Was kostet wieviel


  • Ich hatte nun doch gehofft, dass Du diese Geschäfte aus grundsätzlichen Überlegungen bzgl. des Eigentümers meidest.


    Gruß
    Siggi


    Von mir und den Meinigen wird ROSHEN grundsätzlich sanktioniert!

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Ihr könnt ruhig mit eurerm Vermögen jeden erdenklichen Kapitalisten durch eurer nichtdortkaufen sanktionieren.
    Ich fahre nur noch in die Ukraine weil dort Familie und Freunde wohnen. Weder halte ich die Ukvaine für außerordentlich sehenswert ( besonders häßlich ist sie ja zweifellos im Winter) noch halte ich es für sonderlich unterhaltend, nach über 20 Jahren diesem Land ständig aufs neue beim Scheitern zuzusehen. Und da ich mir vorstellen kann, dass ich unter den Augen meiner ukrainischen Geschlechtsgenossen sowohl im Fahrstil als auch in den Trinkgewohnheiten als Schwuchtel gelte, kann ich auch gleich naschen wie Eine!
    Gruß Herr Mayer, der wenigsten Poroschenko für sein Übergewicht verantwortlich machen kann!

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • Zumindest bei deinem Übergewicht könntest Du dich solidarisch zeigen und Putin in die Schuhe schieben...

  • Weder halte ich die Ukvaine für außerordentlich sehenswert ( besonders häßlich ist sie ja zweifellos im Winter)...


    Was Du nur hast. Wenn frischer Schnee all das Verkommene verdeckt, dann trägt das doch zweifelsfrei auch zur Verschönerung bei: Die Straßen, die man in der schneefreien Zeit des Nachts kaum erkennt, sind nun gut sichtbar weiß, Schlaglöcher gibt's nicht mehr. Den Guten Rutsch in's Neue Jahr kann man auch wörtlich nehmen (soweit sind wir in Deutschland nun ja auch schon [konnte ja nach rechtzeitiger Wetterprognose wirklich niemand wissen, daß im Januar hier Schnee fallen könnte]). Und die tristen, nie sanierten Wohnsilos aus Sowjetzeiten wirken auf einmal auf andere Art trist und nie saniert...


    ... noch halte ich es für sonderlich unterhaltend, nach über 20 Jahren diesem Land ständig aufs neue beim Scheitern zuzusehen.


    Wa wenigstens spricht das doch irgendwie für Kontinuität. Also immer schön positiv sehen... ;)

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Zitat

    Ihr könnt ruhig mit eurerm Vermögen jeden erdenklichen Kapitalisten durch eurer nichtdortkaufen sanktionieren.
    Ich fahre nur noch in die Ukraine weil dort Familie und Freunde wohnen. Weder halte ich die Ukvaine für außerordentlich sehenswert ( besonders häßlich ist sie ja zweifellos im Winter) noch halte ich es für sonderlich unterhaltend, nach über 20 Jahren diesem Land ständig aufs neue beim Scheitern zuzusehen. Und da ich mir vorstellen kann, dass ich unter den Augen meiner ukrainischen Geschlechtsgenossen sowohl im Fahrstil als auch in den Trinkgewohnheiten als Schwuchtel gelte, kann ich auch gleich naschen wie Eine!
    Gruß Herr Mayer, der wenigsten Poroschenko für sein Übergewicht verantwortlich machen kann!


    Mitte Dezember hatte ich bei Roshen eingekauft als Mitbringsel für meine Damen in der Abteilung zu Hause. Die Auswahl kam von meiner ukrainischen Freundin: eine relativ einfache Pralinenschachtel und gezuckerte "Orangenscheiben" aus einer Art Gelatine, die lose nach Gewicht verkauft werden. Beides hat den Damen sehr gut geschmeckt und ich bekam den dezenten Hinweis, daß ich vor allem die gezuckerten Orangenscheiben aus Gelatine doch recht gerne wieder auch in größerer Menge wieder mitbringen darf...
    Bei Einigen hier begebe ich mich jetzt aufs Glatteis: es war mein erster Einkauf in einem Roshen Shop. Das Ambiente war sehr angenehm, das Preis-Lesitungsverhältnis vielleicht sogar für ukrainische Verhältnisse nicht überteuert. Für den Umsatz sehr viel Personal im Laden. Ich bezweifle, daß der Poroschenko mit diesem Geschäftsmodell Millarden scheffelt.

  • Nach dem Einkauf im Roshen-Laden war ich noch bei einem 08/15 Friseur. Vom Hotel Salute in Richtung zum Park mit dem Holodomor-Denkmal gibt es eine Unterführung mit kleinen Geschäften. Wenn ich in Kiew bin gehe ich dort immer in einen kleinen Friseur Laden. Meine Frisur vom Typ Schafscheren (eine fixe Länge entweder 3 oder 6 mm) kostete diesmal 50 Griwna. Vor etwa 2 Jahren gab es das sogar noch für 30 Griwna.
    Das ist Off-Topic: Ähnlich preiswert hatte ich bisher nur einen Haarschnitt im absoluten Norden von Thailand an der Grenze zu Myanmar vor vielleicht fast einem Jahrzehnt...das sagt vielleicht etwas zur aktuellen Situation der Ukraine.

  • Du bist ja auch schlau: Du betrachtest das aus der Ferne...
    Ich sage es so: DER verdient - ist Präsident - ist reicher geworden (RussenGeschäfte in Deutschland vertreiben diesen Scheiß),obwohl der unter SÄMTLICHEN Regierungen dabei war...
    Geil wa?
    Ich gönne IHM alles...

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Du bist ja auch schlau: Du betrachtest das aus der Ferne...
    Ich sage es so: DER verdient - ist Präsident - ist reicher geworden (RussenGeschäfte in Deutschland vertreiben diesen Scheiß),obwohl der unter SÄMTLICHEN Regierungen dabei war...
    Geil wa?
    Ich gönne IHM alles...


    Ich habe mich auf meine Beobachtungen bei diesem Einkauf bezogen. Und meine Wahrnehmung zum Preis-Leistungs-Verhältnis auch aus meiner fernen Warte betrachtet ist: sollten die angebotenen Waren nicht gestohlen sein und er seine Angestellten auspressen anstatt ihnen Lohn zu zahlen, dann ist das eher ein Prestige-Laden. Damit ist nichts oder nicht viel zu verdienen...
    ...ich habe nicht darüber geschrieben wie er sein Geld ansonsten verdient.

  • eine relativ einfache Pralinenschachtel und gezuckerte "Orangenscheiben" aus einer Art Gelatine, die lose nach Gewicht verkauft werden. Beides hat den Damen sehr gut geschmeckt und ich bekam den dezenten Hinweis, daß ich vor allem die gezuckerten Orangenscheiben aus Gelatine doch recht gerne wieder auch in größerer Menge wieder mitbringen darf...


    Kann ich bestätigen, schmecken mir auch, gibt es in 2 Sorten.


    Ich bezweifle, daß der Poroschenko mit diesem Geschäftsmodell Millarden scheffelt.[/quote]


    Nun der Herr Präsident Poroschenko hat über 100 Firmen auch in Россия und scheffelt seine Millionen unter anderen in der Rüstungsindustrie und verdient am Krieg im ATO Gebiet!!

    SARKASMUS ist die Fähigkeit Idioten zu beleidigen ohne dass sie es merken......

  • Ich habe mich auf meine Beobachtungen bei diesem Einkauf bezogen. Und meine Wahrnehmung zum Preis-Leistungs-Verhältnis auch aus meiner fernen Warte betrachtet ist: sollten die angebotenen Waren nicht gestohlen sein und er seine Angestellten auspressen anstatt ihnen Lohn zu zahlen, dann ist das eher ein Prestige-Laden. Damit ist nichts oder nicht viel zu verdienen...
    ...ich habe nicht darüber geschrieben wie er sein Geld ansonsten verdient.


    Nu,ok,was soll er verdienen und warum???
    Von deiner Warte aus?
    Also,auf deutsch: DER verdient nix - der ist OLIGARCH (Ich sage: Ar...loch)!
    Du gibst ihm DEIN Geld - du gibst IHM Recht!
    Wofür?

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Code
    Nu,ok,was soll er verdienen und warum???
     Von deiner Warte aus?
     Also,auf deutsch: DER verdient nix - der ist OLIGARCH (Ich sage: Ar...loch)!
     Du gibst ihm DEIN Geld - du gibst IHM Recht!
     Wofür?


    Und wenn du morgen bei "Feinkost Albrecht" in Deutschland einkaufen gehst , dann ist es etwas anderes? OK, die ziehen nicht in den Krieg mit Waffen, sondern haben eine Firmenstrategie.
    Ich habe im Roshen Laden Geld ausgegeben, wie Du es auch jeden Tag irgendwo anders ausgibst - und glaub nicht, daß es ausschließlich bei dir moralisch genehmen Personen ankommt. Für mich ist dies abschließend ausdiskutiert.

  • Code
    Nu,ok,was soll er verdienen und warum???
     Von deiner Warte aus?
     Also,auf deutsch: DER verdient nix - der ist OLIGARCH (Ich sage: Ar...loch)!
     Du gibst ihm DEIN Geld - du gibst IHM Recht!
     Wofür?


    Und wenn du morgen bei "Feinkost Albrecht" in Deutschland einkaufen gehst , dann ist es etwas anderes? OK, die ziehen nicht in den Krieg mit Waffen, sondern haben eine Firmenstrategie.


    Damit hast du es ausdiskutiert!
    Danke!!!

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Ich denke das muß jeder für sich selbst entscheiden wo und wofür er sein Geld ausgibt.Ich bin früher gerne in und durch die Ukraine gereist,mit Motorrad und Womo waren wir dort öfter unterwegs.Seit dem Bürgerkrieg ist das gesamte Land eine absolute "no-go" Area für mich geworden und da ich die Krim auch erreichen kann ohne die Ukraine zu betreten tangiert es mich persönlich auch nicht weiter.Nur die betroffenen Menschen tun mir wirklich leid.


    Gruß


    Martini

  • Für den Umsatz sehr viel Personal im Laden. Ich bezweifle, daß der Poroschenko mit diesem Geschäftsmodell Millarden scheffelt.


    Damit ist nichts oder nicht viel zu verdienen...


    Das Du Dich da mal nicht täuscht. Für seine eigenen Läden fallen nun zwar Miete und Personalkosten an, doch streicht er auf der anderen Seite die Spanne ein. Etwas davon gibt er derzeit den Kunden mit niedrigeren Preisen weiter. Das zieht und er macht Umsatz und Gewinn über die Masse, die anderen Händlern nun vielfach entgeht. Allgemein sehe ICH dies als Unternehmensstrategie, um dem seit 2014 fallenden Absatz bei Roshen etwas entgegen zu wirken.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Das zieht und er macht Umsatz und Gewinn über die Masse, die anderen Händlern nun vielfach entgeht.


    Genau richtig erkannt!! Er verkauft über die Masse.
    1. in seinen Рошен.
    2. in allen anderen Läden, wie ВТБ, Фора,
    Forshet, Силпо und wie sie sich alle nennen.
    3. Basar, Rynok, Tankstelle, Airport etc.
    4. auf der Strasse.

    SARKASMUS ist die Fähigkeit Idioten zu beleidigen ohne dass sie es merken......

  • Die Verkaufsstrategie finde ich auch irgendwie eigentümlich.
    Fachgeschäfte für Schokoladenprodukte mittlerer Qualität einer einzigen Marke, die dazu auch noch in jedem Supermarkt und Kiosk verkauft werden....
    Und dann noch eine ganze Kette davon mit mehreren Fillialen in grösseren Städten und selbst in der Provinz....
    Das gibts so wohl nur in der Ukraine.
    Sowas ist mir aus keinem anderen Land bekannt.
    Dass das unmittelbar Gewinn bringt, kann ich mir auch nicht so richtig vorstellen.
    Aber es wird schon irgendeinen Sinn haben, der sich nicht so auf den ersten Blick erschliesst... :)))))
    Ist ja oft so hier....:))

  • Eigentlich machen sie es wie alle, sie machen die "Räume eng". Außer Slawutich und AWK gibt es ja keine Süßwaren dieser Art mehr. Die russische Konkurrenz ist obsolet und bevor die sich die westlichen Zuckerdealer etablieren ....
    Ihr müßt auch endlich lernen positiv zu denken. Wenn die Oligarchen selbst in der Regierung sitzen, spart man ja die Kosten für Lobbyisten!
    Gruß Herr Mayer, der immer für den Diesel ca 23 Griwna zahlt um noch was zum eigentlichen Thema beizutragen

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!