Lage in Kiew

  • Da bisher behauptet wird das ja nur militärische Ziele angegriffen werden und kein Krieg gegen Zivilisten geführt wird ist das doch ein einfaches Mittel um dies unter Beweis zu stellen.

    Wie ich schon schrieb funktionieren in Sumy die Web Cams und bisher habe ich auf keiner einen einzigen Panzer gesehen. Das widerspricht dem vom @ahrends. Allerdings wenn diese

    Bilder gefälscht sind ist das eine andere Nummer. Wie funktioniert den in Mariupol , Melitopol das ganze? Hat jemand hier Infos?

  • Ja, funktioniert alles.

    Das ist auch ein Hammer, das die Russen das nicht unterbinden...

    Haben sie das vergessen, oder ist das egal?

    Nutzen die Russen das Internet eventuell auch zur Kommunikation...? Oder um die Truppen der Ukraine zu lokalisieren...? Jeder Soldat dürfte ein Mobiltelefon in der Tasche haben.

  • Ich dachte heute kann man jeden kontrollieren wo er ist, wenn eine Chipkarte in der Tasche ist?

    In verschiedenen Fernsehvideos sind schon etliche Panzer gezeigt worden. Allerdings, was mich auch wundert, in Charkow haben sie nur einen Panzer gezeigt, der extrem langsam durch eine breite Straße gefahren ist. Aber natürlich nichts konkretes gezeigt, wie immer.

  • Gerade wurde im Fernsehen tatsächlich gezeigt, wie die Unrainer auf eine Aufforderung eines Marinebootes reagiert haben, als der Kapitän die Ukrainer zur Aufgabe gedrängt hat...die Antwort:


    "Verzieht euch, ihr Schwanzlutscher!"

    :feingemacht:

  • Ich dachte heute kann man jeden kontrollieren wo er ist, wenn eine Chipkarte in der Tasche ist?

    Dazu brauchst Du aber erst einmal Zugriff auf die Kommunikationsinfrastruktur und diverse Tools. Dann siehst Du aber auch nur, wo gerade viele Menschen sind, aber nicht wer. (Es sei denn, die Nummern und Simkartennummern der speziellen russischen Ziele sind bekannt)

  • Mobilfunkbetreiber sind international stark verwoben und betreiben ihre Dienste teilweise auf kreuz und quer in der Welt verteilten Servern. Die wissen teilweise gar nicht was physikalisch wo liegt weil sie es von externen Dienstleistern betreiben lassen.


    Wenn z.B. ein Datacenter von Kyivstar ausser Betrieb geht, kann es sein dass auch eine Megafon in Russland nicht mehr funktioniert, oder Telenor Netze in Ungarn oder Skandinavien.


    Da jeder Mobilfunkbetreiber auch ein "Customer Care" (intern ein Synonym fuer Lawful interception) betreibt, sind fuer berechtigte Kraefte die Mobilfunkdaten sehr weitgehend abgreifbar. Und da die Abrechnung z.B. ueber Dienstleister in der Schweiz laufen, gibt es da sehr wohl Sim Nummern mit Lokationsdaten, die braucht man um z.B. Roaming abzurechnen.


    Diese Systeme sind auf alles andere als Krieg ausgelegt, die sind auf Kosten und Effizienz getrimmt, das Zeug ist einfach arg teuer.


    Wer da rein greifen will, kann es. Es sind sich aber auch alle bewusst, dass man sowas nicht zerkloppen sollte. Regional mal ein paar Basistationen ausknipsen ja, das Grundsystem besser nicht.

  • Kiew, heute morgen 6:00 (übersetzt)


    "Der zweite Tag der Operation Z begann: Nach mehreren Luftangriffen begannen Raketenangriffe auf Kiew, darunter auch auf das Regierungsviertel. Es werden Dutzende abgefeuerte Raketen gemeldet. Die Streitkräfte der Ukraine erklären, dass ein russisches Flugzeug abgeschossen wurde, das in Darnitsa abgestürzt ist. Anderen Aussagen zufolge wurde eine Rakete oder ein UAV abgeschossen. UPD: Es stellte sich heraus, dass es sich um ein abgeschossenes "Caliber" handelte - 3 Zivilisten wurden verletzt.

    Der Krieg, der 2014 in Kiew begann, der bis zum Donbass kroch und ihn acht Jahre lang quälte, kehrt nach Kiew zurück."

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Kiew, heute morgen 6:00 (übersetzt)


    "Der zweite Tag der Operation Z begann: Nach mehreren Luftangriffen begannen Raketenangriffe auf Kiew, darunter auch auf das Regierungsviertel. Es werden Dutzende abgefeuerte Raketen gemeldet. Die Streitkräfte der Ukraine erklären, dass ein russisches Flugzeug abgeschossen wurde, das in Darnitsa abgestürzt ist. Anderen Aussagen zufolge wurde eine Rakete oder ein UAV abgeschossen. UPD: Es stellte sich heraus, dass es sich um ein abgeschossenes "Caliber" handelte - 3 Zivilisten wurden verletzt.

    Der Krieg, der 2014 in Kiew begann, der bis zum Donbass kroch und ihn acht Jahre lang quälte, kehrt nach Kiew zurück."

    Den Raketenbeschuß (bereits seit 04:00 Uhr morgens) kann ich mittels Nachricht meiner Bekannten in Kiew bestätigen.

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Für Interessierte noch mal der OSCE Bericht aus Herbst 2020 (Zeitraum 2017-2020)

    Civilian casualties in the conflict-affected regions of eastern Ukraine
    This report covers the SMM’s observations from 1 January 2017 until 15 September 2020
    www.osce.org

    Seite 10/27 im PDF

    - 3/4 der zivilen (!) Opfer in den "besetzten" Gebieten, somit verursacht durch die ukr. Armee


    ...leider falsch einsortiert hier

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Mein einzigster "ausstehender Kontakt" ist Kharkiv - da gibt es seit elf Stunden keine Rückmeldung...

    (Natürlich haben die Leute andere Probleme - mir würde es ja reichen,wenn ich sehe,daß sie online sind)

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!