Bekanntschaft Ukraine, Bitte um Hilfe

  • Hallo,
    wie schon gesagt, grundsätzlich reist der Mann zuerst hin!
    desweiteren immer die Mail adresse und Bilder googeln....ist leider so heute.
    Und selbst das kann immer noch nicht viel heissen. Welche Platform? Oder hat sie dich direct an deine mail angeschrieben?
    Manche Seiten werden schlecht gewartet, Scammer haben dort mehr Chancen( russian-dating.com )
    Die meisten Frauen sind zu stolz, um Geld anzunehmen. Insofern ist da was faul.
    Aber warum nicht in der Nähe treffen.
    Und auch ein Skype chat sagt nicht viel. Bin selber mal von einer" abgezockt" worden, diese Frau gab es allerdings wirklich, videochat war möglich....
    Wenn sie ehrliches Interesse hat, wird sie dich weder drängen sofort zu ihr zu fliegen, noch ihr Geld zu senden.


    Und es gibt auch manche, die sich bei den kostenlosen Seiten registrieren, und dann dich zu einem Videochat woanders einladen.... natürlich nicht kostenlos...

  • ie meisten Frauen sind zu stolz, um Geld anzunehmen. Insofern ist da was faul.


    Die Zeiten ändern sich und gerade in der Ukraine sehr gravierend.
    Niedrige Löhne, bzw. Arbeitslosigkeit gepaart mit massiver Inflation...
    Das (Über)leben in UA ist heute weitaus schwieriger als noch vor 1 Jahr.
    Da kann eine Frau nicht mal eben die Kohle für Reisepass und Visum auf den Tisch legen.
    In der Vergangenheit hat Löwin ihr Visum und die Fahrt immer aus eigener Tasche bezahlt. Aus Anstand habe ich ihr das Geld bei ihrer Ankunft erstattet. Aber heute geht das nicht mehr. Kürzlich hat sie mir geschrieben, dass sie das nicht mehr bezahlen kann, weil alles teurer geworden ist. Also muss ich in Vorkasse gehen...

  • Die Frauen wissen es auch zu schätzen, wenn der Mann die Ukraine besucht.... Und es wissen auch einige über die Menschenhandel Problematik...
    PS: Visa sind ja auch hier deutlich teuerer geworden

  • erne: Ja klar.
    Also ich rechne das jetzt mal nicht auf 20 Euro nach.
    Das ist eine offizielle Gebühr, für einen offiziellen Service der Passausstellungsstellen. Wobei 700 Grn aber glaube ich, als Untergenze zu hoch sind.
    Das sollte ukraineweit gleich sein. Hab den Preis nicht im Kopf, könnte aber meine Mitarbeiter fragen oder nachsehen.
    Soweit die Theorie.


    Nun sind wir aber in der Ukraine.... :)
    Gesetzeslage und Verwaltungspraxis, haben manchmal rein gar nichts miteinander zu tun.
    Nicht bei allen Passstellen ist z.B. beschleunigte Bearbeitung aus welchen Gründen auch immer, möglich...
    Das liegt meistens an der teilweise nicht vorhandenen Verbindung verschiedener an der Ausstellung involvierter Behörden.
    Teilweise versuchen das auch Reisebüros in Zusammenarbeit mit den zuständigen Behörden zu monopolisieren, was zu endlosen Verzögerungen führt, wenn man versucht hier selbst aktiv zu werden. Oder die behaupten einfach schlichtweg Passausstellung dauert 3 Monate...:))))
    Meistens sind in diese beschleunigten Passausstellungen private Firmen involviert. Daraus ergeben sich dann höchst unterschiedliche Preise.
    Tja und manchmal gibt es auch Schwierigkeiten, welche in der Person des Antragstellers liegen. Wenkomat/Meldeprobleme, etc. Dann kannst nochmal mindestens eine 0 hintendran hängen, wenn Du die entsprechenden Verbindungen hast.


    Hab aber gehört, da soll sich schon wieder was hinsichtlich Zuständigkeiten und Verfahren ändern....
    Das ist auch normal. Was man heute weis ist morgen kalter Kaffee:))))

  • Hallo zusammen, ich habe mich hier heute neu angemeldet, weil ich eure hilfe und euren Rat brauche.


    Seit 4 wochen schreibe ich jetzt mit einer bekanntschaft aus der ost-Ukraine, wie schreiben täglich emails und seit ein paar tagen telefonieren wir auch!


    Völlig bedeutungslos, egal ob deutsche oder ukrainische Frau. Reales Treffen und wenn möglich vorher Skype per Webcam. So geht es richtig. Alles andere ist vom Wunschdenken und der Fantasie getragen.


    Zitat


    natürlich haben wir vor uns zu treffen, ich werde aber nicht in die ukraine reisen, sondern wenn versuche ich sie herzuholen und ab jetzt beginnen die bekannten probleme.


    Ich behaupte einfach, um auch den Respekt der Frau zu bekommen. Ein Mann muss für eine ukrainische Frau ein Mann sein. Standing haben, zuverlässig, aufmerksam, großzügig, fürsorglich sein und vor allem ein Macher sein. Nicht rumlabern sondern tun. Dazu gehört Sie zu besuchen. Eine anständige Frau wird doch nie und nimmer einen Unbekannten im Ausland als erstes besuchen. Was soll denn das?!

  • Eine anständige Frau wird doch nie und nimmer einen Unbekannten im Ausland als erstes besuchen. Was soll denn das?!


    Ganz so pauschal stimmt das aber auch nicht. Meine heutige Frau und ich kannten uns nur als Brieffreunde und vom Telefon (Internet war damals noch nicht so wirklich verbreitet) und sie hat mich trotzdem zuerst zweimal in D besucht, bevor ich zum ersten Mal nach Kiew gereist bin. Und sie ist auf jeden Fall eine sehr anständige Frau, mit der ich inzwischen seit fast 16 Jahren verheiratet bin.


    Ratschläge sind vielleicht gut und manchmal hilfreich, aber jeder muß seine eigenen Erfahrungen sammeln. Viel Glück!


    Reinhard

  • Hallo Florian,


    mein Tip wäre auch .


    Du fliegst zuerst in die Ukraine.
    So kannst du auch mal ein schönes Land kennen lernen, bei denen die Menschen noch Menschen sind
    und nicht nur kapitalistisch denken und nicht mehr wissen, was Freundschaften sind.


    Ich bin auch ein positiv denkender Mensch und gehe erst mal davon aus, das sie es ernst meint.
    Eine gesunde Skepsis sollte dennoch vorhanden sein.


    Ich bin nun schon 9 mal in der UA gewesen und freue mich schon auf April, da ich wieder hinfliege.
    Vielleicht habe ich ja auch eine schöne Ecke dort....Odessa, der Strand von Koblevo, Nähe Yuthzne.. Nikolaev.
    Ich fühle mich dort immer wohl und freue mich darauf.


    Im Oktober 2014 besuchte mich meine Freundin das erste mal in Deutschland, nachdem ich 8 mal dort war.
    Wir haben es anders gemacht und vielleicht ist es auch eine Option.
    Reisepass muss sie dafür natürlich haben.


    Wir buchten eine Reise nach Berlin. incl Hotel.
    Kosten für eine Woche incl Hotel Flug und Visa... 500,00 Euro.
    Wurde alles in ihrem Ort erledigt.
    Dazu kam noch Spritkosten für 900 Km Fahrt ( von Bremen ), da ich sie in Berlin abgeholt habe.


    Angekommen in Berlin , checkten wir im Hotel ( War nicht der Brüller ) ein.
    Dann Stadtbesichtigung in Berlin. Übernachtung im Hotel ( Zuzahlung für 1 Nacht und Frühstück.. 25.00 Euro ).
    Nächsten Morgen Frühstück ... Abreise nach Bremen zu mir.


    6 Tage Tagestouren bei mir, damit sie einen Eindruck bekommt, wie ich lebe und wie es in meiner
    Umgebung aussieht.
    Dann Rückfahrt ins Hotel...
    Abends Kudamm und Essen auf demselbigen.
    Übernachtung im Hotel ( Zuzahlung...wieder 25,00 Euro )
    Morgens Frühstück und check out im Hotel.
    Dann Fahrt zum Flughafen und sie flog wieder zurück.


    Sage bitte nichts von Stress.
    Sie kam um 17.30 in Kiew an. Ihr Bus fuhr um 20.30 Uhr nach Odessa
    Ankunft in Odessa . 6.30 Uhr. Dann 7.00 nächster Bus nach Yuthzne Ankunft....8.00 in Yuthzne.
    Wenn Du das erste mal in der UA Bus fährst, dann weisst Du was Stress ist ;)


    Allerdings wirst du auch die Erfahrung machen, Dinge schätzen zu lernen, die uns abhanden gekommen sind.
    Was wir als selbstverständlich empfinden, ist in der UA nicht so und das macht für mich den Reiz aus.
    Wie diese Menschen die Lebenssituationen meistern, wie sie sich gegenseitig unterstützen und helfen.


    Alles Werte, die hier verloren gegangen sind.


    Deshalb schon mein Rat.


    Fliege Du zuerst.

    2 Mal editiert, zuletzt von newpics ()


  • Guter Scherz :)
    Garaldatsch, oder wenigstens Kinburnskaya Koca. Dorthin kommt man auch rel. gut per Bus+Schiff.
    Aber Kobleveo ????


    Leider kann ich Dir nicht ganz folgen.


    1. Wenn mir der Strand von Kobleveo gefällt, warum soll er nicht auch anderen gefallen ?
    2. Wenn ich nach Odessa fliege und dann bei meiner Freundin in Yuthzne wohne , fahren wir exakt 20 Minuten mit dem Taxi
    zum Strand von Kobleveo. Mit dem Schiff von Yuthzne, ca 15 Km von Kobleveo entfernt wäre wohl ein wenig lächerlich ;) .
    3. Ich zahle 80 Griwnas für die Strecke und denke, das es das Geld wert ist, obwohl auch ein Bus dorthin fährt.


    Für mich ist es jedenfalls kein Scherz gewesen, sondern nur eine Information für einen User, der eine sinnvolle Frage gestellt hat.


    Anscheinend hast Du ja schon ein wenig mehr Erfahrungen, wenn ich mir Deine Bedankungen und Deine Berichte ansehe,
    allerdings zweifel ich nicht an meiner Einschätzung, das ich gerne nach Kobleveo fahre.


    Hängt aber vielleicht auch damit zusammen, das wir einige Leute kennen, die dort wohnen und einige Clubs,
    sowie Restaurants dort besitzen in denen wir uns wohl fühlen.


    Nachtrag:


    Muss mich auch relativieren.
    Nun kann ich auch nachvollziehen, was es so mit den Beiträgen und Bedankungen auf sich hat.
    Hat gar nichts mit Erfahrungen zu tun, sondern mit sinnvollen Beiträgen.



    Ein User hat folgende Werte


    Beiträge 968
    Bedankungen 4.624


    Dann gibt es einen, der hat diese Werte


    Beiträge 1635
    Bedankungen 800


    Daraus schliesse ich für mich, das ich gar nicht so schlecht liege. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von newpics ()


  • Hängt aber vielleicht auch damit zusammen, das wir einige Leute kennen, die dort wohnen und einige Clubs,
    sowie Restaurants dort besitzen in denen wir uns wohl fühlen.


    Jo, das mögen die tatsächlichen Gründe sein. Aber sicherlich nicht der "schöne Strand" :)

  • Standardempfehlung Nr. 1: Der Mann reist zuerst.
    Sie bekommt kein Besuchsvisum bei der deutschen Botschaft, wenn die Bekanntschaft (im realen Leben) nicht nachgewiesen werden kann.


    Das würde mich mal interessieren...
    Wie schauts aus, wenn SIE erst nach Deutschland kommt, man Fotos macht, Briefe im Original hat oder sogar Videos auf ner Kamera hat wo man klar erkennt, dass man eine Bekanntschaft führt (bitte keine versauten Sachen denken!!! :thumbup: ).
    Das kann man doch dort vorlegen, oder sehe ich das falsch? Was hat das mit dem Nachweis damit zu tun, wo man sich zuerst kennenlernt bzw. anders gesagt wo die ersten Beweise für den Nachweis einer Bekanntschaft gemacht werden?

    Forget what hurt you but never forget what it taught you.

  • Lieber Wenzel!Klar,du hast schon irgendwie Recht(Sie kommt zuerst,machen Fotos etc)!Nur,das Problem bei der Visabeschaffung ist folgendes:SIE muß oder sollte besser Bekanntschaftsnachweise erbringen.Vorher wahrscheinlich kein Visa.Also mußt wohl Du zuerst in die UA!Um diese Fotos zu machen!
    Allerdings sind Fotos kein Garant auf Visa!Also vor 3 Jahren hat meine Holde bei der Deutschen Botschaft zum ersten Mal ein Visa beantragt!Alle Dokumente voll in Ordnung!!Auch Bekanntschaftsnachweise ohne jedes Ende!6 oder 7 A4 Seiten Skypeprotokolle!(Über den Zeitraum von 1 Jahr),Fotos vom gemeinsamen Urlaub (Krim,bei ihr zu Hause,Moskau,Kiew),2 mal war ich bei ihr in UA!bestimmt 100 Fotos!!Videos auf Kasette(2 Stück)!!!Alle ihr geschriebenen Briefe!CA 20 Stück)Rückkehrwilligkeit OK.Hatte Arbeit,Sohn,Wohneigentum!Die Fotos und ausgedruckten Skype Protokolle hat man ihr bei der Botschaft,na sagen wir mal um die Ohren gehauen!Sofort wieder mitgegeben!Resultat:Visa Abgelehnt!Wir machten Beschwerde und bekam als Antwort für die Ablehnung:KEINE AUSREICHENDEN BEKANNTSCHAFTSNACHWEISE!!!!!!!!!!!
    Man,was waren wir baff!!!Aber,wie gesagt,schon 3 Jahre her.Vielleicht haben die Mitarbeiter bei der VISA Abteilung jetzt so etwas wie ein Gehirn!!


    Wenn du willst versucht es-Sie kommt zuerst.Ich weiß auch nicht wie ihr finanziell steht.Man kann Schengenvisa auch erwerben im normalen Reisebüros.Sollen jetzt um die 200 Teuronen für 2 Wochen polnisches Visa kosten!Weiß ich aber nicht zu 100 %

  • Fotos vom gemeinsamen Urlaub (Krim,bei ihr zu Hause,Moskau,Kiew),2 mal war ich bei ihr in UA!bestimmt 100 Fotos!!Videos auf Kasette(2 Stück)!


    ähem, und in welcher Form habt Ihr die Fotos und Videos vorgelegt?
    Digitale Datenträger sind ein no-go.
    Ein paar echte Fotos auf papier und welchen ein paar "ausdrucke" auf Papier vom Video mit unteschiedlichen Zeitstempeln müssen angenommen werden, Datentröger nicht. Virusgefahr, den Behörden ist schlicht und einfach nicht erlaubt und ggf. gar nicht technsch möglich, Datenträger einzusehen.


    mit Beschwerde meinst du eine Remonstration?
    Habt Ihr wenigstens da ausgedruckte Fotos vorgelegt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!