Ist das der Grund für Slowjansk?

  • Ich tu das für mich mal als Unsinn verbuchen! Ukrainische Nachrichten, die Westpropaganda berichten..mehr nicht!


    Wenn ich sowas lese..Russland tötet unsere Mitmenschen!! :cursing:


    Die Ukrainer töten ihre Mitmenschen!

    Zitat

    “Willen braucht man. Und Zigaretten.”


    Helmut Schmidt


  • was soll daran interessant sein?


    Im Ukraine Konflikt ging es immer nur ums GAS , dann um die geopolitische Lage dann um die Demokratie, die Freiheit und und und....


    es ging nur nie um das Volk...deshalb wird es ja jetzt auch zusammengeschossen von Regierung Treuen , tschuldigung...gekauften Söldnern aus Amerika...

    War is Over! if you want it...

  • Vielleicht sollte man mal eine Liste erstellen, welche Quellen denn (noch) als seriös akzeptiert werden.


    Gar keine, nur die eigenen Augen :)
    Hier gibt es mir langsam auch zuviel Mutmaßungen und Gerüchte. Erinnert bald an MH370 drüben im VFT ...
    Leute bleibt mal sachlich und postet mehr Fakten!

  • Oder das könnte auch u.a. der Grund von Slawjansk sein:
    deutsche-wirtschafts-nachricht…ukrainischem-gas-konzern/
    burisma.com/production/


    Zum Thema Slawjansk - Bidden - Burisma Holding habe ich auf Heise noch einen Artikel gefunden.


    .
    Apropos Gas, Kiew will an Gazprom 4 Milliarden Dollar bezahlen, wenn Gazprom im Gegenzug wieder den alten Preis berechnet. Wenn die Firma darauf nicht eingeht, würde es gar kein Geld geben.


    Zitat

    Gasschulden: Kiew verspricht Gazprom vier Milliarden Dollar gegen Gaspreissenkung
    [..]„Wenn der Gaspreis vorübergehend auf 268,5 Dollar festgesetzt würde, wäre Naftogas bereit, bis Ende Mai rund vier Milliarden US-Dollar zu zahlen", sagte der ukrainische Vize-Energieminister Igor Didenko am Donnerstag. Er bestätigte, dass der ukrainische Gasversorger Naftogas die Vorausrechnung für Juni-Lieferungen bekommen habe, diese jedoch nicht bezahlen werde.[..]
    http://de.ria.ru/trade_and_finance/20140515/268501691.html


    Da fragt man sich doch, von welchem Geld wollen die das denn bezahlen? Und wenn die das Geld tatsächlich haben sollten, wieso wurde dann in den letzten Monaten nichts gezahlt? Mal wieder Fragen über Fragen...

  • Die merken es eben nicht. Die in Kiew sind so arrogant u vollgefressen mit innenpolitischer Macht dass sie gar nichts an Realität mehr mitbekommen..


    Die denken immer noch dass sie etwas fordern können..vom Osten, von den Russen..das ist so lächerlich


    Zahlt nicht u ihr bekommt kein Gas mehr..u spätestens im Oktober wenn es so richtig kalt wird, werden euch die Maidan Helden absetzen!


    Da braucht der Osten gar nichts tun..auch jetzt nicht


    Timoschenko hat schonmal für die Wahlen vorgesorgt u bei Gericht alles geklärt dass sie nach der Wahl sofort ANzeige machen kann wegen Betrug, Schummelei etc..wohl gemerkt nicht durch die Russen sondern durch Poroschenko


    Ich freu mich schon auf das Theater!!


    Ich kann nicht verstehen dass es hier oder in der UA so naive Menschen gibt, die glauben dass nach dieser Wahl sich alles zum Guten für sie wendet.. <X


    Ihr habt mit Timoschenkos Befreiung die Büchse der Pandora geöffnet, Janukowitsch wußte schon warum er sie wegsperrt..

    Zitat

    “Willen braucht man. Und Zigaretten.”


    Helmut Schmidt

  • Apropos Gas, Kiew will an Gazprom 4 Milliarden Dollar bezahlen, wenn Gazprom im Gegenzug wieder den alten Preis berechnet. Wenn die Firma darauf nicht eingeht, würde es gar kein Geld geben.


    Manchmal könnte man den Eindruck gewinnen, man sei auf einem orientalischen Viehmarkt.
    Im normalen Geschäftsleben, zahlt man doch immer den unstrittigen Betrag, wenn man eine überhöhte Rechnung erhält.
    Über den strittigen Betrag kann man nachher sprechen oder sich ggf. vor Gericht auseinandersetzen.


    Wenn ich böse wäre, könnte ich so argumentieren:
    - Timoschenko hat 2009 doch einen Gaspreis von $450 vereinbart.
    http://diepresse.com/home/poli…hebt-Gaspreis-abermals-an
    - Dieser Gaspreis hat ja wohl seine Richtigkeit, denn es gibt kein laufendes Verfahren gegen sie und alle vorherigen Strafmaßnahmen wurden als politisch motiviert aufgehoben.
    Ich vermute, auf dieser Basis wäre sofort eine Einigung erzielbar. Was gestern gut war, ist es heute nicht mehr?


    Gruß
    Siggi

  • Ukraine bezahlt Schulden gegen Preissenkung!!!Mensch,daß ist eine Idee!!!Wenn das jeder Schuldner machen würde-Weltweit!?
    Manchmal muß man sich fragen, haben die in Kiew noch alle Latten am Zaun?Eine Frage mal an die Forumsmitglieder die in solchen Sachen gebildeter sind als ich:Geht das überhaupt nach internationalen Recht?

  • Ukraine bezahlt Schulden gegen Preissenkung!!!Mensch,daß ist eine Idee!!!Wenn das jeder Schuldner machen würde-Weltweit!?
    Manchmal muß man sich fragen, haben die in Kiew noch alle Latten am Zaun?Eine Frage mal an die Forumsmitglieder die in solchen Sachen gebildeter sind als ich:Geht das überhaupt nach internationalen Recht?


    Klar geht das, das nennt man Vergleich. Ist z.b. zur Vermeidung von Unternehmensinsolvenzen auch nicht ganz unüblich. Man muß sich halt als Gläubiger überlegen, ob einem eine weitere zukünftige Geschäftsbeziehung das wert ist, bzw. was das kleinere Übel ist. Totalausfall der ausstehenden Posten, oder zukünftig weiter liefern und weniger verdienen.
    Auf jeden Fall eine interessante Verhandlungsstrategie.


    Einen Appell hätte ich an die Forenmitglieder, da ich manchmal eine gewisse Häme zu vermeintlichen "Niederlagen" von Kiew herauslese. Wenn die sich nicht irgendwie einigen, dann sterben unter Umständen mit dem nächsten Kälteeinbruch Menschen, die auch nichts für diese Situation können, und das sind in der Regel auch die "Schwächsten" der Gesellschaft.
    Es sind dann auch Verwandte und Freunde von uns hier betroffen. Ein Lieferstop unterscheidet nicht zwischen Rechter Sektor und "guten" , oder unschuldigen Ukrainern.

  • Ich habe mal noch die Begründung gelesen, dass Slowjansk ein wichtiger Verkehrsknotenpunkt in Richtung Ostukraine ist (Eisenbahn und Strassen) und deshalb von grossem strategischem Interesse. Habe aber noch nicht nachgeforscht, ob das mit dem wichtigen Verkehrsknotenpunkt stimmt.

  • Auch Jens Berger vom Blog Nachdenkseiten hat einen Beitrag zu den dubiosen Machenschaften westlicher, aber insbesondere amerikansicher Energieunternehmen geschrieben. Irgendwie scheint sich das, was im Eröffnungsthread gefragt wurde, zu bestätigen.


    Zitat

    Die Gewinner der Ukraine-Krise (Teil II)
    [..]Die jüngere Geschichte der Ukraine ist reich an dubiosen Energieunternehmen, deren eigentlicher Zweck die Bereicherung von korrupten Politikern und hohen Beamten ist. Auch Julia Timoschenko baute ihren sagenhaften Reichtum mit dubiosen Gasgeschäfte mit ihrem – ebenfalls in Zypern registrierten – Unternehmen EESU auf.[..]
    http://www.nachdenkseiten.de/?p=21712

  • Ich kann nicht verstehen dass es hier oder in der UA so naive Menschen gibt, die glauben dass nach dieser Wahl sich alles zum Guten für sie wendet.. <X


    ICH hoffe sehr, dass nach der wahl es ruhiger werden wird!!! ... ich MÖCHTE zu "meiner" familie! ich möchte auch meine freundinnen sehen! ... obwohl sie - im augenblick - angst haben, wir könnten abgehört werden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!