LAGE in der OST-UKRAINE

  • da hat ICH zwar Recht , aber nennt mir doch mal einen vernünftigen US Präsidenten der letzten 40 Jahre !think!


    Carter?


    Übrigens hat es meines Wissens noch kein U$-Präsident geschafft, daß während der kompletten Zeit seiner zwei Amtsperioden die U$A sich nicht einen einzigen Tag im Frieden befand. Mit dem "Friedensnobelpreis"-Träger befand sich die U$A 8 Jahre lang jeden einzelnen Tag im Krieg. Dagegen sind Typen wie Reagan, Clinton oder die Bushs Waisenknaben.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Carter ging so, Reagan hat beigetragen das es die CCCP nicht mehr gibt und die Bushs haben den Weg Obamas geteert .

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

  • Letztlich nehmen die sich alle nicht viel.
    Mit Clinton begann aber diese exzessive Interventionspolitik, nach dem Zusammenbruch der SU und dieser Weltherrschaftsanspruch, wenn ich mich recht entsinne.
    Aus der Sicht von Heute kann man wohl sagen, dass man sich dabei verzettelt hat und das Unterfangen jetzt in Syrien gescheitert ist.
    Die USA hätten das meiner Ansicht nach auch für die nächsten hundert Jahre erreichen können, wenn sie klüger vorgegangen wären, die Konkurrenz mit Russland nicht eskalliert hätten und nicht versucht hätten, den Nahen Osten und Nordafrika neu zu ordnen.
    Die Krisenherde In Europa, naher Osten und Südpazifik übersteigen ihre Ressourcen ganz klar.


    Jetzt ist die Frage, welche Schlüsse die Regierung/Eliten daraus ziehen.
    Nach der Wahl Trumps sieht es danach aus, als wenn sich der Globalanspruchsflügel nicht durchsetzen konnte und weiter auf dem absteigenden Ast ist.
    Das Resultat dieser weltweiten gleichzeitigen Agressionen ist also eine Niederlage. Der Griff nach der Weltherrschaft wurde verfehlt.
    Begonnen wurde das unter Clinton- und Obama hat die Niederlage kassiert.
    Wobei man sagen muss, dass sie noch recht weich gelandet sind.
    Wahrscheinlich folgen sie damit ihren englischen Vorgängern.
    Denen ging es so ähnlich und es gab keinen grossen Crash.

  • Wollen sie nun doch noch die letzten Tage vor einer neuen Zeitrechnung benutzten um neuen, großen Blödsinn zu unternehmen ?


    Militär: Kiews Durchbruch im Westen von Donezk gescheitert

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Wer sagt was von "Durchbruch", außer der "zuverlässigen" Quelle sputnik ?


    Könnte genau so gut ein versuchtes "Einsickern" eines Spähtrupps, einer Sabotageeinheit etc. gewesen sein.
    Aber "Durchbruch" macht sich natürlich besser in der Schlagzeile :)
    Wer liest schon der Artikel ....

  • Naja 30 Mann sind immerhin ein kompletter Zug der heldenhaften, ruhmreichen UA, mit gigantischer Feuerkraft. Das sind in jeder Sekunde mindestens 300 Geschosse, die selbstverständlich alle den Gegner treffen. Wenn der Zug auch noch ordentlich motorisiert ist und der Nachschub wie in der UA selbstverständlich immer klappt, sind die in 3 Tagen in Moskau.

  • Derlei Frontdurchbruchsversuche gehören mit zum "Abtasten" einer Frontlinie auf Schwachstellen beim Gegner. Desweiteren gibt es kein Oberkommando auf der ukrainischen Seite der Front, welches alle dortigen Einheiten wirklich kontrolliert. Während die ukrainischen Soldaten der regulären Einheiten ziemlich schlecht für den Winter ausgerüstet sind, verfügen die Söldner-Einheiten des "Rechten Sektors" und der Faschisten/Zionisten über teils eine elitemäßige Bewaffnung und befolgen Befehle eines eigenständigen Kommandos.


    Für die Volksmiliz mag es erst mal weniger ein Rolle spielen, ob sie vom "Rechten Sektor" oder einer ukrainischen regulären Armee-Einheit angegriffen werden. Da geht es natürlich darum, so einen Frontdurchbruchsversuch abzuwehren. Entlang der gesamten Frontlinie gibt es seit Wochen dieses Abtasten der Front auf Schwachstellen seitens der Ukrainer.


    Für mich ist dies klar psychologische Kriegsführung, welche den Russen beispielsweise unverständlich ist. Nach ihrer Logik und Tradition werden Waffen und Truppen bewegt, um eine militärische Aktion vorzubereiten. In der Realität des Donbasskriegs derzeit bewegen die Ukrainer ständig schwere Waffen und Truppen entlang der Front. Was nur in einigen Fällen heißt, daß dann tatsächlich ein Angriff von ihnen erfolgt. Zumeist bleibt es beim Artilleriebeschuß ohne Frontdurchbruchsversuche.


    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++

  • Warum fühle ich mich bei den Kommentaren von meinem Vorredner betreffend des Frontgeschehens der Frontmiliz immer so an dies erinnert?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wirklich schwer zu verstehen wer nun auf welcher Seite der Front für welche Werte steht, halt alles Psychologie und Zionisten - überall! :lol:

  • Pendeldiplomatie von Außenminister Sebastian Kurz in seiner
    derzeitigen Funktion als Vorsitzender der OSZE im Konflikt in der
    Ostukraine: Nach seinem Besuch an der Front Anfang Jänner ist Kurz am
    Montag nach in die ukrainische Hauptstadt Kiew aufgebrochen, wo er am
    Abend Staatspräsident Petro Poroschenko traf. Nach Treffen mit weiteren
    Regierungsmitgliedern am Dienstag wird Kurz am Mittwoch nach Moskau
    weiterreisen.

    Kurz will Waffenstillstand in der Ukraine festigen - Pendeldiplomatie - Österreich - krone.at

  • Russland sollte einfach zusammen mit Trumps USA dort einmarschieren, Minsk umsetzen und dem Spuk ein Ende bereiten.
    Die Maßnahme ist dann zumindest leicht mit der Charta begründbar und das Ergebnis wischt die Idioten binnen einer Woche weg.
    Später kann man dann auch mal die Maidan-Unterstützer insgesamt zur Rechenschaft führen.


    Internationaler Gerichtshof der Uno: Ukraine klagt gegen Russland

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • nette Idee :D
    ...wer zahlt aber danach für die erforderlichen Aufbaukosten (deutlich größer 100 Mrd. €) der "neuen Ukaine" ? und wer übernimmt die "Umerziehung" ? ; - genau diesen Klotz hängt sich doch derzeit keiner ans Bein, solang immer mit Störfeuer (sanktionen/Propaganda) vom pol.-wirtschaftl Konkurrenten zu rechnen ist.


    Ein Aufnahmeantrag an Belarus wäre die Lösung. :whistling:

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • nette Idee :D
    ...wer zahlt aber danach für die erforderlichen Aufbaukosten (deutlich größer 100 Mrd. €) der "neuen Ukaine" ? und wer übernimmt die "Umerziehung" ? ; - genau diesen Klotz hängt sich doch derzeit keiner ans Bein, solang immer mit Störfeuer (sanktionen/Propaganda) vom pol.-wirtschaftl Konkurrenten zu rechnen ist.


    Ein Aufnahmeantrag an Belarus wäre die Lösung. :whistling:


    Na zahlen wird wohl die Combo Deutschland, Polen, Frankreich (ggf. EU wenn noch vorhanden). Schließlich habe sie es nicht unwesentlich verzettelt. Ich kann mir schwer vorstellen, dass es einfach eingefroren bleibt und sonst nichts passiert. Das ist nicht billiger, sondern einfach noch risikobehafteter. :hmm:

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Polen kannst du aus der Liste schon mal streichen.
    Ohne Kohle aus Deutschland können die nicht mal ihren eigenen Staatshaushalt finanzieren.
    Polen ist jetzt schon der grösste Nettoempfänger der EU.
    Geld ist da nicht zu holen. Allenfalls patriotisches Gefasel.
    Ohne EU-Gelder sähe es da ganz ähnlich aus, wie in der Ukraine.

  • Порошенко: отказ Украины от Донбасса не приведет к миру - Новости Политики - Новости Mail.Ru


    Порошенко: отказ Украины от Донбасса не приведет к миру
    КИЕВ, 22 января. /ТАСС/. Украина не должна отказываться от Донбасса и его жителей, так как эта стратегия не приведет к миру на востоке страны.


    Poroshenko: Die Abkehr der Ukraine vom Donbass führt nicht zum Frieden
    Kiew, 22. Januar Tass
    Die Ukraine sollte sich nicht vom Donbass und ´seinen Einwohnern lossagen, da diese Strategie nicht zum Frieden im Osten des Landes führt.


    Nun, das sind doch schon etwas andere Töne. Hatte er schon ein Gespräch mit D. Trump, der ihm gesagt hat: "America first" ?

  • 22. Januar 2017 - 17:30 Uhr - Meldungen von Frontkorrespondenten und der Volksmiliz der Volksrepublik Lugansk:


    "Kampfhandlungen mit Einsatz von Granatwerfern auf dem Gelände des Flughafens — Opytnoje. Gorlowka. Die Nordränder der Stadt (Sajzewo) unter dem Beschuss der Ukrofaschisten aus Granatwerfern aus der Richtung Majorsk — Schowanki, Intensität nicht hoch, tagsüber. Aus Richtung Kodema erfolgt Aktivität zur feindlichen Feuerstellung, Erwiderungsfeuer erzeugt. Dolomitnoje (leichtes Artilleriefeuer). Donezk, starke Kampfhandlungen auf dem Gelände des Flughafens, beginnt Artillerie-Einsatz der Ukros, dagegen auch Portionen unserer Artillerie. In Gorlowka gehen die Geschoßhagel im Norden nicht zu Ende. In den seltenen Minuten der Ruhe kann man sich in der Nähe in Schutz bringen. Ukros setzen Granatwerfer, kleinkalibrige Maschinengewehre, Panzertechnik und Artillery ein. Donezk Geschützdonner am Flughafen und bei Spartak, Makejewka und Jassinowataja, Gorlowka Geschützdonner im Norden. Überall beschießen die Faschisten unsere Gebiete mit schweren Artilleriegeschossen."


    Mitteilung der Volksmiliz der Volksrepublik Lugansk: "Die Streitkräfte der Ukraine haben Vertreter der Beobachtungsmission und der Presse beim Dokumentieren des morgendlichen Beschusses bei Dolgow beschossen. Kiews Militärs beschossen ein zweites Mal haben das Dorf Dolgow im Slawjanosserbsker Bezirk tagsüber, wobei Vertreter des Gemeinsamen Zentrums der Kontrolle und der Koordination des Regimes der Feuereinstellung (Beobachtungsmission) und Journalisten unter Feuer gerieten. Dies wurde im Presseamt der Volksmiliz der Volksrepublik Lugansk mitgeteilt.


    Ferner wurden dadurch zwei Häuser beschädigt. Es gelang, Opfer zu vermeiden.


    "Es sind nur sechs Stunden an Zeit gegangen, bis die ukrainischen Militärs die Privatgrundstücke im Ort Dolgow im Slawjanosserbsker Bezirk der Volksrepublik Lugansk erneut beschossen haben, und die Kriegsverbrecher der Streitkräfte der Ukraine verletzten das Regime der Feuereinstellung erneut", heißt es in der Mitteilung.


    "Um 17.00 haben die ukrainischen Angehörigen eines Strafkommandos aus der 14. Einsatz-Brigade der Streitkräfte der Ukraine das Feuer aus PTUR (gelenkten Panzerabwehrraketen) und Feuerwaffen in Richtung auf die Angehörigen der Beobachtungsmission und die Gruppe der Journalisten, die sich in der Zentralen Durchgangsstraße im Ort Dolgow zwecks Fotodokumentieren der Folgen des Beschusses befanden, eröffnet. Durch glücklichen Zufall gelang es, Opfer zu vermeiden", wurde dem Verteidigungsministerium der Republik gemeldet. (...)


    Quelle: Wall


    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!