LAGE in der OST-UKRAINE

  • werdet ihr eigentlich vom Russischen Propagandaministerium bezahlt? / Es gab da kürzlich diverse artikel in zeitungen welche das Putin propaganda system genau betrachtet haben! Putin hat relativ viel deutsch sprechende social networkers beschäftigt die versuchen entsprechend stimmung zu machen um seine Informationspolitik zu unterstützen!


    Nun war und ist das Verhältnis Polen zu Russland schon immer ein angespanntes Verhältnis gewesen nicht nur seit dem Angriffskrieg der Polen gegen die gerade in Gründung stehende CCCP 1920.
    Polen hat den Russen nie verziehen, dass die sog. Kresy, alte russische Gebiete, die bei der o.g polnischen Landgier von Polen annektiert worden waren, dann 1939 wieder unter den Schutz der Roten Armee gestellt wurden. (nachdem die polnische Regierung sich feige nach Rumänien abgesetzt hat)


    Somit hat der polnische Präsident Komorowski sich in "üblicher hündischer Unterwürfigkeit" das den Politikern an der Weichsel so eigen ist, der dummen Ankündigung auf größere NATO-Präsenz des am. Präsidenten angenommen.
    Was obama da veranstaltet ist Unsinn und nur für die Narren in Warschau gedacht, nämlich eine dauernde Vorkriegsatmosphäre zu schaffen.

  • Deutschland schaut nicht nur zu:


    "Gauck fährt zur Amtseinführung Poroschenkos.


    Der Bundespräsident bricht mit gängigen Regeln und sendet ein besonderes Signal an die Ukraine: Am Samstag fährt Gauck zur Amtseinführung des neuen Präsidenten nach Kiew."


    Ich wußte eigentlich nicht so wirklich was ich von unserem neuen Bundespräsidenten halten sollte-nun weiß ich es: Der verlogene Mistbock hat bei mir verschissen bis in die Steinzeit-und noch einige Steine weiter!!!!!


    Politik wird irgendwie immer absurder . . . .


    Gruß


    Martini

  • Ich finde das unendlich traurig. traurig ist aber auch dass selbst solchen Videos Propaganda nachgesagt wird u die Krönung war dass sogar Menschen denken dass sei alles im Filmstudio gedreht worden.. Da kann man einfach nur den Kopf schütteln..bzw machen solche Aussagen sogar mich einfach sprachlos!


    Das hat aber nicht sehr viel mit Denken zu tun. Das sind doch einfach nur primitive Äußerungen, gemacht in der Hoffnung, das jemand darauf reagiert. Solche Aussagen machen mich nicht sprachlos, sie sind es nur nicht wert, das ich mich damit beschäftige!!!


    Apropos beschäftigen: Ich beschäftige mich mit der Ignorierfunktion- komme aber nicht klar mit dem WIE und WO :( . Das einzige, was ich sehe, das ist, das ich noch niemanden "Ignoriert" habe. Hat jemand ein- zwei Nachhilfesätze für mich?


    Danke und Gruß noge

  • Deutschland schaut nicht nur zu:
    "Gauck fährt zur Amtseinführung Poroschenkos.


    Ich wußte eigentlich nicht so wirklich was ich von unserem neuen Bundespräsidenten halten sollte-nun weiß ich es: Der verlogene Mistbock hat bei mir verschissen bis in die Steinzeit-und noch einige Steine weiter!!!!!


    So drastisch wollt ich s nicht ausdrücken.. :D
    Du hast aber vollkommen recht! Der , der sich immer als Bürgerrechtler feiern läßt u die Freiheit als oberstes Gut anpreist..
    verkauft seine Seele an den Schokoladenmann u verrät sein Land..seinen Ruf..alles


    Ich bin genauso sauer wie Du!!

    Zitat

    “Willen braucht man. Und Zigaretten.”


    Helmut Schmidt

  • Deutschland schaut nicht nur zu:


    "Gauck fährt zur Amtseinführung Poroschenkos.


    Der Bundespräsident bricht mit gängigen Regeln und sendet ein besonderes Signal an die Ukraine: Am Samstag fährt Gauck zur Amtseinführung des neuen Präsidenten nach Kiew."


    So drastisch wollt ich s nicht ausdrücken..
    Du hast aber vollkommen recht! Der , der sich immer als Bürgerrechtler feiern läßt u die Freiheit als oberstes Gut anpreist..
    verkauft seine Seele an den Schokoladenmann u verrät sein Land..seinen Ruf..alles


    Es soll ja sogar wenigstens einen "Friedensnobelpreisträger" geben, der fast täglich über Freiheit und Demokratie predigt, aber eigendlich nur Krieg und Elend unter die Bevölkerung vieler Länder bringt.
    Warum sollte es denn bei einem so "kleinen" "Bürgerrechtler" anders sein.
    Wie war das mit dem Bauleiter? Wer glaubt, das ein Bauleiter den Bau leitet, der glaubt auch, das ein Zitronenfalter Zitronen faltet!


    gruß noge

  • Aus den sog. Sozialen Netzen (z.b adnoclasniki) schreiben sowohl pro westukrainische als auch russische und prorussische Ukrainer über den neuen Präsidenten Poroschenko, dass diese Militäraktionen "doch eigentlich nicht von diesem neuen Mann beauftragt worden sein können" man hätte von dem Mann eine friedliche Lösung erwartet......


    Mich erinnert diese Sicht an die Geschichte aus Deutschland, als es zu den Verbrechen in den Jahren 1933 bis 1935 hieß: Wenn das der Führer wüsste"

  • Ich beschäftige mich mit der Ignorierfunktion- komme aber nicht klar mit dem WIE und WO . Das einzige, was ich sehe, das ist, das ich noch niemanden "Ignoriert" habe. Hat jemand ein- zwei Nachhilfesätze für mich?


    Ich glaube, die Moderatoren kannst Du nicht ignorieren ... :)

  • Na da hast Du aber lange gebraucht um zu erkennen das dieser Typ ein "verlogener Mistbock" ist. Hätte ich Dir auch vorher schon sagen können. Die Entscheidung an der Amtseinführung des Schokoprinzen teilzunehmen ist auch nach meinem Verständnis das absolut Letzte. Habe aber von diesem Erfüllungsgehilfen
    des internationalen Grosskapitals nichts anderes erwartet. Das Verhalten dieses "Bürgerrechtlers" ist halt auch eine Form der Korruption.

  • Kann man gegen den eigentlich ein Amtsenthebungsverfahren anstrengen?


    In der Eidesformel des Präsidenten und auch des Bundeskanzlers heißt es, dass der Schwörende "Schaden von der Bundesrepublik abwenden will"


    Unter dieser Maßgabe verstößt auch Frau Merkel gegen Ihren Eid, weil sie - theroretisch - mit im selben Boot sitzt, mitgefangen, mitgehangen.
    Wenn ich mir das Säbelgerasseln des am. Präsidenten ansehe, wird mir Angst und Bange ob ihrer Wirkung auf die betreffenden Staaten (Polen und Pribaltika) .
    Russischen Politikern und Militärs nötigt dieser Unsinn nur ein müdes Arschrunzlen ab, aber es ist dieser leichtfrtige Umgang mit militärischen Drohkulissen und da wäre Angela gefordert, sich zumindest verbal gegen diese Ankündigungen auszusprechen.
    Aber Obama bedient mit seiner Ankündigung einer Truppenkonzentration in den an Russland grenzenden NATO-Ländern alte Vorurteile, gegenüber Russland, findet, hört man die Kommentare Einiger aus der CDU, immer noch willige Hirne.


    Sind das nur amerikanische Truppen oder "dürfen wir einmal wieder auf Ketten nach Polen" ?
    (Wie übrigens einmal vor wenigen Jahren der Vorsitztende der Jungen Union sagte: Nach Paris fahre ich nur auf Ketten)


    Wenn die NATO mehr Präsenz zeigen will, dann wird wohl auch erwartet, dass sich Deutschland daran beteiligt.

  • Kann man gegen den eigentlich ein Amtsenthebungsverfahren anstrengen?


    Zunächst müsste man da wohl eine Petition anstoßen und dann noch genügend Stimmen finden, in einem Land wo jüngst 35% die CDU gewählt haben! Denn es wird hier doch deutlich, dass sich die Wähler nicht mit der Politik der Gewählten auseinandergesetzt haben! Wie sonst lässt es sich erklären, dass eine selbstverliebte Obamapuppe weiterhin die Fäden in Deutschland und der EU in Händen hält?

  • Wie lautet noch einmal der Titel dieses Threads ????


    Haben die Vorschreiber allesamt ignoriert.


    Es ist erschreckend, wie verhetzt man hier politische Themen abhandelt, in schlechtem Deutsch, mit beleidigenden Ausdrücken, polemisch bis zum Abwinken, Intoleranz anderen Ansichten gegenüber....


    Aktuelles zur Lage in der Ostukraine liest man hier seltenst, und dann in aller Regel nur die Meinungen von Angehörigen, die gern genau so martialisch reden.


    Interessant, das es hier so viele gibt, die besser als die Betroffenen selbst wissen, was diese denken oder warum sie so und nicht anders handeln.
    Euch sei gesagt: Seid froh, das ihr solche Durchblicker seid. Schade nur, das die Masse dieses hohle Geschwätz (zu "Amtsenthebung Gauck`s wegen Teilnahme an Amtseinführung von P.P.) nicht zur Kenntnis nimmt bzw. nehmen muss.
    Muss das wirklich jemand ernst nehmen ????


    Warum versucht ihr nur hier etwas in eurem Sinne abzulassen ?
    Allerdings bin ich solchen Leuten auch durchaus dankbar: Selten gab es ein Forum, wo man so schmunzeln oder vor Lachen Bauchweh bekommt wie hier....die Definitionen von Begriffen wie DEMOKRATIE oder AMTSEID sind so endgeil...


    Ich vermute mal, das viele die hier schreiben, im realen Leben eher unterprivilegiert sind und niemand etwas auf ihre verschrobenen Ansichten gibt.


    Solltet ihr allerdings Recht und ich Unrecht haben, können wir ja immer noch ins gelobte Land der Demokratie, der Meinungs- und Pressefreiheit und Toleranz gegenüber Minderheiten, Russland, auswandern, wie es auch jetzt aktuell viele Leute, die genau danach trachten, tun...."Ironie"


    @ Admin
    Warum werden nicht alle OF-Topic- Beiträge gelöscht ? Diese sind für Interessierte, die etwas zur Lage in der Ostukraine wissen möchten, nur hinderlich. Diese wollen kein Buch bestellen oder an den vielen Geschichten zur Geschichte teilhaben.
    Ebenso ist es unterstes Stammtischniveau, wie hier andere, vor allem mißliebige Politiker, beleidigt werden (dürfen).
    Das hat mit sachlicher Diskussion nun echt nichts zu tun, oder ?
    Zum Topic:
    In den letzten 24 Stunden soll es lt. Focus Online-Ticker in der Gegend um Slawjansk ca. 300 tote Separatisten und noch mehr Verletzte gegeben haben.


    Aber seit 2 Tagen ist es sowohl hier als auch in den Medien sehr viel seltener geworden, das über nennenswerte Kampfhandlungen berichtet wird.


    Der User wurde für seine beleidigende Äusserung im Bezug auf die realen Lebensumstände anderer Mitglieder verwarnt und hat eine Denkpause erhalten. Desweiteren verbitte ich mir in Zukunft die öffentliche Aufforderung durch Mitglieder des Forums, dass Admin's oder Moderatoren hier tätig werden sollen. Dies können wir immer noch selber entscheiden. Die "Hilfe" ewig Besserwissender benötigen wir dazu absolut nicht.
    Ansonsten gibt es immer noch die Möglichkeit der PN, oder der Meldung eines Beitrages, wenn man der Ansicht ist das ein Mitglied gegen die Benimm- und/oder Forenregeln verstossen hat.
    Fasil (für das Moderatorenteam)













  • Es ist erschreckend, wie verhetzt man hier politische Themen abhandelt, in schlechtem Deutsch, mit beleidigenden Ausdrücken, polemisch bis zum Abwinken, Intoleranz anderen Ansichten gegenüber....


    Das Zitierte und der dann folgende Text sind polemisch und stellvertretend für die Ignoranz des Westens!


    Möchte die Administratoren bitten darauf zu achten, dass Forumsmitglieder nicht auf Kosten des Elends in der UA hier "vor Lachen Bauchweh" bekommen! Solch rein provokanten Beiträge, ohne geistiges Volumen, gehören gesperrt!

  • @ OK 59


    Ich glaube Du solltest Dich ein wenig beruhigen und nicht hier andere im Forum maßlos beleidigen . Klar manche Wortmeldungen weichen vom Thema ,in diesem Zusammenhang ist es noch lange nicht in Ordnung anderen Meinungen abzusprechen zumal ,dieses in einem sehr unhöflichen Ton bei Dir erfolgt ist.

    Es rollen mal wieder schwer mit Bullshit beladene Wagen über die Atlantikbrücke
    Hoffentlich hält die das aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Tanzender Bär ()

  • Hier bringt es ok59 wunderbar auf den Punkt. Wie er selbst gibt es immer mehr Teilnehmer die sich hier nur im politischen Teil äußern. Also wie er selbst nutzt man dieses Forum nur um seine politischen Ansichten zu präsentieren und weiß natürlich auch über die Lebensumstände anderer Mitglieder.

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin

    Einmal editiert, zuletzt von Herr Mayer ()

  • Hier bringt es ok59 wunderbar auf den Punkt. Wie er selbst gibt es immer mehr Teilnehmer die sich hier nur im politischen Teil äußern. Also wie er selbst nutzt man dieses Forum nur um seine politischen Ansichten zu präsentieren und weiß natürlich auch über die Lebensumstände anderer Mitglieder.


    Man sollte jedoch Ursache und Wirkung nicht aus den Augen verlieren und zu den Ursachen des Desasters zählt nun mal die politische Situation! Es ist doch wohl unstrittig, dass ohne Beteiligung politischer Kräfte, heute keine Toten zu beklagen wären!

  • Es ist erschreckend, wie verhetzt man hier politische Themen abhandelt, in schlechtem Deutsch, mit beleidigenden Ausdrücken, polemisch bis zum Abwinken, Intoleranz anderen Ansichten gegenüber....


    Allerdings bin ich solchen Leuten auch durchaus dankbar: Selten gab es ein Forum, wo man so schmunzeln oder vor Lachen Bauchweh bekommt wie hier....die Definitionen von Begriffen wie DEMOKRATIE oder AMTSEID sind so endgeil...


    Ich vermute mal, das viele die hier schreiben, im realen Leben eher unterprivilegiert sind und niemand etwas auf ihre verschrobenen Ansichten gibt.


    Der einzige, der hier beleidigt bist Du!
    Mit einer arroganten, hochnäsigen Art, fast der eines alten Uniprofessoren gleich, der es leid ist sein unbegrenztes Wissen an Dumme, Unwürdige Studenten abzugeben!


    Deine Überheblichkeit paßt aber haargenau zu Deiner westlich, populistischen Einstellung! Wer konnte da etwas anderes erwarten..


    Solche Leute sitzen jede Woche bei Maischberger, Illner u Co. u verteufeln die Russen!

    Zitat

    “Willen braucht man. Und Zigaretten.”


    Helmut Schmidt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!