Was kostet wieviel

  • Und hier eine Frage zu Preisen in der UA:


    Was kostet denn ein (Android)Smartphone in der UA? Was soll es können? Telefonieren, Whatsapp, Fotografieren, Skypen, ...
    Das bisherige (Windows)Phone macht Zicken ;(


    Und bitte: NEIN, es handelt sich nicht um ein 'Hilfegesuch' meiner Flamme... ! Ich will ihr nur ggf. bei einem meiner nächsten Besuche eventuell eins kaufen!

    - Meine Statements werden nach bestem Wissen und Gewissen abgegeben. Lasse mich gerne überzeugen... mit Argumenten ! - :pardon:

  • Ja und dann gibt es sehr viele Kopien u.a. im Versand - aufpassen !


    Sieht außen haargenau aus wie Samsung, wie Huawei usw. und drinnen steckt irgendwas.


    Selbst bei Reparaturversuchen einige Male erlebt.

  • Und hier eine Frage zu Preisen in der UA:


    Was kostet denn ein (Android)Smartphone in der UA? Was soll es können? Telefonieren, Whatsapp, Fotografieren, Skypen, ...
    Das bisherige (Windows)Phone macht Zicken ;(


    Und bitte: NEIN, es handelt sich nicht um ein 'Hilfegesuch' meiner Flamme... ! Ich will ihr nur ggf. bei einem meiner nächsten Besuche eventuell eins kaufen!


    Wo du sparen kannst und was gutes bekommen kannst, ist bei den chinesischen Handys. Die gibt es oft in Deutschland im Handel nicht oder nur über Versand und dann teurer. Zum Beispiel Xiaomi, Model Mi5. Hab ich mir damals auch geholt. Und stellt sich auch auf deutsch um. Da bist du bei dem Handy um die 150 Euro. Und das kann einiges für das kleine Geld.

  • 4000 Rubel mit oder ohne Gummi?


    Für Einheimische mit Gummi!
    Für Ausländer ohne Gummi!
    Wir sprechen doch über Bungeejumping?

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Und hier eine Frage zu Preisen in der UA:


    Was kostet denn ein (Android)Smartphone in der UA? Was soll es können? Telefonieren, Whatsapp, Fotografieren, Skypen, ...


    Das was man so aus DE kennt, gibts hier auch und zu vergleichbaren Preisen.


    Ich persoenlich kann keine Rechtfertigung dafuer finden, dass ein Samsung/ HTC/ Xiaomi um 500 EUR liegt wenn ein vergleichbares Oukitel, Blackview, Dogee 150 kostet. Am besten aus CN kaufen was gefaellt, bis 150 EUR kein Zoll, keine Einfuhr USt. Die grossen Marken haben den gemeinhin weniger praesenten Nachteil, dass sie eher fragwuerdiges Zeugs ab Werk auf die Telefone laden bis hin zu eigenverbasteltem Android. Etliche China Phone Hersteller liefern pure Android, das ist aus einer Sicht inzwischen eine richtiges Plus (gibt auch Gegenbeispiele die wie Xiaomi was eigenes konfektionieren, z.B. Leagoo, wobei deren Hardware durchaus gut brauchbar ist).


    In UA gibt es etliche Phantasiemarken hinter denen gaengige China Phones stecken. Es spricht nichts gegen die Dinger wenn man das Original weis und Ersatzteile bestellen kann. Wenn ein Telefon interessant ist, gucke ich zuerst bei Aliexpress ob man Touchscreen (inzwischen oft mit Display ein Modul, selten teurer als 25 EUR) und Ersatzakkus (meist um die 10 EUR) bekommt. Das sagt einem im Laden keiner.


    Mein BV6000 (seinerzeit fuer 135 EUR geschossen) dient mir seit 1,5 Jahren ohne Zicken ueber und unter Wasser ;) Ein CAT waere nicht unter 400 zu bekommen. Ja, meine Telefone muessen etwas stabiler sein und wasserdicht und mit nem fetten Akku. Groesse ist irrelevant, wenns mal winzig sein muss hab ich noch ne Dual SIM Android Armbanduhr ;)

  • also, ich hab mein aktuelles Smartphone in Deutschland bei Pfennigpfeiffer für 79 Euronen gekauft. ARCHOS. funktioniert, telefonieren kann ich, whatsupp geht, inet auch - mehr brauche ich nicht.

  • Die Wohnkosten erhöhten sich den Angaben des Statistikamtes nach 27,8 Prozent im Vergleich zum Juli 2016. Zum Juni stiegen sie um lediglich 0,6 Prozent. Vor allen Dingen verteuerten sich im Jahresvergleich Warmwasser und Heizung mit 74,8 Prozent und Elektroenergie mit 63,7 Prozent.


    Preisanstiege wurden im Vergleich zum Vorjahr vor allem bei Restaurants und Hotels mit 13,2 Prozent (1,2) verzeichnet. Transportkosten verteuerten sich um 11,1 Prozent (0,0). Die Kommunikationskosten stiegen ebenfalls um 9,4 Prozent und verbilligten sich lediglich zum Vormonat um 0,1 Prozent. Die Kosten für Bildung und Gesundheit stiegen etwas weniger mit 8,5 beziehungsweise 6,1 Prozent im Jahresvergleich.


    Ursprünglich prognostizierte die Zentralbank für dieses Jahr eine Inflationsrate von acht Prozent. Inzwischen wurde die Erwartung auf 9,1 Prozent angehoben. Die Zentralbanker sprechen jedoch davon, dass im Juli der Höhepunkt der Preissteigerungen 2017 überschritten wurde. Im Haushalt ging die Regierung in diesem Jahr von einer Inflation von 8,1 Prozent aus.

  • 79 Euronen ... ARCHOS


    Genau das sind dann die Dinger, die bei einem kaputten Touchscreen oder ausgelutschtem Akku in die Tonne gehen obwohl sie die Ansprueche des Benutzers noch eine Weile erfuellen koennten.


    Ich wechsel auch mal bei einem 35 EUR Chinesen den Touchscreen. Oft genug ist es fuer Leute, die 1200 UAH fuer das billigste Android eben doch nicht uebrig haben. Fuer mich ist es ein Hobby, passende Ersatzteile zu finden und auch das exotischste Telefon wieder hinzufummeln.

  • Und hier eine Frage zu Preisen in der UA:


    Was kostet denn ein (Android)Smartphone in der UA? Was soll es können? Telefonieren, Whatsapp, Fotografieren, Skypen, ...
    Das bisherige (Windows)Phone macht Zicken ;(


    Und bitte: NEIN, es handelt sich nicht um ein 'Hilfegesuch' meiner Flamme... ! Ich will ihr nur ggf. bei einem meiner nächsten Besuche eventuell eins kaufen!


    http://www.chinahandys.net : hier gibt es Infos


    Ja, Xiaomi habe ich in der Ukraine schon öfters gesehen, auch in den kleinen Ständen, im im Einkaufszentrum in den Gängen stehen.
    Man sollte sich da vorher die ins Auge gefassten Typen notieren, Xiaomi bezeichnet die ja so, dass man sie ohne Aufschreiben verwechselt: Mi5, Mi5a, Mi5+, etc.

  • Hier nochmals eine Übersicht an Smartphone, Handys, Tablet und blablabla...


    https://shop.kyivstar.ua/?_ga=…2559-987926767.1513932559


    sowas wie idealo.de


    Мобильные Телефоны, Смартфоны в Украине Недорого на Bigl.ua. Цены, Фото, Отзывы, Наличие в Магазинах


    und für Geizhälse oder knickernde Leute, die alles noch billiger haben wollen, einfach auf den Rinok sich umschauen, viel Spass dabei: ))))

    SARKASMUS ist die Fähigkeit Idioten zu beleidigen ohne dass sie es merken......

  • Ich habe bei Amazon zwei Chinahandys gekauft.Nennt sich Cubot Cheetha 2. Die Camera ist von Samsung, hat 32 GB Speicher und 3 GB RAM.Display 5,5 Zoll.Hat noch Dual SIM ( Ich habe die UA Karte und die Deutsche drin )
    Bin sehr zufrieden damit.Kostet ca.139€.

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

  • Ich kaufte in den letzten Jahren Microsoft Handys mit Windows 10 direkt bei Amazon.de Die sind billiger als Deine China Dinger und für den Preis von der Leistung her unschlagbar! Alles mit normaler Gewährleistung, Support, Updates, etc. Unpopulär sind sie, aber finde ich eher reizvoll. Navi ist kostenfrei und offline. Dual Sim gibt es auch für knapp für 100 Euro. Das große Handy hat eine der besten Handy Kameras und kann mit einer Docking Station wie ein PC genutzt werden. Das ist durchaus eine Alternativ zu einem Notebook, wenn man einen entsprechenden Monitor bzw. TV hat. Handy + Notebook gibt es dann zum Preis eines billig Notebooks, keine Synchronisation bei 2 Geräten notwendig, etc. Ich weiß nicht, warum nicht mehr Leute diesen Vorteil sehen.


    Gruß
    Siggi

  • Es gibt z.B. im Internet eine Übersicht der einzelnen Hersteller und deren Marktanteil in der Ukraine:


    Mobile Vendor Market Share Ukraine | StatCounter Global Stats


    Demnach steht Samsung ganz vorne mit knappen 25 Prozent. Direkt dahinter folgt Apple. Die beiden "Premium-Firmen" teilen sich also knapp die Hälfte des gesamten (offiziellen) Marktes. Obwohl die Ukrainer angeblich so "arm" sind, kaufen diese sehr gerne teure Telefone. In Deutschland hat Apple z.B. nur einen Marktanteil von knappen 15 Prozent.


    Wer also ein No-Name Handy verschenken möchte sollte deshalb lieber aufpassen. Die Dinger haben absolut kein Prestige und es gibt bestimmt einige Leute die einen schief ansehen, wenn man nicht mit einem iPhone daher kommt...


  • Danke für den Link.
    Aber: Danach kommen gleich Lenovo, Xiaomi und Huawei: auch zusammen 25 % .


    Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul: Wenn eine Herzdame mit einem geschenkten Handy unzufrieden ist, dann ist es die Dame nicht wert. Statt dem Handy soll man die Dame tauschen.

  • Ach ja, habe mir im September in der Ukraine kurzfristig ein Huawei 2017 für etwa 60 € gekauft, da das Display meines Sony nicht mehr reagiert hat. Für den Urlaub war es OK, jedoch musste ich dann zu Hause doch wieder aufrüsten, weil der interne Speicher mit 8 Giga doch zu klein war.

  • <p>

    Wenn wir schon dabei sind...&nbsp;</p>


    <p>Hat jemand ne aktuelle Empfehlung f&uuml;r ne &quot;All-Net-Flat&quot;-Prepaidkarte in der Ukraine?

    </p>


    Geh auf die Seite von Kivstar.ua und dort auf Tarife, kannst Du Dir selber einen Tarif basteln, die eine; All-Net-Flat umfasst, ich zum Bsp. habe für 65 Grwina unbegrenzt Kivstar-Kivstar und Kivstar in die anderen UA Mobil Netze wie Life und Vodafone ich glaube 60 min. frei im Monat und dazu noch 2 GB Mobiles Internet.

    SARKASMUS ist die Fähigkeit Idioten zu beleidigen ohne dass sie es merken......

  • Ich weiß nicht, warum nicht mehr Leute diesen Vorteil sehen.


    Ich seh den gleichen Vorteil, da ich unterwegs auf mein Notebook verzichten kann. Und das Navi ist auch gut :)

  • Mobiles mit Windows? Nur gruselig... Der Kachelkram war nie was brauchbares, die Dual Sim
    Funktionalitaet ist todkrank, die Anpassungsmoeglichkeiten der Oberflaeche schlechter als Windows 3.11...


    Ich hab neulich bei einem Lumia 530 den Touchscreen getauscht und wollte dann beim Chinesen
    reklamieren, dass der so scheisse reagiert, der Besitzer hat mich dann aufgeklaert, dass das normal ist.


    Kann man inzwischen eigentlich einen Klingelton/ Weckerton laenger als 30 sek. benutzen? Das ist
    eine Restriktion die bei Nokia vor 15 Jahren eingebaut wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!