Geht es euch auch so????

  • Meine Frau macht alles für mich...
    Ich habe ein Problem: Manchmal ist das zuviel!
    Dinge,die ich sehe,sieht sie nicht... (Putzen,Ordnung)
    Sie macht einfach nur,was ich sage...
    Wie denkt ihr darüber?

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Vielleicht sieht sie auch Dinge welches Du nicht siehst , nur Dir ist es gar nicht bewusst

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

  • Vielleicht sieht sie auch Dinge welches Du nicht siehst , nur Dir ist es gar nicht bewusst


    Ich sage/frage dreimal die Woche,wie sie das sieht....
    Die Antwort lautet in etwa: es ist doch alles ok.
    Für mich ist nicht alles ok,wenn ich (ganz normale) Dinge bemängeln muß...
    (Wir lesen das hier gemeinsam)

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Die Lottozahlen von nächster Woche......:))
    Spass beiseite. Mentalitäten sind unterschiedlich. Ich könnte z.B. wegen Unpünktlichkeit regelmässig austillen. Ist aber nicht zu ändern. Die meisten verstehen das nicht. Also müssen die Damen mit regelmässigen Wutanfällen zurechtkommen. Sowas ist einer Beziehung aber auch nicht gerade förderlich. Also muss man irgendwo Prioritäten setzen.

  • Nehmen wir mal als Beispiel zwei Frauen.
    Die eine nennen wie A und die andere B.


    A hatte viele Männer im Leben, B hatte nur ein paar.


    Wen sich die B in einer Beziehung befindet, muss ihr Mann leiden.
    Wen ihr Mann mal den WC Deckel oben vergisst, Zahnpastatube zuzumachen, etc. dann kann das ganz schönen Ärger mit der B geben. Wen zu dem Mann 1 mal im Monat am Sonntags die Freunde kommen um Fußball zu schauen und Bier zu trinken, so macht die B schon 3 Tage vor und 5 Tage danach ihren Mann das Leben zu Hölle.


    Wen aber das gleiche der Mann von A macht, so gibt es keinen Stress, gibt es keinen Ärger, ganz im Gegenteil wen die Freunde von dem Mann kommen, tut sie für sie noch kochen und bewirten.


    Jetzt die Frage, wieso?
    Ganz einfach weil desto mehr man Partner hatte, desto mehr schlechte Partner hatte man und nur so kann man vergleichen. Die A hatte Männer die überhaupt das ganze WE nicht zu Hause verbraucht haben und oft nachts nicht Heim gekommen sind, was soll sie denn etwas gegen Freunde zu Hause und Bier haben?!


    Genau so geht es den Männern ja auch. Desto mehr Man(m) seine Frau mit anderen vergleichen kann, desto weniger bis gar nicht nimmt man solche Kleinigkeiten, nennen wir sie Nachteile überhaupt wahr.


    Jeder von uns hat X Nachteile, die wir nur leider niemals in uns selber sehen, sondern nur immer bei unseren Partner. Es gibt niemanden perfekten in dieser Welt, jeder bestimmt ob die vielen kleinen Nachteile des Partners nur viele Kleinigkeiten bleiben, oder ob es für ihm schon ein großes Problem ist.

  • Die Lottozahlen von nächster Woche......:))
    Spass beiseite. Mentalitäten sind unterschiedlich. Ich könnte z.B. wegen Unpünktlichkeit regelmässig austillen. Ist aber nicht zu ändern. Die meisten verstehen das nicht. Also müssen die Damen mit regelmässigen Wutanfällen zurechtkommen. Sowas ist einer Beziehung aber auch nicht gerade förderlich. Also muss man irgendwo Prioritäten setzen.


    Heißt jetzt:Ich bin weiterhin das ostdeutsche faschistische Schwein...?

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Meine Frau macht auch alles für mich.Beim Duschen muss ich mir nur die Haare waschen, den Rest macht sie ;) Sie schneidet mir Fuß und Fingernägel, wäscht mir die Füsse , deckt mich zu wenn ich auf dem Sofa liege.Schiebt mir noch ein extra Kissen unter den Kopf.Ich sage zu ihr immer sie ist schlimmer wie eine Glucke.Aber sie macht das gern und ich kann damit gut leben ;)

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

  • Für mich ist nicht alles ok,wenn ich (ganz normale) Dinge bemängeln muß...


    Da befinden wir uns wieder mal in einer gehörigen Grauzone.
    Es kommt zum Beispiel darauf an, was Du bemängelst.
    Wenn Du jetzt bemängelst, dass die Fugen im Badezimmer nicht mit der Zahnbürste gereinigt wurden, dann solltest Du das mal überdenken.
    Wenn Du bemängelst, dass man nicht mehr durch die Fenster sehen kann, weil sie seit Wochen nicht geputzt wurden, mag das seine Berechtigung haben.
    So hat halt jeder seine eigene Auffassung, die er vertritt. Der eine ist mit wenig zufrieden, der andere erwartet ein Höchstmaß an Verantwortung.


  • Sie macht einfach nur,was ich sage...
    Wie denkt ihr darüber?


    Meine Frau kann selber denken und handeln, ich muss ihr nichts sagen. Sie ist schließlich schon 49 und volljährig ;)

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

  • Meine Frau macht auch alles für mich.Beim Duschen muss ich mir nur die Haare waschen, den Rest macht sie ;) Sie schneidet mir Fuß und Fingernägel, wäscht mir die Füsse , deckt mich zu wenn ich auf dem Sofa liege.Schiebt mir noch ein extra Kissen unter den Kopf.Ich sage zu ihr immer sie ist schlimmer wie eine Glucke.Aber sie macht das gern und ich kann damit gut leben ;)


    Welche Pflegestufe ist das ?

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Wenn ich dir alles erzählen würde.....;-)
    Aber es ist ja nicht so dass ich mich nur von ihr bedienen lasse.Ich mache die ganzen Renovierungen, koche, backe , bring den Müll weg, gehe einkaufen usw.Das was sie für mich macht, macht sie aus freien Stücken und ich muss nicht danach fragen ;)

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

  • @Feindflieger


    Du fliegst nicht gegen einen gegnerischen Horst.
    Dieser Horst will auch nicht jedesmal um eine Landeerlaubnis angefragt werden.
    Dieser Horst will lediglich oft-möglichst erfragt werden, ob es immer noch genehm ist, wenn man aufsetzt.



    Vielleicht liegt es wirklich an dir selber:


    Zitat

    Ich sage/frage dreimal die Woche,wie sie das sieht....
    Die Antwort lautet in etwa: es ist doch alles ok.
    Für mich ist nicht alles ok,wenn ich (ganz normale) Dinge bemängeln muß...
    (Wir lesen das hier gemeinsam)


    Was ist normal?
    Was ist mit antizipieren?
    Was ist mit proaktiv machen?
    Was ist mit kreativ sein?
    Was ist mit überraschen?
    Was ist mit abnehmen/für Erleichterung sorgen?
    Was erwartest du wirklich? Was ist ihr Hintergrund?
    Wie stehst du zu Blumen? Auch an Tagen, die "eigentlich" keine Blumen erfordern"?
    Wie stehst du zu Aktionen, auch mal am morgen extra aufzustehen, nur um den Müll auch bei Tageslicht raus zu bringen (entgegen dem Aberglauben)?
    Was machst du für sie/in eurer Beziehung, was vorher nicht abgesprochen/kommunizert wurde?
    Wie kommunizierst du mit ihr?
    Welchen Stil pflegst du du?
    Was ist sie gewohnt?



    Nachtrag:
    welchen kommunikativen Stil benutzt ihr eigentlich, dass Vokabeln wie "Faschisten Schwein" von Nöten sind?
    wie stehst du eigentlich zu einer Frau, wenn du etwas "bemängeln" musst? Was sind eure absprachen? Was ist dein Verständnis von Lebenspartnerin?

  • Für mich ist nicht alles ok,wenn ich (ganz normale) Dinge bemängeln muß...


    Mich stört das "bemängeln muß"-Du mußt überhaupt nichts bemängeln sondern hast schlichtweg eine andere Erwartungshaltung an für Dich "ganz normale Dinge".
    Wenn Du von einer Partnerin erwartest das diese genau das macht was Du willst/möchtest solltest Du vielleicht mehr über eine "Angestellte" nachdenken;früher hieß das übrigens "Magd" und noch früher gab es "Sklavinnen".


    Gruß


    Martini

  • Wenn ich allein daheim bin (auch über Monate), dann sieht es bei mir meist so aus, als ob in der Wohnung niemand wohnt. Alles ist immer an seinem Platz und ordentlich.


    Bei meiner Frau hingegen kommen mehrere Pakete, die werden ausgepackt, der Inhalt verteilt. Es sieht wie nach einem Bombenangriff aus. Die Entropie kann über einige Tage sogar noch zunehmen. Dann bekommt sie einen Anfall von Ordnungswahn und alles sieht wieder so aus, als wohne dort niemand.


    Wir sind nun einmal unterschiedlich. Wenn man keinen permanenten Kleinkrieg führen will, muss man sich arrangieren (oder separate Wohnungen bewohnen).


    Nebenbei: Als ich ein junger Mann war, da war ich schrecklich. Ich wollte meine Sauberkeits- und Ordnungsvorstellungen zum Maßstab machen und unbedingt durchsetzen. Das ging bis dahin, mit welcher Restgültigkeit beim Verfallsdatum man keine Waren mehr kaufen durfte, welche Menge von welchem Waschpulver notwendig war, wie viel Wäsche gesammelt werden musste, um eine Maschine zu befüllen, usw. usf. Kurz: Ich war unheimlich kleinkariert und da ich über Jahre meinen Haushalt selbst geführt hatte, konnte mein Wissen in diesem Themenbereich keine Frau majorisieren. Keine Frau machte dies gut genug für meine Ansprüche, was ich durchaus auch immer wieder betonte. Ich war wohl richtig ekelhaft, damals habe ich mich schlicht im Recht gefühlt.


    Heutzutage bekomme ich noch niemals mehr leichte Anzeichen von Magenschmerzen, wenn meine Frau ein einziges Hemd in die Waschmaschine packt. Ich habe gelernt solche Dinge nicht so wichtig zu nehmen. Das macht vieles im Zusammenleben leichter.


    Gruß
    Siggi

  • Mich stört das "bemängeln muß"-Du mußt überhaupt nichts bemängeln sondern hast schlichtweg eine andere Erwartungshaltung an für Dich "ganz normale Dinge".
    Wenn Du von einer Partnerin erwartest das diese genau das macht was Du willst/möchtest solltest Du vielleicht mehr über eine "Angestellte" nachdenken;früher hieß das übrigens "Magd" und noch früher gab es "Sklavinnen".


    Gruß


    Martini


    Das kann man wirklich trennen (Partnerschaft und "Hauswirtschaft"), wem das wichtig ist seine Standards durchzusetzen sollte hier ernsthaft ueber das Outsourcing dieser Aufgaben an einen Dienstleister ( wofuer gibt es denn Hauswirtschaftler - mit einem solchen kann man auch anders kommunizieren) nachdenken, - wenn denn die Finanzmittel dafuer da sind und es so elegant das Thema in der Beziehung abraeumt ...ein solches Dauerstreitthema ist bestimmt beim fuehren einer harmonischen Beziehung nicht hilfreich.


    ...sonst bleibt immer noch die Option es selbst zu machen (smile),...dann stimmt auch das Ergebnis zu 100 %

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!