LAGE in der OST-UKRAINE

  • Stimmt fast, aber nicht ganz.
    http://news.mail.ru/politics/17995282/?frommail=1


    Es werden noch 4 m³ Wasser pro Sekunde in den Kanal abgegeben, bei notwendigen 80m³ pro Sekunde.


    @ Ingolf:
    Die Antwort kommt schon. Der Abzugsweg der Demokratiekämpfer aus Afghanistan über Russland wurde gestoppt. Jetzt wird es richtig teuer, um das Militärmaterial da heraus zu bekommen


    War mal in der DDR ein Slogan zur Sekundärrohstoffgewinnung:
    Schrott ist wertvoll - denke dran

  • Interessieren würde mich auf wieviel Wassergeld UA da nun verzichtet nur um der Krim eins auszuwischen.Immerhin würde dies Geld ja normalerweise der Bevölkerung zustehen.
    Hat jemand Quellen um welche Summen es hier geht?


    Gruß


    Martini

  • Interessieren würde mich auf wieviel Wassergeld UA da nun verzichtet nur um der Krim eins auszuwischen.


    Bekommt die Ukraine denn überhaupt denn Geld?



    http://scwm.gov.ua/

  • Die Antwort kommt schon. Der Abzugsweg der Demokratiekämpfer aus Afghanistan über Russland wurde gestoppt. Jetzt wird es richtig teuer, um das Militärmaterial da heraus zu bekommen.
    http://www.russland.ru/russlan…in-logistischer-alptraum/


    Der Gashahn wird wohl auch bald abgedreht, falls der Krim-Kanal trocken bleibt und die Gas-Rechnung nicht bezahlt wird.


    Tja, sowas hat man auch seit 45 in Deutschland nicht mehr gesehen. Abzug unter Aufgabe des schweren Geräts. Früher nannte man sowas ungeordneten Rückzug oder Flucht. Rette sich wer kann, damit ist die Niederlage dann wohl auch für den letzten offensichtlich und sowas gegen einen vollkommen unterlegenen Gegner. Wie sieht das erst aus wenn man richtigen Feinden mit schwerer Bewaffnung gegenüber steht? Stelle mir gerade vor, was mit Deutschland passiert, wenn man sich hier weiter mit Russland anlegt. Will Steinmeier dann erklären das wäre alles nicht so gemeint?
    Also wenn ich sowas lese wird mir Schwindelig. Wo bringt uns diese Führung noch hin?

  • Die USA finanzieren den Wahlkampf, dann weiß ich ja jetzt schon wer gewinnt! :thumbup:


    Außerdem hat Turtschinow angekündigt dass der Antiterroreinsatz weiter geht..wußte gar nicht dass die noch Dumme finden, die in den Osten fahren..
    Jedesmal wenn die Amerikaner zu Gast sind, beginnen die Angriffe! Als der andere Vogel vor kurzem da war, begann direkt danach der Angriff..jetzt ist Biden da u Turtschinow befiehlt neue Angriffe!! Soviel zum Thema Deeskalation!!


    Soll man der Ostukraine kampflos das Feld überlassen und Putin's Sudeten 2.0 Politik fortsetzen.
    Nach Russland zu wollen ist ein legitimer Wunsch und dafür bedarf es keines Referendums.
    Noch gibt es Bahnhöfe und noch fahren Züge nach Russland!



    Das angebliche Aufklärungsflugzeug dass beschossen wurde, war ein Kampfflugzeug! Woher sollen die Leute also wissen was das Ding vor hat!


    Nanana, so Flugzeuge abschließen das tun man nun wirklich nichts.



    Schade dass es nicht vom Himmel geholt wurde!! Solche Dinger terrorisieren den ganzen Osten Osten, auch die heimatstadt meiner Frau..


    Wer terrorisiert die ganze Ecke im Osten. Doch wohl keine normalen Ukrainer?
    Das Krim-Szenario hat das doch gezeigt: Progromartiger Mob, massive Einschüchterung.....
    Das gabs auch in der Kraina und Ostslawonien.


    Deiner Frau zuliebe sollte man keine Flugzeuge vom Himmel holen. Vielmehr empfehle ich einen Gang zum Juwellier :)

  • Bin gerade noch in Donezk und hab ein paar Zeilen geschrieben.Allerdings in Aktuelle-Lage-aus-Sicht-der-Ost-Ukraine. war mir nicht sicher wo es besser passt.

  • Noch gibt es Bahnhöfe und noch fahren Züge nach Russland!


    Warum leierst du das gebetsmühlenartig runter?


    Die "Russen" die du dort meinst, sind zum größten Teil dort geboren oder leben dort schon lange.


    Zu Sowjetzeiten haben sich auch viele Russen dort angesiedelt.


    Warum sollten die nun wieder ins russische Kernland zurück?
    Die Formulierung "prorussisch" ist meiner Ansicht nach auch falsch. Bis dato skandieren die Separatisten doch eher eine Separate Administration abseits von Kiev und nicht, das die Ostukraine nahtlos zu Russland kommt.


    Von daher sind solche unnützen Anspielungen wie Sudetenland genauso haltlos, wie prorussisch.


    Aber wenn man es tausend mal sagt, bleibts auch hängen. Nur wahrer wirds dadurch nicht.

  • Bestimmt nicht den staatsnahen Medien, die dienen bei einem Konflikt nur als Instrument der Propaganda. Das war schon im Irak Krieg zu beobachten, genauso wie im aktuellen Konflikt.
    Es gibt immer Bekannte/Verwandte vor Ort oder Medien, die traditionell staatskritisch schreiben, oder eben Medien von Nachbarländern.


    Wenn keine anderen Berichte greifbar sind, würde ich im Zweifel das Gegenteil von dem annehmen, was im Spiegel, FAZ usw. steht oder im Fernsehen kommt.
    Damit liegt man im nachhinein meistens immer Richtig.

  • Hier sind vier Beispiele aufgelistet, wo Informationen, gezielt von den Massenmedien manipuliert worden sind.


    http://guidograndt.wordpress.com/


    Interessant ist vor allem folgendes:


    [marks]- Die Übergangsregierung in Kiew heuert jugendliche freiwillige
    “Söldner” aus Georgien für ihren Militäreinsatz gegen die Anhänger der
    Föderalisierung im Osten der Ukraine an. Initiiert wird dies vom Ex-Chef
    der Leibwache des ehemaligen georgischen Präsidenten Zviad Gamsakhurdia, Gocha Bahia, , der sich derzeit in Finnland versteckt.[/marks]


    Das passt dann ins Bild dazu, dass immer mehr ukrainische Soldaten die Seiten wechseln. Warum nur wohl? Wer schießt denn schon freiwillige auf seine landsleute? Dann muss man sich halt ausländische Söldner holen, die die Drecksarbeit erledigen. Hoffentlich wird die Ukraine, nicht zu einen zweiten Syrien.

  • Hier sind vier Beispiele aufgelistet, wo Informationen, gezielt von den Massenmedien manipuliert worden sind.


    http://guidograndt.wordpress.com/


    Dabei brauchen wir solche Auflistungen doch gar nicht. Der noch selbst denkende Mensch schaue sich nur die aktuellen Meldungen 'unserer' Mainstrem-Medien zur Gefangennahme der "OSZE"-"Beobachter" an. Da sollte nun wirklich auch der Letzte so langsam aufwachen. Denn wenn in den Artikeln (ganz unten) beschrieben wird, daß die Slovansk-Mission ohne Mandat der OSZE durchgeführt wurde, Überschriften und Meldung den Terminus "OSZE-Beobachter" ausnahmslos bemühen, dann haben wir einen krassen Fall von Doppeldenk. Oder nennen wir es beim Namen: Ein weiterer klassischer (plumper) Manipulationsversuch - andere nennen es eine schamlose Lüge.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Bei einer neuen Umfrage in Lugansk haben sich sogar inzwischen 92-94% der Bürger für eine Angliederung an die RF ausgesprochen.
    http://anna-news.info/node/15279
    Das braucht auch nicht unbedingt mit einem Riesenpatriotismus mit Russland zu tun haben, sondern einfach die Hoffnung auf ein besseres Leben und dem mangelnden Vertrauen in die eigenen Politiker.



    Verständlich, das man Russland vorzieht, wenn als Alternative das Risiko bleibt vom Rechten Sektor in den Fluss geworfen zu werden.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Ich bezweifle nicht, dass Lugansk mehr pro-russisch ist. Aber 92-94% ist mir arg hoch gegriffen.
    Und dann von einer Seite mit Namen "anna-news"??? Gibt es auch noch "olga" und "tanya-news"???? (Ironie)
    Die Umfrage wurde dazu noch von "Aktivisten" gemacht. Daher für mich nicht sehr unparteiisch und das Ergebnis ist vorgegeben.
    Dazu ist die Seite extrem pro-russisch und berichtet auch nur über ukrainische "pro-russland" Politiker wie Herrn Zarev.


    Zum Video. Woher nimmst du den Bezug, dass es der Rechte Sektor ist? Weil das Video den Namen trägt?
    Könnte das Video auch nochmals einstellen und benenne es "Russische Seperatisten werfen Mann in den Fluß"
    Für mich unklar, wer das wirklich ist. Rechtfertigt aber natürlich nicht das Handeln der Personen.



    Weil es hier um Donetsk geht. Mit Bezug auf die Umfrage:


    Donetsk ist nicht Lugansk!!!

  • KRIM WAHL DIE LÜGEN DER KRIEGSTREIBER


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • http://alles-schallundrauch.bl…ser-ab.html#ixzz30OvRFV49



  • Leider sind diese Entscheidungen der UN nicht rechtlich einzuklagen. Haben also keinerlei rechtliche Grundlage.
    Habe eben mal schnell das "Recht auf Zugang auf sauberes Wasser" mir durchgelesen.
    Die Ukraine verletzt es weil:
    "Ein Staat verletzt das Menschenrecht auf Wasser, wenn er die zur Verfügung stehenden Ressourcen nicht einsetzt, um eine Wasser-Grundversorgung und sanitäre Einrichtungen zu gewährleisten."


    Jetzt könnte man natürlich darüber streiten, was wirklich die Grundversorgung ist? Und ob es dann noch verletzt wird.
    Und wie es aussieht, wenn der zu versorgene Teil sich nicht mehr als Teil diesen Staates ansieht?
    Was ich aber machen würde und was das "Recht auf Zugang zu sauberes Wasser" ebenfalls enthält ist:


    " Die Wasserinfrastruktursysteme müssen ein nachhaltiges und faires Tarifsystem bieten"


    Tarifsystem? Klasse. Einfach jeden gelieferten m3 Wasser der Krim bzw. Russland in Rechnung stellen. Die Krim hat wieder Wasser und Kiew ein bisschen Geld in der Tasche um das Gas aus Russland zu bezahlen.



    Zur Quelle: Das in Kiew ein "faschistisches Regime" herrscht, würde ich auch mal bezweifeln. Aber jedem seine eigene Meinung....


    Wünsche allen einen schönen 1.Mai ;)

  • Einer unbestätigten Anweisung zufolge, ist in Russland die Order an staatliche Bedienstete ergangen , in Urlauf nicht in die Türkei oder nach Ägypten zu fahren sondern auf die Krim.
    Jede Zugverbindung, auch aus dem entferntesten Teil Russlands soll zum gleichen Preis erfolgen.
    Da die Bettenkapaziät auf der Krim an der Südkpste natürlich begrenzt ist, wird zu einer schnellen Buchung und Reservation von Hotellbetten geraten.

  • Die Krim hat wieder Wasser und Kiew ein bisschen Geld in der Tasche um das Gas aus Russland zu bezahlen.


    Dies sollte wohl der Gedanke eines jedes vernünftigen Menschen sein-nur spielen hier auch "verletzte Eitelkeiten" eine Rolle und gesunden Menschenverstand hat die momentane Regierung in Kiev bis dato auch noch nicht gezeigt.


    Gruß


    Martini

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!