LAGE in der OST-UKRAINE


  • Auch Quatsch. Hänschen denkt das sein "Volksvetreter" auch ihn vertritt.
    Ein Visionär braucht keine Erlaubnis, sondern er braucht vor allem Loyalität. Oder meinst du jener welcher beisst die Hand ab, welche ihn füttert.

    Du kannst mit anspruchsvolleren Begriffen nicht umgehen und würfelst Unzusammenhängendes zusammen.
    Der Volksverreter vertritt die Interessen seiner Partei, nicht die von Hanschen, da hast du doch Informationslücken.


    und ein Visionär hat, wie anfangs der Rufer in der Wüste, keine Loyalität .
    Visionäre erhielten erst später die Billigung der Ausführung ihrer Visionen, wenn sich diese als richtig herausgestelle hatten.
    Ausgangspunkt war die Rückkehr eines Visionärs aus Moskau mit einem abgesegneten Konzept, das Kompromisse für beide Seiten
    erfordert.
    Belassen wir es damit.

  • G7-Staaten und EU zu Ukraine-Krise
    Einig im Protest gegen Russland
    In seltener Einigkeit und Deutlichkeit haben die Regierungschefs der sieben führenden Industriestaaten (G7) und die EU ihren Protest gegen das Vorgehen Russlands auf der Krim zum Ausdruck gebracht. In einer gemeinsamen Erklärung warnten sie vor einer Annexion der Krim und drohten "weitere Maßnahmen" an, falls Moskau die Souveränität der Ukraine nicht achte. Ausdrücklich wird in der gemeinsamen Erklärung festgestellt, dass das auf der Krim am Sonntag geplante Abspaltungsreferendum keine Rechtskraft habe. "Eine Annektierung der Krim durch Russland wäre eine klare Verletzung der UN-Charta" und weiterer völkerrechtlicher Verträge der Nachkriegsordnung, heißt es in dem Papier.
    Der G7 gehören Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Japan, Kanada und die USA an. Auch die EU nimmt an den Beratungen teil. Die G7 wurde 1998 durch Aufnahme Russlands zur G8 erweitert. Der für Juni geplante G8-Gipfel im russischen Sotschi steht wegen der Ukraine-Krise bereits auf der Kippe.
    "Einschüchternde Präsenz russischer Truppen"
    In der Erklärung heißt es weiter, Russland müsse alle "Maßnahmen zur Unterstützung eines Referendums über den Status der Krim" beenden. Diese Abstimmung verstoße gegen ukrainisches Recht und das Völkerrecht. Wegen mangelnder Vorbereitung und der "einschüchternden Präsenz russischer Truppen" wäre es auch "ein zutiefst fehlerhafter Prozess ohne moralische Wirkung". Russland wird aufgefordert, seine Truppen auf der Krim "auf die Vor-Krisen-Stärke zurückzuführen".







    [Blockierte Grafik: http://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/swoboda102~_v-teaserM.jpg]http://www.tagesschau.de/ausla…c0-8e2d-a61af06b8731.html
    Die Krux mit der Krim
    Ukraine-Krise spaltet Europas Ultra-Nationalisten.Von Patrick Gensing. | mehr


    Vor dem Europaparlament in Straßburg forderte EU-Kommissionspräsident José Manuel Barroso Russland auf, für eine "Deeskalation" der Lage auf der Krim zu sorgen. Das Vorgehen Russlands auf der Halbinsel sei eine "inakzeptable Verletzung des Hoheitsgebiets der Ukraine". Eine Annektierung der Autonomen Republik Krim werde die EU nicht hinnehmen.
    Doch viel mehr als Sanktionen zu verhängen, bleibt der EU kaum. Nächste Woche sollen verschärfte Strafmaßnahmen beschlossen werden, um den Druck auf Moskau zu erhöhen. Im Gespräch sind Reisebeschränkungen und das Einfrieren von Konten für jene, die für die Verletzung der Souveränität der Ukraine verantwortlich sind.
    OSZE: Russisches Militär auf der Krim



    [Blockierte Grafik: http://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/osze136~_v-videowebs.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.tagesschau.de/resources/framework/img/base/icon/galerie.png]OSZE-Beobachter am Zugang zur ukrainischen Halbinsel Krim.
    Die Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) hat nach eigenen Angaben Beweise dafür, dass das russische Militär für die Straßenblockaden auf der Krim verantwortlich ist. Die OSZE- Beobachter in der Ukraine hätten während ihrer einwöchigen Mission Belege für die Anwesenheit russischer Soldaten auf der Halbinsel gesichert. Ein Bericht nennt als Beispiele die Ausrüstung der "Selbstverteidigungskräfte" und Nummernschilder von Lastwagen. Moskautreue Bewaffnete hatten den Beobachtern in den vergangenen Tagen fünfmal den Zugang zur Krim versperrt.
    Krim-Führung will ukrainische Firmen übernehmen
    Auf der Krim schafft die pro-russische selbsternannte Regierung unterdessen weiter Fakten. Ukrainische Staatsunternehmen und Gasfelder auf der Halbinsel sollen in ihr Eigentum überführt werden. "Das Eigentum privater Firmen und von Personen bleibt deren Eigentum", versicherte Vizeregierungschef Rustam Temirgalijew. Es müsse aber nach russischem Recht neu registriert werden.
    Gestern hatte die Regionalregierung bereits angekündigt, ukrainischen Kriegsschiffe zu beschlagnahmen und nicht an die Regierung in Kiew zurückzugeben. Offiziell erklärte das Krim-Parlament zudem die Abspaltung der Schwarzmeerhalbinsel von der Ukraine.



    [Blockierte Grafik: http://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/sewastopol-flotte100~_v-videowebl.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.tagesschau.de/resources/framework/img/base/icon/galerie.png]Die "Slavutivh" der ukrainischen Marine im Hafen von Sewastopol.
    Auch der Luftraum über der Krim wurde bis nach dem Referendum eingeschränkt. Damit solle die Ankunft von "Provokateuren" aus Kiew und der Westukraine verhindert werden, sagte Temirgalijew. Die Maßnahme gelte bis Montag, einen Tag nach der geplanten Volksbefragung.
    Derweil gab die Übergangsregierung in Kiew bekannt, dass sie auf der Krim nicht militärisch eingreifen wird. "Wir können keine militärische Operation auf der Krim starten, weil dann unsere Ostgrenze bloßliegen würde und die Ukraine nicht geschützt wäre", sagte Übergangspräsident Alexander Turtschinow. Realistisch betrachtet hat Kiew der militärischen Übermacht Russlands auch nichts entgegenzusetzen.







    [Blockierte Grafik: http://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/krim122~_v-teaserM.jpg]Hintergrund
    Die einzigartige Provinz
    Über die Sonderstellung der ukrainischen Halbinsel Krim | mehr

  • Das sehe ich anders. Frau Tymoschenko war eine ganze Weile weg vom Fenster und in ihrer Partei haben andere das Sagen übernommen. Zur Zeit ist sie ein 'Krüppel', durch ihre eigene dubiose Vergangenheit in der Öffentlichkeit weitgehend verbrannt und für die Amerikaner ist mittlerweile Arseniy Yatsenyuk der Ansprechpartner.


    Beste Grüße


    vom Konsumfritzen



    Na warte mal, die gute wird wie Phoenix aus der Asche steigen.


    Ich hörte gestern dass es ihr schon BEDEUTEND besser gehe!!!! Innerhalb von den paar Tagen!! Incl. Woende!!


    Tja in den ukrainischen Gefängnissen gibts halt keine Wasserbäder..


    Berlin sollte dieses Wasser in Flaschen abfüllen u verkaufen, es scheint nämlich tatsächlich Wunder zu bewirken!!

    Zitat

    “Willen braucht man. Und Zigaretten.”


    Helmut Schmidt

  • Zitat von »Blaubart«




    Jazenjuk ist aber auch nur das Sprachrohr von Timoschenko, ich hatte mir anfangs mehr von ihm erhofft..aber für mich keiner der das Land führen kann
    Das sehe ich anders. Frau Tymoschenko war eine ganze Weile weg vom Fenster und in ihrer Partei haben andere das Sagen übernommen. Zur Zeit ist sie ein 'Krüppel', durch ihre eigene dubiose Vergangenheit in der Öffentlichkeit weitgehend verbrannt und für die Amerikaner ist mittlerweile Arseniy Yatsenyuk der Ansprechpartner.

    Tja, warte mal ab, dieser " Krüppel "bis jetzt hat keine geschafft zu Seite zu schieben. Die Menschen in der Ukraine hassen sie, egal ob es im Osten oder Westen ist. Aber ihr wisst schon, wie dort "demokratischer Präsidentenwahl" organisiert wird. Timoschenko hat Macht, Beziehungen und Geld, leider in der Ukraine reicht das, um Wahl zu gewinnen. Leider nach dem Majdan hat sich nichts geändert. Alle Menschen sind für nix und wieder nix gefallen. Ich habe Bezug zu eine Familie im Lvov, der Vater wurde auf dem Majdan erschossen,Frau und zwei kleine Kinder sind geblieben. Wenn jemand von euch möchte die Familie selber besuchen und/oder finanziell unterschützen, sie werden sehr dankbar. schreiben sie mir bitte privat. Vielen Dank.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Земля путом всим загиблим. Вічна пам´ять! Слава ГЕРОЯМ!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von mavka ()

  • Vielleicht haben sie das Video schon gesehen. aber ich stelle das hier raus, für diejenigen die das nicht gesehen haben. Die Menschen wurden knallhart abgeschlachtet, die Scharfschützen wussten ganz genau was sie tun, 9 Menschen wurden direkt in die Auge getroffen. Solche Zufälle gibt es nicht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das sehe ich anders. Frau Tymoschenko war eine ganze Weile weg vom Fenster und in ihrer Partei haben andere das Sagen übernommen. Zur Zeit ist sie ein 'Krüppel', durch ihre eigene dubiose Vergangenheit in der Öffentlichkeit weitgehend verbrannt und für die Amerikaner ist mittlerweile Arseniy Yatsenyuk der Ansprechpartner.


    Beste Grüße


    vom Konsumfritzen


    Ein "Job" in der momentanen Übergangsregierung wurde doch als eine Art "Politischer Selbstmord" bezeichnet. Damit will Frau Timoschenko doch erst mal nichts zu tun haben. Sie kommt dann wieder aus der Versenkung raus, wenn die Wogen wieder glatt sind...

  • Vielleicht haben sie das Video schon gesehen. aber ich stelle das hier raus, für diejenigen die das nicht gesehen haben. Die Menschen wurden knallhart abgeschlachtet, die Scharfschützen wussten ganz genau was sie tun, 9 Menschen wurden direkt in die Auge getroffen. Solche Zufälle gibt es nicht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    OffTopic: Nur von wem wissen wir immer noch nicht. Gerade USA und GB haben schon mal zu solchen Methoden gegriffen (Südamerika) und waren es nicht Kugeln aus britischen Gewehren? (Habe so etwas in Erinnerung)

  • Meine Meinung zum Thema Krim. Die Krim ist gar nicht das Hauptziel. Das Hauptziel Russlands ist
    der Donbass. Krim ist nur der südliche Brückenkopf. Nördlich ist es Belgorod. Da gibt es schon massive Truppenkonzentrationen mit schweren Panzern.


    Was passiert eigentlich nach dem Referendum mit Ukrainern und deren Eigentum die Ukrainer bleiben
    wollen? Sollen die dann die Krim verlassen? Was ist wenn es dann zu ethnischen Säuberungen kommt? Wenn Ukrainer zb. von Russen umgebracht werden? Es braucht nur eine alte Fehde wieder ausbrechen. Schon heisst es Russe tötet Ukrainer. Das kann und wird dann zu einer Spirale der Gewalt führen!

  • Meine Meinung zum Thema Krim. Die Krim ist gar nicht das Hauptziel. Das Hauptziel Russlands ist
    der Donbass. Krim ist nur der südliche Brückenkopf. Nördlich ist es Belgorod. Da gibt es schon massive Truppenkonzentrationen mit schweren Panzern.


    Was passiert eigentlich nach dem Referendum mit Ukrainern und deren Eigentum die Ukrainer bleiben
    wollen? Sollen die dann die Krim verlassen? Was ist wenn es dann zu ethnischen Säuberungen kommt? Wenn Ukrainer zb. von Russen umgebracht werden? Es braucht nur eine alte Fehde wieder ausbrechen. Schon heisst es Russe tötet Ukrainer. Das kann und wird dann zu einer Spirale der Gewalt führen!


    Wie kommst du den drauf Das die Russen die Ukrainer umbringen hast du vielleicht schlecht geträumt !think!


    Was soll den mit den Eigentum passieren denkst du Putin wird bei jeden persönlich vorbeikommen und dennen alles wegnehmen. Die Ukrainer werden Ukrainer bleiben also nach dem Pass, wenn du das meinst.


  • Wie kommst du den drauf Das die Russen die Ukrainer umbringen hast du vielleicht schlecht geträumt !think!


    Was soll den mit den Eigentum passieren denkst du Putin wird bei jeden persönlich vorbeikommen und dennen alles wegnehmen. Die Ukrainer werden Ukrainer bleiben also nach dem Pass, wenn du das meinst.

    Also ukrainische Soldaten, die nicht aufgeben wollen werden schonmal aufgefordert die Krim zu verlassen.
    Wir werden sehen was passiert. Ich fürchte aber es wird nicht unblutig abgehen. Ein Nachbar schielt auf das Haus des anderen, der ist aber Ukrainer und schon gehts los. Und mach Dich bitte nicht über mich lustig.Du weisst ganz genau das ich nicht denke das Putin vorbei kommt und jemanden das Eigentum wegnimmt. Du weisst aber genau was ich eigentlich meine. In dem Du versuchst meine Argumente in einer ernsten Angelegenheit ins lächerliche zu ziehn, versuchst Du mich als Idioten hinzustellen.

  • Ich hab hier keinen als Idioten dargestellt das mit Putin ist ironisch
    gemeint. Jetzt mal bitte den teufel nicht an die Wand . Ich denke mal
    die Ukrainischen Soldaten werden auch nicht schießen somit geben die
    sonst den russen ein grund zurückzuschießen und das wäre ziemlich zum, dann für die ukrainischen soldaten.

  • Ich hab hier keinen als Idioten dargestellt das mit Putin ist ironisch
    gemeint. Jetzt mal bitte den teufel nicht an die Wand . Ich denke mal
    die Ukrainischen Soldaten werden auch nicht schießen somit geben die
    sonst den russen ein grund zurückzuschießen und das wäre ziemlich zum, dann für die ukrainischen soldaten.

    Es geht nicht darum das ukrainische Soldaten schiessen oder nicht. Es geht darum das ukrainische Soldaten die nicht die Seiten wechseln
    wollen zum Verlassen der Krim aufgefordert werden. Was passiert nach dem Referendum wenn Ukrainer auf der Krim nicht russische Staatsbürger werden wollen? Müssen Sie dann auch die Krim verlassen? Haben Sie die gleichen Bürgerrechte wie Russen auf der Krim usw.?
    Ich glaube es wird nicht ohne ethnische Säuberungen abgehen!

  • Was passiert eigentlich nach dem Referendum mit Ukrainern und deren Eigentum die Ukrainer bleiben
    wollen? Sollen die dann die Krim verlassen? Was ist wenn es dann zu ethnischen Säuberungen kommt? Wenn Ukrainer zb. von Russen umgebracht werden? Es braucht nur eine alte Fehde wieder ausbrechen. Schon heisst es Russe tötet Ukrainer. Das kann und wird dann zu einer Spirale der Gewalt führen!


    Im Augenblick tötet eher Ukrainer den Russen.


    Und bevor jetzt wieder das Argument mit den Tataren kommt: die sollten lieber Angst vor der Svoboda und Co haben; selbige sind nämlich eindeutig antiislamisch.

  • So ist die Lage am Bahnhof in Simferopol 14 März 2014
    [gallery]1426[/gallery]
    [gallery]1427[/gallery]
    [gallery]1428[/gallery]
    [gallery]1429[/gallery]


    Es ist ruhig. Die Jungs schauen wirklich nur auf die Züge. Und werden nur auf die Gruppen von der junge Männer aufmerksam.
    Also, ich persönlich füllte mich ziemlich sicher. Viel sicherer als vor kurzem in Kiev :)


  • Im Augenblick tötet eher Ukrainer den Russen.


    Und bevor jetzt wieder das Argument mit den Tataren kommt: die sollten lieber Angst vor der Svoboda und Co haben; selbige sind nämlich eindeutig antiislamisch.

    Wo werden Russen durch Ukrainer getötet? Gibts dafür irgendwelche Belege?


    Ich möchte folgendes zum Ausdruck bringen: Nehmen wir an einem Ukrainer gehört ein schönes Grundstück auf der Krim mit Haus. Er möchte nach dem Referendum auch Ukrainer bleiben. Was wird passieren wenn die Krim Teil von Russland wird? Ich befürchte, die Russen kommen und sagen: Pass auf, Du überschreibts uns Dein Haus, wir sind jetzt Russland Du hast kein Recht mehr hier zu leben. Zieh aus und hau ab in die UA!


    Ich habe nichts gegen das Referendum als solches. Es ist ein legitimes demokratisches Mittel - Volkes Wille und damit Gesetz! Ich befürchte aber das nach dem Referendum eventeull Neid und Hass hervorbrechen.

  • Zitat

    die Russen kommen und sagen: Pass auf, Du überschreibts uns Dein Haus, wir sind jetzt Russland Du hast kein Recht mehr hier zu leben.


    Sorry ... was für ein Quatsch? Lassen sie sich nicht selber erschrecken. Kann man jetzt hunderte Szenario zum Erschrecken ausdenken. Die andere erzahlen wie die Nazi von Westukraine kommen und werden die Leute aufhängen. Auch nicht schlecht ;) ? Oder die Krimtataren werden die Slaven wie Vieh schlachten. Also, krass? Aaaaa, genau die Russen kommen und nehmen alles was die Leute haben.
    Meine Meinung das keiner Recht hat. Und wie es sein wird, werden wir bald erfahren. No Panic! :)...

  • Ich versuche mal etwas mehr belastbare Fakten zu diesen Bussen herauszukriegen. Wenn ich was habe stelle ich es hier rein

    http://ukraine-nachrichten.de/…w_3943_pressemitteilungen



    Appell der
    Historisch-Philologischen Gesellschaft Charkiw


    An alle Akademiker der Welt, an alle gelehrten Gesellschaften,
    Universitätsmitarbeiter, an alle Literaten und Künstler, die
    Historisch-Philologische Gesellschaft Charkiw, 1886 von den führenden
    Professoren der Universität zu Charkiw gegründet, wendet sich mit der
    folgenden Nachricht an die weltweite Wissenschaftsgemeinde.


    Am 1. März 2014 eskalierte ein gewalttätiger Konflikt in Charkiw
    zwischen den Anhängern der europäischen Integration der Ukraine und den
    sogenannten Befürwortern „für Stabilität und die Wiederherstellung von
    Ordnung“. Die Anhänger des Euromaidans, die mehr als 100 Personen und
    meist Studienanfänger umfassten, befanden sich mit friedlichen Absichten
    auf dem Gelände der Provinzverwaltung, wohin sie am 23. Februar vom
    stellvertretenden Gouverneur Wassyl Choma eingeladen worden waren. Sie
    forderten einen Termin für die Berufung eines neuen Gouverneurs anstelle
    des nicht mehr haltbaren Mychajlo Dobkin, einem langzeitigen
    Gefolgsmann des Präsidenten Janukowytsch.



    erselbe Dobkin
    veranstaltete zusammen mit seinem Gefolgsmann Hennadij Kernes
    (Bürgermeister von Charkiw, einem verurteilten Kriminellen und
    unterstützt von Janukowytschs Partei der Regionen) eine pro-russische
    Kundgebung, zu der ungefähr zweitausend Teilnehmer aus der nahe
    gelegenen russischen Stadt Belgorod über die Grenze gebracht wurden.


    Um Konflikte zu vermeiden, hat der Koordinative Rat des Euromaidans
    seine eigene Kundgebung abgesagt, die vorher am gleichen Ort und am
    gleichen Zeitpunkt stattfinden sollte. Am Ende der pro-russischen
    Kundgebung hat eine große Gruppe von gut ausgebildeten Kämpfern,
    bewaffnet mit Schlagstöcken, Tränengas und anderen Waffen, das Gebäude
    der Provinzverwaltung angegriffen und seine Verteidiger brutal
    zusammengeschlagen. Danach wurden sie der pro-russischen (und
    hauptsächlich aus Russland angereisten) Menge übergeben, geschlagen und
    getreten. Die bürgermeisterfreundliche Polizei griff nicht ein.
    Herkunft: http://ukraine-nachrichten.de/…w_3943_pressemitteilungen
    Edit: Link enfernt, da als Werbelink gesetzt ! Dies stellt einen Verstoß gegen die Forenregeln dar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!