LAGE in der OST-UKRAINE

  • Die Lage ist ernst.
    Russland fährt schon gepanzerte Fahrzeuge spazieren. Mein Gott, was wurde da losgetreten. Meine Frau und mein Sohn sitzen, auf der Krim. Was wenn alla Swodoba meinen, Sie könnten es mit Gewalt lösen? Mein Flug wurde auch schon umgeändert. Ob es damit zusammenhängt, keine Ahnung. Was hat USA/EU da gemacht? Kriegstreiber. Ich habe, ein Scheißgefühl. Hat jemand, neue Info's? Ich habe auch Angst, das Straßen blockiert werden könnten, zwischen den Städten. Genau zum Flughafen.


    Gruß,
    StyleX

  • Die Lage ist ernst.
    Russland fährt schon gepanzerte Fahrzeuge spazieren. Mein Gott, was wurde da losgetreten. Meine Frau und mein Sohn sitzen, auf der Krim. Was wenn alla Swodoba meinen, Sie könnten es mit Gewalt lösen? Mein Flug wurde auch schon umgeändert. Ob es damit zusammenhängt, keine Ahnung. Was hat USA/EU da gemacht? Kriegstreiber. Ich habe, ein Scheißgefühl. Hat jemand, neue Info's? Ich habe auch Angst, das Straßen blockiert werden könnten, zwischen den Städten. Genau zum Flughafen.


    Mach Dich nicht verrückt. Was genau wurde geändert? Zeiten, Datum, Flugnummer oder erfolgte Umbuchung auf andere Gesellschaft? Noch läuft alles normal.


    Schau hier für Flugnachforschung mit Deiner Buchungsnr. (oben eingeben, nicht alle Airlines nehmen teil, aber die meisten):


    https://www.checkmytrip.com/cm…LANGUAGE=DE&SITE=NCMTNCMT


    Und hier für Airportinfos:


    http://www.flightstats.com/go/…/flightStatusByAirport.do

  • Die Lage ist ernst.
    Russland fährt schon gepanzerte Fahrzeuge spazieren. Mein Gott, was wurde da losgetreten. Meine Frau und mein Sohn sitzen, auf der Krim. Was wenn alla Swodoba meinen, Sie könnten es mit Gewalt lösen? Mein Flug wurde auch schon umgeändert. Ob es damit zusammenhängt, keine Ahnung. Was hat USA/EU da gemacht? Kriegstreiber. Ich habe, ein Scheißgefühl. Hat jemand, neue Info's? Ich habe auch Angst, das Straßen blockiert werden könnten, zwischen den Städten. Genau zum Flughafen.


    Wowa macht doch nur ein Manöver... :whistling:
    Jetzt im Moment wird wohl garnichts geschehen.
    Kiew hat einfach nur Angst, im Alleingang die Krim zu erobern, was auch irgendwo verständlich ist.
    USA/Nato sind ratlos, haben zwar Interesse daran, die Krim gewaltsam an die Ukraine zu binden, wissen allerdings auch, dass Wowa nicht zögert, wenn es ernst werden sollte. Das könnte eine schmerzhafte Erfahrung werden.
    Wenn Wowa es auf eine Konfrontation anlegen würde, hätte er alles nicht so öffentlich gemacht. Keiner hätte was davon mitgekriegt. Er hätte gewartet, bis er einen Grund zum Schießbefehl gehabt hätte und fertig.
    Er hat alles ganz offen gemacht. Oder denkt hier einer, dass die Überprüfung der Einheiten auf Einsatzfähigkeit nicht unbemerkt stattfinden kann? Er hat die Welt darüber informiert, als gut gemeinte Warnung.
    Jetzt müssen sich die Oberen erstmal zusammensetzen und beraten.

  • Mal angenommen, der "Umsturz" wurde vom Ausland ins Rollen gebracht. Was nun? Momentan sieht es nicht so aus, als würde es irgendeinen ukrainischen Politiker geben, den man entsprechend instrumentalisieren kann.
    Und nun? Ausverkauf? Eine Möglichkeit wäre noch, einen Vorposten gegen die bösen Russen aufzubauen und das entsprechend zu honorieren.


    Russland holt sich nun "seine" Krim zurück, die in den letzten Jahrhunderten mit viel russischem Blut einverleibt wurde.
    Das das ebenso gemacht wird, wie die anderen Interessenten ihre Absichten durchzusetzen versuchen, dürfte aus geostrategischer Sicht klar sein.
    Das die Rechnung die Ukrainer bezahlen, ist auch klar. Sie haben sich benutzen lassen und es sieht nicht so aus, als höre das so schnell auf. Beiderseits nicht...nur sind die Absichten des gehassten "Bruders" berechenbarer, als die Absichten der recht unzuverlässigen neuen "Freunde".


    Wer immer noch glaubt, das dies eine "Volksrevolution" war und ist, der hofft sicherlich auch, das die Absichten der EU und der USA (alles Länder, die ihre Hilfe anboten "Die ganze Welt ist mit euch...!" /Hauptsache ihr stürzt das Land ins Chaos!) den Ukrainern mehr nutzen, auf ihrem Weg der Selbstfindung. Eine kindische Vorstellung, welche mit jedem Tag mehr durch weiteres Chaos untermalt wird.


    Nur was hat ein Land, welches weder vor Ressourcen noch vor Technologievorsprüngen nur so strotzt für Möglichkeiten?


    Vielleicht wäre es besser, bevor man eine nationale Identität erkennt und nun ausgiebig übertreibt, einmal zum Anfang dieses Konflikt zurückzukehren. Der große Bruder hielt sein Wort und setzte damit vermutlich die neuen Freunde unter Druck, da durch Zahlung des Geldes Tatsachen geschaffen wurde, die ein Zustandekommen eines AA in immer weitere Ferne rücken ließ.
    Also musste schnell eine neue Richtung her. Revolution....die ganze Welt hilft euch....ihr kommt bald in die EU...es wird Milch und Honig fliessen...


    Und nu?



    Als Speerspitze eines erklärten geostrategischen Feindes der größten "Weltmacht" der Moderne, die ihren Zenit auch schon überschritten hat? Ein neuer Limes gegen die "Barbaren" im Osten?
    Am Ende werden sie genau als das gesehen, wofür auch unser Land benutzt wird. Als Werkzeug um dem modernem "Rom" noch eine Weile sein dekadentes Werk fortsetzen lassen zu können.


    Wer dagegen glaubt wirtschaftlich wird sich so schnell etwas tun oder die Ukrainer werden als vollwertige, visafreie EU-Kandidaten anerkannt...dem bescheinige ich einen Wohnsitz in Wolkenkuckucksheim. Träumen macht nicht satt.


    Wenn sie davon nicht abrücken , dann wird der Preis für eine eigene selbstständige Identität noch höher.

  • Die Lage ist ernst.
    Russland fährt schon gepanzerte Fahrzeuge spazieren. Mein Gott, was wurde da losgetreten. Meine Frau und mein Sohn sitzen, auf der Krim. Was wenn alla Swodoba meinen, Sie könnten es mit Gewalt lösen? Mein Flug wurde auch schon umgeändert. Ob es damit zusammenhängt, keine Ahnung. Was hat USA/EU da gemacht? Kriegstreiber. Ich habe, ein Scheißgefühl. Hat jemand, neue Info's? Ich habe auch Angst, das Straßen blockiert werden könnten, zwischen den Städten. Genau zum Flughafen.


    Gruß,
    StyleX


    Hallo Sascha,


    mache Dir mal keine Sorgen. Wen will dieser Komiker Turschtinow denn zur Krim schicken, der da was rausreißt??? Die Hobby-Revolutionäre der Swoboda, oder wen???
    Einerseits wollen Swoboda die Harten sein, anderseits fahren sie den Schmusekurs mit dem Kapital :hmm: Berkut wurde ja nun intelligenterweise aufgelöst :D


    Wowa hat die Lage unter Kontrolle !tanz1!


    Lieben Gruß, Michael

  • die lage in lviv ist weiter ruhig. bei den polizeistationen werden schon vereinzelt reparaturen durchgeführt. wechselkurs am abend 13,60 uah für einen euro. der bahnverkehr läuft reibungslos. ich war heute auch in mukachevo. 220 km von lviv entfernt. dort gab es überhaupt keine auswirkungen der revolte zu spüren. sogar die polizei lief normal streife. polizeistationen wurden weder angegriffen noch zerstört. allerdings faselte unser taxifahrer ständig davon, dass auch die karpaten-region nicht mehr zur ukraine gehören will und es dafür eine klare mehrheit gibt.


  • Was daran schlimm ist? Es gibt so etwas wie Menschenrechte und auch eine "Würde".
    Natürlich hat er randaliert. Das hat zur Folge, dass er festgenommen wird.
    Aber ihn nackt, bei Schnee und Minusgraden hinzustellen und auch noch zu fotografieren, spricht gegen jede menschliche Würde!


    Wenn du es aber nicht so schlimm findest, könnte man es ja in Zukunft mal an dir anwenden, wenn du mal gegen das Gesetz verstößt. Würdest du bestimmt auch klasse finden und dich nicht dagegen wehren!

    Das ist eine art bestrafung gibt es schon lange. Es gibt auch sowas bei der Armee und in Gefängnisen.


    hm Menschenrechte :hmm: Die Polizisten hatten die aber auch aber als man sie mit steinen feuerwerkkörpen und molotow cocktail hat war es egal. Wie man in dem Wald ruft, so schallt es wieder heraus. Es wird wegen einer Person in den Nachrichten ein riesen fass aufgemacht, weil es ein Maidan anhänger sonst wäre es für nimanden wichtig. Die Polizisten mussten eine Menge einstecken und darin liegt auch das problem. Es staut sich immer mehr Wut an und irgendwann knallt es sind auch nur Menschen.


    Selbst für mich wäre das noch zu harmlos, wenn ich sowas machen würde. Ich greife auch keine Polizisten an oder werfe Sachen die diese Person auf den Bild gemacht hat. Ich bringe mit meinen straftaten( achtung ordnungswidrigkeit ) noch gutes Geld in die Kasse .


    Aruba
    Aber mal zurück auf den Punkt zu kommen wo sieht du den dort faschisten bitte ?? oder sollte es wie in Berlin eine Kuscheljustiz geben soll,dass etwa Demokratie sein, dann gute nacht.

  • allerdings faselte unser taxifahrer ständig davon, dass auch die karpaten-region nicht mehr zur ukraine gehören will und es dafür eine klare mehrheit gibt.


    Das verwundert mich jetzt etwas... !think!

  • Das verwundert mich jetzt etwas... !think!


    In den Nachrichten habe ich neulich gelesen, dass die Karpaten-Region sich gemeldet hat und die Regierung bittet, die Abschaffung des Gesetzes über Sprachen umgehend rückgängig zu machen, weil sie die Rechte der Minderheiten der Region verletzen würde. Das hat noch gefehlt :(

  • die Abschaffung des Gesetzes über Sprachen umgehend rückgängig zu machen, weil sie die Rechte der Minderheiten der Region verletzen würde. Das hat noch gefehlt :(


    Das könnte ich mir schon eher vorstellen als eine Abspaltung von der Ukraine...

  • Und um komplett Unabhängig zu sein, reicht es leider wirtschaftlich überhaupt nicht


    Vergiss den Tourismus nicht.
    Und wie hoch sind nochmal die jährlichen Pachteinnahmen für die Schwarzmeerflotte? !think!

  • Mein Flug wurde auch schon umgeändert. Ob es damit zusammenhängt

    ?( haben die schon gewußt daß der Flughafen von prorussischen Einheiten eingenommen wird ?(

  • Da muss ich jetzt zuerst darüber nachdenken, bevor ich es verstehe... Aber es ist ja auch schon spät... :rolleyes:


    Naja , auch am frühen Morgen ist das nicht sofort zu verstehen. :phatgrin:

  • allerdings faselte unser taxifahrer ständig davon, dass auch die karpaten-region nicht mehr zur ukraine gehören will und es dafür eine klare mehrheit gibt.

    Gerade da hat doch die Svoboda ihre Hochburg.


    Karpaten und Bessarabien zu Rumänien, Lviv und Ternopil heim ins polnische Reich und der Süden und Osten zu Russland. Noch ist die Ukraine nicht verloren - oder was davon übrig geblieben ist ...

  • In den Nachrichten habe ich neulich gelesen, dass die Karpaten-Region sich gemeldet hat und die Regierung bittet, die Abschaffung des Gesetzes über Sprachen umgehend rückgängig zu machen, weil sie die Rechte der Minderheiten der Region verletzen würde. Das hat noch gefehlt :(

    Dann sollte man nicht Svoboda wählen. Das kommt von das. Bin in gewisser Weise schadenfroh, weil meine Bekannten in der Ecke Rakhiv alle pro Svoboda sind, trotz CZ und SK Hintergrund. Vielleicht kommt ja so mal eine realistischere Einschätzung über diese Partei auch da unten endlich an.

  • Niemand weiß genau wer die sind, sie sollen die gleichen Uniformen tragen wie die Männer, die das Parlament besetzt haben. Die Einwohner sind verunsichert.

    Zitat

    “Willen braucht man. Und Zigaretten.”


    Helmut Schmidt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!