wie in Deutschland - die Mrd-Beträge zum Fenster hinaus wirft, um damit bis zum St.-Nimmerleinstag die Millionen Migranten aus Arabien und Afrika durchzufüttern...!

    Herzliche Grüße von der Krim !


    ╔===================================╗
    ╔===================================╗
    ║* Крым — Okzident & Orient *•°*”˜˜”*°•.
    ╚===================================╝
    ╚===================================╝

  • Für ne neue Brücke schaukelt der Zug aber heftig an manchen Stellen...


    Ich glaube nicht, dass man aus dieser kurzen Bildsequenz etwas Vernünftiges ableiten kann bzgl. Streckenqualität. Und als "Bahnvielfahrer" weiß ich, dass - ausgenommen auf Hochgeschwindigkeitssabschnitten, wo die Fahrt sehr gleichmäßig erscheint - auch in DE und AT viele "Wackler" Teil der Zugfahrt sind....


    Aber vielleicht kann unser Bahnspezialist, @Provodnik dazu was sagen? :hmm:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier ein bisschen mehr Rohmaterial zur Prüfung; eingangs mit den lustigen Seitenhieben Putins auf den vermutlich russlanddeutschen Projektleiter Tartenberg und auch interessant wie er den historischen Bogen der Eisenbahnverbindung von St. Petersburg bis zur Krim spannt..

    Einmal editiert, zuletzt von Murtschik ()

  • Hallo,
    wir planen für dieses Jahr eine Reise mit eigenem Fahrzeug über die neue Brücke auf die Krim.
    Dazu suche ich eine zuverlässige Antwort auf folgende Frage: Was ist die kürzeste Route von Mitteldeutschland
    nach Taman (Kann man als Tourist die Grenzübergänge im Bereich Donezk/ Luhansk in beiden Richtungen benutzen?).

  • Schau dir mal die Route über die Ostsee an. Travemünde nach Liepaja per Fähre, die Straßen bis Riga und dann bis an die russische Grenze sind gut oder renoviert. Dann direkt weiter durch Rußland, alles gut ausgebaut und stressfrei.

  • Hallo eetarga,
    danke für Deinen Tipp. Aber diesen "Nordbogen" möchte ich ja gerne vermeiden!
    Wie sieht es denn mit Krakow-Lwiw-Kiew-Lugansk- Rostow/Don aus?
    Oder noch südlicher Cesko- Slovensko- südl. Ukraine?
    Grüße
    charly39

  • Lugansk-Donezk - darfst du auf deiner TourListe als sightseeing Punkte getrost streichen
    ...du hast aber schon die letzten 5 Jahre gelegentlich Nachrichten mit UA Bezug gelesen ?


    Die Grenze UA/RF kannst du im Bereich Charkow passieren (besser von Sumy kommend); - dazu an der UA Grenze auch nichts von einer Weiterreise Richtung Krim erwähnen (bei Rückreise ebenso)....auf die Krim kommst du als Tourist nur von RF Seite.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Hallo egonolsen,
    auch danke! Meist Du den Übergang Katerinovka - Krupets oder Yunakovka - Sudzha?
    Ist das eine klare Aussage, daß es weiter südlich keinen sicheren Grenzübergang UA - RF gibt?
    Grüße
    charly39

  • Das kann ich dir nicht mit Bestimmtheit sagen (wäre auch keine Erfolgsgarantie für dich), da ich selbst dort noch nicht war. Wenn du im Süden der UA keine touristischen Ziele hast und es darum geht schnell Richtung Rostow zu kommen, spricht alles für die E38 nördlich von Sumy. Wenn du noch nie in UA warst, lese dich vorher in die Materie etwas ein... Strassenzustand, etc.
    Ich hoffe dir ist der innerukrainische Konflikt zum Donbass (Donezk/Lugansk), als auch die Krim RF/UA ein Begriff.


    Viele hilfreiche Infos zu deiner Reiseplanung wirst du bereits in diesem Thread finden (oder mit der Stichwortsuche recht oben), andernfalls konkreter nachfragen.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • [quote='charly39','https://forum-ukraine.de/index.php/Thread/5868-Wege-zur-Krim/?postID=256450#post256450']Hallo,
    wir planen für dieses Jahr eine Reise mit eigenem Fahrzeug über die neue Brücke auf die Krim.
    Dazu suche ich eine zuverlässige Antwort auf folgende Frage: Was ist die kürzeste Route von Mitteldeutschland
    nach Taman (Kann man als Tourist die Grenzübergänge im Bereich Donezk/ Luhansk in beiden Richtungen benutzen?).[/quoteIch ]


    Ich verstehe das so, deine Frage lautet eigentlich nicht
    "Was ist die kürzeste Route von Mitteldeutschland nach Taman"
    sondern
    "Was ist die kürzeste UND SICHERE Route von Mitteldeutschland nach Taman"



    Die aus meiner Sicht zutreffendste Aussage dazu ist die von eetarga:
    Wege zur Krim?


    OK, die Fähre kostet ein bisschen was, dafür spart man sich aber Benzinkosten in Polen und Baltikum.
    Außerdem hat man quasi einen Tag zum ausruhen auf dem Schiff (Fahrzeit Travemünde <-> Lipaija ca 30 Std.)
    Empfehlenswert: Doppel-Außenkabine.
    In Lipaija angekommen, fährt man quasi bis zur Krim auf gut bis sehr gut ausgebauten Straßen. (Außnahme: ein kleines Stück von "Rostov-na-Donu" bis zur Oblast-Grenze "Krasnodarskij Kraij". Ab dem Schild "Krasnodarskij Kraij" sind die Straßen wieder top, wenn auch Landstraße.



    PS: Wer es schon vergessen hat: Während der Putsch-Aktivitäten in West-Ukraine und Kiev in 2014 sind mehrererererere Armee-, Polizei, und SBU-Arsenale mit (offiziell) geschätzten 250.000 Waffen geplündert worden ! Was glaube ihr denn, was mit denen geschehen ist ?! Hat etwa jemand die eingesammelt ?! Hat etwas jemand die freiwillig zurück gegeben ?! Eben....

    Herzliche Grüße von der Krim !


    ╔===================================╗
    ╔===================================╗
    ║* Крым — Okzident & Orient *•°*”˜˜”*°•.
    ╚===================================╝
    ╚===================================╝

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!