Ukrainer - das ist ein Volk! Das Große! :-)))

  • Sonntag, 13.00 Uhr, Ukraine, Großstadt.


    Ich stehe am Rand einer intensiv befahrenen Straße. Die Ampel zeigt Rot für Fußgänger. Ich stehe am Zebra und warte, bis die Verkehrsampel sich auf Grün für die Fußgänger umschaltet und ich die Straße überqueren kann.


    Es kommen weitere Leute an den besagten Straßenübergang und..., sie gehen einfach in den Autoverkehr hinein weiter..., ohne auf Ampel zu achten!!!
    Unglaublich! Aber wahr! Und so sind die meisten UkrainerInnen!


    Ich habe noch 12 Sekunden gewartet, die Ampel gibt Grün für Fußgänger, und ich überquere die Straße. Nur wenige Leute haben mit mir auf Grün gewartet und dann die Straße überquert. Die meisten Leute pfeifen drauf und gehen einfach, wie es ihnen paßt.


    Nein, nein! Sie warten nicht, bis die Ampel sich auf Grün umschaltet! Es sind ja stolze 20 oder sogar 30 Sekunden Zeit!!!!!!!!!
    Wenn man an allen Ampeln so wartet, das vergeht ja der ganze Tag, ohne daß man seine Angelegenheiten ordentlich geregelt hat!!!!!!!
    Was für Idioten haben diese Verkehrsampeln hier ja aufgestellt..!


    Oh, ja, Ukrainer, dieses gute und gelobte Volk, sie sind es, die sich nur kaum an Gesetze bzw. Verordnungen halten oder darauf gänzlich pfeifen..?!
    Sie sind es, die wollen, dass der eigene Staat und Land funktioniert, und sie sind es, die dabei auf Gesetze pfeifen....! :)
    Ukrainer - sie sind "normale" Menschen..., "gute, brave Menschen"..., und sie werden sich NIE ändern und sehr wohl auch weiter SO leben wie gehabt... Und das tut mir leid.. Denn sie haben es gar nicht begriffen.................


    Das sei eine Kleinigkeit? he-he-he..., Großes fängt immer klein an! Das sag ich euch! Tausend Kleinigkeiten machen Großes aus!


    Aber, dass muß ich unbebingt mal fotografieren...! Ich übequere die Straße, bleibe für 1 Minute stehen und warte, bis weitere Leute bei Rot (für Fußgänger) über die Straße gehen..., uuuuuund, sieh da :


    [Blockierte Grafik: http://cs624724.vk.me/v624724286/13c86/p-eklgeeqzw.jpg]

  • Nix Neues. Und da ich mich auch nicht immer an die Regeln halte, vielleicht sogar verzeihlich für mich.
    Bin halt kein "echter Deutscher" :)
    Allerdings: Wenn ich Kinder an der Ampel sehe, bleibe ich auch bei Rot stehen. Nur meistens als Einziger.
    Selbst die Mutter mit kleinem Kind an der Hand geht bei Rot rüber. Und da hört auch bei mir die Nachsicht auf.

  • Nix Neues. Und da ich mich auch nicht immer an die Regeln halte, vielleicht sogar verzeihlich für mich.
    Bin halt kein "echter Deutscher" :)
    Allerdings: Wenn ich Kinder an der Ampel sehe, bleibe ich auch bei Rot stehen. Nur meistens als Einziger.
    Selbst die Mutter mit kleinem Kind an der Hand geht bei Rot rüber. Und da hört auch bei mir die Nachsicht auf.


    Jim Kopf, wenn ich als Autofahrer unterwegs bin und irgendwelche Idioten bei Rot für sie über die Straßen gehen, so darf ich diese Leute überfahren und ich werde recht haben! Und die Leute haben mir dann den Sachschaden zurückzuerstatten, wenn mein Wagen dabei beschädigt wird.


    Aber willst du sagen, daß es in Deutschland auch ok ist, wenn die Leute einfach über die Straßen gehen, wie es ihnen paßt und ohne auf die Ampeln zu achten???
    Wenn du JA sagst, rufe ich gleich die deutsche Verkehrspolizei an und sag ihnen Bescheid! Wo sie richtig an Bußgeldern verdienen können.. :thumbup:

  • Aber das ist noch nicht alles.., es wird noch schlimmer...


    Ich gehe weiter die Straße entlang, uuuund.., siehe da: Ein Werbestand mit einem großen Schild, da steht drauf: "Unterstütze den Kriegsgeist!"


    he-he-he.., ich lache..., das ist nix neues für mich, ich meine, daß recht viele Idioten in der Ukraine den Krieg fördern...., und auch verlangen, dass der Krieg fortgesetzt wird! Ohne aber selbst in den Krieg zu gehen..., man könne ja jemand sonst ja in den Kessel schicken...! :)


    Wie schön...! :thumbup:


    Freunde, liebe Deutsche..., kommt in die Ukraine...., dann wißt ihr Bescheid...., und wißt Deutschland richtig zu schätzen...!


    [Blockierte Grafik: http://cs624724.vk.me/v624724286/13cca/fZEJ-JxsBoM.jpg]

  • Sonntag, 13.00 Uhr, Ukraine, Großstadt.


    Erst einmal ein FRIEDLICHES und gesundes 2015 für alle hier mitlesenden User(n)Innen.
    Hallo Wladimir, du schimpfst nur über die Fußgänger- die Autofahrer sind keinen Deut besser! Ich stehe meistens einsam und alleine am Stopschild, die anderen Fahrzeuge halten frühestens (!) direkt am Fußgängerübergang. Ich gehöre auch noch zu den "Dummen", die anhalten, wenn sie sehen das dort Menschen über die Straße wollen. Aber oft stehe ich dann da und die Fußgänger stehen aber immer noch (meistens sind sie dann auch noch am telefonieren). Also meine Schlußfolgerung: "mal nicht zuviel Rücksicht auf die Fußgänger nehmen!" :( . Wie oft habe ich schon festgestellt, das die Hunde sich viel besser an den Ampelfarben orientieren, als die Menschen!!
    So, wie die ukrainischen Menschen sich im Straßenverkehr verhalten, genauso verhalten sie sich im täglichen Leben!! Es sind größtenteils Egoisten. Der NebenmannFrau ist schon nicht mehr wichtig. Sie schimpfen auf die Oligarchen oder auf den Staatsapperat, aber sie verhalten sich nicht sehr viel anders.
    Das war jetzt wieder sehr schön zu sehen, als der "GROßE" Wintereinbruch kam. 15-20 cm Schnee auf den Straßen- und es geht nichts mehr. Es lag aber größtenteils nicht am Schnee, sondern an die ukrainischen Autofahrer. Vor allem an die, die ja so viel besser (rücksichtsloser) fahren können, als der Vordermann- der gerade im Schnee stecken geblieben ist. Also wird sogleich überholt, aber natürlich steckt auch er fest. Aber was soll's, die Straße hat ja zwei Fahrbahnen mit je zwei Spuren. Rauf auf die Gegenfahrbahn, aber natürlich... . Aber von diesen "Könnern" gibt es ja derer zu viele! Im Endeffekt war die ganze Straße dicht, von Fahrern, die aus einer Richtung kamen. Hinzu kam noch, das es an eigentlich nur leichten Steigungen war.... . Also einmal stehen... :((. So viel Dumm- und Überheblichkeit kenne ich aus beiden Teilen Deutschlands nicht (die Betonung liegt jetzt aber auf die beiden ersten Worte -SO VIEL- .
    Na ja und das Wort WINTERDIENST- ich glaube nicht, das das überhaupt in der ukrainischen Sprache existiert. Der Schneefall ist jetzt vier Tage her, die Straßen sind noch nicht geräumt. Kein System!!! Sie warten jetzt auf den Frühlingseinbruch ;-(((
    All zuviele Möglichkeiten haben die Ukrainer nicht mehr, um mich noch mehr zu enttäuschen.


    Gruß noge

  • So, wie die ukrainischen Menschen sich im Straßenverkehr verhalten, genauso verhalten sie sich im täglichen Leben!! Es sind größtenteils Egoisten....
    Wenn ich was dagegen widersprechen koennte! Kein Argument,so ist es leider,muss ich zugeben.Das Schlimmste ist, dass die meisten ueberzeugt sind, recht zu haben.
    Versucht jemand eine Bemerkung,wird beschimft(sogar in grober , agressiver Form).

  • Sehr viele Verallgemeinerungen hier im Thread :)



    es ist oft ausreichend, bloß einmal einen Schluck zu machen, um zu kapieren, dass der Wein verdorben ist...


    dazu mußte nicht die ganze Flasche trinken, um zu der Feststellung zu kommen..............

  • Verallgemeinerung Dienen zur Vereinfachung , selbst in Wissenschaft übliche Praxis der Datenreduktion!
    Gemäss gauss'schen Normalverteilungskurve wird wohl 5% Ukrainer geben , die diese Verallgemeinerung nicht entsprechen , aber ich glaube darum geht es hier nicht, sondern um den herrschenden Geist in einer Gesellschaft und dies ist wie oben treffend beschrieben! Die Oligarchen und die Nazibanden in der Ukraine sind nicht vom Mars gefallen sondern aus dieser Gesellschaft entstanden.

  • Oligarchen und Nationalisten sind doch die Früchte einer demokratischen und marktwirtschaftlich geprägten Gesellschaft. Wo hingegen die heute noch ausgelutschte Infrastruktur mit ihren Schulen, Krankenhäusern usw. aus Sowjetzeiten zu dem ungewollten Erbe der russischen Diktatur gehört. Was soll man von einem Land erwarten, dass seine Schulen schließt um nicht heizen zu müssen! Und das nicht erst, seit man den bösen Russen aus dem Schrank geholt hat.
    Aber warum nur auf die Ukrainer zeigen? Gibt es nicht auch Landsleute die lieber für ukrainische Waffengänger sammeln trotz der Information das sich viele ukrainische Eltern nicht mal die Medizin für Ihre Kinder leisten können?
    Gruß Herr Mayer, der noch Zeiten kannte wo Fernsehverbot eine Strafe war!

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • Dieses nicht an die Regeln halten kenne ICH nur zur Genüge.


    Sehr gut kann man dies auch an den Grenzübergängen zu Polen (habe nur die Erfahrungen dort) beobachten. Da wird eben - entgegen aller Logik - nicht gewartet bis man mit dem Auto an die Kontrollhäuschen der ukrainischen Zöllner ranfahren kann, sondern die Letzten werden die Ersten sein. Letzten Samstag erst fuhr mich ein alter Ukrainer schroff an, weshalb ICH nicht zu den Häuschen gehe, um meine Unterlagen zu zeigen. Wir (er hinter mir) standen noch nicht einmal unter dem Dach des Korczowa! Daß er später doch auf mich warten mußte, war diesem Musterexemplar ukrainischer Intelligenz dann wohl doch zu hoch...


    Die Ampeln in der Ukraine sehe ICH inzwischen nur noch als fakultative Veranstaltung an - quasi nur eine Verschönerung des Stadtbildes durch lustig rot-gelb-grün funkelnde Lichter. Und wo ICH in allen Ländern bei Grün losfahre, warte ICH in der Ukraine lieber noch ein/zwei Sekunden, da ganz gewiß noch irgend so ein Spezi bei Rot rübergedüst kommt.


    @Wladimir, bekreuzigst Du Dich eigentlich auch immer wieder, wenn Du in Deiner Heimat an einer grünen Ampel die Straße überqueren willst? ;) Ist ja immerhin irgendwie wie Lotto, ob man heil rüberkommt...

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Ähem, meine persönliche Erfahrung geht auch in die oben gezeigte Richtung.
    Traurig aber leider wahr (bis auf positive Einzelfälle)


    Jedoch gibt es auch in Europa/Duetschland negative Erfahrungen --- aber auch Einzelfälle

    bekreuzigst Du Dich eigentlich auch immer wieder, wenn Du in Deiner Heimat an einer grünen Ampel die Straße überqueren willst


    Es gibt eine Kruezung in D, die ich mit dem Rad oder zu Fuss am liebsten nur bei Rot überquenren würde, denn dann achte ich darauf, dass kein Auto kommt. Bei Grün für Fussgäger gibt es das Problem, dass der vemaleidete Linksabbiegerpfeil zu bekannt ist, und die Autofahrer bis auf sehr wenige Ausnahmahmen erst den Fussänger-/Radfahrerweg im wahrsten Sinne des Wortes bei Rot überfahren, um dann an der Einmündung für Autofahrer zu halten, aber auch nur, wenn ein Auto kommt. Auf Fussgänger oder Radfahrer, die grün haben könnten, denkt fast niemand.
    Klarer Rotlichtverstoss in mehr als 90% der Fälle. Und in 8 Jahren habe ich da nur ein mal die Polizei das überwachen gesehen.

  • Die Ampeln in der Ukraine sehe ICH inzwischen nur noch als fakultative Veranstaltung an - quasi nur eine Verschönerung des Stadtbildes durch lustig rot-gelb-grün funkelnde Lichter. Und wo ICH in allen Ländern bei Grün losfahre, warte ICH in der Ukraine lieber noch ein/zwei Sekunden, da ganz gewiß noch irgend so ein Spezi bei Rot rübergedüst kommt.


    Das scheint mir eher ein Problem der Ampelschaltungen zu sein. Die Kreuzungen in UA sind oft sehr weiträumig angelegt, so dass insbsondere bei schneeglatter Fahrbahn fast immer noch Nachzügler den Kreuzungsbereich queren, die aber noch bei Grün oder 'Dunkelgrün' über die Ampel gefahren sind. Streng genommen ist ja auch das blinkende Grün gleichbedeutend mit unserem Gelb, während das dadurch eigentlich überflüssige ukrainische Gelb schon gleichbedeutend mit Rot ist und theoretisch keiner mehr in die Kreuzung fahren darf, sobald die Ampel auf Gelb schaltet.


    Im Gegenzug dazu ist die Phase, in der Rot und Gelb gleichzeitig leuchten, bevor es Grün wird, sehr lang ausgelegt, und es ist auch meiner Erfahrung nach nicht zu empfehlen, dann zügig loszufahren, ohne noch mindestens zweimal in alle Richtungen geschaut zu haben.


    Ich finde aber, in den letzten Jahren hat sich die Disziplin im Straßenverkehr insbesondere gegenüber Fußgängern an Zebrastreifen und Ampeln in UA sehr verbessert.


    Viele Grüße
    Reinhard

  • Nix Neues. Und da ich mich auch nicht immer an die Regeln halte, vielleicht sogar verzeihlich für mich.
    Bin halt kein "echter Deutscher" :)
    Allerdings: Wenn ich Kinder an der Ampel sehe, bleibe ich auch bei Rot stehen. Nur meistens als Einziger.
    Selbst die Mutter mit kleinem Kind an der Hand geht bei Rot rüber. Und da hört auch bei mir die Nachsicht auf.

    Dito. Ich hätte genau dasselbe sagen können. ^^
    Mit der Ukraine hat das gar nichts zu tun.
    In Südeuropa nimmt man diese Lichter auch eher als Empfehlung und sogar in Deutschland sehe ich keinen Grund, an einer Ampel zu warten, wenn die Straße leer ist.

    Macht ist, wenn man einen Punkt im Leben erreicht hat, der einen glauben lässt, dass eben diese Macht alles entschuldigt.

  • Zitat

    ...und sogar in Deutschland sehe ich keinen Grund, an einer Ampel zu warten, wenn die Straße leer ist.


    Auch wenn Du mit dem Auto unterwegs bist?

  • Auch wenn Du mit dem Auto unterwegs bist?

    Willst Du das wirklich wissen?


    Warst Du schonmal in Rom? Bis Du da bei rot oder grün gefahren/gelaufen? Wenn es bei grün war, warst Du sicher der einzige.

    Macht ist, wenn man einen Punkt im Leben erreicht hat, der einen glauben lässt, dass eben diese Macht alles entschuldigt.

  • @ Realist


    1) Klar will ich das jetzt wissen, so war ja auch meine Frage!
    2) Rom interessiert hier nicht!

  • @ Realist


    1) Klar will ich das jetzt wissen, so war ja auch meine Frage!
    2) Rom interessiert hier nicht!


    1) In Gegenden, in denen mein Führerschein nicht abgenommen werden kann und die Strafen zahlbar sind, passe ich mich der örtlichen Interpretation der Regeln an, weil ich kein Verkehrshindernis sein möchte. D.h. in so gut wie allen Ländern, bis auf Deutschland, Österreich, Schweiz und Holland, werden Lichtzeichen als Empfehlung gesehen. Moskau unterscheidet sich da nicht von Lviv, Petersburg nicht von Kiev und Charkiw nicht von Rom. ;)
    2) Doch, insoweit als Du behauptest Regellosigkeit gelte nur für die Ukraine.

    Macht ist, wenn man einen Punkt im Leben erreicht hat, der einen glauben lässt, dass eben diese Macht alles entschuldigt.

  • @ Realist


    Hmmm? Wo habe ich behauptet dass Regellosigkeit nur für die UA gilt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!