LAGE in der OST-UKRAINE

  • laut Eintrag auf facebook wurde militarymaps.info DDoS-iert (wie sagt man dazu? fiel einer DDoS Attacke zum Opfer?)
    wie auch immer, jetzt kann man die aktuelle Frontentwicklung erst mal nicht mehr sehen...


    tja die wahrheit kann bitter sein und soweit ich mich erinnern kann stehen dort die verluste von Panzern usw dadurch kann man schlecht behaupten das RU die ganzen Sachen dorthin schickt.


    wieder mal ein guter antwort an die ukraine von unseren bekannten herren sollte man sich unbediengt anschauen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Leute!
    Kriegt (ups - welch Wort) euch ein!
    Bis jetzt ist das,was in der Ostukraine passiert,eine "innerstaatliche" Angelegenheit - mit allen Freiwilligen und Unterstützern und Unruhestiftern,die zu solch einem Chaos dazugehören. RF zündelt hier genau so,wie es die USA/EU von Anfang an getan haben - das ist ein offenes Geheimnis...
    Das,was hier als "Invasion" oder "Einmarsch" verkauft und verbreitet wird,das ist noch lange nicht das,was passiert,wenn Waldemar Ernst macht!
    Wieviel solcher Meldungen kursierten schon - und konnten schlußendlich nicht bewiesen werden!
    "Offizielle" Nachrichten glaube ich in dieser Sache schon lange nicht mehr - nicht von der einen - oder von der anderen Seite.
    Für mich zählen nur "Vorortberichte",oder -bilder.
    Konzentriert euch auf eure "Angehörigen" in der Ukraine,und wie ihr denen helfen könnt,wenn die Situation für diese tatsächlich eskaliert.
    Hier die Köpfe heiß diskutieren bringt am Wenigsten (hilft aber auch manchmal)...
    Ich verlasse mich auf euch! :)

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Vor einigen Wochen hat die Ukraine ein paar alte T-72-Panzer für 8500 Dollar das Stück als Schrottmetall von Ungarn gekauft, obwohl die Ukraine den T-72 gar nicht mehr benutzt, sondern modernere T-80 und T-84.


    http://de.ria.ru/politics/20140815/269306396.html


    Allerdings benutzen die Russen noch ein paar T-72. Hat die Ukaine diese
    T-72 Panzer gekauft, um sie Russland unterzuschieben und damit eine
    Invasion Russlands in der Ukraine vorzutäuschen?
    Tatsächlich zeigt
    die britische BBC heute Fotos von T-72 Panzern mit aufgemalten
    russischen roten Sternen, von denen sie behaupten, es seien russische
    T-72, die die Ukraine überfallen hätten und nun in Richtung Krim rollen. :hmm:

  • Zitat

    23.17 Uhr: Die USA werden nach Angaben von Präsident Barack Obama nicht militärisch in der Ukraine eingreifen.
    "Wir werden keine militärischen Aktionen unternehmen, um das
    Ukraine-Problem zu lösen", sagte Obama am Donnerstag in Washington. Zur
    Begründung verwies er darauf, dass die Ukraine nicht Mitglied der Nato
    sei.


    http://www.focus.de/politik/au…osteuropa_id_4093182.html


    Oha...
    Hoffentlich legt Frau Poroschenko ihrem Gatten morgen eine wohlschmeckende Krawatte auf den Anzug... :whistling:

  • Mein Vorschlag zur Entspannung lautet jedenfalls: Weniger Alkohol in Pralinenfüllungen!

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Putin hat sich an Volksmilizen gewendet und ruft sie dazu auf, humanitäre Korridore für eingekesselte ukrainische Soldaten einzurichten, um sinnlose Opfer zu vermeiden und damit Soldaten zu ihren Familien zurückkehren können. Sie würden nicht freiwillig, sondern entsprechend einem Befehl an der ATO teilnehmen.
    http://www.kremlin.ru/news/46506

  • Morgen,


    die Karte ist ja gut und schön.
    Aber das interessanteste ist dort nicht zu sehen.... :)


    Die Aufständischen sollen dabei sein Mariupol einzukesseln und Richtung Sapporoshje vorgehen!!!
    Man hat gestern abend schon im Fernsehen gebracht, dass man sich dort zur Verteidigung vorbereitet.
    Die Armee hat allein gestern "angeblich" (benutze jetzt auch mal dieses Qualitätsmedienvokabular) 750 Mann verloren.
    Angeblich verfügt man über keine nennenswerte Luftwaffe mehr. Es sollen mindestens 3 Brigaden seit ca. 2 Tagen eingekesselt sein.
    (Nach vorsichtigen Schätzungen Mindestens 5000 Mann). Unter den eingekesselten sind viele der allseits bekannten "Freiwilligenbatallione" vom Maidan. Ihre Angehörigen sind derweil schon fleissig nach bekannter Manier am Demonstrieren.
    Das wird aber wohl nichts bringen, die Regierung hat zur Entsetzung wohl keine Mittel mehr.
    Es sieht so aus, als stünde die Front kurz vor dem Zusammenbruch.
    Jedenfalls ist die Kiewer Offensive desaströs gescheitert und die Aufständischen gehen mit Zangenoperationen in die Offensive.
    Wies aussieht fällt in der Süd-Ost Ukraine derzeit, also Heute und übers Wochenende eine millitärische Entscheidung, welche den Kriegsausgang entscheidend beeinflussen wird.
    So hat man sich das vermutlich nicht vorgestellt. Dadurch wird aber der vollkommen absurde Wahnsinn der Machthaber deutlich. Vermutlich wird man jetzt mit millitärischen Mitteln auf den Boden der Realität zurückgeholt.
    Vorgestern noch vom Endsieg gefaselt und heute zerbröselt die Armee. Also man wird seinen Vorbildern immer ähnlicher. Jetzt fehlt nur noch der Führerbunker. :)))

  • Die Separatisten scheinen sich ziemlich sicher zu sein.
    Millitärisch gesehen ist ein humanitärer Korridor für die ukrainische Armee (Nicht etwa für die Bevölkerung der von ihr beschossenen Städte)
    wohl tatsächlich der Supergau. Versuche gerade mich zu errrinnern, wann es sowas zuletzt gegeben hat.


    http://www.spiegel.de/politik/…en-korridor-a-988711.html


    Denke das ist die letzte Möglichkeit für Bevölkerung und Regierung zur Besinnung zu kommen.

  • Wahnsinn! Ihr feiert schon den "Endsieg" - und niemand hat's gesehen!

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Noch kein Endsieg, aber zumindest ein Stalingrad......
    Im wahrsten Sinne des Wortes.
    Hat man auch erst 10 Jahre später begriffen.



    Der einzigste Sieg,den ich bis jetzt feiere,ist der,daß sich die EU mit ihren "beschlossenen" (von wem eigentlich?) Sanktionen so dermaßen selbst ins Knie geschossen hat...

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!