LAGE in der OST-UKRAINE

  • Wäre es doch. Sollen doch die Krim nach ihrem Kriegstreiber Putin benennen. Alle machen nur noch dort Urlaub und wir können wieder gemütlich dahin wo wir immer hingehen und müssen keine Möchtegernreichen aus dem so schönen Russland anschauen. Gut, die Frauen sind ja sehenswert aber die Bildung noch weit hinterher.

  • Am besten, das russische Millitär kommt gleich dazu um die Landsleute vor Fascgisten zu schützen.



    Egal wie laut man schießt, Du hörst eh keinen Knall mehr!!


    Das wars, ich werd mich zukünftig entspannen u diese hohlen Parolen nicht mehr lesen müssen!!


    Ignore Liste :hail:

    Zitat

    “Willen braucht man. Und Zigaretten.”


    Helmut Schmidt

  • aber die Bildung noch weit hinterher.

    Wohl Deine Meinung aus der Zeitung geBILD. Kleines Beispiel: Kumpel ist mit Russin verheiratet, Tochter brachte ihr Mathelehrbuch der 3. Grundschulklasse mit: Gleichungen mit einer Unbekannten. Falls Dir das was sagt .... (Ach ja, fast vergessen: Die Kleine spielte schon Geige, und konnte besser Noten lesen als ich).


    Zugegebenrmaßen kommen viele Russen (mit angeblichen dt. Vorfahren) aus Kasachstan sehr gerne nach D. Damit sie Lesen und Schreiben lernen.

  • Der Maidan hat für die gegenwärtige freie Ukraine gekämpft und sie werden auch darin leben müssen, in dieser neuen, besseren Welt.



    Wir sollten hier nicht Ursache und Wirkung verwechseln. Die Leute sind anfangs gegen die Korruption und Fremdbestimmung auf die Straßen gegangen.


    Wenn es eine westliche Regierung gegeben hätte und kurz vor einem Abkommen mit der Eurasischen Zollunion hätte Obama das verhindert, hätte es auch geknallt.


    Die Ukraine gehört der Ukraine, weder dem IWF noch dem Kreml.

  • Wir sollten hier nicht Ursache und Wirkung verwechseln. Die Leute sind anfangs gegen die Korruption und Fremdbestimmung auf die Straßen gegangen.


    Also mir wurde, von den hiesigen Mainstream-Medien ständig und ausschließlich das Bild vermittelt, daß die Proteste begannen, weil Janukowitch dieses Asso-Abkommen nicht unterzeichnete... Bedingung der EU war es damals, daß Timochenko freikäme, was das ukrainische Parlament verweigerte. Damit war das Abkommen tot und Janukowitch sagte folgerichtig noch am selben Tag, an dem die Timochenko-Promi-Gesetze in der Rada abgeschmettert wurden, daß das Abkommen derzeit nicht unterzeichnet würde. Daraufhin strömten Menschen auf den Maidan. Fragen zu Korruption kamen erst später und könnten genau so der Vorgängerregierung unter Timochenko zur Last gelegt werden. Um Fremdbestimmung ging es nie wirklich auf dem Maidan - diese hat man vielmehr zusammen mit Westerwelle, Mc Cain und anderen westlichen Vertretern ausdrücklich begrüßt. Doch kocht das Thema Fremdbestimmung jetzt so richtig hoch, wo die direkten Folgen des Staatsstreichs und die Reaktionen auf die Entscheidungen dieser "Regierung der nationalen Einheit (unter Ausschluß der östlichen, südlichen Provinzen und der Krim)" eintreten.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Wir sollten hier nicht Ursache und Wirkung verwechseln. Die Leute sind anfangs gegen die Korruption und Fremdbestimmung auf die Straßen gegangen.


    Wenn es eine westliche Regierung gegeben hätte und kurz vor einem Abkommen mit der Eurasischen Zollunion hätte Obama das verhindert, hätte es auch geknallt.


    Die Ukraine gehört der Ukraine, weder dem IWF noch dem Kreml.


    Den letzten Satz würde ich ohne Frage unterschreiben, wenn du es im Präteritum verfasst hättest.
    Gegenwärtig gehört die Ukraine allen anderen, nur nicht der Ukraine. Der Ausverkauf steht vor der Tür, bzw. ist in vollem Gange.
    Ursache und Wirkung will ich hier nicht verwechseln. Ich will dir hier nicht unterstellen, ob Du im November auch felsenfest davon überzeugt warst, dass alle Ukrainer in die EU wollen und dass es nach dem Assoziierungsabkommen den Ukrainern besser geht. Erinnern kann ich mich jetzt nicht. Also lassen wir das mal außen vor.
    Belegt ist allerdings, dass ich und andere hier von Anfang an 1 und 1 zusammengezählt haben und genau die gegenwärtige Situation vorhergesehen haben. Und damit sich das Volk bloß nicht mehr gegen die EU-Diktatur wehren kann, werden jetzt noch schnell die notwendigen Verträge durch die Putschregierung unterschrieben, bevor es reguläre Neuwahlen gibt. Dem Westen ist durchaus bekannt, dass die derzeitige Regierung keinerlei Legitimationsvollmachten hat. Sollen sie doch ruhig alles unterschreiben, wenn dadurch das Geld fließt. Später, wenn Geld zurückfließen soll, kann man sich hinstellen und sagen: "Wofür Geld? Diese Regierungshampelmänner waren nicht befugt, diese Unterschriften zu leisten. Wenn ihr Geld wollt, geht zu den Unterzeichner der Verträge und holt es euch von denen..."
    Das wäre ungefähr so, als wenn mein 4-jähriger Sohn an der Haustür den Empfang von 5 Staubsaugern quittiert und eine Ratenzahlung unterschreibt. Was denkst Du, was passieren würde, wenn da jemand Geld von mir verlangt? :pleasantry:
    Ich hatte seinerzeit mal einen Ukrainer befragt, was er sich vom Assoziierungsabkommen verspricht.
    Seine erste Aussage: "Die Rentner haben kein Geld. Sie wissen nicht, wovon sie leben sollen..."
    Ich werde jetzt noch einige Zeit verstreichen lassen und ihn dann wieder mit seinen Worten konfrontieren...

  • Wäre es doch. Sollen doch die Krim nach ihrem Kriegstreiber Putin benennen. Alle machen nur noch dort Urlaub und wir können wieder gemütlich dahin wo wir immer hingehen und müssen keine Möchtegernreichen aus dem so schönen Russland anschauen. Gut, die Frauen sind ja sehenswert aber die Bildung noch weit hinterher.


    Nun , es gehört schon ein bischen Humor dazu , Ihre @Geri4u wirklich dämlichen Worte zu lesen


    1)
    Zunächst mal ist die jetzige Lage in der Ukraine und durch Ukrainer entstanden ..... wurde der Präsident in der Ukraine von Ukrainern davon gejagd und hat die neuinstallierte Regierung in Kiev mit dem Parlament verbunden in den ersten Stunden , haben also Ukrainer in der Ukraine im Schnellschußverfahren dämliche , provozierende Gesetze begonnen zu erlassen ..... letztlich auch haben in der Ukraine Ukrainer richtig krasse Acktionen gestartet um den Maidan zum Bürgerkriegsschlachtfeld zu machen .
    Auch haben in der Ukraine , möglicherweise mehrheitlich Süd- u. Ostukrainer , in der Ukraine Ukrainer vor vor Ukrainern Angst .
    -
    Bis jetzt taucht Wowa noch garnicht auf - und wo bitte kriegstreiberisch ?
    Warum also sollte die Krim umbenannt werden ?


    2)
    Ist natürlich die Krim ein herrliches Urlaubsgebiet
    Jedoch steht zu vermutet , daß die Möchtegernreichen ( wie Sie sie nennen ) wirklich reich sind


    3)
    Und was die Frauen anbelangt , ich nehme mal an Sie meinen die Russinnen , kann ich nur sagen ........ ich weis nicht mit was für Frauen Sie sich umgeben ............
    Ich lernte im Laufe meines Lebens eine ganz Menge Russinnen kennen und bin bis heute mit einer zusammen ......
    In den Sphären in denen ich mich bewegte und bewege , haben die Frauen eine gute Bildung , fachlich und allgemein , teilweise eine ausgezeichnete .



    Sie @Geri4u
    Sollten also Ihr Revier wechseln , um kluge Frauen kennen zu lernen und auch ihre Informationsgewohnheiten ändern um hier Sinnvolleres beitragen zu können



    mit freundl. Grüßen


    Robert

    Russen Forum


    Wo kämen wir hin ? - Ginge jemand hin !


    [ Um zu sehen wo wir hinkämen , wenn wir hingingen ............. ]

  • Es ist doch verblüffend wie unglaublich dumm diese mit unseren Steuergeldern hochbezahlten EU-Agententrolle sein können.

  • Es ist doch verblüffend wie unglaublich dumm diese mit unseren Steuergeldern hochbezahlten EU-Agententrolle sein können.


    hm mal schauen vielleicht müssen wir auch noch die 65 milliarden als steuerzahler bezahlen und wenn mal kein Geld da ist wird kurzerhand den steuerhinterzieher daran schuld gegeben :hmm:


    für Afganistan mussten wir auch eine Menge rausschmeißen, weil der Ami nicht alleine kämpfen wollte und jetzt wir genau das gleiche wie vorher sein, wenn die US truppen abziehen.


    Der arme uli hoeneß musste ja auch jetzt dran glauben nur weil der etwas an der börse gezockt hat :smoker:

  • Welch eine Heuchelei...
    Überall auf der Welt, wo Amerikaner aufschlagen, fallen sich die Menschen vor Freude in die Arme und es gibt Frieden, soweit das Auge reicht. Ich habe noch nie solche Friedensstifter wie die USA gesehen. Der russische Agressor, der Jahr für Jahr Kriege inszeniert muss natürlich schnellstens gestoppt werden... :dash:


    Zitat

    USA: Russlands Politik ist gefährlich


    Washington (dpa) - Die USA haben die internationale Gemeinschaft nach dem Krim-Referendum zu konkreten Schritten gegen Russland aufgerufen. Die Zeiten, in denen die Welt zuschaut, während ein Land sich gewaltsam Gebiete eines anderen Landes aneignet, seien lange vorbei. Das teilte das Weiße Haus nach dem Referendum mit. Die russischen Aktionen seien gefährlich und destabilisierend. Wie die moskautreue Krimführung unter Berufung auf Wählerbefragungen mitteilte, stimmten 93 Prozent für einen Beitritt der Schwarzmeerhalbinsel zu Russland.


    http://www.dewezet.de/portal/n…ehrlich-_arid,601927.html

  • Welch eine Heuchelei...
    Überall auf der Welt, wo Amerikaner aufschlagen, fallen sich die Menschen vor Freude in die Arme und es gibt Frieden, soweit das Auge reicht. Ich habe noch nie solche Friedensstifter wie die USA gesehen. Der russische Agressor, der Jahr für Jahr Kriege inszeniert muss natürlich schnellstens gestoppt werden... :dash:


    Zitat


    USA: Russlands Politik ist gefährlich


    Washington (dpa) - Die USA haben die internationale Gemeinschaft nach dem Krim-Referendum zu konkreten Schritten gegen Russland aufgerufen. Die Zeiten, in denen die Welt zuschaut, während ein Land sich gewaltsam Gebiete eines anderen Landes aneignet, seien lange vorbei. Das teilte das Weiße Haus nach dem Referendum mit. Die russischen Aktionen seien gefährlich und destabilisierend. Wie die moskautreue Krimführung unter Berufung auf Wählerbefragungen mitteilte, stimmten 93 Prozent für einen Beitritt der Schwarzmeerhalbinsel zu Russland.

    ja so ist der Lauf der Dinge: Klasse der Gesellschaft wird gemacht !




    andere werden Dirigiert und Kasse wird gemacht !




    So kann man getrost über andere kleinigkeiten hinweg sehen oder hinweg lenken !!



    Gruß

    Zitat

    Hoffnung ist keine Narrei solange nur einer bereit ist dafür zu kämpfen

  • auf die Definition kommt es an, Die sogenannte Internationale Gemeinschaft besteht aus USA, Isreal und ihre europäische Gefolgschaft nebst Japan, Südkorea und Australien, That is all. Und dennoch der Überschrift suggeriert eine Mehrheit auf internationaler Ebene. Chinesen, Inder, Indonesier, Malaysier..., Iran, syrien und arabische Welt ( so weit sie noch nicht unterworfen sind), Latein und Südamerika, braucht man ja nicht dazu zu zählen, weil sowieso nicht relevant oder bösartig. Afrika? wer fragt sie denn nach ihrer Meinung.
    So empfindet man sich als Herrenmensch als " internationale gemeinschaft", dabei repräsentieren sie, wenn überhaupt 15% der Menschheit.

  • Hab gerade ein Interview mit unser aller Aussenminister (Steinmeier) zum Ausgang des Krim-Referendums gesehen. Man mag gar nicht so viel essen wie man hinterher :puke: muß. Eine Selbstgerechtigkeit , ein Demokratie-Empfinden wie man das stellvertretend für fast alle westlichen Politiker vorfindet. Da wurde heute die Bevölkerung der Krim danach gefragt wie sie sich die Zukunft ihrer Insel vorstellt. Natürlich mag der Sieg der prorussischen Kräfte vorhersehbar gewesen sein aber im Unterschied zu uns Deutschen und den Franzosen durfte auf der Krim wenigstens abgestimmt werden.
    Nun wird mit verschiedenen Sanktionsstufen gedroht die so gar den ZDF-Moderator Claus Kleber die Frage entlockten ob jetzt so lange gegenseitig sanktioniert werden soll bis es dem Ersten selber weh tut. Die ganze Bagage in Berlin ist einfach nur noch peinlich in ihrer Rolle als amerikanisches Schoßhündchen. :holzhacken:

    Nur die allerdümmsten Kälber , wählen ihre Metzger selber :patsch:

    Einmal editiert, zuletzt von AlterWolf ()

  • Du wurde heute die Bevölkerung der Krim danach gefragt :holzhacken:

    das ist ja das Problem, wo gehen wir hin, wie jeder Hinz und Kunz um seiner Meinung gefragt wird. Das ist ja nicht die Demokratie, sonder die " Vetreteter" müssn befragt werden, Und das ist nun die " Drei Muskektiere" gefragt, und sie finden das gar nicht gut. Und wie erwartet der oberster lehrer der Demokratie wird antworten: Nie mals demokratisch.
    Als Beispiel für gute Demokratie: 1971 Referendum in Bahrain / Abspaltung vom Iran. ( 2/3 dürften sowieso nicht ihre Stimmen abgegeben weil iranische Wurzeln, schiitischen Glauben), der Rest stimmt ab und gewinnt. Ergebnis: 100% demokratisch, sofort von GB, USA und " die internationale Gemeinschaft" anerkannt.

  • ob jetzt so lange gegenseitig sanktioniert werden soll bis es dem Ersten selber weh tut.


    Kommt immer darauf an, wer den längeren Atem hat. Ich habe da so eine Ahnung, werde mich aber dazu nicht weiter äußern... :whistling:

  • Ist genauso wie Du schreibst. Um Völkerrecht sorgt man sich immer nur wie es einem grade beliebt. Gerade die USA und ihre Vasallen haben das mehr als einmal vorgemacht. Wie gesagt was wäre denn die Alternative für die mehrheitlich russischsprachigen Krim-Bewohner gewesen? Unter der Zwangsherrschaft vom IWF und der SWOBODA leben? Ukrainische Umerziehungslager oder ethnische Säuberungen bis die Mehrheitsverhältnisse anders aussehen? Rußland blieb letztlich nach dem Umsturz in Kiev keine andere Wahl als zu handeln.

    Nur die allerdümmsten Kälber , wählen ihre Metzger selber :patsch:

  • Nun ,ich beglückwünsche die Krimbevölkerung zu dem Ergebnis ,es scheint doch sehr eindeutig abgestimmt worden zu sein . Ich hoffe das es die Machthaber in Kiev zur Vernunft bringt und endlich eine Übergangsregierung bildet ,die alle Landesteile( jetzt ohne die Krim ) mit den verbliebenen Süden und den Osten einbindet . Ansonsten wird die Ukraine wirklich in noch schwereres Fahrwasser kommen können . Die netten Herren westlich der Grenze und Onkel Sam werden jetzt mit PR Kanonen ,ab morgen einen Dauerbeschuss aufziehen ,der allen die Russlands Sichtweise und natürlich teile der Ukrainer und Russen in der Ukraine nicht teilen wollen und können treffen wird. Ich kannte den Maidan,war im Dezember 13 in Kiev selbst und habe viel gesehen . Wenn Kiev so ignorant auf die Situation im Osten und Süden reagiert ,den Menschen keine wirkliche Alternative für die Ukraine bietet wird es ungemütlich für die Herrn.Gut die US Botschaft,da können die Machhaber sich trösten lassen ,hat dieser eigentlich einen Hubschrauberlandeplatz? Wenn nicht sollte ab morgen daran gearbeitet werden .Auch wenn ab Morgen eine Flut von Propaganda ,Drohungen ,Sanktionen aus Brüssel und Übersee sich über anders denkende Bürger und Staaten ergießen wird ,ist es schwer gegen ein ganz großen Teil der ukrainischen Bewohner zu regieren

    Es rollen mal wieder schwer mit Bullshit beladene Wagen über die Atlantikbrücke
    Hoffentlich hält die das aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!